1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals (Spiel 7)

• MrHyde
  • 28. Februar 2012 um 00:00
  • Geschlossen
  • iceman
    LaLaLand
    • 3. März 2012 um 10:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

angeblich wird in linz speziell das "lattenschießen" forciert. wenn schon keiner reingeht dann hat man mit drei lattenschüssen immerhin sicher ein/zwei treffer erzielt ;)

dann hätten wir schon ein paar tore mehr. haben in der serie schon locker 20 latten und stangenschüße ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 3. März 2012 um 10:33
    Zitat von Imola1

Für Linz wäre es garnicht so schlecht, wenn heute wieder ein falsches Tor gegeben würde. Zumindest hat man dann eine Ausrede, auch wenn das Spiel mit +4 für die Caps ausgehen würde.

Hier einmal das von euch geforderte Statement der Schiedsrichter:

http://www.erstebankliga.at/de/news/detail…l_6_vic_vs__bwl

Tolles Statement, unterstreicht ganz klar, dass es nicht am System liegt sondern offensichtlich an der Intelligenz der beiden Hauptreferees, die offensichtlich als Referenzpunkt die Torlinie am Boden gesehen haben - ganz logisch bei einem Lattentreffer ;)

• christian 91
    NHL
    • 3. März 2012 um 10:35

als "außenstehender" kann man das siebte viertelfinalspiel "relativ gelassen" ansehen,trotzdem gibt's aufreger aus meiner sicht:
    vom saisonverlauf hätte es sich linz mehr als wien ein weiterkommen verdient. vom verlauf der play offs wien weil extrem gesteigert, ähnlich wie wir - also 1:1! sympathie linz oder caps? weder noch, sprich neutral - also 2:2! für uns wäre ein erfolg der caps besser in der kommenden serie weil mit laibach der vermeintlich leichtere gegner zu haben wäre - also 2:3! ein sieg der caps würde die chancen für eine revanche der serie 2004/05 erhöhen - also 2:4! andererseits ein mögliches ERSTES finale zwischen klagenfurt und linz hätte doppelten reiz: premiere zwischen diesen beiden teams und köstliches harmonisches streiten mit'n icemen 8o - also ausgleich 4:4! in linz war ich schon, dafür (oh schande) noch nie im mausoleum - also 4:5! welches bier besser munde(l)t keine ahnung weil ich nicht weiß welches oazopft is? - also weiter 4:5! welcher der beiden kontrahenten uns in einem evtl.finale besser liegt? hmm schwer, leichter vorteil caps - also 4:6! bei wien vs KAC würd' gach da erich öfters kommentieren - also 5:6 ;) ! wien wird zagreb eher nicht ausschalten können - also war alles für wurscht :P

• Imola1
    Nationalliga
    • 3. März 2012 um 10:36

Stellt sich nur die Frage ob man einem Hallensprecher oder dem Lyle Seitz mehr vertrauen kann.

Aber egal. Eure Jungs können ja morgen die richtige Antwort am Eis geben.

Leider sehen eure Spieler und Funktionäre das nicht so wie ihr. Da hätten die Caps morgen leichtes Spiel, wenn sie sich noch immer drüber ärgern würden und sich nicht aufs Wesentliche konzentrieren könnten.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 3. März 2012 um 10:41

Ich finde es lustig, dass sich rund 90 % der Fans auf ein ausscheiden morgen einstellen. Also kann's morgen ned sooo viel Enttäuschung geben, dafür ein super eishockey-fest!!!
    Vielleicht geht sich ja ein Frust- oder Feierbier mit ein paar Wienern aus.

• Imola1
    Nationalliga
    • 3. März 2012 um 10:50

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man extra für die Schiris die Todesstrafe wieder einführen sollte. :thumbup:

• cappin0
    NHL
    • 3. März 2012 um 11:23
    Zitat von Imola1

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man extra für die Schiris die Todesstrafe wieder einführen sollte. :thumbup:

ich wär für teeren und federn :D

• shearer_rob
    Hobbyliga
    • 3. März 2012 um 12:19

Fakt ist dass es im Sport immer wieder Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern geben wird. Umso ärgerlich ist es, dass Schiedsrichter es nicht einmal schaffen, mit Hilfe eines Videos ohne Zeitdruck eine richtige Entscheidung zu fällen. Dafür gibt es keine Entschuldigung, die Szene war so offensichtlich, dass ein Bildschirm in Iphone Größe in Schwarz-Weiß gereicht hätte um die richtige Entscheidung zu fällen. Das Tor wurde gegeben, es hilft jetzt nicht Tage danach noch zu sudern, wir (Linz) gewinnen morgen Spiel 7 und die Welt ist wieder in Ordnung!

