1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Wunschkader für die B-WM in Ljubljana

• WM Div. I A 2012 (SLO)
  • fute
  • 6. März 2012 um 09:39
  • nordiques!
    Gast
    • 30. März 2012 um 22:37

Aha, großes Pöck-Bashing ... vielleicht bin ich etwas blauäugig, aber der Pöck war die letzten Jahre eigentlich immer beim Team, außer er war in den AHL/NHL-PO dran. 2009 hat er von Isles keine Freigabe gekriegt, nur im Vorjahr war der Grund schon etwas schwammig (aber wer weiß von uns schon, was intern im Team so abläuft).

Nur ich würd' mir auch überlegen, ob ich die Einberufung von einem Verband annehm', der auf seine Verbandshomepage eine Meldung von der Kronen Zeitung 'Pöck fordert hohes Gehalt' stellt.

Und so nebenbei: im Prinzip ist der Pöck bei den letzten WMs eh nur mehr kritisiert worden, also wieso aufregen, wenn er dann gar nicht kommen möcht?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2012 um 22:51

reden wir jetzt wirklich über Thomas Pöck nordiques ?(

• nordiques!
    Gast
    • 30. März 2012 um 23:02

Also ich schon, wieso?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2012 um 23:05

weil Pöck nach 2005 genau einmal zur verfügung stand :rolleyes:
    also dein

Zitat

der Pöck war die letzten Jahre eigentlich immer beim Team

is jetzt ned ganz so nachvollziehbar ^^

• nordiques!
    Gast
    • 30. März 2012 um 23:29

Ok, zugegeben, bin nicht mehr so ganz drinnen in dem Metier, aber 2005 ist der Pöck nach dem PO-Aus (AHL) noch zur WM gekommen (glaub ich halt), 2006 war die WM während der AHL-PO, 2007 sind die Rangers in die zweite PO-Runde gekommen (auch wenn er dann dort nicht gespielt hat), 2008 wieder AHL-PO während der WM und 2009 hat er wegen Verletzung von den Isles-Docs kein ok gekriegt. 2010 war er dann wieder dabei und 2011, naja - aber an den sonstigen Absagen finde ich jetzt nichts Verwerfliches, aber kann auch sein, dass mir wiedermal was entgangen ist.

• lyle
    Gast
    • 31. März 2012 um 09:23
    Zitat von nordiques!

Ok, zugegeben, bin nicht mehr so ganz drinnen in dem Metier, aber 2005 ist der Pöck nach dem PO-Aus (AHL) noch zur WM gekommen (glaub ich halt), 2006 war die WM während der AHL-PO, 2007 sind die Rangers in die zweite PO-Runde gekommen (auch wenn er dann dort nicht gespielt hat), 2008 wieder AHL-PO während der WM und 2009 hat er wegen Verletzung von den Isles-Docs kein ok gekriegt. 2010 war er dann wieder dabei und 2011, naja - aber an den sonstigen Absagen finde ich jetzt nichts Verwerfliches, aber kann auch sein, dass mir wiedermal was entgangen ist.

Stimmt alles genau so, wie du es geschrieben hast. Aber sobald man sich auf jemanden eingeschossen ist's hier halt ziemlich leicht, weiterzubashen. :rolleyes:

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. April 2012 um 09:02

Theoretisch ist es zwar noch möglich, aber mit der zweiten Niederlage in Folge haben sich die Buffalo Sabres in eine denkbar ungünstige Lage was die Play Offs betrifft versetzt. Mit einem 3:4 in Toronto liegen Thomas Vanek & Co. bereits zwei Siege hinter einem Top 8 Platz.
    Wie stehen damit die Chancen um Vanek zu unserer Verstärkung bei der B-WM?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. April 2012 um 09:51
    Zitat von thomasvanek.at tagebucheintrag vom 30.3.

