1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

EC KAC  vs  EC VSV

• christian 91
  • 8. März 2004 um 10:43
1. offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 8. März 2004 um 10:43
    das wird ein heißes derby morgen um 19.15 in der klagenfurter stadthalle!
    die villacher können sich platz vier absichern,benötigen dazu einen punktezuwachs beim erzrivalen.
    ebenso kann der EC KAC platz eins noch mehr absichern,zwei punkte noch und wir können damit spekulieren als erster in das halbfinale einzuziehen.

im moment sieht es so aus als dürften wir gegen den VSV ums finalticket kämpfen.und langgediente eishockeyfans können sich sicher noch erinnern und werden mir beipflichten:
    die serie beginnt bei null,die siege in der vorsaison sind ab diesem zeitpunkt fast null wert,überraschungen hat es in der geschichte immer wieder gegeben!!

im hinblick auf das halbfinale wird dieses match sehr sehr wichtig werden für die rotjacken,denn sollten die blau weißen die oberhand behalten dann gehen sie gestärkt ins play off und dann wage ich keine prognose welcher art auch immer abzugeben!

übrigens verdient die leistung der schlümpfe in den letzten beiden matches lob und anerkennung,und sollte auch von den rotjacken respektiert werden und zur vorsicht mahnen!

mein tipp ein knappes resultat für rot-weiß!
  • Grenier 11
    KHL
    • 8. März 2004 um 12:43
    ich stufe den kac zwar als stärker ein, doch ich denke das villach gewinnt.

wieso ich das so seh kann sich jeder selber ausmalen.
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 8. März 2004 um 12:49
    Der KAC müßte vor ausverkauftem Haus gewinnen. Eine Heimniederlage gegen den VSV so knapp vor den POs wäre nicht wünschenswert.

Es wird mit Sicherheit eine knappe Partie.

5:3 für KAC

Auf geht's KACler KÄMPFEN UND SIEGEN !!!
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. März 2004 um 13:02
    ....ich glaub man darf unsere letzten beiden Spiele nicht überbewerten, denn das Slovenija-Syndrom haben wir trotzdem (zumindest heuer), sprich sobald die Kufen das Eis der Messehalle berühren, sind die Hosen irgendwie gestrichen voll. Deshalb würde ich als erstes wieder an eine Schlappe denken, aber hoffe das ich mich täusche.

Trotz der Leistungen (welche durch wiederkehrendes Glück bzw. teilweise schon durch Leistungssteigerungen entstanden sind) in den letzten Spielen, würd ich eben nix überbewerten, glaube das wir noch nicht in der Lage sind fulminant aufzuspielen.

Richtungsweisend wird das Derby morgen nämlich auch nicht, m.M.n. halt. Denn gewinnt der KAC, besteht die große Gefahr das sie durch die Saisonbilanz doch übermotiviert sind, und die Villacher andererseits den Gedanken haben: "so lassen wir uns die Saison auch nicht abspeisen, jetzt ziehen wir im PO an".
    Umgekehrt würde der KAC beim PO-Start noch mehr (geht das überhaupt?) Gas geben und die Villacher dann überrennen. Und wie Christian schon sagte, es gab / gibt (vor allem) in PO-Derbies immer wieder Überraschungen, und ich glaube es wird auch heuer sehr unberechenbar werden.

greetz & Blau-Weiß-Rulez

ps: vergeßt auf meine Blitzsignatur nicht, den Stahl hat's ja schon gestreift..... :cool:
  • alyechin
    EBEL
    • 8. März 2004 um 14:26
    Es ist zu schön um wahr zu sein, wenn man auf die Derby-Bilanz in dieser Saison blickt. Einen weiteren KAC-Sieg akzeptieren wir gerne. Doch wie heissts nach jahrzehntelanger Derby-Erfahrung so schön: Die Botschaft vom "Lieblingsgegner" VSV hört ich wohl - allein mir fehlt der Glaube! :rolleyes
  • Minidisk
    EBEL
    • 8. März 2004 um 14:42
    es ist immer schwer, ein derby vorauszuberechnen...
    beide teams sind schon mehrmals als haushoher favorit kläglich untergegangen, beide haben auch als favorit den gegner entsprechend paniert.