Was ich aber ganz und gar nicht akzeptiere ist, dass sich die Herren vom Verband und auch teilweise Caps-Fans nicht eingestehen können, dass es eine krasse Fehlentscheidung war und diese einfach nicht zu entschuldigen ist.

P.S.: Spiel 6 ging am Papier an die Caps, war aber eine geschobene Partie - wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre...

• eisbaerli
    Gast
    • 3. März 2012 um 12:31
    Zitat von shearer_rob

Spiel 6 ging am Papier an die Caps, war aber eine geschobene Partie - wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre...

[kopf] [kopf] :wall: :wall:

Zitat von shearer_rob

Umso ärgerlich ist es, dass Schiedsrichter es nicht einmal schaffen, mit Hilfe eines Videos ohne Zeitdruck eine richtige Entscheidung zu fällen. Dafür gibt es keine Entschuldigung, die Szene war so offensichtlich, dass ein Bildschirm in Iphone Größe in Schwarz-Weiß gereicht hätte um die richtige Entscheidung zu fällen.

also das is die kasperlmeldung des tages
    dann schau dir das dritte lbild dieser sequenz an dann wirst verstehen dass sie tor entschieden haben . :wall: :wall:

• 13Meister
    Gast
    • 3. März 2012 um 12:38
    Zitat von shearer_rob

Was ich aber ganz und gar nicht akzeptiere ist, dass sich die Herren vom Verband und auch teilweise Caps-Fans nicht eingestehen können, dass es eine krasse Fehlentscheidung war und diese einfach nicht zu entschuldigen ist.

P.S.: Spiel 6 ging am Papier an die Caps, war aber eine geschobene Partie - wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre...

1. Zeig mir ein post eines capsfan, der dieses Tor für regulär hält.
    2. Schwachsinn hier von geschoben zu reden.

• hörschibär71
    Nationalliga
    • 3. März 2012 um 12:40

Erspare mir morgen an meinem Burzeltag den Weg in die Halle, weil die so brechend voll sein wird, dass dich drei Stund lang am Steher nicht vom Platz bewegen darfst um was vom Spiel zu sehen.
    Da sieht man mit ein paar Bier vorm Fernseher morgen sicher mehr! [Popcorn]
    Glaube noch immer an unsere Jungs und hoffe, dass diesmal zu Beginn gleich einer reingeht. Dann schaffen wir einen Sieg mit +3 :thumbup:
    Dieser Sieg muss einfach her, weil ich glaub, dass Laibach ein schlagbarer Gegner ist und wir uns bei einem Finale gegen Zagreb ja schon österreichischer Meister schimpfen könnten! ;)
    Also auf geht`s Linza (endlich) KÄMPFEN und SIEGEN! Mein Tipp 4:1 :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 3. März 2012 um 12:44
    Zitat von hörschibär71

Da sieht man mit ein paar Bier vorm Fernseher morgen sicher mehr!

das hängt davo nab wie man ein paar definiert ;) :D

trotzdem alles gute zum geburtstag

• shearer_rob
    Hobbyliga
    • 3. März 2012 um 12:44

keine Sorge, habe mir die Bild-Sequenz schon angesehen, ändert es irgendetwas daran dass es klar ersichtlich ist dass es kein Tor war. Soll dieses Bild ernsthaft die Entscheidung rechtfertigen? Kann ja wohl nicht dein Ernst sein!!!!!!!!!!

• 13Meister
    Gast
    • 3. März 2012 um 12:49

Wenn man davon ausgeht, dass die Scheibe am eis war und nicht in der Luft, dann schon. Vielleicht war das die Annahme der refs??

• mani2502
    Nachwuchs
    • 3. März 2012 um 12:57

Ich finde es schade, das die tolle Aufholjagd von den Caps bzw. die ganze PO Serie, die den ganzen Grunddruchgang als "Capsfan" wiedergut macht, mit dieser Fehlentscheidung in den Schatten gestellt wird. Naja ich hoffe trotzdem auf ein spannendes und diesmal fehlerfreies Finale, die der ganzen PO-Serie gerecht wird !!

