1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg (Spiel 6)

• MrHyde
  • 25. Februar 2012 um 00:00
  • Bewunderer
    NHL
    • 1. März 2012 um 08:07

Hallo Outlaw!

Du hast sowas von recht, es ist derart ermüdend, sich diese ewigen theoretisierenden und sich immer wiederholenden Posts durchzulesen.

Nachträglich gesehen war die Ganze Sache aber unterhaltend, nachdem beide Mannschaften Ihre Fans ja nich unbedingt mit der großen Eishockeykunst überzeugen konnten, habens da wenigstens so die Emotionen geschürt. Das Publikum sitzt oben, die einen schreien "Fuck you Page" , die anderen "Schuller Du Sau" stell ich mir ähnlich vor wie in der Arena in Rom. Alle glauben Sie haben recht, keiner hat Selbstzweifel - Ist das nicht toll..

Man sollte das wie ein Philosoph sehen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. März 2012 um 09:09

obwohl ja beide "sympathiebezeugungen" ned von ungefähr kommen :D :D :D
    na mich zipofts einfach nur an,
    dass ich heut ned mal im kastl schauen kann
    (okay wenns bitter endet, vielleicht eh besser gg)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. März 2012 um 09:35
    • Offizieller Beitrag

Interview mit Welser in der SN von heute:

Zitat

„Sperre für regulären Check“01.03.2012 | |
    Eishockey. Daniel Welser (29) ist Klagenfurter und wurde als Red-Bull-Spieler der „Staatsfeind Nummer eins“ der KAC-Fans. Der achtfache WM-Teilnehmer, der seit 2007 in Salzburg spielt und hier einen Vertrag bis 2013 hat, erklärt im Interview seine Sicht der Dinge.
    GERHARD KUNTSCHIK
    Der Salzburger Daniel Welser ist einer von insgesamt noch drei gesperrten Spielern im fünften Viertel finalspiel zwischen dem KAC und Salzburg am heutigen Donnerstag in Klagenfurt. Dem KAC genügt ebenso wie Laibach (gegen Fehervar) ein Heimsieg zum Aufstieg. Einen Auswärtssieg benötigen die Black Wings Linz bei den Vienna Capitals (jeweils 19.15).

SN: Wie sahen Sie die Szene mit Spurgeon im dritten Viertelfinale, nach der Sie für sechs Spiele gesperrt wurden?

Welser: Für mich war das ein normaler Check. Die Scheibe kam ins Eck, Tyler wollte sie weiterspielen und drehte sich in meine Richtung, und ich checkte ihn gegen die Schulter. Das ist auf dem Video klar erkennbar. Für die Folgen kann ich nichts. Ich checkte ihn regulär gegen die Schulter, deshalb halte ich das Urteil für viel zu hoch. Das war nicht einmal eine Strafe. Die Sache wird auch durch Rückfragen in anderen Ligen über das Strafmaß überprüft.

SN: Der Angeklagte wird ja in dieser „Rechtsprechung“ nicht gehört . . .

Welser: Nein, überhaupt nicht. Aber die Medien pushen alles. Die Sperre ist nicht nur wegen des Checks, sondern wie von Medien und Klagenfurter Fans gefordert. Und der Stockschlag gegen Furey (im zweiten Viertelfinale, Anm.) floss da ein.

SN: Fühlen Sie sich durch den Zwischenfall mit Gratton im Vorjahr vorbelastet?

Welser: Das war ein ganz anderer Fall, das war schmutzig, weil keine Scheibe da war, und deshalb bekam ich acht Spiele Sperre. Und er sah mich im Gegensatz zu Spurgeon jetzt nicht kommen.

SN: Würden Sie sich als harten Spieler, als Raubein oder wie sonst bezeichnen?

Welser: Als harten Spieler. Ich checke gern, ich spiele gern hart. Wenn man meine heurige Strafstatistik anschaut (Anm.: 36 Minuten, davon zehn Disziplinar), muss man sich fragen: Wo ist da Unfairness?

Ich checke nicht mit dem Ellbogen und springe keinen Gegner an. Ich bin dort, wo es brenzlig ist, ja. Ich bin vor dem Tor und versuche dort auch, meine Teamkollegen zu schützen.

SN: Warum ist ein Klagenfurter, der für ein anderes Team spielt, in Klagenfurt so ein Feindbild?