im derby ist einfach alles drin! das machts ja so besonders ;)

für diesmal tipp ich doch auf einen knappen sieg des kac. deutlich wirds glaub ich nicht, zumindest nicht im spielverlauf (das ergebnis sagt ja nicht alles). kann aber auch gut sein, dass die schlumpfhausner morgen das letzte aus sich rausquetschen, um sich fürs PO voll zu motivieren.

ein vsv sieg wäre für die smurfs das beste was im moment passieren kann, grad gehts ein bissl aufwärts, die motivation scheint wieder zu passen, jetzt ein sieg über den erzrivalen wäre DER kick.
    andererseits hoff ich aber auch dass der kac sich voll reinhängt, um den villachern gleich zu zeigen, dass im PO nichts zu holen sein wird. eine kopfsache eben...

bin massiv gespannt und hoffe auf ein geiles spiel! möge der bessere gewinnen!
  • Eiskalt
    NHL
    • 8. März 2004 um 16:52
    Wenn ich ans PO denke, werd ich schon jetzt nervös... :plain: :sigh: :thumbsup:

Heuer wäre ein Scheitern im Halbfinale schon extrem bitter, naja schau ma mal. Denke net dass das letzte reg. season Derby irgendwie richtungsweisend ist....
  • christian 91
    NHL
    • 8. März 2004 um 17:32
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ März. 08 2004,16:52)
    [/QUOTE]
    [QUOTE]Zitat
    Wenn ich ans PO denke, werd ich schon jetzt nervös... :plain: :sigh: :thumbsup:
    [/QUOTE]

nervös wäre maybe ein wenig übertrieben,aber den nötigen respekt aufbringen ist ein muß!!

[QUOTE]Zitat
    Heuer wäre ein Scheitern im Halbfinale schon extrem bitter, naja schau ma mal. Denke net dass das letzte reg. season Derby irgendwie richtungsweisend ist....[/QUOTE]

naja,ich denk da so:
    gleich von anfang die schneid abkaufen,so nach dem motto:
    "burschen,da gibts für euch heuer nix zu holen!"

oder:

verlieren,damit dann alle hellwach sind und die matches erst gar nicht zu leicht nehmen!
    sollten die drautaler einmal oberwasser bekommen dann kanns eng werden!
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. März 2004 um 20:25
    Nachdem ich jetzt mal in meiner fast fertigen Derbystatistik spioniert habe gibt es einen Derbytorschützen wie die Anzahl an Derbies. Sprich morgen müßte sich zB Neuzugang Roy in die Liste eintragen. Da es eigentlich "Gang und Gebe" ist das neue Legionäre in Derbies treffen, ist das wohl eine Bank. Sprich jetzt bin ich eigentlich motivierter unser "Oberwasser" :eh: zu erreichen, der Stephane wirds schon richten, außerdem ist ja mein Nickgeber auch wieder mit von der Partie.

Also Villach, auf gehts kämpfen & siegen, und auf gehts Roy mach' dein Tor !!!

ps: die Derbystatistik ist bald fertig, werd sie dann eh veröffentlichen.
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 8. März 2004 um 20:36
    rein wirtschaftlich gesehen wärs für den kac ja fast ein vorteil, wenn der vsv 4. wird... :colgate: :colgate: :colgate:
  • alyechin
    EBEL
    • 8. März 2004 um 22:39
    Gibt es wieder ein 7:2?

http://www.arbeiter-zeitung.at/cgi-bin....;html=1
  • Woldo
    Tschentschn
    • 9. März 2004 um 08:17
    [QUOTE]Zitat (littleitaly @ März. 08 2004,20:36)
    rein wirtschaftlich gesehen wärs für den kac ja fast ein vorteil, wenn der vsv 4. wird...  :colgate:  :colgate:  :colgate:[/QUOTE]
    stimmt ja, aber beim derzeitigen zuschaueraufkommen in klagenfurt wäre die halle auch gegen linz oder graz im halbfinale ausverkauft.

