Eine Niederlage mit der ich leben kann, in der OT zu verlieren hätte mir das Herz gebrochen, aber so find ichs nicht schlimm! Gratulation den Linzern [winke]
Und danke an die die Wiener Fans war gestern eine tolle Stimmung in der Halle!
Eine Niederlage mit der ich leben kann, in der OT zu verlieren hätte mir das Herz gebrochen, aber so find ichs nicht schlimm! Gratulation den Linzern [winke]
Und danke an die die Wiener Fans war gestern eine tolle Stimmung in der Halle!
Vielleicht wird jetzt auch den letzten Verschwörungstheoretikern wie Pototschnig und Konsorten klar, dass es auch ohne Schmiergeld zu einem 11:3 gegen einen sich auflösenden Verein kommen kann (Wien-Jese).
Wobei: wer weiß, was ihm zur gestrigen Partie noch einfällt
Aber dann, es war einfach unglaublich, die Linzer wollten die Caps vernichten. Trotz hoher Führung wurde immer wieder nachgesetzt. Erst nach dem 8:0 wurde ein paar Stufen nach unten geschalten. Glück für die Caps die ansonsten mit einer zweistelligen Niederlage nach Hause gefahren wären.
es wäre sehr unklug gewesen wenn die linzer versucht hätten die caps "zu vernichten". soetwas macht man in spiel 7 nur selten ungestraft. im letzen drittel wurde schnell klar, dass sich beide einfach nicht mehr "wehtun" wollten
Bin immer noch begeistert von dem, was da abgelaufen ist. Und @senior: mein Tipp war ja eigentlich nur a wunschvorstellung, dass der a nur ansatzweise aufgeht, hab ich nicht gedacht.
Der Abend in der Halle gestern war einfach nur genial, ich muss ehrlich sagen, dass ich erst nach dem 5. oder 6. Tor wirklich dran geglaubt habe. Aber trotzdem hat Wien gut weiter gespielt, fair weitergespielt und ich denke, auch ein halbwegs versöhnliches letztes Drittel gespielt.
Und auch, wenn's schon viele gesagt haben, auch von mir noch mal Hut ab von den Wiener Fans, so soll Eishockey sein.
War eine spannende Serie, hätte ganz leicht auch anders ausgehen können, hat viele nerven gekostet aber auch Spaß gemacht. Wien hat sich gut verkauft, was nach dem gd nicht zu erwarten war. Bin mir aber sicher, dass die nächste Saison (va mit Rotter) anders verlaufen wird.
Schön, dass es für uns weiter geht, freu mich aufs hf, und hoff auf schöne Spiele.
Ich als eigentlicher Salzburg und Caps Gegner möchte nun auch noch meinen Hut vor den Capitals ziehen.
Bin total positiv überrascht wie fair und sportlich die Caps-Fans diese Niederlage hinnehmen. Ebenso von den Spielern wie B.G. der zwar emotional aber trotzdem die ganze Serie fair agiert hat. Ich selbst habe bei der Serie auch viel gelernt. Auch wenn Niederlagen sehr schmerzvoll sein können, ist doch viel wichtiger sich nach einem Spiel die Hände zu schütteln und sich dabei in die Augen schauen zu können.
Es tut mir Leid für die Wiener Fans, eine nicht so tolle Saison erlebt zu haben. Nochmals danke an die Wiener für die spannende Serie!
Da liegt man einmal krank im bett und die jungs zeigen so starkes eishockey. Naja sie dürfen am Di gerne so weiter machen.
Denke das glück der wiener wurde in den letzten spielen aufgebraucht die linzer hatten da doch auch einiges an pech mit stangenschüssen heute ging eben alles rein. Aber wie schon so oft in dieser saison gesagt. Sobald es ernst wird sind die jungs da und heute haben sie es wieder gezeigt.
Wie erwartet Holst,Lakos,Gratton schlechte verlierer warum man beim stand von 8-0 noch soviel jammern muss wie gratton versteht auch keiner. Holst soll sich seine entschuldigung sonst wohin stecken eine sperre gehört her immer diese fouls beim torjubel des gegners sowas ist sehr gefährlich da keiner mit einem chekc oder sonst etwas rechnet. Aber die linzer haben die caps mit toren bestraft. Im letzten drittel war es ein runterspielen der uhr.