Welser: Keine Ahnung. Vor zwei, drei Jahren war es eine Zeit lang Trattnig. Da wollten die Kärntner bei jeder seiner Attacken Verlet zungsabsicht unterstellen. Im Vorjahr war es (Headcoach) Pagé, heuer bin ich es. Vielleicht wollen Clubs damit von eigenen Problemen ablenken. Vielleicht ist beim KAC auch die Ehre geknickt worden, weil mit Red Bull ein neuer Gegner vorn mitspielte. Es wurde viel von den Medien aufgeschaukelt. Die Play-offs sind nicht schmutzig, aber es wird um jeden Zentimeter gekämpft. Das ist bei allen gleich. Nur bei uns fängt ein Club an, Videos einzuschicken, und der andere will es sich nicht gefallen lassen.

SN: Sie wurden vor einigen Wochen von Ihrem baldigen Verwandten David Schuller gefoult und verletzt. Habt Ihr Euch ausgesprochen?

Welser: Es war sicher keine Absicht von ihm, aber dumm. Es war draußen, wo normal gar kein Check angebracht ist. Er traf mich frontal am Knie. Im ersten Moment spürte ich einen Stich und dachte, alles ist gerissen. Es war aber nur eine Prellung, die ich heute noch spüre, die Bänder sind in Ordnung. David versuchte später, mich zu erreichen, wir tauschten SMS aus. Er hat sich entschuldigt. Ich war anfangs beleidigt auf ihn, aber andrerseits auch froh, dass nicht mehr passiert ist.

SN: Kommen Sie in dieser Saison noch zum Einsatz?

Welser: Vor dem Dienstag-Spiel hätte ich gesagt: Das ist die Schlüsselpartie, und ich zweifle nicht, dass wir aufsteigen.

SN: Ist die schlechte Defensivarbeit der einzige Grund, warum die Red Bulls auswärts so lahm sind?

Welser: Man kritisiert die Verteidigung, aber im Endeffekt beginnt alles vorn. Wir spielen ein sehr offensives System, aber wenn die Stürmer nicht mit Forecheck beginnen und zurückarbeiten, gibt es Chancen für den Gegner.

Alles anzeigen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. März 2012 um 11:37
    • Offizieller Beitrag

Der KAC könnte heute mit einem Sieg eine bisher verkorkste Saison vergessen machen. Nicht nur, dass es die Fans versöhnen würde, ich denke, im Semifinale wäre die Halle dann wieder pumpvoll, wobei ich nicht genau weiß, ob man sich darüber freuen sollte oder nicht. Weil wenn die Herren vom Vorstand mit ihrer Kartenpolitik sogar noch gut aussteigen, wird sich dies all die nächsten Jahre wiederholen.

Der letzte Sieg is ja bekanntlich am schwersten, es wird sicher wieder zach, aber solang sich alle so reinhauen wie in den letzten beiden Spielen wirds für die Salzburger noch zacher.

Trotzdem hab ich irgendwie ein ungutes Gefühl, aber das is vermutlich nur die Angst vorm Verlieren ^^

Und ich hoffe, dass sich heute wieder einige mehr von den Protestlern in die Halle verirren. Heut ists entweder ein Fest oder das letzte Heimspiel der Saison, der Vorstand hat es sich wahrlich nicht verdient, aber nach den Kampfleistungen des Teams haben es sich die Spieler ganz einfach verdient, so gut wie möglich unterstützt zu werden.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. März 2012 um 11:44
    Zitat von MacStasy

Heut ists entweder ein Fest oder das letzte Heimspiel der Saison,

du gehst also im fall der fälle von einer niederlage in nem möglichen spiel7 aus? ^^

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. März 2012 um 11:47
    • Offizieller Beitrag

Nöö, ich geh von gar nix aus, aber ein Sieg in Spiel 7 wäre alles andere als sicher ;)

Und Salzburg wäre nach einem heutigen Auswärtssieg wieder Favorit fürn Aufstieg! Aber das darf nicht passieren. Wenn der KAC die Salzburger zur Abwechslung mal in einer PO-Serie schlagen will, dann müssen sie die heutige Gelegenheit nutzen und den Sack zumachen.

• Tom Frost
    Hobbyliga
    • 1. März 2012 um 12:06

RED BULLS .... i halt Euch die Daumen! Schiasts es ab heute!

• Petz_[gone]
    Gast
    • 1. März 2012 um 13:22

Hört ihr das auch? Ich hör da ein blau-weißes Wimmern aus dem Urlaub... :D

Ich hoffe, dass der KAC an die guten Leitung der letzten 2 Spiele ansetzen kann und ich hoffe, dass die Red Bulls an die schwachen Leistungen anschließen können ;)

Wenn wir heut den Sack nicht zumachen, können wir anfangen den Urlaub zu planen.

