1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Buffalo Sabres 03.03.2012

• Vancouver Canucks
  • Vizze26
  • 3. März 2012 um 21:29
  • Vizze26
    EBEL
    • 4. März 2012 um 06:36

WOOOOOOOOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO TYLEEEEEEEEEEEEEER

• il:padre
    Gast
    • 4. März 2012 um 06:37

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Der Tyler taugt ma jeden tag mehr :D :D :D :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. März 2012 um 06:37
    • Offizieller Beitrag

Viel Aufregung um nichts ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vizze26
    EBEL
    • 4. März 2012 um 06:38

feiner Sieg!!!

vA gegen die Canucks, hätt i a ned glaubt :)

Gast
    • 4. März 2012 um 06:38
    Zitat von MacStasy

Viel Aufregung um nichts ^^

herst...warum muss ausgerechnet die Eiterbirn kassian des Tor machen??

• il:dottore
    NHL
    • 4. März 2012 um 06:39

YES ... Ennis macht das empty net zum 5:3 ... Sieg!

Trotzdem bin i angfressen, weil in so einer Phase der Saison eine solche Stütze wie ein Vanek so DERMAßEN abbeißt ... das darf es einfach nicht geben!! Mit san ja die Punkte (fast) egal. War schon immer so. Ich will einfach sehen, dass er sich reinhaut - dass der Einsatz passt. Und das tut es aber nicht! Üüüüüberhaupt nicht. Nicht ansatzweise!! Und das ist pissig, wenn man sieht wie die andren derzeit ALLES geben, was in ihnen steckt um das Ruder vl. doch noch rumzureißen.

I mein, ja, heut war natürlich ein Roy u ein Pommers a voll abgemeldet - brauch ma den diksutieren.
    Aber so stark Vanek in den ersten 25 Games war, so schlecht ist er in den letzten 10-15 - u heut war das wohl die Spitze des Eisberges ... oder besser gesagt das Tal ... u hoffentlich geht es jetzt endlich wieder Berg auf!!

Am Montag gegen die Jets, die derzeit ja am letzten PO Spot sitzen..1 Spiel mehr ausgetragen haben u genau 2 Punkte vor den sabres liegen...

Gast
    • 4. März 2012 um 06:42

vom Hodgson hab ich mir erlichgesgat auch a bissl mehr erwartet. Vielleicht braucht er aber auch noch eingewöhnungszeit.

• kankra9
    GOON
    • 4. März 2012 um 08:48

man man.Jetzt erzielen 5 Goals aber Vanek nicht ein Point sogar -1 was los mit ihm? :(

Jetzt sollte er langsam mal Scoren.

• Vizze26
    EBEL
    • 4. März 2012 um 11:27
    Zitat von kankra9

man man.Jetzt erzielen 5 Goals aber Vanek nicht ein Point sogar -1 was los mit ihm? :(

Jetzt sollte er langsam mal Scoren.

wenn er die restlichen 17 spiele nicht mehr scort und wir trotzdem ins Playoff kommen, kann ich auch damit leben ;)

• Blair
    NHL
    • 4. März 2012 um 13:18

bitte tuts den roy von vanek&pominville weg. der is gift für die 2. da war hecht doch um welten besser, oder tiny tim ...
    das is furchtbar.

• oldtimehockey
    EBEL
    • 4. März 2012 um 13:22

es ist wirklich unglaublich
    immer wenn ich mir die sabres nicht ansehe gewinnen sie!
    es ist zwar immer eine freude aufzuwachen und das ergebniss auf nhl.com zu sehen, aber bei einem sabres sieg live dabei war ich glaub ich längere zeit nicht mehr :(
    nichtsdestoweniger ist es mir eine freude zu sehen, dass die sabres eine kleine streak gestartet haben...ich hoffe das geht so weiter und endet doch noch in einer playoffteilnahme
    ^^
    ob vanek punktet oder nicht ist eigentlich egal, solange das team gewinnt