Worum es mir heute aber wirklich geht: das Nationalteam und die anstehende B-WM. Ich hatte zuletzt einige gute Gespräche mit Teamchef Manny Viveiros und habe ein gutes Gefühl, was das Team angeht. Und ja, ich habe gesagt, dass ich bereit bin, heuer dem Team zu helfen. ABER: das Ganze hängt von einigen Faktoren ab. Ich komme zum Team, wenn wir...

- - ...die Play-offs nicht erreichen. Aber ich glaube ganz fest daran, dass wir in die Play-offs kommen.

- - ...ich halbwegs gesund bin, nahe an 100 Prozent. Ansonsten macht es keinen Sinn, verstelle ich einem anderen Spieler nur den Platz

- - ...die Sabres ihr Ok geben. Ganz ehrlich: Ich habe mit dem Club bisher über dieses Thema noch gar nicht gesprochen. Derzeit konzentrieren sich alle auf das Erreichen der Play-offs, da interessiert es niemanden, ob ich eine Freigabe fürs Team bekommen soll oder nicht.

• nordiques!
    Gast
    • 1. April 2012 um 11:48

Vanek oder Grabner machen ja mehr Sinn bei einer Div.1 WM, wenn ich das Ziel Aufstieg hab' - wenn ich, wie hier vielfach verlangt und auch vom Verband immer wieder angedeutet - lieber langfristig ein TopDiv-Team aufbauen möcht' (was ja eh blanker Unsinn ist), dann ist das Kommen der beiden eher von untergeordneter Wichtigkeit, weil sie auf Div.1 Level die tragenden Rollen übernehmen würden, in die bei dem Ansatz ja eigentlich die jungen Ebel-Spieler reinwachsen sollten.

Schön wär's, wenn beide dabei wären.

Ösi-Power
    NHL
    • 1. April 2012 um 12:08

Bin da ganz bei nordiques;

noch wichtiger ist aber, dass bei einem etwaigen Aufstieg in die Top-Division, im nächsten Jahr dann alle unsere NHL-Spieler dabei sind. Aber wahrscheinlich schaffens dann alle in die Play-Offs, und wir steigen wieder in den Fahrstuhl nach unten.

• Blair
    NHL
    • 1. April 2012 um 13:21

vanek kriegt doch heuer nie die freigabe von den sabres. der spielt ja seit wochen, monaten was weiß ich mit etlichen verletzungen. voriges jahr wars die fingerprellung, heuer is es eine leicht verrenkte schulter, nackenschmerzen und sonstiges dürfte auch noch sein.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. April 2012 um 14:16
    • Offizieller Beitrag

Denk auch nicht, dass er kommen wird. Er hat angeblich nicht nur mit einer, sondern mit mehreren Verletzungen zu kämpfen und er meint selbst, er komme nur, wenn er nahezu 100 % fit ist. Ich würde diesen Prozentwert im Moment maximal mit 70 % einstufen, noch dazu kommt, dass er sich im letzten Spiel anscheinend noch was zugezogen hat.

Würd mich sehr wundern, wenn wir ihn bei der B-WM sehen würden. Aber irgendwie nervt mich dieses Getue von den NHL-Vereinen, ihre Spieler nicht für internationale Bewerbe freigeben zu wollen, schon gewaltig. Die sollten die Spieler bereitstellen müssen, und fertig...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 4. April 2012 um 18:09

http://sport.orf.at/stories/2113644/2113641/

Von Brückler redet kein Mensch!? Nödl hätte die Freigabe von Carolina, obwohl er mit Gehirnerschütterung ausfällt. Das kann ich mir so nur schwer vorstellen.

Ösi-Power
    NHL
    • 4. April 2012 um 19:31

Weiss jemand, wer von den beiden Finalisten zum Teamkader einberufen wurde?

