1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Playoffs 2012

• wrong
  • 26. Februar 2012 um 18:26
  • eisbaerli
    Gast
    • 7. April 2012 um 15:59
    Zitat von Herby #30

vor allem hoffe ich das Gardner endlich wieder mal "der Knopf aufgeht" bzw. er ein Oster-Stamperl "Zielwasser" intus hat

da wirds wohl ab dem hf zwei brauchen ;)

was mich total freut ist die besetzung stricker

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 7. April 2012 um 16:13

Reiber und stricker. das wird Bob Hartley freuen :P

das beste schiri duo war bis jetzt Dani Kurmann und Didier Massy. Wie die medien schreiben, waren die beiden als Headschiedsrichter im zweiten Finale (ZSC Lions – SCB 2:1) ganz einfach weltklasse.

dem kann ich mich mur anfügen, kurmann's tendenz ist steigend und massy gefiel mir eigentlich immer sehr gut

• eisbaerli
    Gast
    • 7. April 2012 um 16:31
    Zitat von TsaTsa

dem kann ich mich mur anfügen, kurmann's tendenz ist steigend und massy gefiel mir eigentlich immer sehr gut

massy ist als ehemaliger spieler bei solchen auch anerkannt ebenso wie rochette . und im ersten " profi" jahr eine tolle leistung vom massy

dennoch gilt stricker nächster kandidat

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. April 2012 um 09:45

Heimstarker SCB hat wieder die Nase vorn

Der SC Bern gewinnt das dritte Finalduell gegen die ZSC Lions verdient 3:0 und geht in der Best-of-7-Serie mit 2:1 in Führung. Matchwinner war dabei der junge Etienne Froidevaux, der durch zwei Aktionen einmal traf und einmal auflegte. Den Deckel drauf setzte Ivo Rüthemann in der Schlussphase.
    Können die ZSC Lions am Ostermontag zurückschlagen? Das Rezept für Ostermontag, wenn am Nachmittag im Zürcher Hallenstadion Spiel 4 steigt, kennt der Bündner aber bereits: Andres Ambühl : «Wir müssen wieder einfacher spielen. Die Scheibe muss in das Drittel des SCB, wir müssen nachsetzen und mehr aufs Tor schiessen.» Wenn es nur so einfach wäre.

NLA-Playoff-Final, 3. Runde (7.4.12)

Bern - ZSC Lions 3:0 (0:0, 1:0, 2:0)
    PostFinance. - 17'131 Zuschauer (ausverkauft). - SR Reiber/Stricker, Arm/Küng.
    Tore: 30. Froidevaux 1:0. 49. Scherwey (Froidevaux, Déruns) 2:0. 57. Rüthemann (Gardner, Kinrade) 3:0.
    Bemerkungen: Bern ohne Jobin, Dumont, Lötscher (alle verletzt) und Kwiatkowski, ZSC Lions ohne Kolnik, Cory Murphy (alle überzählige Ausländer) und Camperchioli (verletzt). - Pfostenschuss Patrik Bärtschi (45.). - Timeout Bern (46.).

Langenthal verkürzt in Ambri
    Ambri-Piotta wähnte sich nach der 2:0-Führung in der Ligaqualifikation zu früh in Sicherheit. Der NLB-Klub Langenthal überraschte die Tessiner mit einem 3:1-Erfolg und ist nach dem Break zurück im Business.
    Mit der 43. Niederlage im 61. Spiel der Saison rechnete in der Leventina wohl keiner - schon gar nicht die 6000 Tifosi in der ausverkauften Valascia. 124 Sekunden vor Schluss verstummten sie. Tim Weber hatte nach in einer wilden, aber ergebnislosen Druckphase Ambris einen Konter perfekt abgeschlossen.

Ambri-Piotta - Langenthal 1:3 (0:0, 1:1, 0:2)
    Valascia. - 6000 Zuschauer (ausverkauft). - SR Massy/Rochette, Fluri/Müller.
    Tore: 32. Schlagenhauf (Elias Bianchi, Kobach) 1:0. 35. Gruber (Cadonau, Guyaz) 1:1. 58. Weber (Dommen) 1:2. 60. (59:55) Tschannen (Bodenmann) 1:3 (ins leere Tor).
    Bemerkungen: Ambri ohne Westrum, Kutlak, Meier, Kariya, Botta, Incir, Croce, Murovic, Stucki (alle verletzt), Landry, Schaefer, Kohn (alle überzählig), Langenthal ohne Campbell (verletzt), Brägger, Meyer (beide verletzt). 51. Timeout von Ambri, ab 58:55 bis 59:52 ohne Goalie.