• mart.
    Nachwuchs
    • 1. März 2012 um 13:37

Zollt dem Chiodo heute mal bisschen Anfeuerung nach der klasse Leistung in den letzten beiden Spielen. :)
    Und dem Rest der Mannschaft natuerlich auch... ;)

• Meandor
    NHL
    • 1. März 2012 um 14:19

Wenn bei Salzburg der Kindergarten wieder soviel Eiszeit bekommt, ist die Serie heute zu Ende.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 1. März 2012 um 15:12

Der eine oder andere "Erwachsene" wird schon dazukommen. Es bleiben aber einige Junge am Eis, die sich beweisen können/wollen.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 1. März 2012 um 15:43
    Zitat

Bernie Johnston, Trainer des EV Landshut "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs."

Na ich will gar nicht wissen, wie er für dieses Zitat im Forum zerrissen worden wäre :D

• Eiskalt
    NHL
    • 1. März 2012 um 16:06

if you can't beat them, beat them up :D

oder im Sinne von Conn Smythe: "If you can't beat 'em in the alley, you can't beat 'em on the ice."

Man muss nur dazu stehen und net gleichzeitig von skill und speed faseln und videos einschicken [Popcorn]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. März 2012 um 17:15

So, ab zur Halle, ein lecker Feierabendbierchen trinken und dann hoffentlich einer würdigen Bullen-Verabschiedung beiwohnen.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. März 2012 um 17:19
    Zitat von Tine

So, ab zur Halle, ein lecker Feierabendbierchen trinken und dann hoffentlich einer würdigen Bullen-Verabschiedung beiwohnen.

[prost]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. März 2012 um 17:34
    Zitat von Petz_[gone]

Hört ihr das auch? Ich hör da ein blau-weißes Wimmern aus dem Urlaub... :D

Werde ich eigentlich gesperrt, wenn ich sagen würde, dass das Wimmern von euren Frauen kommt, die aus Langeweile einen Ausflug nach Villach gemacht haben, weil die Hawara alle nur mehr vom Eishockey reden? :whistling:

• SNIPER #74
    NHL
    • 1. März 2012 um 17:51
    Zitat von Gordafi

Werde ich eigentlich gesperrt, wenn ich sagen würde, dass das Wimmern von euren Frauen kommt, die aus Langeweile einen Ausflug nach Villach gemacht haben, weil die Hawara alle nur mehr vom Eishockey reden? :whistling:

[prost] Zum Spiel:Weiss nit so recht..Gefühlslage zwischen hoffen und bangen...Die Bullen waren bis jetz immer da wenns drauf ankam,hoffentlich halten wir dagegen und schiessen sie mit von mir aus einer riiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeesen Portion Glück in den verdienten Urlaub :rolleyes:

• hancock
    KHL
    • 1. März 2012 um 18:04
    Zitat von Gordafi

:D :thumbup:

Dann halt ma mal den Dosen die Daumen, dass wir mal wieder einen Sonntagsnachmittag im Augustiner und den Abend im Discotempel genießen können. ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 1. März 2012 um 18:57

bois und aubin retour, Kirisits leider nicht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. März 2012 um 18:58
    • Offizieller Beitrag

im line up - ob sie spielen entscheidet sich angeblich nach dem warm up - aber wenn sie schon am spielbericht stehen nehm ich schon an das sie dann auch spielen werden

• Blauwurzn
    Gast
    • 1. März 2012 um 19:27

...also wenn der Stockschlag von Aubin (der den Schläger entzweit hat) die Hand getroffen hätte, wer der nächste mit gebrochenen Finger weg, krass das sowas nicht gepfiffen wird...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 1. März 2012 um 19:27

kein stockschlag, ich brech ab :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. März 2012 um 19:30
    • Offizieller Beitrag

ja und sogar 2mal hingeschlagen also klarer gehts eigentlich nicht

• 2stein
    EBEL
    • 1. März 2012 um 19:30
    Zitat von sebold

kein stockschlag, ich brech ab :thumbup:

das hat sich wohl auch der Hockeystick gedacht,als er in 2 Teilen am Eis zu liegen kam :whistling:

• Zollstock
    Nachwuchs
    • 1. März 2012 um 19:31

Aubin, die Axt von Salzburg! *kopfschüttel*

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™