1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals (Spiel 5)

• MrHyde
  • 23. Februar 2012 um 00:00
  • Goose
    NHL
    • 29. Februar 2012 um 08:23

was für ein spiel!

Taktisch diszplinierte Caps, immer mit den Toren zur rechten zeit.

Dazu traumtore auf beiden Seiten (Seidl, Oulette,Gunnarsson, ....)

dazu hart aber ausgesprochen fair (die Aktion von seidl und Hisey wäre für mich nicht der rede wert)

Herz was willst du mehr ? ........... das es am donnerstag so weitergeht:D

Unglaublich für mich auch Gratton, gerade im ersten drittel, als es 0:1 stand, war er der antreiber, und hat mit dem ausgleich die wende eingeleitet.

so stell ich mir einen Kapitän vor.

• donald
    Geisterfahrer
    • 29. Februar 2012 um 08:30
    Zitat von eisbaerli

sorry gewonnen hat das ganze team weil sich alle taktisch perfekt verhalten haben und aufgetreten sind wie es in einem möglichen endspiel gehört.

... und gewonnen hat IMO auch samuelsson, der aus einer (bis auf die einserlinie) objektiv unterlegenen wiener mannschaft taktisch einen in fast allen spielen ebenbürtigen gegner gecoacht hat. wenn er ihnen das unentschlossene PP noch abgewöhnen könnte und ein paar schwachstellen im team für nächstes jahr beseitigt, sehe ich durchaus optimistisch in die zukunft. charakter und riesiges kämpferherz hat das team jedenfalls und wenn die mehrheit der spieler es auch noch schafft die anweisungen von TS aufs eis zu bringen, fallen die VIC vs den BWL nicht wirklich ab. in manchen phasen des spiels vor allem bei EQ kann man tatsächlich nicht erkennen, wer hier der erste und wer der achte des GD ist. alle achtung!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 29. Februar 2012 um 09:05
    • Offizieller Beitrag

Ich fand Gratton gestern großartig, abgesehen vom ultra wichtigen tor, wahnsinn was der gestern beim forecheck abgesammelt hat. Hat sich kaum in scharmützel verwickeln lassen und hat die Mannschaft nach vorne getrieben. El Capitano at his best!

Den Schlagschuß kann der Gunnarsson gerne öfter auspacken 8o wie cool war das erste tor von ihm bitte... Vanesque !!

GSD hat gestern bei Robinson am Ende das Genie über den Wahnsinn knapp gesiegt.

Extrem geärgert hat mich die Strafe von Oraze im ersten drittel nach der wir auch das Tor kassiert haben... was sollte das?

Die Linzer haben mir in den ersten 10 Minuten besser gefallen als in allen anderen Spielen der Serie, nachdem wir im spiel waren ist ihnen aber nichts mehr eingefallen.

Der Anschlußtreffer zum 2:3 war ja auch herrlich, ich glaube ein 3 Fach Screen der eigenen leute damit der arme Stefaniszin aber wirklich gar nichts sehen kann.

Insana, Bjornlie gestern sehr gut
    Ferland mit seiner besten Partie in den Playoffs sowohl defensiv als auch offensiv. Fortier ein wenig untergetaucht bis auf den zuckerpass zum 1:1
    A. Lakos leider wieder nicht mal mittelmaß in der defense, dafür ein paar gute angriffe eingeleitet mit seinen antritten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 29. Februar 2012 um 09:31
    Zitat von Senior-Crack

So wird der ganze Grunddurchgang zur Makulatur und es ist dann sogar zu befürchten, dass uns - wie bei den Grazern im Vorjahr - nach so einer Überlegenheit das vorzeitige Aus im Viertelfinale droht.

Ich wünschte das wäre im Vorjahr passiert. Oder überhaupt so oft dass man es verwechseln könnte.

• georg28
    Nachwuchs
    • 29. Februar 2012 um 09:37

morgen zusammen

ich konnte gestern meinen augen nicht trauen vor freude [prost]

linzer die ersten 10-15min. überlegen und auch verdient in führung.

ab dem ausgleich haben wir wirklich gutes play off hockey gezeigt finde ich .

schön das sie wirklich soviel moral gezeigt haben und uns noch ein spiel in wien bringen ich freu mich schon auf do. in nash :D

• ozzy74
    Gast
    • 29. Februar 2012 um 09:50

wie von anfang an gesagt, haben die caps nur eine chance wenn sie linz in eine spiel 6 oder 7 bringen. nun haben sie die bwl dort wo es nicht mehr auf klasse sondern nur mehr auf momentum und willen ankommt.

die letzten zwei spiele waren die wiener klar besser - sehr fokussiert und willensstärker.in der ash ist man zwar noch an der abschlussschwäche gescheitert, gestern ging aber endlich der knopf auf.

gerade wir wiener kennen solche situationen zur genüge und können uns ausmalen was gerade in linz abgeht. die leichtigkeit, das selbstvertrauen schwindet - man war nicht bereit und hat die rechnung präsentiert bekommen. jetzt zurückzukommen ist sehr schwer, die angst vor einem nicht kontrollierbaren spiel 7 wandert in die köpfe. remember caps vs 99ers - damals gab es eine ähnliche konstellation und plötzlich war graz ebenbürtig und keiner hat es gemerkt....

