ergänzend dazu
zsc somit mit einem klaren 4:0 durch, was doch eine überraschung ist.
bern führt mit 3:1
geneve ebenso mit 4.0 durch . schade um ambri aber so sind po
ergänzend dazu
zsc somit mit einem klaren 4:0 durch, was doch eine überraschung ist.
bern führt mit 3:1
geneve ebenso mit 4.0 durch . schade um ambri aber so sind po
Dienstag, 27. März ab 20.00 Uhr SF2
Eishockey: Playoff Halbfinal Fribourg - Bern
Bern bezwingt Fribourg
Der SC Bern gibt sich im fünften Halbfinalspiel keine Blösse und siegt gegen Fribourg souverän mit 3:0. Die Saanestädter müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, offensiv bei weitem nicht genug Durchschlagskraft zu entwickeln. Das Team von Antti Törmänen, der ebenfalls durch Playoff-Bart glänzt, ging durch eine Berger-Doublette 2:0 in Führung. Christoph Bertschy setzte mit einem Empty-Netter noch den Deckel drauf.
Fribourg - Bern 0:3 (0:0, 0:1, 0:2)
Tore: 30. Pascal Berger (Philippe Furrer, Ritchie) 0:1. 51. Pascal Berger (Kinrade) 0:2. 58. Bertschy (Ritchie) 0:3 (ins leere Tor).
Playoff-Final beginnt am Dienstag
Die Hockeyfans müssen sich bis zum Beginn der Finalserie zwischen dem SC Bern und den ZSC Lions noch etwas gedulden. Die erste Partie findet erst anfangs nächste Woche statt.
Der Playoff-Final zwischen dem SC Bern und den ZSC Lions beginnt erst nächsten Dienstag. Das Spielreglement der Liga hätte einen Beginn am Samstag vorgesehen, in dem Fall hätten die ZSC Lions aber zweimal (in den Spielen 2 und 6) nicht im Hallenstadion antreten können.
Der SC Bern kam nun dem Zürcher SC entgegen und willigte ein, den Start der Finalserie nicht vorzuziehen, obwohl beide Halbfinals entschieden sind.
Ambri muss zittern: Langenthal darf aufsteigen
Die SC Langenthal AG erfüllt die wirtschaftlichen und infrastrukturellen Voraus-setzungen mit Auflagen für einen möglichen Aufstieg in die National League A. Mit dem heutigen Sieg gegen den Lausanne HC haben sich die Oberaargauer für die Ligaqualifikation gegen den HC Ambri-Piotta qualifiziert. Die Ligaqualifikation beginnt am kommenden Dienstag, 3. April 2012 in Ambri.
Bern bezwingt Fribourg
Der SC Bern gibt sich im fünften Halbfinalspiel keine Blösse und siegt gegen Fribourg souverän mit 3:0. Die Saanestädter müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, offensiv bei weitem nicht genug Durchschlagskraft zu entwickeln. Das Team von Antti Törmänen, der ebenfalls durch Playoff-Bart glänzt, ging durch eine Berger-Doublette 2:0 in Führung. Christoph Bertschy setzte mit einem Empty-Netter noch den Deckel drauf.
War aber trotzdem ein spannendes & gutes Match gestern, obgleich der SCB den ersten "Matschboi" dann doch glatt verwertete. Hätte nach der Saison eigentlich keinen Finanleinzug der Berner mehr erwartet, dafür freut es mich jetzt umso mehr. Die Finals werden aber m.M.n. eher einer Fussball-Serie gleichkommen zumindest was die Ergebnisse betrifft. Da treffen zwei ziemlich gleich agierende Teams mit schlechter Offensivkraft/ausbeute aufeinander, glaub die Finals werden eher durch den Spielstand als durch spielerische Akzente interessant - aber wer weiss, viell. kommt es ja doch anders. Grats jedenfalls an Bern *gefälltmir* - wenn Gardner & Co schwächeln springt Berger ein, Bührer mit Shut-Out - aber auch großes Lob an Cristobal Huet ... der Fels in der Fribourger-Brandung (hätte seine Karriere auch gerne in Villach als Starkbaum Ersatz ausklingen lassen können ).
vielleicht wirds ja noch was mit dem Huet bei euch, wer weiss. Gerüchterweise soll Benjamin Conz schon vor den playoffs bei fribourg unterschrieben haben.