- Ambri führt damit in der Best-of-7-Serie noch 2:1.

Morgen, Ostermontag um 15:45 auf SF2 Eishockey: Playoff Final · ZSC Lions - SC Bern, 4. Spieltag

2 Mal editiert, zuletzt von TsaTsa (8. April 2012 um 09:58)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. April 2012 um 18:57

Mindestens zwei Spielsperren gegen Morant

Der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport, Reto Steinmann, hat den Verteidiger des SC Bern, Johann Morant, vorläufig für die nächsten zwei Meisterschaftsspiele/Play-off-Finalspiele gesperrt.
    Die Attacke mit gezielten Faustschlägen in den Nacken von Cyrill Bühler (ZSC Lions) im Play-off-Finalspiel der National League A zwischen dem SC Bern und den ZSC Lions von gestern Samstagabend, 7. April 2012, sei unzweifelhaft als regelwidrig im Sinne der Regel 528 IIHF (Faustschläge oder unnötige Härte) und als verletzungsgefährliche Handlung gemäss Regel 527 IIHF zu taxieren.
    Gegen diese Spielsperre besteht kein Rechtsmittel. Gleichzeitig hat der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport gegen Johann Morant ein ordentliches Verfahren eingeleitet.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. April 2012 um 12:13

Die attacke von johann morant gegen cyril bühler (ich sah aber ronalds kenins als opfer ?( ) wirft ziemlich hohe wellen in der welt der schweizer hockeyfans. Viele meinen, dass ein solcher spieler keinesfalls aufs eis gehört. Meiner Meinung nach, schadet es dem eishockey keinesfalls, böse buben gibts überall. Oke, der crosscheck von hinten musste geahndet werden das ist klar, aber nachher ist der völlig ausgetickt und wohl nicht mehr herr seiner sinne.

http://web.tvair.swisscom.ch/?Language=de

eishockeyclips anklicken, wenn der link überhaupt funktioniert

Einmal editiert, zuletzt von TsaTsa (9. April 2012 um 12:38)

• PG1291
    Nationalliga
    • 9. April 2012 um 13:26

hehe joa der hat eine gute beziehung zu den spielern des Z ;) jedesmal schlägt er einen nieder hehe,

so dann mal los nach zürich, geht ja nichtmehr lange bis spielbeginn heute.

ansonsten ein gutes spiel am tv wünsch ich.

achja falls jemand sf2 nicht epfangen kann, versuchts mal auf zattoo.com anmelden, und gratis via internet tv gukkn, von sf2 bis pro7 und orf1

Einmal editiert, zuletzt von PG1291 (9. April 2012 um 17:15)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. April 2012 um 19:39

Wieder ein erwartet torarmes Spiel, geprägt zweier soldider Defenses wobei die bernerische doch noch mehr hervorzuheben ist ... mit einer zu dem Zeitpunkt doch glücklichen 0:1 Führung des SCB! Bührer nun auch in der Finalserie mit ShutOut und schlussendlich m.M.n. doch mehr verdienten Sieg, vor allem kannst ein (Heim-) Spiel ohne Tor auch nicht gewinnen 8o ;)

Somit gehts am Donnerstag in der PostFinance-Arena um alles ... wobei bei der Heimstärke des SCB, glaube ich jetzt fest daran, dass das Final am Donnerstag entschieden ist und der SCB den 13.Titel feiert.

TsaTsa ... gerade gesehen, dass ich DO keinen Programmpunkt in SF2 finde ... sag mir BITTE nicht, dass die Rechte für ein eventuelles Entscheidungsspiel schon wieder bei "teleclub" liegen - du hast ja vor ein paar Tagen nur von den jeweils ersten beiden Spielen gesprochen. Oder wurde das NOCH nicht ins Programm aufgenommen, da sie nicht mit 5 Spielen gerechnet haben?

