1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2.R.: Liwest Black Wings Linz-HDD Tilia Olimpija Ljubljana (Spiel 1)

• MrHyde
  • 4. März 2012 um 19:52
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 6. März 2012 um 20:16

Mein Traum nähert sich leicht der eventuellen Realität an: Finale KAC-OLJ =)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 6. März 2012 um 20:18

Da Weiss glaubt er moderiert heut ein Länderspiel. :huh:
    z.B.
    Weiss: "Was wir jetzt nicht brauchen, ist das 0:2.

• MrHyde
    NHL
    • 6. März 2012 um 21:46

[B]Linz mit verdientem Auftaktsieg gegen die Drachen[/B]
    Es war kein typischer Play Off Kampf, aber am Ende zählt für die Linzer nur der Sieg. Die Black Wings setzten sich zum Auftakt ihrer Halbfinalserie gegen tapfer verteidigende Drachen aus Ljubljana verdient mit 4:2 durch und führen in der Best of Seven Serie mit 1:0.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/38977/linz-mit-verdientem-auftaktsieg-gegen-die-drachen']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Linzer88
    NHL
    • 6. März 2012 um 21:59

Was war das für ein komisches spiel. Wie kann es nach drittel 1 überhaupt 0-0 stehen soviele chancen und dann auch noch 2mal die latte und am ende kommen die aus der kabine und machen auch noch das 0-1. Aber zum glück am ende doch noch alles gut gelaufen war sicher ein verdienter sieg heute.

zu den schiris muss man schon sagen warum man 2drittel eine linie hat und dann im letzten drittel auf einmal nicht. Da ist es schon schwer für die spieler sich darauf einzustellen.

Mein tipp 4-2 ging ja auf leider kein geld gesetzt heute :wall:

• iceman
    LaLaLand
    • 6. März 2012 um 22:13
    • Offizieller Beitrag

komisches spiel. total körperlos. wir die bessere mannschaft. verdienter sieg. schwamm drüber ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oneo
    NHL
    • 6. März 2012 um 22:22

Verkrampftes spiel, viele fehler haben den grünen chancen eröffnet. normal muß man so ein spiel nach 20 minuten entscheiden. aber man hat sich verdammt

schwergetan. am ende war der sieg doch verdient. [prost]

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. März 2012 um 22:24
    • Offizieller Beitrag

das erwartet schwere spiel. 1:0 in der serie - weiter gehts.
    (ein bisschen nervenschonend wärs halt gewesen, wenn 2 türln im ersten gelingen ;) )

• alekhin
    WTF?
    • 6. März 2012 um 22:30

wirklich ein seltsames spiel - ich vermute marc brabant auf servus-tv nannte das ganze "vorsichtiges taktieren" und sprach davon dass keiner den ersten fehler machen will :D
    sehr wenig körper, das seh ich so wie iceman - allerdings glaube ich, dass heute beide mannschaften unbedingt aus der box draussen bleiben wollten. das ist mal gelungen.
    die heads - naja, ich seh immer ein paar dinge anders, die partie dürfte aber gut gepfiffen gewesen sein.
    gar nicht einverstanden war ich allerdings mit den linesmen - bei linz und laibach abseitspfiffe wo ich mir sicher bin es war keins, und ausbleiben derselben beim gegenteiligen fall.

egal - linz denke ich heute stärker und von daher verdienter sieg. der gameplan von laibach dürfte gewesen sein, das spiel zu verschleppen, das spiel eher langsam zu halten
    und zu lauern - was mMn gar nicht schlecht klappte anfangs. pintaric für mich heute ganz ganz stark. hab natürlich jetzt keine zeitlupen gesehen, aber in der halle hatte ich den
    eindruck der spielte heute eine super partie! westlund im gegenzug auch mit einigen big saves, ganz wichtiger rückhalt auch heute.

zur diskussion um irmen: sehe ihn wie wohl fast jeder als bombenverpflichtung. wenns nach mir geht geht der liga-MVP heuer an irmen, murphy (mein persönlicher held) oder hughes.

bin gespannt auf game 2 - hoffentlich etwas schneller als heute. bin aber zuversichtlich dass sich beide mannschaften steigern werden, müssen sie mMn auch (beide).

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. März 2012 um 22:54
    • Offizieller Beitrag

OT: mMn kann der MVP heuer nur murphy heißen.
    OT Ende ;)

• alekhin
    WTF?
    • 6. März 2012 um 23:05

müsste ich die wahl treffen - ja, wäre bei mir auch murphy :)

mit blick aufs spiel zagreb - kac bin ich heilfroh dass die partie äusserst friedlich verlaufen ist.
    auch die stimmung in der halle war mMn gut und positiv, wenige laibacher fans, dafür einige
    exil-slowenen in der dress der drachen mitten unter den linzer fans - und kein problem wars. schön :thumbup:

• Sharky
    EBEL
    • 6. März 2012 um 23:21

Gratuliere zum Sieg! Verdienter Sieg [prost] nur weiter so! und sollte der KAC gegen euch ins Finale kommen liebe LIIINNNNZZZZAAAAAA :D KEINE GANDE MIT ROT! [keks]

• cappin0
    NHL
    • 6. März 2012 um 23:24
    Zitat von alekhin

müsste ich die wahl treffen - ja, wäre bei mir auch murphy :)

mit blick aufs spiel zagreb - kac bin ich heilfroh dass die partie äusserst friedlich verlaufen ist.
    auch die stimmung in der halle war mMn gut und positiv, wenige laibacher fans, dafür einige
    exil-slowenen in der dress der drachen mitten unter den linzer fans - und kein problem wars. schön :thumbup:

nicht überall, auf der west wurden 2 laibachfans in den auswärtssektor abkommandiert, obwohl sie nicht auffällig waren

• Plevc
    Nationalliga
    • 6. März 2012 um 23:50

Die Linzer haben absolut verdient gewonnen. Doch hat unsere Mannschafft auch eine solide Leistung gezeigt. Unsere jungs wollen einfach nich nur dabei zu sein und ab Donnerstag wird's ein best of 5 Series :D

Mit so einem Spiel bin ich mir überzeugt, dass Olimpija noch genügend Chancen hat, diese Serie zu gewinnen.

• alekhin
    WTF?
    • 6. März 2012 um 23:59

Plevc: bin gespannt wie sehr sich laibach offensiv steigern kann. da war heute wohl viel vorsicht mit dabei, glaube ich.
    allerdings: auch wenn die gitterspieler (die ganz jungen) sich tapfer geschlagen haben - wie siehts bei euch aus mit rückkehrern von der verletztenliste?
    gibts da neue infos / gerüchte ?

• Spezza19
    NHL
    • 7. März 2012 um 00:03

da war nur ein gitterspieler, oder ?? und das is mcbride, der is verletzt, nicht unter 18 ;)

zum spiel: das muss eigentlich im ersten erledigt sein. unglaublich was da wieder an chancen liegengelassen wurde

• alekhin
    WTF?
    • 7. März 2012 um 00:06
    Zitat von Spezza19

da war nur ein gitterspieler, oder ?? und das is mcbride, der is verletzt, nicht unter 18 ;)

ah okay, sorry - nicht gewusst. fand ihn für einen jungen auch überraschend selbstbewusst :whistling:

• EIsenvater
    Gast
    • 7. März 2012 um 05:05
    Zitat von Gabelstapler

weil sich linz gegen wien 7 spiele geschont hat?

ein paar stehplätze werden noch übrig sein!

guckst du kader laibach , guckst du kader linz

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. März 2012 um 07:42

1. Drittel Linz drückend überlegen, fast fahrlässig mit den Chancen ungegangen!
    Aber wie schnell so ein Spielverlauf in die Hose gehen könnte........die Laibacher waren im letzten Drittel knapp dran an der Sensation!
    Wenn Laibach nicht schnell den Kader wieder auffüllen kann, wird ihnen rasch die Luft ausgehen.
    Grats nach Linz! :thumbup:

