Baaaaah unverdient. Scheiss zûrcher noch was gemein mit den deutschen..glûck.
Mal gukkn was da noch läuft um die halle, liegt was in der luft.

Playoffs 2012
-
-
also das geben.... unpackbar.. durch so ein Tor die Meisterschaft zu verlieren [kopf]
:wall:
-
also das geben.... unpackbar.
was war daran nicht korrekt? Für mich (als neutralem Zuschauer) war alles in Ordnung.
-
- Offizieller Beitrag
Mal gukkn was da noch läuft um die halle, liegt was in der luft.
Warum vermittelst du den Eindruck als ob du das in jeder Hinsicht begrüsst? -
Regel 470 - der Torhüter wurde in keiner Art und Weise zu dem Zeitpunkt, als der Puck die Torlinie überquerte behindert. Die haben das jetzt auf SF2 auch sehr schön aufgelöst.
Komisches Tor, aber korrektwie gesagt - Grats ZSC!
-
Warum vermittelst du den Eindruck als ob du das in jeder Hinsicht begrüsst?
das habe ich mich auch gefragt und diese aussage stört mich, ehrlich gesagt -
reguläres tor aber natürlich extrem bitter für bern
beim stand von 3:1 in der serie, in der overtime, beim heimspiel hätte man die entscheidung herbeiführen müssen -
Nene malone nur weils am nachmittag mal ein thema war hier.
Fuer das bin ich mittlerweile zu alt, meine wilden zeiten sind vorbei lol.
Ich seh das wie pyro wenns im rahmen bleibt stoert es mich nicht. Genauso wenn sich einige klopfen, gabs immer und wird es immer geben, wenns etwas fair ist, und nicht noch irgendwelche waffen zum einsatz kommen, soll sich fuer seine stadt oder wie auch immer schlagen wer will. -
- Offizieller Beitrag
Genauso wenn sich einige klopfen, gabs immer und wird es immer geben, wenns etwas fair ist, und nicht noch irgendwelche waffen zum einsatz kommen, soll sich fuer seine stadt oder wie auch immer schlagen wer will.
Super, Hooligan-Ehrenkodex -
Nö das bezieht sich ja auf allles in der art. Dasproblem heute ist dass es selten fair ist. Kuerzlich wurde ein freund von mir am bhf von 3 angepöbelt, fragte wo das problem liege, und schon kam die bierflasche auf den kopf. Vor 40 jahren gabs nicht weniger ärger an dorffesten usw aber es war fairer.
Ich war schon an sovielen.spielen und muss sagen eigentlich kpmmt man immer ohne probleme nach hause, ausser man ist mit den "falschen" leuten unterwegs aber dann weiss man es, oder man singt provoziert, aber dann muss man halt auch damit rechnen dass es vielleicht nicht jeder verträgt. -
mal so in den Raum gestellt - m.W.n. sind verdunkelte bzw. gefärbte Visiere ja schon seit 1 oder 2 Jahren verboten bzw. untersagt oder irre ich mich?
Wenn nicht, warum kann Thomas Déruns dann eigentlich mit dunkelgelben Visier spielen?
-
wurden mit dem regelbuch 2006-2010 im regelbuch verboten.
womöglich hat die schweiz eine ausnahme.
in der nhl sind sie auch noch erlaubt. -
womöglich hat die schweiz eine ausnahme.
in der nhl sind sie auch noch erlaubt.In die Richtung dachte ich eben auch, viell. kann TsaTsa da weiterhelfen?
@NHL ... dachte dort wären sie auch verboten, bestes Beispiel Ove spielt ja auch nicht mehr mit seinen verspiegelten bzw. schwarzen Visieren.
-
- Offizieller Beitrag
@NHL ... dachte dort wären sie auch verboten, bestes Beispiel Ove spielt ja auch nicht mehr mit seinen verspiegelten bzw. schwarzen Visieren.
Mueller, Perron, Kopitar und Antropov spielen noch damit. -
so zutück aus der post arena
ich muss sagen ich ahbe schon viel gesehen nach einem verlorenem finale aber was sich unten im trakt abspielte ware fast einzigartig. cirka 20 min hrrschte absolute stille bei den bären .anschließend wurde noch mit dany diskutiert ehe langsam eine gewisse normalität zurück kehrte . es wurde mit der auswertung gehadert und ert als der uri rupi einen spruch ablies gings bergauf
dennoch grats den lions und man kann nicht sagen unverdient
-
Déruns hatte doch augenprobleme, deshalb das gefärbte visier. Ob erlaubt oder ausnahme weiss ich allerdings nicht.
Nojo nicht unverdient... der sieg in spiel 7 war meiner ansicht nach unverdient. Auf der scheibe rumliegen, raushauen, hie und da mal ein konter. Aber was solls titel oder nicht spielt keine grosse rolle. Das beste daran ist das so länger gespielt wird, man die leute sieht etc. -
In die Richtung dachte ich eben auch, viell. kann TsaTsa da weiterhelfen?
sorry, das ich erst jetzt schreibe. soviel ich weiss, hat thomas deruns probleme mit den augen und muss vom arzt verordnet, dieses gelbe visier tragen. das visier ist ähnlich einer sonnenbrille, welche die empfindlichen Augen schützen soll.
-
... die Frage stellt sich mir nach der ratio legis des Gesetzes, WARUM denn gelbe Visire verboten sind? Ist doch im Prinzip gleichgültig, welches Visier ein Spieler hat. Geht es um den Augenkontakt ?
-
TsaTsa .. danke wusste ich nicht - würde aber auch eine Ausnahme erklären.
-
WARUM denn gelbe Visire verboten sind? Ist doch im Prinzip gleichgültig, welches Visier ein Spieler hat.
es waren nicht nur gelbe verboten sondern prinzipell jegliche stark getö
nteGeht es um den Augenkontakt ?
das war die begründung des verbandes
würde aber auch eine Ausnahme erklären.
das ist die erklärung ,welche inzwischen jedoch ein wenig verweicht ,weil viele spieler diese mittels augenarzt um gehen
es gibt aber auch spieler die dies wirkich aus medizinischen zwecken benötigen nach gehrinereschütterungen
im falle deruns war es so dass der arzt die freigabe gab jedoch auf grund der lichtverhältnisse zur schonung noch ein getötntes visier vorschlug
in der nacht vor dem ersten finale ging zunächst derantrag an den sehv der unter vorbehalt eine genehmigung erteilte ,diese jedoch vom zsc zugeständnis abhängig machte . und hier herrschte sportliches verständnis auf seiten der lions bzw waren ja die lions gewissermaßen auch im zugzwang
-
ZSC wird Meister........
...habe es ja gesagt! [prost]Gratulation den Lions, obwohl die Serie anfangs eher nach einem anderen Sieger ausgesehen hat! Gratulation aber auch dem SCB, den wirklich fantastischen Zusehern und vor allem "GRATULATION" dem Schweizer Eishockey - Top-Nation mit einer unglaublichen Liga!
-