1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2.R.: Klagenfurter AC-KHL Medvescak Zagreb (Spiel 4)

• MrHyde
  • 8. März 2012 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 8. März 2012 um 00:00
    Datum: 13.03.2012
    Spielbeginn: 19:15:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]Ausgleich oder Matchpuck: Bleibt der KAC gegen Zagreb cool?[/B]
    Die Bären aus Zagreb sind mit dem ersten Sieg in ihrer Halbfinalserie gegen den KAC angekommen, doch jetzt muss auch noch ein Auswärtserfolg her. Am Dienstag heißt es daher in Klagenfurt entweder Matchpuck für die Rotjacken, oder "Best of Three".
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/39070/ausgleich-oder-matchpuck--bleibt-der-kac-gegen-zagreb-cool']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    [I]Erste Bank Liga 11/12[/I]
    11.03.2012 [B]KHL Medvescak Zagreb[/B] - Klagenfurter AC 3:2 (2:0,0:0,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12414']Gamecenter[/url]
    08.03.2012 [B]Klagenfurter AC[/B] - KHL Medvescak Zagreb 4:1 (1:0,2:0,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12412']Gamecenter[/url]
    06.03.2012 KHL Medvescak Zagreb - [B]Klagenfurter AC[/B] 0:4 (0:1,0:2,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12410']Gamecenter[/url]
    [I]Erste Bank Liga 11/12 - Platzierungsrunde[/I]
    05.02.2012 [B]KHL Medvescak Zagreb[/B] - Klagenfurter AC 3:0 (1:0,1:0,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12772']Gamecenter[/url]
    24.01.2012 Klagenfurter AC - [B]KHL Medvescak Zagreb[/B] 4:5 (3:2,0:2,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12757']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Klagenfurter AC
    11.03.2012 [B]KHL Medvescak Zagreb[/B] - Klagenfurter AC 3:2 (2:0,0:0,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12414']Gamecenter[/url]
    08.03.2012 [B]Klagenfurter AC[/B] - KHL Medvescak Zagreb 4:1 (1:0,2:0,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12412']Gamecenter[/url]
    06.03.2012 KHL Medvescak Zagreb - [B]Klagenfurter AC[/B] 0:4 (0:1,0:2,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12410']Gamecenter[/url]
    01.03.2012 [B]Klagenfurter AC[/B] - Red Bull Salzburg 5:2 (2:1,1:0,2:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12404']Gamecenter[/url]
    28.02.2012 Red Bull Salzburg - [B]Klagenfurter AC[/B] 1:2 (0:1,1:1,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12400']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von KHL Medvescak Zagreb
    26.02.2012 HC Orli Znojmo - [B]KHL Medvescak Zagreb[/B] 4:5 (0:2,0:1,4:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12394']Gamecenter[/url]
    23.02.2012 [B]KHL Medvescak Zagreb[/B] - HC Orli Znojmo 5:0 (0:0,4:0,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12390']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 8. März 2012 um 00:17

ACHTUNG 4.SPIEL

Di, 13.03.2012 19:15 Uhr Klagenfurter Stadthalle KAC KMZ
    - GEBEI Peter / Head / HUN
    - KINCSES Gergely / Head / HUN
    - NAGY Attila / HUN
    - NEMETH Marton / HUN
    .......................................................................................................

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 11. März 2012 um 20:29

Nur nicht unterschätzen! Irgendwie liegt in diesem Spiel die Last doch deutlich beim KAC, ein Ausgleich in der Serie wäre vom Moralischen her wohl nur noch schwer wegzustecken.
    Wird eine verdammte Nervensache und wieder ganz knapp.

P.S.: Hoffentlich pfeifen Gebei und Kincses nicht wieder so einen Schrott wie gegen Salzburg im letzten Heimspiel ...

• SNIPER #74
    NHL
    • 12. März 2012 um 14:49

Niederlage am Sonntag auf Grund der ersten 30min verdient! 20 Minute Eishockey is eben leider zu wenig :sleeping: Bin aber der Meinung das uns weniger die Kroaten,sonderrn vielmehr wir uns selbst geschlagen haben!

An der Leistung vom letzten Drittel anschliessen, dann hab i eigentlich null Angst das diese Serie kippen könnte!

Tipp:Morgen knapper Sieg und die Serie is am Donnerstag zu Ende [prost]

• christian 91
    NHL
    • 12. März 2012 um 14:58

ich habe beruflich viel mit ausländern aus slowenien, kroatien, serbien, kosovo, ungarn, rumänien . . . zu tun, und es ist wahrlich nicht immer leicht mit den verschiedenen menatiläten und charakteren umzugehen! aber dermaßen "tschentschert" wie in der heurigen EBEL-saison hab ich sie in meinen berufsleben auch noch nicht erlebt.
    beim KAC glaube ich ist man gewarnt und deshalb werden die unsrigen sicher nimmer mehr so lasch in ein spiel starten. kopfzerbrechen, nein kopfschmerzen, bereitet mir lediglich unser behäbiger 23er. wir können das tempo (wie gegen salzburg gezeigt) 60min lang aufrecht erhalten, das und unser forecheck sollte zagreb zu schaffen machen und uns den enstcheidenden vorteil verschaffen. speed wins, slow loose!

• simsala
    NHL
    • 12. März 2012 um 15:37

Heimspiele gewinnen und basta.. aber es wird verdammt schwer..

Zagreb spielte im Spiel 3 schon nicht so schlecht ..Außerdem pfeifen die Schiedsrichter nur für Zagreb.. Frechheit welche fouls von Zagreb übersehn worden sind am Sonntag..Anscheinend will man Zagreb im Finale sehn.. unglaublich..

Einmal editiert, zuletzt von simsala (12. März 2012 um 15:45)

• R.Bourque
    KHL
    • 12. März 2012 um 17:17
    Zitat von christian 91

ich habe beruflich viel mit ausländern aus slowenien, kroatien, serbien, kosovo, ungarn, rumänien . . . zu tun, und es ist wahrlich nicht immer leicht mit den verschiedenen menatiläten und charakteren umzugehen! aber dermaßen "tschentschert" wie in der heurigen EBEL-saison hab ich sie in meinen berufsleben auch noch nicht erlebt.
    !

Zitat von Philipp K.-K.

Nur nicht unterschätzen! Irgendwie liegt in diesem Spiel die Last doch deutlich beim KAC, ein Ausgleich in der Serie wäre vom Moralischen her wohl nur noch schwer wegzustecken.
    Wird eine verdammte Nervensache und wieder ganz knapp.

P.S.: Hoffentlich pfeifen Gebei und Kincses nicht wieder so einen Schrott wie gegen Salzburg im letzten Heimspiel ...

Schach dem König, mein bester.

Das gesuder in diesem Kärnten-Dominierten Forum kommt auf derart massive Weise hauptsächlich von den Kärtnern selbst, denen das aber aufgrund der dauernden Selbstbestätigung (und natürlich steht das ja auch alles in den Zeitungen, immerhin wollen diese ihre "Ergüsse" ja auch verkaufen) aber nicht auffällt. Einizig wenn ein "fremder" seine Sicht der Dinge präsentiert, wird's elektrisch. Das ist dann alles immer das schlimmste und übelste was jemals gehört wurde. Wenn einmal von den üblichen verdächtigen akzeptiert wird, dass sich im Profi-Eishockey nicht alles um Kärnten dreht, dass es ein Skandal IST, wenn Safron (ob bsoffen oder nicht) in die KAC-Kabine rennt und dort feiert (und wenns zehnmal nur ein Bier mim zeugi war) und dass jedes Team, dass in der EBEL mitspielt, ein legitimer Gegner ist, dann gilt das, was in icy's signatur steht.

ich tippe auf einen overtime-sieg der Klagenfurter

• christian 91
    NHL
    • 12. März 2012 um 17:27

ray bourque
    sehr gut und kritisch formuliert! ich hoffe trotzdem nicht zu diesen dominierenden kärntnern zu gehören und hoffe darauf, evtl. vereinsbrillen des öfteren abgelegt zu haben :whistling: 8o

• Eiskalt
    NHL
    • 12. März 2012 um 17:59

R.Bourque

das Forum ist Kärnten domimiert. ok
    Kärntner sind beim Jammern durchwegs vorne dabei. ok
    Safrons Auftritt ein Skandal. ok