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. April 2012 um 19:43

ich denke dass es dort schon noch zu einer programmänderung kommen wird. Vielleicht hatten sie wirklich nicht mit einem 5-Spiel gerechnet. Und da Bern ja am Donnerstag den Pokal stemmen könnte, wird man schon live an ort und stelle sein.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. April 2012 um 19:46
    Zitat von TsaTsa

ich denke dass es dort schon noch zu einer programmänderung kommen wird. Vielleicht hatten sie wirklich nicht mit einem 5-Spiel gerechnet. Und da Bern ja am Donnerstag den Pokal stemmen könnte, wird man schon live an ort und stelle sein.

hmmm... ich hoffe ... allerdings gerade auf der Teleclub Homepage gefunden:

Zitat

Eishockey - TELECLUB Sport 3

Live: SCB - ZSC, National League A

Sendezeit - Do 12.04.2012 19.45
    Dauer - 195 Minuten

Bern - ZSC Lions, Playoff Final mit Studio, 5. Runde

Deutsch/Italiano

...sieht NICHT gut aus ;( ;( ... und Streams gibt es bei Teleclub ja scheinbar auch keine (oder?)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. April 2012 um 19:50
    Zitat von Herby #30

hmmm... ich hoffe ... allerdings gerade auf der Teleclub Homepage gefunden:

...sieht NICHT gut aus ;( ;(

doch doch, teleclub überträgt diese spiele auch wenn sie auf SF2 ausgestrahlt werden.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. April 2012 um 19:51
    Zitat von TsaTsa

doch doch, teleclub überträgt diese spiele auch wenn sie auf SF2 ausgestrahlt werden.

Na dann - "Dein Wort in Gottes Ohr" :D - ich hoffe sehr darauf - danke Dir!

• PG1291
    Nationalliga
    • 9. April 2012 um 21:32

keine bange, das spiel wird ganz sicher übertragen.

war ja mal wieder eine miese stimmung heute auf seiten der zürcher.. muaha.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. April 2012 um 22:46

Ebenso wie der SC Bern könnte auch Ambri-Piotta am kommenden donnerstag alles klarmachen. Mit dem heutigen auswärtssieg fehlt den Leventinern nur noch ein sieg zum klassenerhalt

Ambri kurz vor Ligaerhalt
    Dem HC Ambri-Piotta fehlt noch ein Sieg, um den Verbleib in der NLA zu sichern. Die Tessiner gewannen Spiel 4 in der Ligaqualifikation auswärts gegen Langenthal mit 3:1. Obwohl die Berner zum ersten Mal durch einen Treffer von Marc Schefer in der Serie mit 1:0 in Führung gingen, konnten die ''Biancoblu'' die Partie dank Toren von Inti Pestoni, Alain Demuth und Elias Bianchi noch wenden.

Langenthal - Ambri-Piotta 1:3 (1:1, 0:0, 0:2)

Tore: 15. Tim Weber (Schefer, Müller/Ausschluss Elias Bianchi) 1:0. 20. (19:44) Pestoni 1:1. 46. Demuth (Bianchi) 1:2. 58. Elias Bianchi (Schlagenhauf, Daniele Grassi) 1:3.
    Bemerkungen: Langenthal ohne Campbell, Brägger und Patrick Meyer (alle verletzt), Kühni, Andrea Grassi, Marc Wolf und Flurin Brunner (alle überzählig), Ambri-Piotta ohne Westrum, Kariya, Murovic, Meier, Stucki und Incir (alle verletzt), Landry, Kohn, Perrault, Schaefer, Uinter Guerra und Sidler (alle überzählig). - 55. Pfostenschuss Daniele Grassi.

@ Herby #30

Der an dieser Stelle geplante Spielfilm «Ein perfekter Mord» entfällt

Donnerstag, 12.April SF2 ab 20.00 Uhr
    Eishockey: Playoff Fina[
    Bern - ZSC Lions, 5. Spieltag

Einmal editiert, zuletzt von TsaTsa (9. April 2012 um 23:00)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. April 2012 um 23:17
    Zitat von TsaTsa

Der an dieser Stelle geplante Spielfilm «Ein perfekter Mord» entfällt

:thumbup: :D thx!

• PG1291
    Nationalliga
    • 12. April 2012 um 14:49

Sooo endlich donnerstag. War doch schon um 5 uhr bei der arbeit, dafür nun feierabend. Schön eintrinken und ab nach bern.

hier noch ein video zur einstimmung :)

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Ar…cher-pruegelten

[Popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von PG1291 (12. April 2012 um 15:36)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. April 2012 um 17:05

Veränderte Aufstellung fürs Finale
    Donnerstag, 12. April 2012, 16:36 - Martin Merk
    Für das fünfte Finalspiel zwischen dem SC Bern und den ZSC Lions sind bei beiden Teams Änderungen zu erwarten.