• FredundErik
    Nationalliga
    • 7. März 2012 um 09:15

Sehr emotionslose aber auch sehr faire Partie ohne große aufreger. Aber das muss ja nicht schlecht sein (wenn ma da aufs andere Spiel schaut ...)
    Pintaric hat sehr gut gehalten, war vielleicht ein wenig unglücklich bei Tor 2 und 4, aber hat uns einiges an Problemen bereitet. Ich denke, wenn das Lazarett bei Laibach nicht kleiner wird, schaut's nicht so schlecht aus. Ich habe gestern nie gezweifelt, dass wir die Partie gewinnen, von Laibach war einfach zu wenig Druck da.
    Ich freu mich schon auf Donnerstag und auf die Halle in Laibach.
    Ps:cappin0 meinst du die Dame mit den blonden Haaren. Kann ich gar nicht verstehen, dass die gehen musste, die steht ja bei jedem laibachspiel direkt neben der bierbar ... Aber allgemein, die paar laibacher die da waren, haben, so weit ich das beobachten konnte, einfach das Spiel genossen. So soll's sein.

• Plevc
    Nationalliga
    • 7. März 2012 um 09:31

Was Olimpija Kader betrifft, sollen da 2-3 Spieler für Spiel 2 zurückkommen: Taylor, Hočevar und vielleicht noch Hotham.

Das sind die Gerüchte. Taylor wird schon besser werden ist halt (nur) krank, Hočevar hat noch angst wegen seinen Probleme mit dem Kiefer, Wie geht's mit Hotham weiß ich nicht genau.

Daheim wird Olimpija sicherlich offensiver und agressiver Spielen. Ich denke gestern haben sie clever gespiel. Waren gar nicht so weit weg von einen besseren Ergebniss.

• Linzer88
    NHL
    • 7. März 2012 um 09:33

Nur wissen die laibacher wohl selber nicht wie sie nach drittel 1 ohne gegentor in die kabine gegangen sind. Da hätte es schon eine klare sache sein können wie oft die linzer da alleine vor dem tor über den puck gehaut haben war ja nicht mehr anzusehen.

• Plevc
    Nationalliga
    • 7. März 2012 um 09:39

Jeder weiß, warum es 0:0 stand: Linzer haben doch kein Tor gemacht :D

• Pesche
    EBEL
    • 7. März 2012 um 10:28
    Zitat von ViecFan

Wenn Laibach nicht schnell den Kader wieder auffüllen kann, wird ihnen rasch die Luft ausgehen.

Das haben die Fans von Alba Volán auch gedacht, und es ist doch anders gekommen. Mal abwarten, wie sich die Laibacher auf Linz einstellen können und was sie aus den Heimspielen machen.

• Plevc
    Nationalliga
    • 7. März 2012 um 10:52
    Zitat von Pesche

Das haben die Fans von Alba Volán auch gedacht, und es ist doch anders gekommen. Mal abwarten, wie sich die Laibacher auf Linz einstellen können und was sie aus den Heimspielen machen.

Ich denke Pesche hat recht. Im Viertelfinale haben auch fast alle gedach, Olimpija verliert den Luft... Nichts davon.
    Nicht zu vergessen die Heimstärke vor vollem ind hitzigen Kulisse. DAzu hat's auch gegen Sapa zwei Spiele gedauert bis Olimpije den richtigen Rezept für einen Auswärtssieg gefunden hat.
    Kann sein, dass es auch 4:0 Siegen für Linz geben wird, aber mal sehen.

• Linzer88
    NHL
    • 7. März 2012 um 12:03

Was man noch sagen sollte perthi meinte er könnte 7.000 karten verkaufen die halle ist zu klein. Gestern waren nicht mal 4000in der halle sehr wenig zuschauer für ein hf fand ich. Liegt vl auch am Di.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™