Aber: Weder haben die Kärntner den ehemaligen KAC-Präsidenten alleine gewählt, das waren alle Vereine dieser Liga, die ihn von mir aus auch gerne wieder absetzen können, noch ist davon auszugehen, daß Safron direkten Einfluss auf Schiedsrichter oder Strafsenat nehmen kann/nimmt.
    Und die Anschuldigungen die in den Spielerthreads gebetsmühlenartig wiederholt werden, drehen sich nicht "nur" um die provinzielle, tollpatschige und zu problematisierende Optik von Safrons Auftritt sondern behaupten, daß alle drei Spiele in der Zagreb-Serie geschoben waren. Und das ist mehr als lächerlich. Das hat auch wirklich nichts mit Fremdsicht zu tun, sondern da gehts dann schon um die grundsätzliche Fähigkeit und Bereitschaft rational zu denken, auf Argumente einzugehen und überhaupt einen Dialog führen zu wollen. Wofür das Forum ja da sein könnte.

• iceman
    LaLaLand
    • 12. März 2012 um 18:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

ray bourque
    sehr gut und kritisch formuliert! ich hoffe trotzdem nicht zu diesen dominierenden kärntnern zu gehören und hoffe darauf, evtl. vereinsbrillen des öfteren abgelegt zu haben :whistling: 8o

nein. ganz besonders du fällts als durch und durch roter kampfposter auf ...... :D

edit: jetzt mal ohne scherz. hat safron das echt gemacht oder wars nur ein "scherz" aus zagreb ... würde mich jetzt wirklich interessieren. ?(

• Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 12. März 2012 um 18:04

Würde mich auch interessieren, aber widersprochen hat diesbezüglich ja niemand.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 12. März 2012 um 18:42

Würde mich vor allem interessieren wo es steht, dass Safron als jahrelanger KAC-Fan und gebürtiger Klagenfurter sich nicht mit seiner Mannschaft freuen darf. Er ist ja nicht als Offizieller VOR der Kabine gestanden und hat LEDIGLICH mit dem Herrn Klemen angestossen.
    Es war ein kleines Bier und kein Besäufnis, er ist weder in die Kabine gerannt noch ist ist er nach dem Spiel in offizieller Mission gewesen.

Oder wurde das Privatleben für EBEL-Funktionäre abgeschafft? 8|

Bedenklicher find ich da schon eher, dass das Klagenfurter Mitglied des Strafsenats auf der KAC-Videowall bezahlte Werbung für Burger-King (Sponsor des KAC) macht ... [kopf]

.

:rolleyes: ;)

• R.Bourque
    KHL
    • 12. März 2012 um 19:29
    Zitat von christian 91

ray bourque

ich nenne keine namen. diejenigen wissen schon/treten selbst vor etc...

Zitat von Eiskalt

R.Bourque

Aber: Weder haben die Kärntner den ehemaligen KAC-Präsidenten alleine gewählt, das waren alle Vereine dieser Liga, die ihn von mir aus auch gerne wieder absetzen können, noch ist davon auszugehen, daß Safron direkten Einfluss auf Schiedsrichter oder Strafsenat nehmen kann/nimmt.
    Und die Anschuldigungen die in den Spielerthreads gebetsmühlenartig wiederholt werden, drehen sich nicht "nur" um die provinzielle, tollpatschige und zu problematisierende Optik von Safrons Auftritt sondern behaupten, daß alle drei Spiele in der Zagreb-Serie geschoben waren. Und das ist mehr als lächerlich. Das hat auch wirklich nichts mit Fremdsicht zu tun, sondern da gehts dann schon um die grundsätzliche Fähigkeit und Bereitschaft rational zu denken, auf Argumente einzugehen und überhaupt einen Dialog führen zu wollen. Wofür das Forum ja da sein könnte.

gute und nachvollziehbare Argumente. Bis das Fingerzeigen und das "aber die anderen Haben adoch" anfing...

Zitat von iceman

edit: jetzt mal ohne scherz. hat safron das echt gemacht oder wars nur ein "scherz" aus zagreb ... würde mich jetzt wirklich interessieren. ?(

ist bestätigt.

Zitat von Philipp K.-K.

Würde mich vor allem interessieren wo es steht, dass Safron als jahrelanger KAC-Fan und gebürtiger Klagenfurter sich nicht mit seiner Mannschaft freuen darf. Er ist ja nicht als Offizieller VOR der Kabine gestanden und hat LEDIGLICH mit dem Herrn Klemen angestossen.
    Es war ein kleines Bier und kein Besäufnis, er ist weder in die Kabine gerannt noch ist ist er nach dem Spiel in offizieller Mission gewesen.

Oder wurde das Privatleben für EBEL-Funktionäre abgeschafft? 8|

Bedenklicher find ich da schon eher, dass das Klagenfurter Mitglied des Strafsenats auf der KAC-Videowall bezahlte Werbung für Burger-King (Sponsor des KAC) macht ... [kopf]
    :rolleyes: ;)

Beide Erwähnungen zu Safron persönlich erinnnern mich frappant an den Letzten Strafsenats-Chef, der mal was gesehen hat und mal nicht: Es ist eine Frage des Stils, so nicht zu handlen. Wenn er mit dem Zeugi auf sein siebtes Bier des tages gehen will, dann soll er das hernach tun, es ist ja nicht so, dass der abend für alle Beteiligten nach dem Spiel gelaufen war.
    Es handelt sich um eine "politisch" - aufgrund all der Vorfälle, die da schon waren - brisante Situation, da hat man sich als präsident anders zu verhalten und Ende.
    Zum vergleich für dich als Fußball-Auskenner. Chants, in denen es um die Hillsborough-Tragödie geht, werden in Newcastle nicht so ein problem sein, in/gegen Liverpool werden sie aufgrund der Beteiligung abgedreht. Und das zurecht.

Die Burger-King-Werbung ist mir unbekannt, da wüßte ich gerne mehr drüber.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 12. März 2012 um 19:49
    Zitat von R.Bourque

Die Burger-King-Werbung ist mir unbekannt, da wüßte ich gerne mehr drüber.

Nicht viel dran mMn!
    In Klagenfurt wird die Strafe per Videowall von besagter Person als Schiedsrichter angezeigt. In der Ecke wird das Burger King Logo eingeblendet. Denke also eher, dass diese Einblendung auch als Werbung genutzt wird und Herr K. nicht von der Burgerkette gesponsert wird. Was daran also verwerflich ist? ?(

• iceman
    LaLaLand
    • 12. März 2012 um 19:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von R.Bourque

ist bestätigt.
    r.

oje .... saublöde aktion ... wirklich wirklich gscheit saudumm ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 12. März 2012 um 20:09
    • Offizieller Beitrag

Philipp:
    Safron kann in der NaLi, Kärntner Landesliga oder bei irgendeiner Uxx-Meisterschaft als Privatperson seine Emotionen ausleben. Da rühmt sich die EBEL als professionelle Liga, also kann man dies auch vom Präsidenten erwarten. Sobald er in einer EBEL-Halle ist, kann er sich sein Privatleben abschminken. Wenn er sich freuen will, soll er das zu Hause oder in irgendeinem stillen Kämmerchen machen, aber nicht vor allen Leuten. Außerdem darf wohl bezweifelt werden, dass sich die Privatperson Karli S. brav wie alle anderen bei der Kassa angestellt hat, um seine Karten zu kaufen, sondern seine offiziellen Tickets in Anspruch genommen hat.

Eigentlich sollte jeder KAC-Fan auf den guten Herren angefressen sein, dass der Verein ins schiefe Licht gerückt wird, und ihn nicht verteidigen.

• Sharky
    EBEL
    • 12. März 2012 um 20:16

http://www.youtube.com/watch?v=bjf66eQPpm8 :thumbup:

• Karawankenbär
    Nachwuchs
    • 12. März 2012 um 21:00

Sharky
    Die sind für dich!
    Ach ja, Schlumpf-Looser raus aus unseren PO-Threads! Ihr nervt!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 12. März 2012 um 22:02

Zu Safron und Korentschnig (ich versuche, mal die KAC-Vergangenheit der beiden aussen vor zu lassen):

Ist schon klar, dass der gute Safron etwas cleverer handeln hätte können, aber jetzt dies als das lang gesuchte Haar in der Suppe zu präsentieren, wirkt halt auch irgendwie verkrampft.

