1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

Vienna - Jesenice: Staatsanwaltschaft eingeschaltet!

• Philipp K.u.K.
  • 23. Februar 2012 um 20:53
  • cappin0
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 09:17
    Zitat von Capsaicin

Klingt schon deutlich logischer, was die Krone da schreibt. Aus all den Skandalen der letzen Jahre im Fußball sollte man gelernt haben, auf wen es die "Bestecher" wirklich abgesehen haben: Torhüter, Abwehrspieler und Schiedsrichter. Ein Trainer war meines Wissens nie unter den Beschuldigten (außer vielleicht in der Türkei, aber da blickt ja eh keiner mehr durch). Was sollte das auch bringen?

Viel Rauch, aber kein Feuer ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. Februar 2012 um 09:31
    Zitat von cappin0

Viel Rauch, aber kein Feuer ;)

:D
    Ich meinte natürlich, was sollte dies dem "Bestecher" (gibt's dafür keine gescheiteres Wort?) bringen?

• ozzy74
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 09:38

soweit ich gehört habe, hat potoschnig ein angebot von "österreich". die wollen nämlich ihr ohnehin schon bescheidenes niveau ein wenig senken - ausserdem brauchen sie noch jemanden, der statt der unnötigen recherche einfach woanders abschreibt :thumbup:

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 24. Februar 2012 um 11:43

Die KTZ ist heute auf denselben Zug aufgesprungen. Schreibt allerdings im Grunde dasselbe wie die KLEINE.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. Februar 2012 um 12:01

HF.at berichtet auf FB, dass caps präsident Schmid eine Klagen gegen den Bürgermeister von Jesenice vorbereitet

• EIsenvater
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 12:01

eigentlich sollten den Ermittlungen des Staatsanwaltes Ermittlungen der Polizei vorausgehen. Dies kommt meist durch eine Anzeige ins Spiel. Man wird sehen was kommt. Das man in Wien entrüstet ist ist klar. Aber auch jeder Dopingsünder ist zuerst von seiner Unschuld überzeugt bevor er in einer Pressekonferenz kleinlaut zugibt das es doch anders war.

Wie gesagt mal sehen was kommt.

Ps Trainer schmiernt macht insofern sinn weil er die Aufstellung verantwortlich ist. Wenn er zb mit den größten Pfeifen wo gibt antiritt und noch dazu mit zwei Linien macht das durchaus Sinn. Es ist billiger und es gibt weniger Mitwisser.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 24. Februar 2012 um 12:10

Ich möchte dennoch - im Sinne dessen, dass sich nicht das Forum nach dem MedienG schuldig macht - unterstreichen, dass (auch wenn es noch so abgedroschen klingt) die Unschuldsvermutung zu gelten hat. Also lieber die Quellen immer angeben.... :S

• silence78at
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2012 um 12:10
    Zitat von EIsenvater

Ps Trainer schmiernt macht insofern sinn weil er die Aufstellung verantwortlich ist. Wenn er zb mit den größten Pfeifen wo gibt antiritt und noch dazu mit zwei Linien macht das durchaus Sinn. Es ist billiger und es gibt weniger Mitwisser.

Schön und gut, aber das Spiel hat stattgefunden, und wir wissen, dass nicht die größten Pfeifen angetreten sind (oder zumindest die gleichen Spieler wie in den Spielen davor)... Es gibt also keinerlei Grund von einer Bestechung auszugehen, außer man sieht das Ergebnis als Indiz, wie es einige Verschwörungstheoretiker tun. Ist ja vorher noch nie passiert, dass eine Mannschaft zweistellig gewonnen hat. :pinch:

• sohngottes21
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 12:28
    Zitat von EIsenvater

Das man in Wien entrüstet ist ist klar. Aber auch jeder Dopingsünder ist zuerst von seiner Unschuld überzeugt bevor er in einer Pressekonferenz kleinlaut zugibt das es doch anders war.

toller vergleich [kopf]

wie hätte man seits caps dmn reagieren sollen, wenn (aus deren sicht) nichts an den vorwürfen dran ist?

Zitat von EIsenvater

Trainer schmiernt...Wenn er zb mit den größten Pfeifen wo gibt antiritt und noch dazu mit zwei Linien macht das durchaus Sinn. Es ist billiger und es gibt weniger Mitwisser.

hat #silence eig.eh schon beantwortet, aber...mit dieser aufstellung (bis auf zidan und astek) wurde graz 2x geschlagen und auch 1x znaim.

hast du sonstige indizien oder gar beweise für manipulation?

ich denke eher, dass es so ist wie die jesnice-fans vermuten:
    der verein will den vertrag mit coach mälkiä fristlos um sich ein paar tausender zu sparen.
    dass das auf kosten der ebel bzw. den caps geht ist den verantwortlich scheinbar egal bzw. nicht so wichtig.

Einmal editiert, zuletzt von sohngottes21 (24. Februar 2012 um 12:33)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 24. Februar 2012 um 12:55

Zur ganzen Causa:

1. Es gilt die Unschuldsvermutung!!!

2. Das wie (Kantersieg am Ende, in Villach ein enges Spiel) lässt gewaltigen Freiraum für Spekulationen offen!

3. Man kann auch als Schuldiger eine Klage einreichen, wenn man der Meinung ist, dass die Gegenseite keine Beweise hat.

4. Der Bgm von Jesenice hat wohl auch wirtschaftliche Interessen (Abfertigung des Trainers usw.) um dem Geschehen nachzugehen.

Was jetzt stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Es gibt aber nichts, was es nicht gibt. Von daher verstehe ich nicht, wenn sich manche "sicher" sind, dass ihre Seite absolut im Recht ist. Time will show!

• ozzy74
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 13:04
    Zitat von Rantanplan2910

Zur ganzen Causa:

1. Es gilt die Unschuldsvermutung!!!

2. Das wie (Kantersieg am Ende, in Villach ein enges Spiel) lässt gewaltigen Freiraum für Spekulationen offen!

3. Man kann auch als Schuldiger eine Klage einreichen, wenn man der Meinung ist, dass die Gegenseite keine Beweise hat.

4. Der Bgm von Jesenice hat wohl auch wirtschaftliche Interessen (Abfertigung des Trainers usw.) um dem Geschehen nachzugehen.

Was jetzt stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Es gibt aber nichts, was es nicht gibt. Von daher verstehe ich nicht, wenn sich manche "sicher" sind, dass ihre Seite absolut im Recht ist. Time will show!

Alles anzeigen

und die liga (und damit alle klubs) nimmt enormen schaden. einige sponsoren werden sich kräftig überlegen ob eishockey das richtige für ihre werbezwecke ist. jesenice knockt sich hoffentlich damit endgültig aus. der einzige klub, der pausenlos negative schlagzeilen liefert ist sicherlich in zukunft verzichtbar.

ad 2 - die caps brauchten nur bei einem overtime sieg der grazer einen 5-tore vorsprung. die torserie in wien begann erst als villach längst gegen die 99ers in front lag, also wäre ein "kaufen" ziemlich unsinnig gewesen. wie ich gestern schon geschrieben habe, war das einzige wirklich ungewöhnliche die fehlerhäufung bei den caps-gegentoren. wenn wir das nicht schon die ganze saison gehabt hätten, wäre wohl absicht naheliegend gewesen ;)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 24. Februar 2012 um 13:20

Ozzy: Der Vorsprung von 2 Toren ist aber nicht die Welt im Eishockey! ;) Macht schon Sinn da auf Nummer sicher zu gehen.

Aber das ist weniger mM, als die Möglichkeit das Ganze zu betrachten. Mir ging es lediglich darum, dass ich die Haltung wie (überspitzt formuliert) " bist deppat, das sind die Caps, die würden das nicht machen" nicht groß rausposaunen würde, weil ich dann ziemlich auf die Schnautze fallen kann, was ich persönlich nicht hoffe, dass sich da etwas strafrechtlich Relevantes ergibt. Hoffen wir, dass es aufgeklärt wird, und die Liga wieder etwas ins rechte Licht gerückt wird. Weil Imageschaden entsteht dadurch leider sowieso, das ist wahr. Daher ist die Klage von euerem Präsi auch verständlich.

• Imola1
    Nationalliga
    • 24. Februar 2012 um 13:29

Dieser Mist ist natürlich wieder ein gefundenes Fressen für die Fans der anderen Mannschaften. Das habe ich gestern auch zu Hauf in Linz gehört. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das auch nur in irgendeiner Form der Wahrheit entspricht. Die Caps haben das auch meiner Meinung nach nicht notwendig. Dass es solche "utopischen" Ergebnisse geben kann wurde von den Caps in der vorigen Saison (9:1 gegen Sbg) und in dieser Saison (9:2 gegen Znaim) gezeigt. Aber vielleicht waren diese Partien auch schon gekauft!!! :wall:

• FredundErik
    Nationalliga
    • 24. Februar 2012 um 13:42
    Zitat von Imola1

Dieser Mist ist natürlich wieder ein gefundenes Fressen für die Fans der anderen Mannschaften. Das habe ich gestern auch zu Hauf in Linz gehört. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das auch nur in irgendeiner Form der Wahrheit entspricht. Die Caps haben das auch meiner Meinung nach nicht notwendig. Dass es solche "utopischen" Ergebnisse geben kann wurde von den Caps in der vorigen Saison (9:1 gegen Sbg) und in dieser Saison (9:2 gegen Znaim) gezeigt. Aber vielleicht waren diese Partien auch schon gekauft!!! :wall:

vor allem sbg hat das geld dringend brauchen können. ;)

wäre schlimm, wenn da was dran wäre, kanns mir aber irgendwie nicht vorstellen. aber gut, dass euch die anderen mannschaften (natürich die fans) damit a bissal aufziehen, ist doch auch klar ...

• ozzy74
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 13:45
    Zitat von Rantanplan2910

Ozzy: Der Vorsprung von 2 Toren ist aber nicht die Welt im Eishockey! ;) Macht schon Sinn da auf Nummer sicher zu gehen.

.

in anbetracht der vielen möglichkeiten war das 5-tore vorsprung szenario ja nur ein mögliches. es hätte genauso sein können, dass der vsv bei einer hohen wiener führung die flügeln hängen lässt, weil die einzige chance der villacher ein sieg von jesenice gewesen wäre.

aber wahrscheinlich haben die caps gleich die adler und die 99ers mitgekauft :thumbup:

@aufziehen usw.. sehr gute einstellung [kopf] , denn im endeffekt wird jeder klub darunter leiden, wenn auch nur das image der liga in frage gestellt wird.

• Linzer88
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 13:50

Das ganze zu untersuchen ist also falsch? Versteh die capsfans nicht sollten jesenice und die caps nichts gemacht haben wird ja nix anderes rauskommen und das ist doch sogar gut für beide teams. Wer nix gemacht hat braucht auch keine angst haben und kann ganz in ruhe zusehen was dabei rauskommt.

• ozzy74
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 13:57
    Zitat von Linzer88

Das ganze zu untersuchen ist also falsch? Versteh die capsfans nicht sollten jesenice und die caps nichts gemacht haben wird ja nix anderes rauskommen und das ist doch sogar gut für beide teams. Wer nix gemacht hat braucht auch keine angst haben und kann ganz in ruhe zusehen was dabei rauskommt.

bei solchen "untersuchungen" ist in österreich noch nie etwas rausgekommen und ich schwöre dir, dass es schon genug wirkliche betrugsfälle gab (mehr kann ich dazu nicht schreiben, glaube es mir einfach). aber es bleibt immer etwas hängen und genau das ist hier das ziel einiger.

hier geht es in erster linie um den coach, der die ganze saison (wohl unbezahlt) tolle arbeit geleistet hat, und in zweiter linie um die liga, die damit in den dreck gezogen wird - dies schadet linz genauso wie graz oder wien.

• sohngottes21
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 13:57
    Zitat von Linzer88

Das ganze zu untersuchen ist also falsch? Versteh die capsfans nicht

wer spricht sich gegen eine untersuchung aus?
    obwohl ich nicht weiß obs was bringt...

die unterstellung alleine beschädigt image der caps, liga (und anderen vereine).

• TVKC
    Troll-Profil
    • 24. Februar 2012 um 14:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ozzy74

ad 2 - die caps brauchten nur bei einem overtime sieg der grazer einen 5-tore vorsprung.

Nein, bei jedem Sieg von Graz hätte Wien +5 gebraucht umd Znaim der direkten Duelltabelle zu überholen.

Ich bin ganz sicher, dass es nichts von Wiener Seite gab. Ob Jese-Spieler gegen sich gewettet haben und dann absichtlich verloren - kann sein, weiß man ned. Aber Schmid würde sich sowas ned antun. Ned wegen so einer kleinen Chance seinen ganzen Ruf ruinieren. Noch dazu konnte man davon ausgehen, dass ein derart angeschlagener Gegner auch so zuhause deutlich geschagen weden. :)
    Fakt und so hats auch asugeschaut: Der Torreigen begann so richtig, als sich Jese aufgab - was hätten sie noch erreichen sollen, wenns auswärts 6:3 steht - und da stands in Villach schon deutlich pro Villach.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 24. Februar 2012 um 14:54
    Zitat von TVKC

Ob Jese-Spieler gegen sich gewettet haben und dann absichtlich verloren - kann sein, weiß man ned.

Wobei sie damit wohl auch nicht reich geworden wären - ist ja nicht so, als ob Jesenice als klarer Favorit in dieses Auswärtsspiel gegangen wäre (bei Tipp3 gab's beispielsweise nur eine 1,15er-Quote auf einen Wien-Sieg).

• iron-markus
    T-Rex
    • 24. Februar 2012 um 19:53

Wenn das lt. einem artikel stimmt wegen der geschobenen Partie, wird man ANGEBLICH Jesenice nächste Saison nimma sehen.

Derzeit ist da a Regelrechte Hexenjagd auf JESENICE

• onetimer79
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 20:00

Hast du einen Link zu dem Ganzen?
    Ich lehne mich weit aus dem Fenster,so dumm waren die
    Caps bzw. der Präse net das sie Jesenice Spieler bestochen bzw. es versucht haben ;)
    Glaub da eher Jesenice mag dem Trainer die Fristlose unterjubeln
    dann brauchens nix zahlen.

• iron-markus
    T-Rex
    • 24. Februar 2012 um 20:05

Jop

Kann ihn aber net senden

• Blauwurzn
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 20:09

meinst den?
    http://kurier.at/sport/wintersp…-hat-folgen.php