• mig_69
    KHL
    • 3. März 2012 um 13:03
    Zitat von Barfly

Wenn man davon ausgeht, dass die Scheibe am eis war und nicht in der Luft, dann schon. Vielleicht war das die Annahme der refs??

die annahme der refs war, dass die scheibe vom stick von veideman zurück in den torraum sprang. der stick war im tor. ;)

Zitat

Ich finde es schade, das die tolle Aufholjagd von den Caps bzw. die ganze
    PO Serie, die den ganzen Grunddruchgang als "Capsfan" wiedergut macht,
    mit dieser Fehlentscheidung in den Schatten gestellt wird. Naja ich
    hoffe trotzdem auf ein spannendes und diesmal fehlerfreies Finale, die
    der ganzen PO-Serie gerecht wird !!

da wird gar nix in den schatten gestellt. WENN die caps es schaffen sollten, DANN ist
    das die big revenche für 2010 und alle wiener hockeyfans könnten
    unbeschwert feiern. wen kümmert dann noch bitte die jammerei einer
    handvoll fans über EINE nicht spielentscheidende szene in 7 spielen? ;)

die meisten linzer fans konzentrieren sich ohnehin schon lange auf game 7.
    und wenn wien das gewinnen SOLLTE, dann würden diese mit sicherheit fair
    gratulieren und nicht auf diesen blöden schirifehler herumreiten.
    genauso muß müßte man halt auch den linzern gratulieren, wenn sie den
    kopf nochmal aus der schlinge ziehen.

2 Mal editiert, zuletzt von mig_69 (3. März 2012 um 13:10)

• onetimer79
    Gast
    • 3. März 2012 um 13:31
    Zitat von shearer_rob

Fakt ist dass es im Sport immer wieder Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern geben wird. Umso ärgerlich ist es, dass Schiedsrichter es nicht einmal schaffen, mit Hilfe eines Videos ohne Zeitdruck eine richtige Entscheidung zu fällen. Dafür gibt es keine Entschuldigung, die Szene war so offensichtlich, dass ein Bildschirm in Iphone Größe in Schwarz-Weiß gereicht hätte um die richtige Entscheidung zu fällen. Das Tor wurde gegeben, es hilft jetzt nicht Tage danach noch zu sudern, wir (Linz) gewinnen morgen Spiel 7 und die Welt ist wieder in Ordnung!

P.S.: Spiel 6 ging am Papier an die Caps, war aber eine geschobene Partie- wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre...

Geil extra für so eine wertvolle Meldung angemeldet? :wall:
    Ich kann den Frust verstehen;ich wäre such sauer aber irgendwann sollte
    es gut sein,nimm dir lieber ein Beispiel an den anderen fairen Linzern ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. März 2012 um 13:37

@headschiris
    ein spiel sieben mit gebei/ kincses zu besetzen ist mut. ich bin skeptisch, ob die beiden einer solchen schnittpartie gewachsen sind. ich stelle mich darauf ein, dass fehler mit fehlern kompensiert werden und am schluss ein pallawatsch rauskommt. aber keine angst liebe linzer, die beiden tendieren zwar zum chaos, sind aber in meiner wahrnehmung dem jeweils heimischen publikum durchaus freundlich gestimmt, bzw. hören auch darauf. na, wenn das mal gut geht

@match
    der vorteil, und wenn's nur der heimvorteil ist, liegt ganz klar bei den BWL. sie sind als grunddurchgangssieger logischer favorit und in jeder linie, außer der ersten individuell besser besetzt als die VIC. aber die spieler der BWL stehen zum ersten mal in der saison mit dem rücken zur wand. wenn sie gewinnen, ist es für jeden normal, wenn sie verlieren, nach dieser saison eine riesenblamage vor eigenem publikum. mal sehen, wie die spieler darauf reagieren. ob sie die situation stärker macht, oder ob ihnen die situation, so wie in den letzten partien, die beine eher schwer macht und sie nicht zu der lockerheit und leichtigkeit im spiel finden, die sie im grunddurchgang hatten.
    die VIC haben heuer noch nie drei spiele hintereinander, davon zwei auswärtsspiele gewonnen. ich rechne nicht damit, dass sie nun damit beginnen, außer sie bringen eine absolut außergewöhnliche leistung aufs eis, wo jeder einzelne spieler sich erstens konsequent an die taktischen vorgaben von TS hält und zweitens leistungsmäßig über sich hinauswächst. im unterschied zu den BWL können die VIC nach dieser seuchensaison nur gewinnen.

mögen die besseren gewinnen ..... und sich die schiris aus der entscheidung heraushalten!

