Wird heute nicht übertragen...

ATSE Graz vs VEU Feldkirch, Playoff Halbfinale Best of Five:
-
- Allgemeines
-
Hockey2411 -
5. März 2012 um 14:06
-
-
Achso ok, danke!
-
Hat jemand den Link zum Stream? Ich find ihn grad nicht.
wird auf diesem link übertragen http://livestream.tele.net/8/0:1 für ATSE
-
Super, danke!!
Nur schade, dass der Tschutte wieder nicht spielt, den hätt ich auch gern gesehn.
-
die dritte Linie scheint der VEU ja ziemliche Probleme zu bereiten... jetzt wirds ganz schwer..
-
Ich glaube Feldkirch scheidet mit einem Sweep aus...
-
Ich glaube Feldkirch scheidet mit einem Sweep aus...
so wie letztes Jahr gegen Ibk?
-
so wie letztes Jahr gegen Ibk?
Hättest wohl gern, die Hoffnung steht zumindestens bis nächste Woche. Andernfalls wärs mir ja recht wenn ich noch ein Game in Feldkirch angucken könnte.
-
Ohne Worte
Doch, eines: unterirdisch
-
An Gauthier kanns wohl ned legen, Machreich kann auch nicht immer alles halten. Ihr werdet langsam alt, seht es ein. Ich muß mich uch daran gwöhnen.
-
Wie wäre es mit einer kurzen Berichterstattung?
Gibt es da nix mehr zu holen?
So schlecht die alte Dame VEU?
Das Ergebnis spricht ja klare Worte!
5 Tore wieder einmal bei Heimrecht????
Naja, noch is es ja nicht rum!
Wobei 3 Siege in Folge nun für die VEU, ich weiß nicht. -
Nur eines vorweg: Der ATSE mit seinen Villach Legionären ist ne immens starke Truppe und hat höchst verdient gewonnen. Bei der VEU spielen alle auf dem "Zahnfleisch" und das hat nichts mit dem Alter der Spieler zu tun. Wenn man längere Zeit so mit Verletzungen zu kämpfen hat nagt das schon am Physischen. Ob man es im kommenden Jahr mit einem Profitrainer probieren sollte?, das wäre mein Vorschlag.
Also das Höchste der Gefühle wäre ein Sieg in Graz für ein letzets Heimspiel, damit man sich von diversen Spieler wie z.B. Gauthier verabschieden könnte.
Ich weiss auch nicht, wie man zuerst gegen ein Dunauvaros so abgeklärt spielte und dann gegen Graz eigentlich so schwach. Wobei die Ungarn eigentlich kein bisschchen schwächer waren, als der ATSE. -
Also wenn man auf der Homepage der VEU den Bericht über das Spiel von gestern Abend liest, kommt immer wieder eines ans Tageslicht!
Die Cracks der VEU kommen einfach nicht ins Spiel. Wie das jetzt gemeint wird...
Überzahlspiel zum Vergessen, Chance um Chance vergeben,...
Wie auch immer, 3 Siege in Serie, das wird schwierig. Aber vielleicht war das jetzt zur richtigen Zeit a "Watschn" ins Gsicht! -
"Feldkirch hatte vor allem in Überzahl ungewohnte Probleme und konnte in
den ersten beiden Dritteln gleich 5 Powerplays in Folge nicht nützen." (Zitat Hockeyfans.at)Die "alte Dame" VEU hat halt immer wieder mal Probleme unterschiedlichster Art. Konstante gibt es bei dieser Mannschaft einfach nicht. Man blicke auch an die andauernde Verletztenliste bei der VEU.
Ja wenn überhaupt noch ein finanzielles Polster vorhanden ist wäre ein neuer Coach angedacht! -
vielleicht ist einfach die erwartungshaltung zu hoch, die veu ist schließlich nicht DIE dominierende mannschaft in der nl. letztes jahr konntet ihr eh den meistertitel feiern, ein mehr als schöner erfolg - und heuer halbfinale.
dass es gegen ein ohnehin die ganze saison über auf konstant hohem (nl)-level spielendes graz, das für die playoffs nochmals mit einigen ebel-imports verstärkt wurde, verdammt schwer werden würde, war schon vor beginn der serie klar.für nächstes jahr gehört hier jedenfalls ein riegel vorgeschoben, es stellt einfach eine verzerrung des wettbewerbs dar und kann nicht im interesse des gros der teilnehmenden mannschaften liegen, wenn in der entscheidenden phase ein zusätzlicher ebel-block aufläuft.
-
Ja das wollten die Vereine ganz sichr so nicht, aber der ATSE hat es clever ausgenützt, wie auch der KSV. Dass der ATSE konstant stark gespielt hat ist ganz sicher, aber ist es auch das Problem der Verletzungen und Rücktritte der VEU.
Teilweise länger verletzet sind waren. Mathias Grabner zurückgetreten, Divis länger verletzt, Fussi immer wieder verletzt, Mallinger praktisch nie gespielt, Hehle länger verletzt, Mit Fussi, Mallinger Hehle fehlte uns eine der stärksten Sturmilinie der ganzen NL, das kann man bei sowieso dünnem Kader fast nicht kompensieren. -
@ poorboy:
Dies wird wahrscheinlich der Grund sein, warum die VEU oftmals einen Schirtt zu spät war (in Spiel 2 öfter der Fall als wie in Spiel 1).