Was mit Huet passiert weiss ich nicht, bleibt nicht viel übrig für ihn. Aber auch da gibts Gerüchte. Hegt scheinbar erneute ambitionen für die NHL, aber noch keine angebote. Bleibt die NLB, vielleicht lausanne? Oder er kommt zu uns
vielleicht wirds ja noch was mit dem Huet bei euch, wer weiss. Gerüchterweise soll Benjamin Conz schon vor den playoffs bei fribourg unterschrieben haben.
Was mit Huet passiert weiss ich nicht, bleibt nicht viel übrig für ihn. Aber auch da gibts Gerüchte. Hegt scheinbar erneute ambitionen für die NHL, aber noch keine angebote. Bleibt die NLB, vielleicht lausanne? Oder er kommt zu uns
loool das wäre was - war aber nur Träumerei meinerseits. Das mit Conz hast du glaub ich eh schon in diesem Thread gepostet, sowie das Huet seine NHL-Ambitionen eingestellt hat. Ich hab auch noch irgendwo anders gelesen, dass sein Übersee-Ambitionen gleich 0 sind.
Verglichen mit der PO-Leistung Turcos in Salzburg dürfte ein NHL-Angebot mit der gebotenen Leistung Huet's in der Halbfinalserie doch nicht so schwer werden und ersterer hat es bekanntlich auch geschafft
Die schon erwähnten 3 Jahre sind mit seinen 36 Lenzen halt doch etwas lang. Apropos lang - Langenthal könnte bei einem etwaigen Aufstieg doch auch einen Routinier gebrauchen, auch wenn Eichmann nocht Vertrag für die nächste Saison hat.
naja, huet nach langenthal. Das ist wohl eine frage des geldes. Ich bin mir auch nicht so sicher dass langenthal eben wegen den Finanzen wirklich aufsteigen will und ob die in der NLA überhaupt überleben können. Das Einzugsgebiet der Fans recht klein, die Halle entspricht nicht den Vorschriften der NLA und man müsste zusätzlich noch neue Spieler einkaufen.
Aber erst mal muss die Ligaqualifikation gespielt werden und da denke ich, dass Ambri die Oberhand, trotz der verpatzten letzten Saison, behalten wird.
Man wird sehen, wohin es Huet schneit. Die Sache mit Conz ist bisher nur ein Gerücht und man weiss nicht ob was wahres dran ist, zumal er auch bei uns ein Thema war oder ist.
Und bevor ich Huet nehmen würde, hätte ich eigentlich lieber den Aebischer, wenn schon. Der ist nicht so schlecht, wie er von den Luganesi gemacht wurde.
Und bevor ich Huet nehmen würde, hätte ich eigentlich lieber den Aebischer, wenn schon. Der ist nicht so schlecht, wie er von den Luganesi gemacht wurde.
.... da würde ich das "bevor" aber schnell streichen und es auf ein Huet ODER Aebischer modellieren und SEHR zufrieden sein (wobei mit Aebischer aufrund seines jüngeren Alters doch noch länger zu planen wäre)
kann es sein, dass heute schon irgendwo die "Freigabe" für Langenthal verlautbart wurde oder täusche ich micht jetzt?
War aber trotzdem ein spannendes & gutes Match gestern, obgleich der SCB den ersten "Matschboi" dann doch glatt verwertete.
und dieses match das du dann wo & wie gesehen hast?
@ Herby #30
Bisher nur dies:
Die SC Langenthal AG erfüllt die wirtschaftlichen und infrastrukturellen Voraus-setzungen mit Auflagen für einen möglichen Aufstieg in die National League A. Mit dem heutigen Sieg gegen den Lausanne HC haben sich die Oberaargauer für die Ligaqualifikation gegen den HC Ambri-Piotta qualifiziert. Die Ligaqualifikation beginnt am kommenden Dienstag, 3. April 2012 in Ambri.
und dieses match das du dann wo & wie gesehen hast?
Wann: Dienstag, 27.März 2012 ... ab 20:00
Wo: zu Hause, auf einer grauen Mikrofaser-Couch in einem 55 VT30 auf SF2
Wie: TV eingeschalten und auf der Fernbedienung über DVB-C SF2 gewählt ... achja und zur optischen Schärfe des "wie's" ich hatte auch noch Kontaktlinsen drinnen
Warum: weil ich mir - je nach Angebot öfters NLA Spiele gebe, diese halt vorwiegend nur im PO gezeigt werden, ich Berner-Sympathien Pflege und einen Faible fürs Swyzerdütsch habe bzw. sogar Stefanie Bucheli verstehe und es augenschonender war als sich die roten Prinzen in Servus-TV reinzuziehen
Noch Fragen?
Sonst hätte ich eine - wie kommst Du auf DEINE Frage/n? 8))
edit: TsaTsa ... danke, genau das meinte ich - hab ich mich also doch nicht getäuscht.
Noch Fragen?
Sonst hätte ich eine - wie kommst Du auf DEINE Frage/n?
weil ich wissen will wie man diesen sender ampfangen kann! also? bittä :
weil ich wissen will wie man diesen sender ampfangen kann! also? bittä:
Also ich empfange es über "kabelsignal / kabsi" sprich den niederösterreichischen Kabelanbieter. Aber wie heute schon von jemanden im "Schweizer Fernsehen" Fred erwähnt bzw. hab ich es selbst auch schon gehört, bist mit SAT relativ im A.
Ich weiss nur, dass es in NÖ (kabsi) und Wien (UPC) fix dabei ist. Wie das mit Kabelanbietern in Klafu bzw. Kärnten aussieht weiss ich leider nicht - gerade gesehen, bei aon-TV hast es auch dabei.
gehört zwar eher in den Transferthread, aber nachdem wir hier gestern gerade davon gesprochen haben:
Zitat
Gottéron: Conz als Huet-Ersatz?
Da sich Cristobal Huet und der HC Fribourg-Gottéron laut "Le Matin" nicht über ein Engagement in der kommenden Saison einigen konnten, wollen die Drachen nun angeblich Benjamin Conz mit einem Mehrjahresvertrag in die Saanestadt locken. Der Nachwuchs-Internationale steht zwar noch ein Jahr bei Servette unter Vertrag, dürfte den Verein bei einer entsprechenden Offerte jedoch verlassen.
d.h. ein Huet-Verlängerung in Fribourg scheint definitv vom Tisch zu sein.
gehört zwar eher in den Transferthread, aber nachdem wir hier gestern gerade davon gesprochen haben:
d.h. ein Huet-Verlängerung in Fribourg scheint definitv vom Tisch zu sein.
das wird immer warscheinlicher, offiziell ist's allerdings noch nicht. Denke, dass es in bälde bekannt gegeben wird.
das wird immer warscheinlicher, offiziell ist's allerdings noch nicht. Denke, dass es in bälde bekannt gegeben wird.
Na vielleicht schlagen ja die Caps zu, dann würd ich auch mal bei nicht Villach-Spielen in die ASH pilgern
oder du müsstest nach rappi pilgern glaube zwar nicht ernsthaft, dass wir an ihm dran sind. Doch gute schweizer goalies sind rar, doch würde er dank seinem schweizer pass nicht als ausländischer keeper gelten. Mal sehen, wohin es ihn verschlägt
Bern gewinnt erstes Finalspiel
Der SC Bern fügt den ZSC Lions die erste Niederlage in den diesjährigen Playoffs zu. In einer intensiven Partie setzte sich das Team von Antti Törmänen mit 4:2 durch. Als Matchwinner konnte sich Doppeltorschütze Jean-Pierre Dumont feiern lassen.
Bern - ZSC Lions 4:2 (1:0, 1:1, 2:1)
PostFinance-Arena. - 17'131 Zuschauer (ausverkauft). - SR Reiber/Rochette, Arm/Küng.
Tore: 20. (19:34) Dumont (Pascal Berger, Ritchie/Ausschluss Tambellini) 1:0. 32. Schäppi (Chris Baltisberger, Bühler) 1:1. 38. Dumont (Pascal Berger, Ritchie) 2:1. 47. Philippe Furrer (Ritchie, Dumont/Ausschlüsse Ambühl, Flüeler) 3:1. 51. Martin Plüss (Philippe Furrer, Rüthemann) 4:1. 57. Ambühl (McCarthy, Down/Ausschluss Kwiatkowski) 4:2.
Bemerkungen: Bern ohne Roche und Lötscher (beide verletzt), Vigier, Morant, Dominic Meier und Adrian Brunner (alle überzählig), ZSC Lions ohne Camperchioli (verletzt), Cory Murphy, Kolnik, Schommer, Phil Baltisberger und Ulmann (alle überzählig). Timeout ZSC Lions (58:35). ZSC Lions von 58:02 bis 59:30 ohne Torhüter.
Ambri startet mit Sieg
Der HC Ambri-Piotta gewinnt wieder. Die Leventiner setzten sich in Spiel 1 der Ligaqualifikation gegen den SC Langenthal mit 3:1 durch. Paolo Duca und Inti Pestoni brachten die Biancoblu mit 2:0 in Führung, Marc Leuenberger konnte zwar noch verkürzen, Julian Walker machte mit einem ''Empty Netter'' aber alles klar. In der Serie steht es damit 1:0 für Ambri.
Ambri-Piotta - SC Langenthal 3:1 (1:0, 1:0, 1:1)
Tore: 8. Duca (Landry, Noreau/Ausschluss Carbis) 1:0. 23. Pestoni (Walker) 2:0. 47. Leuenberger (Hobi) 2:1. 60. (59:55) Walker (Noreau) 3:1 (ins leere Tor).
Bemerkungen: Ambri ohne Schaefer, Perrault, Kohn (alle überzählig), Botta, Incir, Kutlak, Kariya, Meier, Murovic, Stucki, Westrum (alle verletzt), Langenthal ohne Campbell, Brägger (beide verletzt). Langenthal ab 59:23 ohne Goalie.
Jawohl ... lt. Berichten scheinbar ein erwartet flaues Spiel bzw. vor allem im ersten Drittel, welches sich dann aber steigerte und mit 6 Toren doch nicht zum Defensivklassier wurde (so macht es den Anschein).
Was bleibt zu sagen - FU__ Championsleague.....!
TsaTsa weisst Du warum das Final(e) auch am Donnerstag NICHT übertragen wird (zumindest nicht in SF2)?
Jawohl ... lt. Berichten scheinbar ein erwartet flaues Spiel bzw. vor allem im ersten Drittel, welches sich dann aber steigerte und mit 6 Toren doch nicht zum Defensivklassier wurde (so macht es den Anschein).
Was bleibt zu sagen - FU__ Championsleague.....!
![]()
![]()
![]()
TsaTsa weisst Du warum das Final(e) auch am Donnerstag NICHT übertragen wird (zumindest nicht in SF2)?
weil die tv-rechte für die ersten beide spiele in den gesantem Playoff/Out Spiele und der ligaqualifikation beim privatsender "teleclub" liegen. SF2 hat sich das wieder mal selber vermasselt.
weil die tv-rechte für die ersten beide spiele in den gesantem Playoff/Out Spiele und der ligaqualifikation beim privatsender "teleclub" liegen. SF2 hat sich das wieder mal selber vermasselt.
Danke! Das hab ich woh lirgendwie verschlafen. Aber Du hast Recht, gerade das Samstagsprogramm gechecked und mit deinem breiten Grinsen zur Kenntnis genommen.
Die ZSC Lions gewinnen die zweite Playoff-Final-Partie gegen den SC Bern 2:1. Erst im letzten Drittel konnten die Zürcher das Spiel noch drehen. Ambri gewinnt auch das zweite Ligaqualifikationsspiel.
Playoff-Final, 2. Runde (5.4.12)
ZSC Lions - Bern 2:1 (0:0, 0:1, 2:0)
Tore: 22. Vermin (Hänni) 0:1. 47. Down (McCarthy) 1:1. 55. Monnet (Bastl) 2:1.
Bemerkungen: ZSC Lions ohne Camperchioli (verletzt), Cory Murphy, Kolnik, Schommer, Phil Baltisberger und Ulmann (alle überzählig), Bern ohne Roche und Lötscher (beide verletzt), Vigier, Morant, Dominic Meier und Adrian Brunner (alle überzählig). Timeout Bern (58:53). Bern von 59:02 bis 59:51 ohne Torhüter.
NLA-Ligaqualifikation, 2. Runde (5.4.12)
Langenthal - Ambri-Piotta 0:3 (0:1, 0:1, 0:1)
Tore: 11. Elias Bianchi (Schlagenhauf) 0:1. 26. Lachmatow (Pestoni) 0:2 (Eigentor Guyaz). 60. (59:14) Lachmatow (Walker) 0:3 (ins leere Tor).
Bemerkungen: Langenthal ohne Campbell, Ambri-Piotta ohne Westrum, Martin Kariya, Julien Bonnet, Murovic, Trevor Meier, Loichat (alle verletzt), Kutlak, Landry und Kohn (alle überzählige Ausländer). - Timeout: Langenthal (58:57); Ambri (49.).
So heute Abend hat der Osterhase ein feines 3.Finalspiel in das SF2-Osternest gelegt, freu mich schon sehr drauf!
Den Spielberichten zufolge war das 2. Final ja eher die vor der Finalserie prognostizierte Defensivschlacht - hoffe es richtet sich heute wieder nach dem 1. Final. Die Daumen werden natürlich für den SCB gedrückt, aber einem Jeff Tambellini natürlich auch sehnsüchtig auf die Schaufel geschaut (auch wenns (logischweise) nur Träumerei ist, müsste seine nächste Karrierestation ja blau-weiß sein, wenn er in die Schuhe seines Vaters Steve tritt / bzw. seine Stationen nach Übersee verfolgt ).
TsaTsa ... scheinbar mehren sich ja die Gerüchte, dass Du nächste Saison Cristobal anfeueren darfst
So heute Abend hat der Osterhase ein feines 3.Finalspiel in das SF2-Osternest gelegt, freu mich schon sehr drauf!
Den Spielberichten zufolge war das 2. Final ja eher die vor der Finalserie prognostizierte Defensivschlacht - hoffe es richtet sich heute wieder nach dem 1. Final. Die Daumen werden natürlich für den SCB gedrückt, aber einem Jeff Tambellini natürlich auch sehnsüchtig auf die Schaufel geschaut (auch wenns (logischweise) nur Träumerei ist, müsste seine nächste Karrierestation ja blau-weiß sein, wenn er in die Schuhe seines Vaters Steve tritt / bzw. seine Stationen nach Übersee verfolgt
).
TsaTsa ... scheinbar mehren sich ja die Gerüchte, dass Du nächste Saison Cristobal anfeueren darfst
![]()
naja. schaun mer mal ob das was wird mit dem cristobal.....
tambellini steht laut seinen aussagen vor der verlängerung mit den lions
also das 2.finalspiel war sehr spannend und intensiv, obwohl es nach dem ersten drittel ganz und gar nicht danach aussah. ich hoffe es wird heute genauso spannend und natürlich hoffe ich auch auf einen sieg des SCB's.
tambellini steht laut seinen aussagen vor der verlängerung mit den lions
Wie gesagt, das war so und so nur extremes Wunschdenken, würde er jemals nach Villach kommen, würde das jedem "älteren" Fan das Herz erwärmen.
@Tambellini ... von einer weiteren Verlängerung weiss/wusste ich noch nichts, aber er hat so und so noch einen Vertrag bis 13/14.
@3.Final ... ja hoffe auch auf ein spannendes Spiel, vor allem hoffe ich das Gardner endlich wieder mal "der Knopf aufgeht" bzw. er ein Oster-Stamperl "Zielwasser" intus hat [prost]