• TVKC
    Troll-Profil
    • 29. Februar 2012 um 11:10
    • Offizieller Beitrag

Ja, das VF 09 gegen Graz wollt ich auch ansprechen. Plötzlich gabs ein Spiel 7, obwohl die Grazer im GD gar nix gerissen haben.

Ich geb für morgen keinen Tipp mehr ab. Irgenwie hab ich das Gefühl, dass Wien knapp verliert - so ein Spiel 4.
    Gestern sind meine Prognosen eingetroffen, es war aber auch leicht ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • füzibine42
    Nationalliga
    • 29. Februar 2012 um 11:14

Ich glaube fest an einen Sieg morgen-Bitte,Bitte!!
    Denn wenns in ein Spiel 7 geht brauch i glaub i a Bodewan voi Nerventee!!

• pominville
    Nachwuchs
    • 29. Februar 2012 um 11:27

Vor lauter diesen hier [kopf] hab ich heute glaub ich a gehirnerschütterung!
    Selten so eine unpartie der linzer gesehen, wollt ihr nicht oder was?
    Man war sich offenbar zu sicher, das wurde bestraft.
    Wenn wien gegen diese grottigen linzer gestern nicht gewonnen hätte dann wären sie verdient ausgeschieden..
    Ihre leistung will ich dadurch natürlich nicht schmälern, toll gespielt.

Zu den schiedsrichtern würde ich sagen dass sie auf beiden seiten manches übersehen/nicht gegeben haben. Also ich hab schon schlechtere partien von ihnen gesehen.

Zu A. Lakos noch: auf welches niveau muss man sich als spieler begeben, dass man am ende des zweiten und dritten drittels beim rausgehen zu den fans hämisch grinst und winkt. Über den rufen der fans muss man drüber stehen. Für mich ist das ein zeichen von charakter, den er offenbar nicht hat. Eine menge in der einige kessel kurz vorm überkochen sind auch noch zu provozieren find ich nicht sehr intelligent, gsd ist nichts geworfen worden. Offenbar reichte ihm die genugtuung nicht aus das spiel eh schon gewonnen zu haben. :thumbdown:

• sohngottes21
    EBEL
    • 29. Februar 2012 um 11:33
    Zitat von pominville

Zu A. Lakos noch: auf welches niveau muss man sich als spieler begeben, dass man am ende des zweiten und dritten drittels beim rausgehen zu den fans hämisch grinst und winkt. Über den rufen der fans muss man drüber stehen. Für mich ist das ein zeichen von charakter, den er offenbar nicht hat. Eine menge in der einige kessel kurz vorm überkochen sind auch noch zu provozieren find ich nicht sehr intelligent, gsd ist nichts geworfen worden. Offenbar reichte ihm die genugtuung nicht aus das spiel eh schon gewonnen zu haben. :thumbdown:

fans dürfen spieler provozieren, zurückkommen darf aber nichts... ?( :whistling: :wacko:

• pominville
    Nachwuchs
    • 29. Februar 2012 um 11:45
    Zitat von sohngottes21

fans dürfen spieler provozieren, zurückkommen darf aber nichts... ?( :whistling: :wacko:

Dass er nicht darf hab ich nicht gesagt :D
    Nein im ernst da musst du als spieler drüberstehen, die anderen schaffens auch.
    Sieg ist die beste antwort, und das habens ja gestern gemacht.
    Wenn ich als spieler da raus geh würdige ich die fans keines blickes, mit provokation begebe ich mich auf ihr niveau ( und nein ich gehöre nicht zu den provokateuren, spars mir auch bei sachen wie lakos du or*** mitzusingen..)
    Meine meinung, deine darf gern anders sein ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Februar 2012 um 11:46
    • Offizieller Beitrag

also ich finde auch, dass man da als fan genauso drüber stehen sollte.

zum spiel sag ich nix, außer dass das die mieseste saisonleistung gestern war. der schalter "Play Off Hockey Mode ON" sollte schleunigst gefunden werden.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 29. Februar 2012 um 11:50
    Zitat von sohngottes21

Ja, so ist es. Ohne whistling und andere smileys :)

Natürlich zwischen Linz und Capitals gibt es keine grosse probleme, aber in stadtderbies und andere hassduelle kann man natürlich nicht die Fans provozieren, dann könnte es wirklich probleme geben. Hier zum beispiel Paul Gascoigne in Glasgow:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• S.Koivu
    Nachwuchs
    • 29. Februar 2012 um 11:50
    Zitat von sohngottes21

wenns sich ein Spieler auf das selbe Niveau von ein paar betrunkene Fans stellen will dann schon!