Und wenn man sich den Verlauf von Spiel 1 nochmals anschaut, hat man klar gesehen, dass die Manschaften doch auf Augenhöhe gespielt haben. Und da ich am Dienstag nach Graz fahre um mir das Spiel anzusehen, hoffe ich doch auf eine Fight ähnlich wie Spiel 4 letztes Jahr gegen Innsbruck oder Zagreb gegen KAC Spiel 3 und natürlich mit einem Sieg für Feldkrich!!
mfg
daydreamerPS: Hat jemand von euch einen guten Tipp wegen Parkplätze?? Ich will nicht mehr in die Tiefgarage beim Stadion!!
-
Mein Gefühl sagt mir daß das 3. Spiel eine ganz knappe Sache werden wird. Mit einem glücklichen "SWEEP"-Sieger ATSE! Wie in den oberen Beiträgen schon erwähnt ist die VEU in Summe gesehn heuer zu schwach. Ein Kampfkader der aufgrund anhaltender Verletzungen so löchrig wie ein schweizer Käse dasteht tut sich halt auch in der NL allemal schwer.
Zudem werden die Grazer vollgespickt mit 99ern antreten! Wettbewerbsverzerrung hin oder her....Schade das die VEU keinen "1er" Club wie die anderen in der EBEL hat um ordentlich Hilfe von oben zu holen! 8))Ein Sieg der VEU in Graz mit einem 4.Spiel in FK ist da schon das höchste aller Gefühle!
Hoffen wir das beste für die "Grand Dame"P.s.: Gönnt doch der VEU im vermeintlich letzten Spiel heuer doch eine etwas annehmbarere Kulisse in Graz! 400 Zuschauer!
Der bessere gewinnt...
-
gespickt mit vsvlern
-
Trotz allem (bester Ausgangslage und Vorraussetzungen), Feldkirch hat auswärts gewonnen. 550 Zuschauer bei einer Gratis TIcket Aktion vom ATSE ????? Na habidere
Am Samstag hoffe ich, dass bei Feldkirch 3000 + in die St.Vorarlberghalle pilgern. -
Der bessere gewinnt...
So war es gestern.Die VEU zieht wieder einmal den Kopf aus der Schlinge und kann am Samstag ausgleichen 8))
Wenn sie so spielen wie gestern, nicht unmöglich. Wir werden sie in game 5 tragen -
Wenn es einen Preis für DIE "Schönwetterfans" des Landes gäbe wäre leider Graz ein ganz heißer Kanditat darauf.
1978- beim Finale ATSE-KAC die Halle voll bis unters Dach
1980- beim letzten GD-Spiel gegen den WEV 180 Zuschauer (Quelle: AZ-Archiv)
Setzt sich leider fort bis heute- gibt noch genug Beispiele für die Zwischenzeit bis heute (EC Graz Halbfinale gegen den KAC 1994 vor 1500 Zuschauern- 0:0 mit Penaltysieg für die Grazer). Ist dann leider für einen Verein nahezu unmöglich Zuschauerzahlen ordentlich ins Budget einzuplanen.
ATSE und VEU- 2 Traditionsvereine hätten sich da mehr Zuschauer verdient.
Zeigt für mich aber das die Wahrnehmungsgrenze für die Nationalliga leider nicht sehr publikumswirksam scheint. -
Wenn es einen Preis für DIE "Schönwetterfans" des Landes gäbe wäre leider Graz ein ganz heißer Kanditat darauf.
1978- beim Finale ATSE-KAC die Halle voll bis unters Dach
1980- beim letzten GD-Spiel gegen den WEV 180 Zuschauer (Quelle: AZ-Archiv)
Setzt sich leider fort bis heute- gibt noch genug Beispiele für die Zwischenzeit bis heute (EC Graz Halbfinale gegen den KAC 1994 vor 1500 Zuschauern- 0:0 mit Penaltysieg für die Grazer). Ist dann leider für einen Verein nahezu unmöglich Zuschauerzahlen ordentlich ins Budget einzuplanen.
ATSE und VEU- 2 Traditionsvereine hätten sich da mehr Zuschauer verdient.
Zeigt für mich aber das die Wahrnehmungsgrenze für die Nationalliga leider nicht sehr publikumswirksam scheint.
Prinzipiell alles richtig, nur muss man sich schon fragen, wer dafür verantwortlich ist, dass die Halbfinali in der Nationalliga zeitgleich mit denen der EBEL ausgetragen werden (zumindest der Dienstags-Termin). Warum hier nicht der MIttwochs-Termin beibehalten wurde, ist für mich völlig unverständlich. -
Gratulation an die VEU! Super!
Jetzt alle am Samstag in die Halle pilgern und mit einer gewaltigen Stimmung die Burschen zum Sieg tragen.
Die Burschen müssen einfach spüren wie sehr die Fans hinter ihnen stehen. Gerade jetzt wo es um den Finaleinzug geht, der ja durchaus noch möglich ist.Gibt es eine kurze Berichterstattung wie das Spiel in Graz war?
-
Tippe jetzt schwer auf ein Finale VEU- Innsbruck
-