Zum Spiel:

Denke nicht dass es eine knappe Angelegenheit wird, glaube leider wieder an unsere angst vor magic verner eintreten wird, und der kac deswegen hinten wieder sattelfest stehen wird, spielt der viveiros eigentlich wieder? Denn ohne Viveiros ist der KAC nicht so stark einzuschätzen, ich weiß man kann das nicht an einem Spieler ausmachen, aber bei Manny ist dies der Fall!
  • christian 91
    NHL
    • 9. März 2004 um 09:00
    @ Alex2101

laut zeitung die "kleine" spielt er nicht!
    hat angeblich auch schon länger nicht mehr trainieren können.

stattdessen ist niskavaara ein klein wenig in seine rolle geschlüpft,wenn auch auch nicht so überragend!
  • Woldo
    Tschentschn
    • 9. März 2004 um 09:25
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ März. 09 2004,09:00)
    laut zeitung die "kleine" spielt er nicht!
    hat angeblich auch schon länger nicht mehr trainieren können.

stattdessen ist niskavaara ein klein wenig in seine rolle geschlüpft,wenn auch auch nicht so überragend![/QUOTE]
    thx hab heute noch keine Zeitung gelesen deswegen
  • Grenier 11
    KHL
    • 9. März 2004 um 17:27
    ist ja verständlich das sich der kac die villacher als play off gegner wünscht.
    hat der kac präse ja auch selber gesagt.

neben der ausverkauften halle würde man sich anfahrtswege ersparen.

und das villach diese saison sowieso der lieblingsgegner des kac ist wissen wir ja eh alle.
  • iceman
    LaLaLand
    • 9. März 2004 um 19:57
    • Offizieller Beitrag
    wieder mal ein klassiker aus dem sport1 live ticker

"Das nächste Powerplay ruft. Nach dem Startbully (KAC gewinnt dieses) rastet der Villacher Verlierer völlig aus."

ist das ned ein bißchen früh. nadem erst knapp 15 minuten gespielt sind ??

:biggrin:
    • Nächster offizieller Beitrag
  • alyechin
    EBEL
    • 9. März 2004 um 20:07
    1 : 0 nach Drittel 1, Ivanov!
  • alyechin
    EBEL
    • 9. März 2004 um 20:16
    2 : 0 Tony Iob!
    3 : 0 Welser!
  • 1964-1974
    • 9. März 2004 um 20:24
    Yuppie 3 : 0 (Welser)
  • alyechin
    EBEL
    • 9. März 2004 um 20:54
    4:0 Tony Iob!
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 9. März 2004 um 21:00
    @iceman
    bully-VERLIERER war da wohl gemeint !

aber nachdem der toni iob mal soeben auf 4:0 gestellt hat, kann man wohl ausgehen, das der vsv heute wieder ordentlich paniert wird hehehehe !
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 9. März 2004 um 21:01
    20.53 KAC - VSV
    Was für ein Beginn in Klagenfurt! Tony Iob schnappt sich die Scheibe an der roten Linie und zieht ins Villacher Drittel. Ein Haken, ein zweiter und Prohaska sieht schlecht aus. Iob tanzt den Goalie aus und erzielt seinen zweiten Treffer.

TONI IOB EISHOCKEYGOTT !
  • kac glen
    Moderator
    • 9. März 2004 um 21:04
    • Offizieller Beitrag
    kommentar aus dem live-ticker:
    Die Hälfte des Spiels ist um und es sieht schon wieder nach einem Sieg für den KAC aus. Die Villacher wollen einfach nicht ins Tor schießen, ihnen reichen Stangenschüsse zum Glücklichsein!

ich kann es gar nicht glauben, dass der kac noch immer so drauf ist. und dabei soll er lt. radio mit angezogener handbremse spielen. tztztz
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 1964-1974
    • 9. März 2004 um 21:06
    Was ist den heute im Eishockeymagazin los. Tag der Sponsoren? Hab ja nix dagegen wenn die da Altpolitiker ans Mikro holen und weiss um die notwendigkeit die Sponsoren zu Wort kommen zu lassen aber heute bekommt man ja vor lauter Interviews und Quizfragen vom Spiel gar nix mit. :confused:

Hauptsache das Ergebniss stimmt :biggrin:
    MfG
  • Eiskalt
    NHL
    • 9. März 2004 um 21:13
    sport1 at:
    KAC - VSV    
       Andrew Verner spielt mit dem VSV. Er wehrt drei Schüsse der Villacher locker und lässig ab. Er muss gar nicht hinschauen, seine Fanghand ist schneller als der Villacher Schuss. Das nächste Derby-Shutout ist nahe!

Gschmackige Sache! :biggrin: :devil: