1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

2.R.: KHL Medvescak Zagreb-Klagenfurter AC (Spiel 1)

• MrHyde
  • 1. März 2012 um 00:00
  • Sharky
    EBEL
    • 6. März 2012 um 23:25

auffällig das immer nur soviel Theater ist, wenn ein Team gegen den KAC spielt! Gegen Salzburg so ein Theater, heute gegen die Bären! [kopf]

aber das es auch mal am Rekordmeister liegen könnte steht ausser Frage. Die Roten sind ja die Engel auf Eisschuhen :wall:

• Eiskalt
    NHL
    • 6. März 2012 um 23:30

Sharky

glaubst die abgestandenen Provokationen eines masochistischen Villacher Urlaubers der scheinbar nichts lieber macht als in KAC-Spiele Threads zu lesen, nimmt irgendwer ernst. das ist nämlich noch weit auffälliger. Sinnvolles zu den Spielen trägst eh nie bei.
    Schnapp dir doch die Badeschlapfen und bereite dich auf den laaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Sommer ausführlich vor. [winke]

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. März 2012 um 23:31
    Zitat von Sharky

auffällig das immer nur soviel Theater ist, wenn ein Team gegen den KAC spielt! Gegen Salzburg so ein Theater, heute gegen die Bären! [kopf]

aber das es auch mal am Rekordmeister liegen könnte steht ausser Frage. Die Roten sind ja die Engel auf Eisschuhen :wall:

Jetzt weiss ich wieder, warum ich dich auf der ignore list hatte! 8o

• runjackrun
    NHL
    • 6. März 2012 um 23:32
    Zitat von Sharky

Wo bleiben deine Argumente? ?(

@Sport am Montag Sondersendung: hat wer dieses Video aus den 90iger Jahren bzw. ist es auf youtube zu finden?

• alekhin
    WTF?
    • 6. März 2012 um 23:33
    Zitat von Sharky

und genau wegen solcher aussagen wünsche ich mir eine neubesetzung des strafsenats nächstes jahr mit 3 pensionierten schiris aus z.b. der schweiz.
    die haben dann genau NULL bezug zu irgendwem in der liga, und derartige anschuldigungen finden erst gar nicht statt.

• Él comprende
    KHL
    • 6. März 2012 um 23:33
    Zitat von Notsinho

Toller Sieg gegen die kroatische Schlägertruppe!

Kommts mal wieder ein bisschen runter - das ist PO-Hockey! Bis auf das brutale Banham-Foul, hats nicht viel Dramatisches gegeben. Solche Aktionen wie von Prpic haben wir schon des Öfteren gesehen und andere Scharmützel gehören einfach dazu - mMn höchst übertrieben, wie die Zagreber von vielen Usern als "amoklaufende" Schlägertruppe hochstilisiert wird... :whistling:

• Sharky
    EBEL
    • 6. März 2012 um 23:38

Ist nur Realität meine Herren!

Ich spreche nur aus was sich viele hier denken! Meine Analysen zu Spielen sind meist nicht so schlecht, nur ist das bei einem KAC Spiel eh sinnlos weil keinerlei Kritik geduldet wird. Klagenfurt ist und bleibt der Nabel der Welt für einige im Forum hier! Ich habe genug Freunde die KAC Fans sind die auch in der Lage sind Kritik zu vertragen und mit denen man auch sinnvoll diskutieren kann, nur hier hat man nur als roter KAC Fan viele Freunde ansonsten ist man unerwünscht!

Ich für meinen Teil habe alles gesagt und verzieh mich zumindest was den KAC Thread betrifft(wie von Eiskalt gewünscht :D ) in den Urlaub! Nix für ungut bis zum Herbst mit blau weissen Grüssen Sharky [winke]

• Spezza19
    NHL
    • 6. März 2012 um 23:39

also aus linzer sicht:

banham: danke und auf wiedersehn... komplett hirnrissig so einen "check" zu fahren. alles unter 15 wäre eine frechheit

prpic: wie bitte kann man hier das mit siklenka vergleichen ? der hat dem welser mim handschuh eine gnusst, im fallen noch draufghaut und dann nochmal.
    war sicher ned die feine englische, aber von einem wild einprügeln auf einen am boden liegenden doch weit entfernt. und wenn der strafsenat sich ned ganz lächerlich machen will, seh ich 6-8 spiele (unbedingt) durchaus als realistisch.

und damit da keine blöden gedanken aufkommen, in kärnten gibts nur blau-weiß ;) (also i mag den KAC ned wirklich)

• Stahldorn
    EBEL
    • 6. März 2012 um 23:49
    Zitat von Él comprende

Kommts mal wieder ein bisschen runter - das ist PO-Hockey! Bis auf das brutale Banham-Foul, hats nicht viel Dramatisches gegeben. Solche Aktionen wie von Prpic haben wir schon des Öfteren gesehen und andere Scharmützel gehören einfach dazu - mMn höchst übertrieben, wie die Zagreber von vielen Usern als "amoklaufende" Schlägertruppe hochstilisiert wird... :whistling:

Ich bin überhaupt nicht dieser Meinung. Immer wieder gibt es Diskussionen wegen Checks gegen den Kopf. Aber ein auf den Kopf prügeln ist offenbar kein Problem, oder wie? Besonders, wenn es sich nicht um einen Fight handelt, sondern der eine einfach nur am Boden liegt.
    Wenn man bedenkt dass der Tsyutsin grade erst wegen einer Gehirnerschütterung out war, ist das ganze besonders bedenklich.
    Ich hoffe, Prpic bekommt mindestens 8 Spiele Sperre.

• christian 91
    NHL
    • 6. März 2012 um 23:49

hmmm: hager extremst-schwalbe in zagreb, danach verständliche aufregung bei zig-zag. prpic-strafe heute bei der er eine leichtfällige aktion eines KAC'lers gesehen haben will?wieder aufregung. danach ein brutalofoul mit verletzungsabsicht, banham der unbegründet (weil blut in der körperverletzung!) auf die strafbank fährt (weil sofort unter die dusche für heuer!) und danach zettelt er (mit?) an: in einer bis dahin, für play off verhältnisse, absolut fair geführten partie!! oder schon die chancenlosigkeit für die bären in diesem match erkannt aber eben falsch gehandelt weil eh wissen: ein so ein "fight" kann aufwecken!?

• mika77
    Hobbyliga
    • 6. März 2012 um 23:54

Der Zyuzin wird sich auch denken - alter Schwede in welcher Liga bin ich denn da gelandet

• alekhin
    WTF?
    • 6. März 2012 um 23:56
    Zitat von christian 91

oder schon die chancenlosigkeit für die bären in diesem match erkannt

chancenlosigkeit erkannt die best-of-7-serie zu gewinnen? während dem ersten spiel? ist banham der neue nostredamus?

Zitat von mika77

Der Zyuzin wird sich auch denken - alter Schwede in welcher Liga bin ich denn da gelandet

vielleicht gefällts ihm ja? immerhin ist ihm scheints nicht langweilig, und evtl kann er länger bleiben ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 6. März 2012 um 23:56
    Zitat von mika77

lol

Der Gedanke bez. Zyuzin ist mir auch gekommen.

• christian 91
    NHL
    • 6. März 2012 um 23:57
    Zitat von alekhin

chancenlosigkeit erkannt die best-of-7-serie zu gewinnen? während dem ersten spiel? ist banham der neue nostredamus?

dick, unterstrichen, soll ich kursieren auch noch :evil:

• mika77
    Hobbyliga
    • 7. März 2012 um 00:25
    Zitat von alekhin

Zitat von »mika77« Der Zyuzin wird sich auch denken - alter Schwede in welcher Liga bin ich denn da gelandet

vielleicht gefällts ihm ja? immerhin ist ihm scheints nicht langweilig, und evtl kann er länger bleiben

Glaub eher der kann sich nach jeder Partie nimma daran erinnern was passiert ist...