• Spezza19
    NHL
    • 3. März 2012 um 14:20
    Zitat von donald

@headschiris
    ein spiel sieben mit gebei/ kincses zu besetzen ist mut. ich bin skeptisch, ob die beiden einer solchen schnittpartie gewachsen sind. ich stelle mich darauf ein, dass fehler mit fehlern kompensiert werden und am schluss ein pallawatsch rauskommt. aber keine angst liebe linzer, die beiden tendieren zwar zum chaos, sind aber in meiner wahrnehmung dem jeweils heimischen publikum durchaus freundlich gestimmt, bzw. hören auch darauf. na, wenn das mal gut geht

@match
    der vorteil, und wenn's nur der heimvorteil ist, liegt ganz klar bei den BWL. sie sind als grunddurchgangssieger logischer favorit und in jeder linie, außer der ersten individuell besser besetzt als die VIC. aber die spieler der BWL stehen zum ersten mal in der saison mit dem rücken zur wand. wenn sie gewinnen, ist es für jeden normal, wenn sie verlieren, nach dieser saison eine riesenblamage vor eigenem publikum. mal sehen, wie die spieler darauf reagieren. ob sie die situation stärker macht, oder ob ihnen die situation, so wie in den letzten partien, die beine eher schwer macht und sie nicht zu der lockerheit und leichtigkeit im spiel finden, die sie im grunddurchgang hatten.
    die VIC haben heuer noch nie drei spiele hintereinander, davon zwei auswärtsspiele gewonnen. ich rechne nicht damit, dass sie nun damit beginnen, außer sie bringen eine absolut außergewöhnliche leistung aufs eis, wo jeder einzelne spieler sich erstens konsequent an die taktischen vorgaben von TS hält und zweitens leistungsmäßig über sich hinauswächst. im unterschied zu den BWL können die VIC nach dieser seuchensaison nur gewinnen.

mögen die besseren gewinnen ..... und sich die schiris aus der entscheidung heraushalten!

natürlich, es ging NIE ums ausscheiden, allerdings hatten wir vor garnicht allzulanger zeit das entscheidende spiel um Platz 1 gegen zagreb, und das war die einzig überzeugende leistung in diesem kalenderjahr (meiner Meinung nach). Das is allerdings die einzige hoffnung die ich habe... spielen unsere Jungs so wie an diesem Abend, SOLLTE es sogar eine klarere Sache werden. Allein mir fehlt der Glaube an solch eine Steigerung

@revanche für 2010
    NEIN, ihr wart 3:0 vorne... dass lass ma so nicht durchgehen und das müsst ihr euch ggf. noch weiterhin anhören (man hat ja sonst keine freude im Leben :D )

• dirigo
    hockeyfan
    • 3. März 2012 um 15:57

Quelle EBEL: Die Erste Bank Eishockey Liga wird vor den nächsten PlayOff-Spielen eine Überprüfung sämtlicher Video-Goal Judge Systeme vornehmen, so dass eine eindeutige Entscheidung gefällt werden kann. Liga Hostbroadcaster Servus TV stellt bei allen Hauptübertragungen in den Viertelfinal- und Semifinalserien und bei allen Live-Übertragungen der Finalserie zusätzliche Kamera-Einstellungen für den Videobeweis zur Verfügung.

tolle entscheidung, aber warum erst jetzt?

p.s.: ich kann mich erinnern, dass des öfteren die slomo-wiederholungen an der videowall in der halle von den refs untersagt wurde.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. März 2012 um 16:09
    Zitat von dirigo

ch kann mich erinnern, dass des öfteren die slomo-wiederholungen an der videowall in der halle von den refs untersagt wurde.

§ 17 Video- und Audioeinspielungen
    (1) Es ist sicherzustellen, dass Video- und Audioeinspielungen keine beleidi-genden oder provozierenden Inhalte haben oder den sportlichen Ablauf des Meisterschaftsspiels anderweitig beeinträchtigen. Der Einsatz dieser Medien hat so zu erfolgen, dass der sportliche Verlauf des Spiels nicht beeinträchtigt wird, Spieler und Schiedsrichter nicht gestört oder irritiert werden und das Fair-Play-Gebot, insbesondere gegenüber der Gast-mannschaft, deren Spielern und Offiziellen sowie den Schiedsrichtern, Beachtung findet.
    (2) Es ist untersagt, Wiederholungen von Strafentscheidungen oder annullier-ten Toren, insbesondere den Videobeweis, zu zeigen. Ferner dürfen keine Reklamationen oder andere unsportliche Verhaltensweisen von Spielern oder Offiziellen wiederholt werden, das gleiche gilt bei Verletzungen.
    (3) Es ist untersagt, Wiederholungen von Raufereien zwischen zwei- oder mehreren Spielern zu zeigen.
    (4) Es gelten die Videowall Vorschriften des IIHF (Teil I)