Das ist dem A.L. ja gut gelungen. Noch dazu wo ich ihn schon vor der " winke-grins " Aktion nicht intelligenter eingeschätzt hätte.

" IHR HABT 4METER DUMMHEIT " :P

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. Februar 2012 um 11:51
    Zitat von pominville

Nein im ernst da musst du als spieler drüberstehen, die anderen schaffens auch.

Also mir fallen da gleich mal die Herren Siklenka und Lefebvre ein, die da in dieser Saison in der NASH genau so wenig drüberstanden.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 29. Februar 2012 um 12:00

kann mich noch an kotyk als innsbrucker in wien erinnern, als er von einem - nennen wir es mal etwas gefüllteren caps-fan - beschimpft wurde und er sich über die wampe des fans lustig machte -> ich konnte mir das lachen damals nicht verkneifen :D

• pominville
    Nachwuchs
    • 29. Februar 2012 um 12:06
    Zitat von Capsaicin

Also mir fallen da gleich mal die Herren Siklenka und Lefebvre ein, die da in dieser Saison in der NASH genau so wenig drüberstanden.

Das kann ich nicht beurteilen.
    Mit die anderen habe ich alle wien spieler gestern außer lakos gemeint, sogar gratton hat sich vorbildlich verhalten ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 29. Februar 2012 um 12:16

dass ein spieler auf provokationen mit einem hämischen lächeln oder aber auch mit einem winke winke reagiert ist doch nichts verwerfliches ?!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. Februar 2012 um 12:18
    Zitat von pominville

sogar gratton hat sich vorbildlich verhalten ;)

Der hebt sich das, im Falle einer Niederlage, für den Kabinengang auf (wie auf STV gesehen) :D

• 13Meister
    Gast
    • 29. Februar 2012 um 12:20
    Zitat von pominville

Wenn wien gegen diese grottigen linzer gestern nicht gewonnen hätte dann wären sie verdient ausgeschieden.

Was ist dass für eine aussage? Wenn Linz gestern eine super Leistung gezeigt und gewonnen hätte, wäre dann Wien zu unrecht ausgeschieden?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 29. Februar 2012 um 12:22

erinnert mich ein wenig an: "wenn mei tant' an spotz hätt', wär's mei onkel"

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 29. Februar 2012 um 12:44
    Zitat von tiQui.taQua

erinnert mich ein wenig an: "wenn mei tant' an spotz hätt', wär's mei onkel"

oder: Ich fälle
    Bäume, trag Stöckelschuh
    Und Strumpf- und Büstenhalter.
    Wär gern ein kleines Mädchen
    So wie mein Onkel Walter.

• Gate
    EBEL
    • 29. Februar 2012 um 12:44

Gestern ein tolles Spiel der Caps, mit einen mMn herausragenden BG. Eine 2 Linie die endlich auch einmal Druck macht und auch die wichtigen Tore erzielt. Gestern sind auch die Schüsse reingegangen die am Sonntag von AW gesavt wurden.

Morgen geht es in die OV mit den Caps als Siegern und am Sonntag ist in Linz die Hölle los :thumbup:

Freue mich schon auf morgen, dachte nicht , dass wir uns in dieser Saison noch einmal im Block sehen [prost]

• ozzy74
    Gast
    • 29. Februar 2012 um 12:46
    Zitat von pominville

so ein blödsinn - aus so einer sache eine charakterfrage zu machen grenzt an dummheit. glaubst du ernsthaft, dass du vom zuschauerrang aus den charakter auch nur eines spielers bestimmen kannst. spieler dürfen vieles nicht, aber lächeln und winken ist mit sicherheit kein verbrechen. ein wenig selbstverantwortung zur selbstbeherrschung haben zuschauer über dem iq von einem apfel eigentlich auch :D

btw es ist nur ein eishockeyspiel auch wenn einige überfans "krieg" daraus machen wollen, sehen es die spieler vor allem nach dem spiel deutlich realistischer als manch durchgeknallter fan. andre, der sicher kein dummer mensch ist, hat eben ein lächeln und einen netten gruss gewählt um seine zufriedenheit auszudrücken, dass die dümmliche beschimpfung (auf kindergartenniveau) ins leere ging.

in diesem sinne - wie man in den wald hineinruft.... [winke]

• pominville
    Nachwuchs
    • 29. Februar 2012 um 14:03
    Zitat von Barfly

Was ist dass für eine aussage? Wenn Linz gestern eine super Leistung gezeigt und gewonnen hätte, wäre dann Wien zu unrecht ausgeschieden?

Naja auf jeden fall weniger unverdienter als bei der schlechten leistung gestern ;)
    Ich hab das jez im prinzip nur auf das eine spiel bezogen, nicht auf die ganze serie..
    Aber das sind alles wenn/ dann fälle, ich hätte auch von meiner aussage nicht auf deine geschlossen, dass eine muss ja nicht automatisch das andere bedeuten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™