• alekhin
    WTF?
    • 7. März 2012 um 00:30
    Zitat von christian91

dick, unterstrichen, soll ich kursieren auch noch :evil:

nein danke, nicht nötig. in deinem originalbeitrag hätte mir da irgendeine pointierung geholfen, dass du dieses eine match meinst und nicht die ganze serie.
    wie aus meiner antwort ja unschwer zu erkennen hab ichs eben auf die ganze serie bezogen, also falsch aufgefasst.

• tchibirev
    KHL
    • 7. März 2012 um 01:58

neben banham war die prpic aktion unter aller schublade.. ein graus!

zuyzin war mit anderen spieler beschäftig - durch eingreiffen dritte person (prpic) wurde er dann von hinten niedergestreckt und am boden liegend von oben maltretiert..

sauerei

• eisbaerli
    Gast
    • 7. März 2012 um 06:02

so habs kurz auf dvd nachgeschaut

für banham wird die saison vorbei sein egal we die serie ausgeht

prpic wird ein wenig höher als siklenka ausfassen .

zum spiel clever kaltschnäutzig und dank chiodo auch klarer sieg, vielleicht etwas zu hoch. was man weber anrechnen muss ist eine verbesserte spielweise bei scheibenverlust und ein schnelleres umschalten. ps übrigens ein lehrspiel für quietchecking.

aber jetz warten wir einmal auf die würfel.

es könnte schon heftig werden immerhin kein österreichisches team und dann auch noch gegen rot weiss ;) :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. März 2012 um 07:19

mh ich hatte gestern über weite strecken den eindruck das zagreb (ausgenommen vom PP am anfang) sich zwar im offensiven drittel festgesetzt hat aber so wirklch die zwingenden torchancen nie wirklich erarbeiten konnten. viele schüsse weit übers tor. wenn dann eine chance zustande kam war chiodo oder irgend ein verteidiger in der nähe.

glaub da werden sich spieler wie damals jackman der ja direkt von anaheim kam oder heuer marty turco (vl auh jason krog oder ethan moreau in der lock out saison) auch gefragt haben wo sie gelandet sind :D

eat, drink, sleep hockey morgen gehts weiter

• coach
    YNWA
    • 7. März 2012 um 07:26
    Zitat von Spezza19

banham: danke und auf wiedersehn... komplett hirnrissig so einen "check" zu fahren. alles unter 15 wäre eine frechheit

prpic: wie bitte kann man hier das mit siklenka vergleichen ? der hat dem welser mim handschuh eine gnusst, im fallen noch draufghaut und dann nochmal.
    war sicher ned die feine englische, aber von einem wild einprügeln auf einen am boden liegenden doch weit entfernt. und wenn der strafsenat sich ned ganz lächerlich machen will, seh ich 6-8 spiele (unbedingt) durchaus als realistisch.

so sehe ich das auch. es ist wohl ein unterschied ob ich mit handschuhen gegen einen gegner mit helm, oder ohne handschuhe gegen einen gegner ohne helm drauflosdresche.
    so objektiv sollten auch die kac bzw. siklenka gegner sein. ps: ich mag siklenka auch nicht und die aktion war saudumm !

der rest ist, so wie gord es geschrieben hat, playoff-hockey.

@eisbaerli
    kann deinem post auch nur zustimmen.
    bitte erklär uns/mir das mit dem quietchecking mal genau, danke.

• oremus
    NHL
    • 7. März 2012 um 07:28

Ein wunderschöner Traum, aus dem ich nicht so schnell erwachen möchte. Unglaublich! Phantastisch! Ich bin so stolz auf diese Mannschaft! Aber dies war erst der Anfang eines sehr langen und schweren Weges und Zagreb bleibt Favorit. ABER ICH HABE IMMER AN DIE MANNSCHAFT GEGLAUBT UND GLAUBE AUCH JETZT AN SIE!!
    @Alle, die das ganze Jahr über die gesamte Verteidigung verteufelten und in die Wüste schicken wollte (oh Verzeihung, ich meinte euer konstruktives Kritikgestöhne) und auch sonst ihre Schmutzkübel über quasi jeden Spieler der Rotjacken schütteten ersuche ich nun höflich, in eure Löcher zurückzukehren bzw. sie erst gar nicht zu verlassen. Eure falschen Jubelgestöhne sind eine Beleidigung für meine sensiblen Ohren.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. März 2012 um 07:36

