Kärnten-Spezialist Stefan Jäger nimmt sich in seinem neuesten Blog der KAC-Veränderungen nach Viveiros an:
http://www.eishockeyexperten.at/news/k/SJ/77/d…rt-des-kac.html
Viel Spaß beim Diskutieren!
Kärnten-Spezialist Stefan Jäger nimmt sich in seinem neuesten Blog der KAC-Veränderungen nach Viveiros an:
http://www.eishockeyexperten.at/news/k/SJ/77/d…rt-des-kac.html
Viel Spaß beim Diskutieren!
ich weiss eben noch nicht wie es euch geht mit diesem artikel aber was soll die message sein?
ich weiss eben noch nicht wie es euch geht mit diesem artikel aber was soll die message sein?
...auf keinen Fall Siklenka zurück aufs Eis holen? Das Kleinigkeiten oft entscheident sind? [winke]
ich würde sagen es handelt sich um eine gelungene bestandsaufnahme.
Etwas "wirr" dieser Vergleich mit Tichonow.
Wieso wirr? Beim KAC ist ja mit Swette auch der weltbeste Tormann auf der Bank gesessen. Und deswegen hat der KAC diese Serie gewonnen...:-)
Aaaah, so gesehen, passt es natürlich vollkommen
Etwas "wirr" dieser Vergleich mit Tichonow.
Ich glaub persönlich, dass der nur unterstreichen sollte wie gut er sich mit Eishockeygeschichte auskennt Man hat ja auch z.B. beim Miracle on Ice gesehen, wie tolls für die Russen gelaufen ist, als Tretjak ausgewechselt wurde
Er wird wohl darauf hinauswollen dass durch die dünne Abwehr die Stürmer sich besser auf ihre Defensivaufgaben konzentriert haben...
Ich finde der Artikel ist eine durchaus gelungene Analyse des Geschehenen. Find den Tichonov Vgl. nicht unpassend, obwohls sicher bessere und naheliegendere Beispiele gibt um die beim KAC aufgetretenen psychologischen Dynamiken sichtbar zu machen.
Und das Gute, zum Schluss: In Partie 1 sitzt Siklenka ja noch [Popcorn]
Also eine psychologischen Kniff mit "Mach aus der Not eine Tugend" zu vergleichen, ist hatschert - aber auch ein Ferrari und ein Traktor haben Dinge gemeinsam
aber auch ein Ferrari und ein Traktor haben Dinge gemeinsam
Die Schnittmenge ist jedenfalls größer als bei Eishockeyexperte und Stefan Jäger. Bla bla.
Führt halt nicht jeder deine spitze Feder
aubin26 - Zugegeben der Tichonow-Vergleich ist gar ein bisserl weit hergeholt. Was ich verdeutlichen wollte: So kompakt war die KAC-Verteidigung die ganze Saison über nicht. Ob durch Angst oder den Mut der Verzweiflung motiviert sei einmal dahingestellt. Danke für Lob & Kritik jedenfalls - Stefan Jaeger
@st. jäger
aber man liest schon heraus das auch du nicht beleidigt wärst, würde #23 zum. heuer nicht mehr auflaufen !?
Ich sehe das sehr emotionalos: Siklenka konnte zu keinem Zeitpunkt in der vergangenen oder aktuellen Saison an seine einstigen Leistungen anschlieÃen. Die Liga hat sich in Sachen Tempo und Technik deutlich entwickelt. Das konnte er in Salzburg durch seine Rolle als 3. oder 4. Defender noch kaschieren, weil er von Pagé eine Offensiv-Freigabe hatte. Ich würde ihn bei seiner Rückkehr als Stürmer einsetzen und ihm in einer PP-Formation vor dem Tor eine Chance geben. Zumindest wäre dort Physis gefragt, auÃerdem hat das mit Ricard Persson auch schon einmal funktionier. Defensiv ist sein Stellungsspiel teils katastrophal, das sieht man vor allem gegen schnelle Flügel - Stefan
den mike siklenka als flügelstürmer einsetzen? ja der idee wäre etwas abzugewinnen, er wäre als rechter flügel einzusetzen, hat aber meiner erinnerung nach auch schon links gespielt wenn ich mich da recht zurück erinnere? und im pp vorm tor mit seiner körperlichen präsenz? er hat(te) auch gute onetimer-qualitäten . . .
sehe ich genauso.sike ist einfach zu langsam für diese liga und defensivaufgaben ist er nicht gewachsen.wie coach schon im spiel 6 thread erwähnt hat würde es reichen wenn furey und zyuzin zurückkehren.sike und kirisits muss ich nicht mehr sehen.bei weber besteht auch die chance dazu dass er einen spieler der seine leistung nicht(mehr) bringt zusehen lässt siehe brandner.für mich stellt sich die frage was man mit siklenka die kommenden saisonen macht.sportlich gesehen wird sich der kac es nicht leisten können ihn auf dauer spielen zu lassen und einen sportdirektor haben wir jetzt auch schon
einen sportdirektor haben wir jetzt auch schon
Aber dafür wäre wieder die Stelle des Coachs des Farmteams frei
wär des ned was für di, mit deiner erfahrung?
Eine bessere Option als der Siklenka allemal