• mig_69
    KHL
    • 4. März 2012 um 13:56

so. hab mir das game jetzt aus der dose angesehen, gcl sei dank. große teamleistung der sabres gegen den ligaprimus. bitte - away gegen DAS team der liga zu gewinnen, dazu brauchts das ganze team. natürlich haben die nucks die erste der sabres hervorragend aus dem spiel genommen, aber genau das selbe gelang den sabres mit der starline der hausherrn. und das war extrem wichtig, diese ist doch ganz deutlich über alles zu stellen was die sabres aufbieten können. das ist ja herrlich, sedin - sedin mit jeweils -1 und 0 positivem output. und genau das ist wichtig, endlich spielen und scoren die anderen lines bei den sabres so wie das ein team braucht. die gegner können nicht mehr hergehen und ganz einfach die erste der sabres aus dem spiel nehmen und einen lockeren sieg einfahren. und miller in hochform ist natürlich auch ein wichtiger faktor.
    pommers übrigens mit -3, roy mit -2. die jungs hätten sich gestern defensiv ruhig ein bissl mehr konzentrieren können, wenn sie offensiv schon so abgemeldet werden. tom ist unübersehbar außer form. und die schwächsten spiele liefert er mit derek als center. eventuell sollte man die center der ersten beiden lines tauschen, seit dem trade ist man diesbezüglich ja etwas breiter aufgestellt.

die 3 wins im westen sind ein traum. jetzt klopft man tatsächlich nochmal vehement an die playofftüre.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. März 2012 um 14:18

hab das spiel zwar nich gesehen,
    aber wenn die 1er von BUF konsequent gegen die 1er von VAN aufgestellt wurde, dann könnens sooo schwach ned gewesen sein, kA wann die letzten male Sedins zuhaus mit 0/0/-1 abgeschlossen haben.
    Leino startet jetzt durch :D hoff ma mal dass CoHO ned so ne lange eingewöhnungsphase hat wie Leino ^^

inzw schauts ja gar ned mal so schlecht aus, und das nach dieser miesen saisonmitte :rolleyes:
    jetzt der klassische dämpfer gegen die Jets und dann wieder ein 5 spiele-streak :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. März 2012 um 14:28
    • Offizieller Beitrag

Täusch ich mich, oder war es jetzt die letzten Jahre eigentlich nicht immer so, dass die Sabres durch den Road-Trip an die Westküste aktiviert wurden? Letztes Jahr ganz sicher, nur hatte man da den Road-Trip schon wesentlich früher als heuer...

• Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 4. März 2012 um 14:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

aber wenn die 1er von BUF konsequent gegen die 1er von VAN aufgestellt wurde

Nach schnellem Überfliegen des Play-by-play würde ich eher sagen, dass Vigneault den dreien sehr oft Hansen-Pahlsson-Higgins auf den Hals geschickt hat.

• emerald
    Nationalliga
    • 4. März 2012 um 19:43
    Zitat von Vizze26

wenn er die restlichen 17 spiele nicht mehr scort und wir trotzdem ins Playoff kommen, kann ich auch damit leben ;)

Das sehe ich gar nicht so. Für was haben wir einen TV? Einen LF der nix trifft seit sehr sehr langer Zeit...
    Langsam aber sicher bin ich von TV nicht nur entäuscht sondern langsam entsetzt. Gestern im Spiel, hätte der Moderator ihn nicht ab und an erwähnt, ich hätte angenommen er wäre an einem Stadtrundgang durch Vancouver.
    Für mich derzeit ein No go er hilft dem Team momentan nichts. Wenn er schon nicht scored soll er wenigstens gescheite Pässe geben oder Präsenz markieren, leider zur Zeit beides Fehlanzeige.
    Da es sich anscheinend um ein langes Down handelt, spielen kann er ja nicht verlernt haben, gebe ich ihm noch Zeit bis Ende Saison. Wird es nicht besser, müsste man zum Wohle des Teams wirklich überlegen ihn zu traden, unantastbar wie früher ist er für mich langsam aber sicherlich nicht mehr.

Zitat von Blair

bitte tuts den roy von vanek&pominville weg. der is gift für die 2. da war hecht doch um welten besser, oder tiny tim ...

das is furchtbar.

Ja könnte man mal probieren, ein Topspieler kommt aber auch mit sowas zu recht, zumale Pommi schon länger Top und Roy im Aufwärtstrend liegt.
    Vielleicht mal TV-CoHo-Ennis?
    Aber sicherlich ist das nur ein marginaler Grund (wenn überhaupt), warum TV momentan so unterirdisch ist...