Die ZSC Lions sind 1:3 in Rückstand und stehen somit unter besonderem Druck. Der Trainer Bob Hartley liess entsprechend mit leichten Änderungen trainieren. Im Sturm kam es zu einem Tausch. Patrik Bärtschi trainierte neu mit Andres Ambühl und Blaine Down. Jeff Tambellini war in einer Linie mit Luca Cunti und Rolands Kenins. Der Schlüssel zum Erfolg? Auch die Forderungen, den kreativen Cunti im Powerplay einzusetzen, könnten heute erfüllt werden.

Beim SC Bern könnte der Playoff-Topscorer Jean-Pierre Dumont nach seiner Verletzungspause letzte Woche zurückkehren. Dann müsste wohl Jean-Pierre Vigier auf der Tribüne Platz nehmen.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 12. April 2012 um 17:24

Die Vorfreude ist riesengroß - das (Meister-)Bier schon kalt im Kühlschrank ... der Abend kann beginnen! :D HOPP SCB!

• PG1291
    Nationalliga
    • 12. April 2012 um 18:04

Is in AUT schon alles gelaufen herby? Po's usw?
    Is mir ganz entgangen. Mein ja nur weil du dich so befasst mit den po's hier. Wen auch als einziger õsterreicher hehe.
    Soo check in im nord sued, gut was trinken, dann aufs tram und ins stadion. Muss ja nicht frûh sein, man hat ja einen stammplatz hehe

• Nussi
    NHL
    • 12. April 2012 um 18:06

immer diese schweizer videos die man sich hier im eu ausland net anschauen kann ^^

österreich is scho alles erledigt

gemma scb !!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 12. April 2012 um 18:09
    Zitat von PG1291

Is in AUT schon alles gelaufen herby? Po's usw?

Ja Linz wurde schon Anfang April Meister und meine Villacher sind schon seit "Monaten" im Urlaub - das war 100%iger PlayOff-Enzug :D
    Hat aber nicht direkt mit unserer Meisterschaft zu tun, so gut es geht bzw. mir möglich ist verfolge ich den SC Bern bzw. auch die Kölner Haie eigentlich die ganze Saison.
    Nur TV mäßig bekomm ich Bern eben meist nur in den PlayOffs zu sehen und deshalb freu ich mich umso mehr. Vielleicht geht sich nächste Saison auch ein Besuch in der PostFinance Arena aus *hoffeich*

In diesem Sinne, gutes Spiel und hoffentlich viel Spass beim Feiern 8o :thumbup:

• PG1291
    Nationalliga
    • 12. April 2012 um 18:10

Geht der link nicht bei euch? Was ist den das komisches... grmbl.
    Ah ok dank dir, hm kãrntnerderby... hört sich intressant an,ne reise wert?

• PG1291
    Nationalliga
    • 12. April 2012 um 18:13

Hm naja besuch, ein abend wie heute kann toll sein in bern aber auch enttäuschend. Ich hatte eine weile kein abo mehr da ich lieber. suswärts gefahren bin, da sind dann nur einpaar hundert berner aber motivierte leute, fand ich immer besser als manche heimspiele.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 12. April 2012 um 18:13
    Zitat von PG1291

Geht der link nicht bei euch? Was ist den das komisches... grmbl.
    Ah ok dank dir, hm kãrntnerderby... hört sich intressant an,ne reise wert?

Nö wir bekommen (auch bei TsaTsa's Link einige Postings/Seiten davor) immer die Meldung "Das Video steht aus rechtlichen Gründen nur innerhalb der Schweiz zur Verfügung!"

Kärntner Derby ... sind nicht mehr das, dass sie einmal waren - früher waren sie viel stimmungs- und emotionsgeladener - aber wenn Dir Hockey wirklich gefällt und Du trotzdem recht gute Stimmung erleben willst, natürlich eine Reise wert ;)

• PG1291
    Nationalliga
    • 12. April 2012 um 18:20

Ahja komisch, ist ja schliesslich auf der hp vom sf..
    Hm okey derby ist notiert. Smile von eurem hockey ist schwer was mitzukriegen orf oder so ist schon glückssache..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™