Teil I: Videowall Vorschriften
    Die Verwendung von Videowürfeln und Videoleinwänden in Eishallen soll das Spiel aufwerten und den Spielfluss nicht unterbrechen.
    Die Bilder am Videowürfel sollen die Fans unterhalten und nicht aufhetzen. Unter kei-nen Umständen dürfen Videos dazu verwendet werden, das Spiel, die Spieler, die Spieloffiziellen, die Teamoffiziellen oder die Zuseher bloßzustellen.
    Generell kann eine große Auswahl an Bildern auf den Videowürfeln gezeigt werden. Der Hauptfokus sollte darauf ausgelegt sein, den Wert des Spiels mit Live Bildern, Ac-tion, Wiederholungen, Unterhaltungs-Cartoons, Spieler Portraits usw. zu heben.
    Allgemein sollen positive Unterhaltungen gegenüber negativen Bildern und Animationen vorgezogen werden.
    Die folgenden Richtlinien wurden erstellt, um dem Organisator zu helfen, diese Ziele mit Hilfe des richtigen Gebrauchs des Videowürfels bzw. der Leinwand zu erreichen.
    Werden diese Richtlinien nicht eingehalten, resultiert daraus eine Strafe für den Organi-sator und das Verbot, den Videowürfel in der Eishalle während der Meisterschaft oder der Veranstaltung zu verwenden.
    (1) Zu keiner Zeit darf eine Wiederholung am Videowürfel mit der Absicht oder der of-fensichtlichen Auswirkung, dass die Fans aufgehetzt oder Schiedsrichterentschei-dungen kritisiert werden, gezeigt werden.
    (2) Besonders enge, fragwürdige oder strittige Schiedsrichterentscheidungen oder Spielszenen, in denen der Pfiff des Schiedsrichters unterblieb und auf die das Pub-likum offensichtlich negativ reagiert, dürfen nicht wiederholt werden.
    (3) Obwohl Live-Szenen am Videowürfel gezeigt werden dürfen, ist das Zeigen von Raufereien und Situationen, die zu Raufereien führen, nicht erlaubt. Schlussendlich ist auch das Zeigen des Filmmitschnitts für den Video-Torrichter nicht erlaubt.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 3. März 2012 um 16:14

finde ich in ordnung, die regelung, strittige entscheidungen kann i mir dann eh daheim anschauen. tore oder gute aktionen wiederholen finde ich in der halle oft mal ganz nett.

wobei, war das kiss-me bei der strafe gegen hisey ned a bissal provokant ;)

• byebyeforum
    Gast
    • 3. März 2012 um 16:20
    Zitat von iceman

dann hätten wir schon ein paar tore mehr. haben in der serie schon locker 20 latten und stangenschüße ....

also ich denke es waren viel viel mehr - sogar mindestens doppelt soviele! wenn nicht sogar an die 60 (plus/minus 10 bis 15 oder 20)- ich selbst hab irgendwann zwischen 30 und 40 aufgehört zu zählen. :wacko:

......aber mathematik zählte nie zu meinen stärken ^^ deine aber auch nicht anscheinend.... :P

übrigens, habe gerade erst die kuriose szene gesehen: eindeutig kein tor. andererseits ist es immer dann tor (und nur dann) wenn es der schiri gibt. wurscht, ich freue mich auf spiel sieben!

• Alex Wien
    NHL
    • 3. März 2012 um 16:35

also die bilder erklären wenigstens ein klein wenig, wie es zu dieser fehlentscheidung kommen konnte....auch wenns weiterhin keine entschuldigung ist, ganz klar!

zu spiel 7:
    linz bleibt weiter favorit und ich denke auch, dass sie den aufstieg schaffen werden, in einer guten und echt spannenden serie. sollten es, wider erwarten, die caps doch schaffen, dann sicher nicht wegen dem strittigen treffer in spiel 6...denn wenn sie dann dreimal in linz gewinnen, sind sie absolut zurecht weiter und haben die riesen überraschung geschafft und den ligadominator rausgeworfen. jedoch glaub ich das erst, wenns wirklich geschafft ist! jedenfalls ist linz diesmal eine reise wert und schauen wir einmal was wir geboten bekommen...wichtig wird sein, die ersten minuten zu überstehen, da die linzer sicher wie die feuerwehr beginnen werden, wie in den meisten spielen auch.....
    wieviel der grunddurchgang wert ist, wissen in wien die meisten fans schon seit jahren und daher auch die fehlende motivation bei vielen spielen, zu oft haben wir die situation, in welcher sich nun die linzer befinden, selbst erlebt!

tipp: 5:2 für linz und caps fahren mit erhobenen köpfen in den urlaub und haben sich ein wenig bei den eigenen fans rehabilitiert!

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 3. März 2012 um 17:34

P.S.: Spiel 6 ging am Papier an die Caps, war aber eine geschobene Partie - wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre...[/quote]

BEWEISE ??????

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™