Malone, ich bin nicht der Pflichtverteidiger vom Safron, weiss auch über seine diversen Gewohnheiten nur das, was man so hört und liest. Nur: Warum soll jetzt eine offizielle Person in einer Eishalle seine Lebensgewohnheiten ändern müssen? Wenn einer mal gern ein kleines Bierchen trinkt, sei es ihm vergönnt. Und wenn er dann zu einer Mannschaft "Super Burschen, Gratuliere!" oder so ruft, sei ihm das auch nicht genommen. Wer kann schon wissen, ob er das zu den Linzern nicht auch gesagt hätte, wäre er damals in der anderen Halle gewesen?

Im übrigen wurde mir erzählt, dass er mit dem Zagreb-Trainer vor dem Match auch ein paar Minuten unter 4 Augen geredet haben soll (angeblich, war nicht dabei). Hier würde sich ja auch niemand aufregen, dass er dies vor dem Spiel mit Weber NICHT tat...

Das mit der Korentschnig-Werbung ist sicher nichts Großes. Es wurde ohnehin schon mal angesprochen. Es ist halt nur Wasser auf bestimmte Mühlen, wenn am KAC-Würfel in regelmäßigen Abständen das KAC-LOGO daherflimmert und auf eben diesem Würfel im Schnitt 10-15 mal Karl K. zu sehen ist. Dass er dies als "Gag" als ehemaliger Spitzenreferee machte (es werden die Handzeichen der ausgesprochenen Strafen mit seiner Person angezeigt und dazu die Burger-King-Werbung eingeblendet, die auch auf jeder KAC-Eintrittskarte drauf ist), mag ja lustig gewesen sein und dies hatte er als Privatperson aufgenommen.
    Streng genommen müsste man das jetzt canceln, denn nun ist er ja EBEL-Funktionär.... Gleiches Recht für alle! Und: DAS hat sicher einen etwas tiefergehenden übleren Geschmack als der Fauxpass vom Safron.
    Wobei im Prinzip beides blunz'n is... [kaffee]

Einmal editiert, zuletzt von Philipp K.-K. (12. März 2012 um 22:15)

• cappin0
    NHL
    • 12. März 2012 um 22:11

Safron, Fingerspitzengefühl :thumbdown: ,

• alekhin
    WTF?
    • 12. März 2012 um 22:25
    Zitat von Malone

Philipp:
    Safron kann in der NaLi, Kärntner Landesliga oder bei irgendeiner Uxx-Meisterschaft als Privatperson seine Emotionen ausleben. Da rühmt sich die EBEL als professionelle Liga, also kann man dies auch vom Präsidenten erwarten. Sobald er in einer EBEL-Halle ist, kann er sich sein Privatleben abschminken.

/this!

• Papa Meerjungfrau
    Nachwuchs
    • 12. März 2012 um 23:23
    Zitat von Eiskalt

R.Bourque

Vor allem, sichtlich nicht wirklich "Eiskalt" :D

Erste 3 Zeilen können einfach nicht "entschärft" werden durch 5 laaaaaaange Zeilen von "Aber und Wenn und..." und "mehr als lächerlich" und so weiter. Deinen Beitrag habe ich nur als frisches und typisches Beispiel Zitiert.

Jetzt ehrlich: rechnet sich irgendjemand in Klagenfurt r e a l i s t i s c h e Chance gegen Linz? Wirklich? ;) Ohne Schiedsrichterhilfe die konstant ins lächerliche geht? :thumbdown:

Im übrigen, Medveščak ist selber schuld an der ersten Niederlage. Referees waren schlecht, aber nicht offensichtlich parteiergreifend, mMn.

Wir werden nie wissen wie es im zweiten Spiel gewesen und ausgegangen wäre mit wirklichen Referees, statt 4 zusätzlichen KAC Spieler in schwarz-weiss am Eis. :rolleyes:

Im dritten Spiel spielte KAC so viel und so gut wie Medveščak es ihnen erlaubte, und Refs schonten KAC schon wieder (Zanoški mit Gehirnerschütterung z.B.) trotz halbwegs akzeptabler Refs Gesamtleistung.

Gebei und Kincses sind ziemlich "unvorhersehbar" in jeglicher Beziehung - ich hoffe die erwischen einen guten Tag, morgen. 8))

Morgen wird die Serie entschieden, mMn.