KAC blendend eingestellt und vor dem Tor kaltbütig - tolle Tore von Koch und Scofield! :thumbup:
    Aber abschreiben würde ich ZAG nicht, die können schon mächtig Druck erzeugen.....
    Wird sicher noch eine spannende, packende Serie - als Unbeteiligter echt fein zum Anschauen!
    Weiter so!!!!!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. März 2012 um 07:38
    Zitat von oremus

Ein wunderschöner Traum, aus dem ich nicht so schnell erwachen möchte. Unglaublich! Phantastisch! Ich bin so stolz auf diese Mannschaft! Aber dies war erst der Anfang eines sehr langen und schweren Weges und Zagreb bleibt Favorit. ABER ICH HABE IMMER AN DIE MANNSCHAFT GEGLAUBT UND GLAUBE AUCH JETZT AN SIE!!
    @Alle, die das ganze Jahr über die gesamte Verteidigung verteufelten und in die Wüste schicken wollte (oh Verzeihung, ich meinte euer konstruktives Kritikgestöhne) und auch sonst ihre Schmutzkübel über quasi jeden Spieler der Rotjacken schütteten ersuche ich nun höflich, in eure Löcher zurückzukehren bzw. sie erst gar nicht zu verlassen. Eure falschen Jubelgestöhne sind eine Beleidigung für meine sensiblen Ohren.

Mannys Schatten ist auch wieder da... :sleeping:

• schreibfaul
    EBEL
    • 7. März 2012 um 07:58

Banham kann wohl kaum unter 10 Spielen davonkommen, das war wirklich ein klassischer Headshot, blindside und mit dem Ellenbogen auch noch, wenn die Relation zu den anderen Sperren passen soll gibt das ordentlich Schmalz.

Bei Prpic ürde ich isoliert betrachtet 3-4 Spiele geben, nachdem Zyuzin offenbar unverletzt geblieben, nimmt man aber Siklenka als Referen kanns unter 6 Spielen auch nicht abgehen...

Wenns ganz blöd kommt für Zagreb sperren sie Kristan auch noch, da er die Stockhand nicht ausgezogen hat am Anfang des Fights und mit der Stockhand auch zugeschlagen hat, was nach der Regel eine zwingende Matchstrafe wäre... Hier hoffe ich aber auf Augenmaß des Strafsenats, um sich die Mafia Diskussion zu ersparen

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. März 2012 um 08:07
    Zitat von Ken Strong

Oder die Schiris haben keine Eier und trauen sich nicht? Sieht man ja öfters bei Strafen gegen die Torhüter.

Zitat von MacStasy

Chiodo und Kristan haben beide jeweils 2+2 bekommen. Spieldauer hätts eigentlich sein müssen.

Sodala, Scofield gibt ihnen, was sie verdienen. Das wird eine recht kurze Serie, denk ich. Die Zagreber überzeugen bisher nur beim Körperspiel, Diven und unfairen Fouls :whistling:

weder im iihf-regelbuch noch in den regelanpassungen für die ebel habe ich eine regel gefunden, in der auch nur annähernd was steht, dass ein spieler, der sein trikot verliert, eine spd zu bekommen hat.
    im nhl-regelbuch steht das sehrwohl drinnen.
    also: lernt die bei uns geltenden regeln, und dann wieder gscheid sein!! ;)
    zur "leaving the crease" strafe: auf diese kann der referee verzichten, wenn beide torhüter sowieso wegen roughing eine strafe erhalten. diese wäre dann auch nur für die statistik, da sich diese strafen sowieso aufheben und nicht auf die uhr kommen.
    alles klar?? :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™