Zitat von oldtimehockey

ob vanek punktet oder nicht ist eigentlich egal, solange das team gewinnt

Wenn das so sein sollte, soll TV aber sofort Platz für einen Scorer machen und seine Torimpotenz in einem anderen Team ausleben. Es wird noch schwere Spiele geben, wo wir TV dringend brauchen werden.
    Momentan treffen alle Linien mehr oder weniger, aber das wird sicherlich nicht bis Ende Saison so sein. Ok, ich kann auch damit leben wenn er mal keine Tore spielt, aber dann soll er sich doch an den A...backen packen und sich wenigstens Mühe geben und nicht so unmotiviert rumkurven. Seit längerem, wenn er Tore schiesst, glaube ich zu beobachten, dass er sich gar nicht mehr richtig freut und Lust am spielen hat. Ich kann mich täuschen, will ihm auch nichts unterstellen, kommt für mich aber nur so rüber...

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 5. März 2012 um 00:24
    Zitat von emerald

Ja könnte man mal probieren, ein Topspieler kommt aber auch mit sowas zu recht, zumale Pommi schon länger Top und Roy im Aufwärtstrend liegt.
    Vielleicht mal TV-CoHo-Ennis?
    Aber sicherlich ist das nur ein marginaler Grund (wenn überhaupt), warum TV momentan so unterirdisch ist...

Pomminville hat seit mittlerweile 5 oder 6 Spielen keinen Punkte mehr gemacht, leider, mein Fantasy braucht ihn beim Kampf um die Playoffs. Deswegen kann man eigentlich nicht von funktionieren sprechen bei Pommers und Roy

• Blair
    NHL
    • 5. März 2012 um 00:41
    Zitat von cm89

Pomminville hat seit mittlerweile 5 oder 6 Spielen keinen Punkte mehr gemacht, leider, mein Fantasy braucht ihn beim Kampf um die Playoffs. Deswegen kann man eigentlich nicht von funktionieren sprechen bei Pommers und Roy

jo, roy ist nicht schuld an vaneks magerem spiel. TV ist langsam, wirkt ohne biß und floated die meiste zeit herum. es liegt an ihm das zu ändern, nicht an seinen mitspielern.

und jetzt kommt das große aber ;)

roy, vanek und pominville hat noch nie wirklich funktioniert. sie haben schubweise in manchen spielen gepunktet, aber in den meisten spielen - vor allem in letzter zeit - sind sie extrem unterirdisch.
    von der einzelspielerklasse her wären sie eine tolle firstline, aber sie spielen nicht zusammen. jeder sieht das, aber ruff behält seine linien bei. ich mein, solang das team gewinnt is es mir egal, aber immer werden die gegnerischen goalies auch nicht alles reinlassen und miller dicht halten ...

• mig_69
    KHL
    • 5. März 2012 um 01:24

man kann aber auch beobachten, wenn einem das hockeyspiel interessiert, dass die gegner sich auf diese line stürzen wie der hai auf verwundete beute. wenn man die 3 "starplayer" in eine line stellt, dann ist es für die gegner nicht allzu schwer diese line zu killen. wenn dann die anderen lines eine gute performance aufs eis legen gewinnt man die spiele trotzdem.
    und nochmal: gestern hatte pommers -3, roy -2. die sedins hatten -1.
    vanek ist unbestritten ohne form, aber er ist nicht daran schuld, dass die line nicht funzt. ich sehe die grottensaison von roy viel dramatischer als die unform vom vanek. und ja, ich würde die center der ersten beiden reihen mal wechseln. pommers und tom könnten frisches blut im zentrum gebrauchen. und ennis funktioniert mit roy in der regel auch nicht schlecht.

• emerald
    Nationalliga
    • 5. März 2012 um 10:01
    Zitat von mig_69

man kann aber auch beobachten, wenn einem das hockeyspiel interessiert, dass die gegner sich auf diese line stürzen wie der hai auf verwundete beute.

Gehe mal davon aus, wenn man hier im Forum schreibt, dass man sich für Hockey intersessiert...
    Stimmt zum Teil aber nur bedingt deine Aussage, schau mal was bei Tampa läuft, da schiesst die Topline um Stamkos 80% der Tore... Kann dir auch andere Manschaften nennen, aber grundlegend kannste die Topline von Buffalo auch nicht mit diesen vergleichen, ich finde Buffalo als Manschaft im Ganzen gut ausgeglichen. Gott stell dir vor wenn Stamkos für Wochen ausfallen würde, dass wäre eine mittlere Katastrophe...