Hoffe auf gutes Eishockey morgen. Habe die Karten für Donnerstag. :)

P.S.: Alleine die Tatsache dass sich fast alle KAC Fans darüber beschweren wenn auf schlechtes und parteisches Referreing hingewiesen wird sagt mir dass sie es auch selbst sehen und wissen... :whistling:

• Eiskalt
    NHL
    • 13. März 2012 um 04:25

Liebe Papa Meerjungfrau,

was mich und vermutlich auch einige andere KACfans hier ärgert, ist nicht dass prinzipiell Kritik an schlechten Schirileistungen geübt wird, das mach ich selber auch oft genug siehe bspw die Caps/Linz-Serie (und die war mir ziemlich Blunzen), sondern daß der Erfolg des KAC in der Serie von seiten der Zagrebfans hier im Forum einzig und allein an den Schiris festgemacht wird.

Wie du auch richtig andeutest, die Schiris waren nicht schuld, daß Zagreb in Spiel 1 seine PP nicht nutzte, und über die ersten drei/vier Strafen kann man durchaus auch diskutieren. Ebenso wie über die Trippings die zugunsten von Zagreb in dem Spiel nicht gepfiffen wurden. Trotzdem hat der KAC gewonnen.
    Die Schiris waren auch nicht schuld, daß die KACler in Spiel 3 nichts gerissen haben, wenn man nach dem Zagreb-user Schema in diesem Forum vorgehen würde, müsste man lamentieren, daß allein im ersten Drittel drei Behinderungen durch Zagreb-Spieler nicht gepfiffen wurden (das Blockieren nicht-puckführender Spieler ist verboten), oder auch der Check to the head gegen Reichel hinter dem eigenen Tor, etc. So what, Fehlentscheidungen passieren.

In Spiel 2 ist von den Schiris vermutlich auch im Lichte von Spiel 1 extrem kleinlich gepfiffen worden. Zagreb konnte/wollte sich mit ihrem da praktizierten clutch and grab-hockey darauf nicht einstellen und hatte in dem Match aufgrund seiner Spielweise nicht den Hauch einer Chance. Zum Gutteil kann man das auch Dummheit nennen.
    Dass der KAC als eisläuferisch bessere Mannschaft davon profitiert hat, ist für mich offensichtlich. Andere sehen die Gründe hierfür halt lieber in mafiaähnlichen Strukturen, besoffenen EBEL-Präsidenten und geschmierten Schiris begraben. Auch super.

Die ersten drei Zeilen zu entschärfen ist btw. nicht das Anliegen meines Postings gewesen. Worum es mir ging sind die hier genannten Verschwörungstheorien die weit über diese drei Zeilen hinausgehen. Wobei diese meistens von Usern formuliert werden, die nicht auf Argumente eingehen, oder aber auch nur versuchen diese zu widerlegen. Ein posting mit "Pfui, du argumentierst mit wenn und aber" zu qualifizieren ist da auch nicht viel weiter.
    Für kurze Sätze, "die einfach sind wie eine Watsche"(c Dichand) bitte übrigens die Krone zu lesen. Verschwörungstheoretische und schwarz/weiss malende Polemiken passen ja auch weit besser in knackige Einzeiler und sind so häppchengerecht für Leute denen selbstreflektive und differenzierte Ursachensuche nicht so ganz genehm ist. bon appetit!

PS.: Der KAC oder Zagreb haben gegen Linz zumindest die gleichen Chancen wie die "chancenlosen" Wiener, für ein spannendes Finale dürfte also in jedem Fall gesorgt sein.

• Weezel
    KHL
    • 13. März 2012 um 08:36
    Zitat von Papa Meerjungfrau

Jetzt ehrlich: rechnet sich irgendjemand in Klagenfurt r e a l i s t i s c h e Chance gegen Linz? Wirklich? ;) Ohne Schiedsrichterhilfe die konstant ins lächerliche geht? :thumbdown:

Definitiv haben wir eine realistische Chance!
    Abwarten, im Finale wäre alles möglich - würde Linz nichtmal als Favorit sehen!

• iceman
    LaLaLand
    • 13. März 2012 um 09:08
    • Offizieller Beitrag

ähm leute ... wir sind noch nicht im finale .... [winke]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™