• guenterp
    Gast
    • 4. April 2012 um 19:38

Die Linzer kannst nach der Meisterschaftsfeier am Wochenende sicher no ned brauchen. ;->

• nordiques!
    Gast
    • 5. April 2012 um 10:05
    Zitat von Ösi-Power

Weiss jemand, wer von den beiden Finalisten zum Teamkader einberufen wurde?

Wenn man nach der Verbandsseite geht, kommt da keiner mehr, weil da ist nur von den Legionären als mögliche Verstärkung die Rede. Wird wohl als Motivationshilfe für den jetzigen Kader dienen ... .

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 5. April 2012 um 10:10

ohne alles gelesen zu haben: habe ich was verpasst? wieso ist swette nicht im kader und dafür höneckl? also das versteh ich wirklich nicht... kärntner signing-bonus? :D (achtung spass)

• hockeytime
    NHL
    • 5. April 2012 um 10:15
    Zitat von Gordon Bombay

ohne alles gelesen zu haben: habe ich was verpasst? wieso ist swette nicht im kader und dafür höneckl? also das versteh ich wirklich nicht... kärntner signing-bonus? :D (achtung spass)

stimmt, ihm wurde versprochen, wenn er in villach unterschreibt, darf er mit zur wm ;)(achtung spass)

• vanthee26
    Nationalliga
    • 5. April 2012 um 10:16
    Zitat von weile19

Nödl hätte die Freigabe von Carolina, obwohl er mit Gehirnerschütterung ausfällt. Das kann ich mir so nur schwer vorstellen.

Andreas Nodl: Andreas Nodl set to return from UBI Thursday
    Andreas Nodl - W - CAR - Apr. 4 - 4:49 pm etGM Jim Rutherford said that Andreas Nodl (upper body) is expected to return to Carolina's lineup on Thursday night.

Anscheinend gibt er sein Comeback heute Abend -
    wenn er heut und am Samstag spielt könnt er ja rein theoretisch auch noch kommen?!

• Weezel
    KHL
    • 5. April 2012 um 10:19
    Zitat von nordiques!

Wenn man nach der Verbandsseite geht, kommt da keiner mehr, weil da ist nur von den Legionären als mögliche Verstärkung die Rede. Wird wohl als Motivationshilfe für den jetzigen Kader dienen ... .

Glaubst ja wohl selbst nicht, dass wir zur WM ohne Koch, Herburger, Schumnig, Reichel, Baumgartner und weitere Spieler antreten?!?

• nordiques!
    Gast
    • 5. April 2012 um 11:50

Ich nicht, aber wennst auf die Verbandsseite schaust, kann der Unbedarfte sehr wohl zu diesem Glauben gelangen ...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. April 2012 um 14:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Weezel

Glaubst ja wohl selbst nicht, dass wir zur WM ohne Koch, Herburger, Schumnig, Reichel, Baumgartner und weitere Spieler antreten?!?

Also der Fall, dass wir ohne Baumgartner antreten, könnte durchaus eintreten. Er war ja in den Nationalteampausen auch nicht im Kader, oder täusch ich mich jetzt?

Verstehen würd ich es nicht, verdient hätt er es sich allemal, auch wenn er beim Nationalteam nicht von solchen Linienkollegen profitieren kann...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. April 2012 um 19:37
    • Offizieller Beitrag

ganz netter artikel...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. April 2012 um 20:35

Laut Kleine Zeitung hat sich bei Brückler vom Team gar keiner gemeldet. Auch nicht schlecht, vlt hams ja auf ihn vergessen :wacko:

• blacky3
    NHL
    • 10. April 2012 um 20:45
    Zitat von weile19

Laut Kleine Zeitung hat sich bei Brückler vom Team gar keiner gemeldet. Auch nicht schlecht, vlt hams ja auf ihn vergessen :wacko:

Unseren Spezialisten würd ich das sogar zutrauen. [kopf] Wie kann man bitte bei einem Brückler nicht einmal anfragen, ob er den bereit dazu wäre, bei der WM mitzuspielen?!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™