Zitat von mig_69

vanek ist unbestritten ohne form, aber er ist nicht daran schuld, dass die line nicht funzt. ich sehe die grottensaison von roy viel dramatischer als die unform vom vanek.

Ich sage nicht das TV nun der Grund allen Übels ist, sicherlich nicht. Nach Statistik ist Roy unter aller Sau das stimmt auch. Er ist halt der schlechtere der beiden...
    ABER: Ich sehe seit Anfang der Krise, dass sich Roy stehts bemüht und seinen Einsatz gibt, was ich bei Vanek seit längerer Zeit vermisse, einfach diese Grundhaltung wenn es nicht läuft.
    Ich hoffe du weisst was ich meine, möchte jetzt auch keine Polemik bezüglich TV starten, denn eigentlich mag ich seinen Style und in guten Stunden ist er sensationell. Darum schrieb ich ja, dass die Sabres dringend wieder einen Top motivierten und scorenden TV brauchen.

• mig_69
    KHL
    • 5. März 2012 um 11:26
    Zitat von emerald

Gehe mal davon aus, wenn man hier im Forum schreibt, dass man sich für Hockey intersessiert...
    Stimmt zum Teil aber nur bedingt deine Aussage, schau mal was bei Tampa läuft, da schiesst die Topline um Stamkos 80% der Tore... Kann dir auch andere Manschaften nennen, aber grundlegend kannste die Topline von Buffalo auch nicht mit diesen vergleichen, ich finde Buffalo als Manschaft im Ganzen gut ausgeglichen. Gott stell dir vor wenn Stamkos für Wochen ausfallen würde, dass wäre eine mittlere Katastrophe...

Ich sage nicht das TV nun der Grund allen Übels ist, sicherlich nicht. Nach Statistik ist Roy unter aller Sau das stimmt auch. Er ist halt der schlechtere der beiden...
    ABER: Ich sehe seit Anfang der Krise, dass sich Roy stehts bemüht und seinen Einsatz gibt, was ich bei Vanek seit längerer Zeit vermisse, einfach diese Grundhaltung wenn es nicht läuft.
    Ich hoffe du weisst was ich meine, möchte jetzt auch keine Polemik bezüglich TV starten, denn eigentlich mag ich seinen Style und in guten Stunden ist er sensationell. Darum schrieb ich ja, dass die Sabres dringend wieder einen Top motivierten und scorenden TV brauchen.

das problem bei den sabres war, dass monatelang kein output bei den lines ohne pommers und tom kam. da mußten die gegner nur diese line killen und schon war das spiel verloren. das funktioniert aktuell - gelobt sei der hockeygott - nicht mehr. wenn du bei den nucks den wings oder den sharks die erste killst, dann scoren halt die anderen. kein team kann drei lines des gegners killen. darauf wollt ich hinaus. der gameplan gegen die sabres scheint immer noch so zu sein, dass sie halt die v-r-p line killen und der rest wird schon laufen. nun scoren aber auch die anderen und miller verhindert, dass es beim gegner ins rollen kommt. wenn das so weiter läuft, dann muß auch der gegner den gameplan wieder umstellen und dann wird auch die v-r-p line wieder ihren raum bekommen. und dann wird hoffentlich der knopf aufgehen in dieser linie. kann ja nicht sein, dass 3 so tolle hockeyspieler scoringstats wie eine vierte abliefern in so einer wichtigen phase der liga.
    keine angst, ich bin nicht blind. tom ist aktuell völlig von der rolle. aber jeder weiß was er kann. und bei tom wars schon immer so, dass er lahm wirkt wenns nicht läuft. aber ein genieblitz und er kann mitten im spiel wieder voll da sein. und oft spielt er angeschlagen, das ist auch allgemein bekannt. seine wehwehchen werden immer stillgeschwiegen und er wird trotzdem eingesetzt, daher weiß man nie wie fit er wirklich ist. ich würd ihn ja mal in die zweite oder dritte stellen für mehrere spiele. dort bekommt er entweder mehr platz, oder die erste linie wird vom trap befreit. würds jedenfalls schwieriger für die gegner machen und eventuell leichter für ihn. schade nur, dass roy auch völlig von der rolle ist und pommers mittlerweile auch schon ins loch mit hineinfällt.

stamkos ist ein irrer. mit nichts zu vergleichen. da brauch ich gar nicht drauf eingehen. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™