Jetzt wartet Laibach und dann zagreb und am ende sind wir Meister!
willst dich einfach freuen und den rest lassen. sei doch froh über die 8 tore - das sind 4x soviele wie sie dein skrapid bis saisonende schiessen wird [winke]
das sind 4x soviele wie sie dein skrapid bis saisonende schiessen wird [winke]
willst dich einfach freuen und den rest lassen. sei doch froh über die 8 tore - das sind 4x soviele wie sie dein skrapid bis saisonende schiessen wird [winke]
Ist mir aber ziemlich egal wieviel rapid schießt solange die anderen auch zu blöd sind und wir auf platz 1 stehen. Aber gehört hier nicht rein ich freu mich ja warum sich einige wieder aufregen versteh ich nicht hab nix schlechtes über wien gesagt im gegenteil sie waren gut aber eben nicht gut genug das hat man ja gestern gesehen.
Danke Black Wings für ein grandioses Game 7!
Die Rache für das geschenkte Tor in Wien war grausam!
Scherz beiseite: die Wut im Bauch und die (schwarzen) Flügel an den Beinen haben unsere Mannschaft unwiderstehliches Eishockey spielen lassen.
Gratulation an die Black Wings!
Gratulation an den Wienern (Spieler wie auch Away-Fans) für eine (größtenteils) faire Auseinandersetzung. Sogar Holst hat sich beim Irmen entschuldigt.
Am Schluss, alle das handshake gemacht und sogar ein paar Takte geplaudert: so soll Eishockey sein
I'm a happy man!
Gratulation nach Linz souverän nach Hause gespielt.
Nach dem 8 : 0 konnte ich mir das Moorhunschießen nicht mehr ansehen. Aber die Linzer hatten Mittleid mit uns und haben auf Schonung geschalten, schon fürs Dienstag Spiel.
Alles Gute für HF, Finale : LINZ : KAC
Gratulationen an Linz! Der Sieg war ehrlich erkämpft. Die einzigen Vermutstropfen heute: Der Holstbub mit Frustattacke, Björnlie sein Slashing, und der Faustschlag von Big AL. Seitens der Linzer: Die Piffe "der Fans" als Gunnarsson im 1. liegenblieb, nach der Tripping, wo er mit den Knien in der Bande aufschlug. Alles Unsportlichkeiten, die sich im gescheiten Eishockey kein Platz haben sollten.
Für mich hat es selbst im Fernseher so ausgesehen, als ob sich der Gunnarsson beim unglücklichen Versuch einer Schwalbe (die Attacke von Murphy war ja nicht der Rede werd) wehgetan hat.
Selbst dann, sind Pfiffe gegen einen verletzten Spieler weit weg von Sportlichkeit, da gibt's nichts zu deuten!
Gratulation an Linz! Tolle Serie, keine Anzeigen, keine Sperren, alles am sportlichen Weg entschieden - so soll es sein!
Dieses Spiel 7 war aus Wiener Sicht eigentlich ein Spiegelbild der Saison. Schwächen in der Defensive, zeitweise wie gelähmt immer einen Schritt zu spät, passiv und nervös. Auch die jedem Treffer folgende, minutenlange Planlosigkeit begleitete die Truppe schon die gesamte Saison. Torgefahr ging nur von einer ganz geringen Anzahl an Spielern aus. Gefälliges Spiel und (gefühltes) minutenlanges "kreiseln" in der Ecke oder hinter dem Tor waren zuwenig. Vom Einsatz her war es meist ok, damit konnte man zumindest im PO einiges kaschieren und auch kompensieren. In Summe war das VF wohl für die Caps heuer das Maximum.
Was mir allerdings noch ziemlich sauer aufgestossen hat, war die gestrige Tormanntausch-Situation. Die Frage ist: Hat TS das gemacht weil
a.) im Handbuch für Hockeytrainer steht, dass man das bei 0:5 im zweiten Drittel machen muss?
b.) er bei den Linzern Mitleid erregen wollte?
c.) er den jungen Dechel nicht leiden kann?
d.) er nachher behaupten konnte, dass er "eh alles probiert hätte"?
Für mich war das jedenfalls die schwächste Aktion des Tages (und das heisst schon was bei 8 Gegentoren!) und hat mich nur in meiner persönlichen Meinung bestätigt, dass das der falsche Mann hinter der Bande ist.
Naja es ist eben so das man mit einem goalietausch vl nochmal der mannschaft ein zeichen gibt etwas zu ändern. Natürlich bitter das der junge gleich nach 3schüssen auch 3tore bekommt. Verstehen kann ich es auch nicht hab Dechel bei den spielen in linz immer beim aufwärmen beobachtet und denke er ist noch nicht wirklich reif für die EBEL da fehlt es schon noch an vielen stellen mit der aktion gestern hat man seine entwicklung sicher nicht gefördert.
Alles anzeigen
Was mir allerdings noch ziemlich sauer aufgestossen hat, war die gestrige Tormanntausch-Situation. Die Frage ist: Hat TS das gemacht weila.) im Handbuch für Hockeytrainer steht, dass man das bei 0:5 im zweiten Drittel machen muss?
b.) er bei den Linzern Mitleid erregen wollte?
c.) er den jungen Dechel nicht leiden kann?
d.) er nachher behaupten konnte, dass er "eh alles probiert hätte"?
Für mich war das jedenfalls die schwächste Aktion des Tages (und das heisst schon was bei 8 Gegentoren!) und hat mich nur in meiner persönlichen Meinung bestätigt, dass das der falsche Mann hinter der Bande ist.
der trainer muss für diese entscheidung gerade stehen - aber nicht alleine. nach timeout, pausenansprache war es die letzte möglichkeit für einen ruck zu sorgen. grundsätzlich muss er das wohl probieren.
es waren vorallem die mitspieler, die dechel alleine gelassen haben. wieviele 2:1 situationen darf man angesichts des jungen goalies zulassen - richtig keine einzige. was wir nach dem goalietausch erlebt haben war ein team, dass bis auf wenige ausnahmen bereits aufgegeben hatte und dem es völlig egal war wieoft es hinten einschlägt.
die einzige frage wäre, ob man es dem jungen dechel antun musste. ein "anderes/gutes team" hätte in so einer situation zusammengestanden und den jungen nicht alleine gelassen. aber dieses "andere/gute team" wäre auch nicht mit ach und krach in die playoffs gekrochen, sondern so ein team würde wohl um den titel spielen
OT-frage: ServusTV hatten gestern zu mindest ein mal ein werbung für eine Band, sie sollen ein Deutschland Tour machen. Etwas pop/rock-ish, sicher ganz kommerz, singt auf deutsch und sie hatten letztes jahr (glaube ich) ein hit. Kennt jemand die nahme...bitte?
Wobei sich natrl die Frage stellt wie sehr es für Dechel jetzt Strafe war. Viel. kann wer aus der Halle Feedback geben, aber gab es unter Umständen auch ein Gespräch TS/Dechel um zu hören ob Dechel sich in der Lage fühlt in die Presche zu bringen.
Aufgrund des Ergebnisses würd ich aber sagen hat das ganze unterm Strich wenig Schaden angerichtet (die 3 schnellen Tore hätt auch ein alter Hase bekommen der kalt aufs Eis muss) und sicher auch etwas gutes getan (den Dechel hat sehr wohl auch Erfahrung mitgenohmen aus der Situation die ihm nicht schadet - bzw i bleib dabei Divo muss als Tormann Trainer bleiben um eben auch einen Dechel auf solche Situationen vorbereiten zu können, der alte Fuchs hätt schon nachm ersten Treffer die Torstange bissl bearbeitet um sich Zeit zu verschaffen gg)
Ozzy
Das gut kannst streichen, das is lediglich eine Einstellungssache das ich mir dann zumindest für den jungen den A* aufreiß und erm verteidige. Hat aber nix mit der Qualität der Mannschaft zu tun.
PS@Marksoft: das is nich euer ernst das ich nichmal mehr A**** schreiben darf oder?
Ich hätte es verstanden, wenn der Backup gestern Divis geheissen hätte. Aber Dechel - zum allerersten Mal - in einem Spiel 7 bei 0:5 reinzustellen - da fehlt mir jedes Verständnis. Sollte der Junge vielleicht nächstes Jahr einspringen müssen, wird er das sicherlich im Hinterkopf haben und dementsprechend nervös sein. Genüsslich im TV eingeblendete 0,0% Fangquote ist sicher nicht gut fürs Selbstvertrauen.
Gut die TV Einblendung wird er schwer in der Halle gesehen haben und wird ihm auch sicher keiner unter die Nase reiben. (War aber auch von Servus mehr als entbehrlich die Aktion)
OT-frage: ServusTV hatten gestern zu mindest ein mal ein werbung für eine Band, sie sollen ein Deutschland Tour machen. Etwas pop/rock-ish, sicher ganz kommerz, singt auf deutsch und sie hatten letztes jahr (glaube ich) ein hit. Kennt jemand die nahme...bitte?
Hubert von Goisern
Gut die TV Einblendung wird er schwer in der Halle gesehen haben und wird ihm auch sicher keiner unter die Nase reiben. (War aber auch von Servus mehr als entbehrlich die Aktion)
Naja ich geh davon aus als goalie hat man das schon im gefühl das man 3tore bekommen hat und noch keinen gefangen hat da brauchst keine Tv Einblendung. Aber wie gesagt bei tor 6 und 7 kann er gar nix machen tor 8 gehört ihm aber die mitspieler haben ihn auch ziemlich alleine gelassen und er hat sein bestes gegeben.
das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. natürlich mußte sam den goalie tauschen. hätte er einen erfahreneren backup gehabt, dann hätte er wohl schon beim 2:0 reagiert. bitte, das war game 7, kein grunddurchgangsspiel. bei 5:0 ging es eh nur mehr darum den stefaniszin aus dem schussfeld zu nehmen und der mannschaft klar zu machen, dass sie sich endlich am riemen reissen soll und in der defensive zu arbeiten. das dies für dechel schief ging ist nicht die schuld des trainers. jedes hockeyteam arbeitet bei einem goaliewechsel zunächst nach hinten. was war in linz? alle paar sekunden fuhren die wings in überzahl auf dechel zu. man hätte das tor auch gleich leer lassen können.
ich geh davon aus, dass dechel nicht erst seit 2 wochen goalie ist. er wird wissen, dass es nicht seine schuld ist wenn das team ihn im stich lässt. das ist um hockey nun mal so. nicht der goalie ist schuld wenn er tore bekommt, das team ist schuld wenn es zulässt, dass der goalie ständig mit schüssen konfrontiert wird. und in den ersten spielminuten nach einem wechsel umso mehr.
wäre divis auf der bank gesessen und ihm wäre ähnliches passiert, dann wären nach dem ersten tor die fetzen geflogen. das kann bei dechel natürlich noch nicht so sein. erstens fehlt ihm dazu die erfahrung, zweitens hat er natürlich noch nicht das standing im team um die alten hasen am eis da gründlich zusammenzustauchen. die cracks wissen im nachhinein aber eh selbst, dass sie mist gebaut haben. sam kann man das jedenfalls nicht vorwerfen und dechel wirds überleben.
Hubert von Goisern
Danke!
Ich hätte es verstanden, wenn der Backup gestern Divis geheissen hätte. Aber Dechel - zum allerersten Mal - in einem Spiel 7 bei 0:5 reinzustellen - da fehlt mir jedes Verständnis. Sollte der Junge vielleicht nächstes Jahr einspringen müssen, wird er das sicherlich im Hinterkopf haben und dementsprechend nervös sein. Genüsslich im TV eingeblendete 0,0% Fangquote ist sicher nicht gut fürs Selbstvertrauen.
Wenn man Dechel gefragt hätte, ob er spielen will, hätte er 100% ja gesagt. Na klar will der rein. Gute Entscheidung von TS. Und dem Dechel hilft es auch weiter... gefreut hat er sich sowieso. Oder würdest du sagen: "Nein. Ich hab Angst?"
War es angenehm? Nein! Aber nur so entwickelt kann man sich weiterentwickeln.
Sehe ich genauso, wenn man bei einem 5:0 einem jungen Spieler keine Chance gibt wann denn dann? Und geknickter als der Rest des Teams wird er kaum gewesen sein.
KG habe ichs vorgeworfen das er bei einem 4 oder 5 Tore Rückstand lieber die erste Linie verheizt hat als die jungen reinzuschicken.... wenns eh schon wurscht, sollte man jeden spielen lassen. Des passt scho so!
überheblichkeit kann man nicht kaufen hmm?
wenn's net klappen sollte gegen laibach darfst aber ruhig auf die schiri's schimpfen! [kopf]
Meinst immer noch, daß es Überheblichkeit war oder doch eher eine realistische Einschätzung?