OldSwe: hast sicher recht, das wäre für keinen Verein leicht. Wobei ich denke, dass Wien vor allem der Ausfall von Rotter weh tut, mit ihm wäre der Sturm sicher weit variantenreicher.
1.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals (Spiel 5)
-
-
@ Viecfan
du solltest eigentlich wissen:
WIR gewinnen
das Team verliertwar doch immer so, und wird immer so bleiben
ich trau mir eine prognose zu, ein team wird verlieren
[prost]
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von cappin0ich trau mir eine prognose zu, ein team wird verlieren
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[prost]
-
Dass du uns immer beobachtest, wissen wir eh schon länger. Es wirkt fast so, also wenn du uns als Vorbilder betrachtetst.
Die Zuordnung der Namen mit den Aktionen stimmt ned immer ganz, da scheinst manchmal was zu verwechseln. Aber Warum vor Ort immer so schüchtern? Komm einmal zu uns und sag Hallo!generell beobachte ich das spiel, aber es gibt objekte/subjekte in der halle, die kann man einfach nicht übersehen. herrlich ist zurzeit wie sich einige ärgern, als ginge es um leib und leben. du mein lieber warst auch schon souveräner - es ist doch nur eishockey [winke]
ad hallo sagen - habe ich dir ja schon desöfteren erklärt, dass sich unser kontakt auf das forum beschränken wird, da kannst du noch so betteln, nein danke
-
@ Viecfan
du solltest eigentlich wissen:
WIR gewinnen
das Team verliertwar doch immer so, und wird immer so bleiben
ich trau mir eine prognose zu, ein team wird verlieren
[prost]
"nüchtern" betrachtet, sind mMn die Weichen in der Serie bereits im 2.Spiel gestellt worden! - da hätten es die Caps in der Hand gehabt, wenn sie sich die letzten 5 Minuten ned so passiv/dämlich verhalten hätten!
Diese Niederlage hat auch mich noch lange nach Abpfiff geärgert! Wenn gerade im Eishockey nicht immer wieder "verrückte" Dinge passiert wären, sind die Caps der Papierform nach heute Abend im Urlaub - so klammern wir uns halt an den letzten Strohhalm und einem möglichen 7.Game in Linz! -
TVKC:
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Du bist für mich einer der herausragenden Besserwisser hier im Forum. Zu sagen dieses oder jenes Team wird nicht Meister ist keine Kunst. Um Meister zu werden benötigt man neben Können auch Glück. Ich würde mal sagen jedes Team in den Play Offs hat damit die Chance Meister zu werden, auch deine Caps.
Mir ist es natürlich nicht egal ob meine Wings ausscheiden oder weiterkommen. Aber ich sage dir ich habe im Grunddurchgang tolles Hockey von den Linzern gesehen. Darauf können wir für die nächste Saison aufbauen, auch wenns heuer nicht zum Meistertitel reicht.
Aber ja ich kann dich verstehen, andere madig und schlecht reden bzw. sich lustig machen ist auch eine Art der Frustbewätigung.
Zum heutigen Spiel: Wie schon geschrieben, bin mir sicher es wird eine enge Partie. Die Wiener haben sich noch nicht aufgegeben und werden um einen Sieg in Linz kämpfen. Ich glaube die Mannschaft die das erste Tor macht wird gewinnen. Für die Black Wings wirds nicht einfach werden. Bei zuviel Angriff sind die Wiener bei Kontern brandgefährlich, bei zuviel Defensive wird auch eng werden. Wir haben ja in Wien gesehen wie stark die Caps teilweise gespielt haben. Mal sehen ab welchem Zeitpunkt im Spiel beide Mannschaften mit offenen Visier zu kämpfen beginnen. Freue mich aufs Spiel heute Abend und möge die bessere Mannschaft gewinnen.
-
- Offizieller Beitrag
Rotter fehlt natürlich an allen ecken und enden, hat sich nun mal verletzt. schicksal. in einem guten jahr wird das "einfach" kompensiert oder durch normales tauschen der Transferkarten ins Lot gebracht.
Dazu aber dann Ofner vollkommen ungeplant verlieren (absoluter Keyplayer in Unterzahl und in der heurigen Form Herzstück und Punktelieferant der 3 bzw. eigentlich 2 Linie zu diesem Zeitpunkt) und Harand wohlgemerkt der eigenen Dummheit wegen verlieren geht halt nicht.
Dazu all der andere scheiß der heuer fabriziert wurde und die Qualiät des Kaders in der Gesamtheit ist einfach nicht gegeben, demnach sind die Hinweise auf "den selbst ernannten Meisterfavoriten" der Linzer genauso entbehrlich wie die "...aber vom potential her" Sprüche der Wiener Fans.
Was ist uns am Österreichersektor geblieben im Sturm:
Pinter: Guter Spieler, leider MMN falsch eingesetzt und im Playoff mit maximal mittelmäßiger Leistung
Fischer: 4 Linie Ergänzungsspieler, von ihm habe ich persönlich viel viel mehr erwartet
Holst: MMN nicht gut genug für die EBEL zum jetzigen Zeitpunk. Von ihm hab ich mir kaum was erwartet und bin trotzdem noch enttäuscht.
Nageler: solange Ofner da war gut, danach wieder vollkommen nutzlos (rein auf sein spiel bezogen)
Seidl: ok in den kurz Einsätzen würde ich statt holst spielen lassen
Dolezal: ist Dolezal, ohne Worte. -
@ grissly
gutes posting und wahre worte - auf ein schönes spiel -
Gut gepostet Grissly!
-
ihr seid allen ernstes der meinung R. lukas wäre ein unfairer Spieler ? [kopf]
mMn einer der ruhigsten Typen der gesamten Liga. Praktisch nie in einer schlägerei verwickelt, kaum Strafen etc.
Da könnt ihr auch gleich Sven Klimbacher zum Badboy erklären@ kadertiefe:
da muss linz sich auch net verstecken.
wo wir wären wenn der und der ausfällt, sind leere Mutmaßungen.
Tatsache ist es fielen jetzt pausenlos leistungsträger aus und man hat sie gut ersetzt in der Zeit - Lebler, Keller, Leahy, Lukas, Quelette, Spannring etc.
auch gegen euch fehlt unser Top-Penaltykiller+Mannschaftscaptain und mit Lebler ein konstanter Scorer und mit Spannring gemeinsam einfach eine zusätzliche Fascette im Angriff.
Lebler und Spannring sind die 2 Cracks die das körperliche Spiel in unseren Angriff reinbringen und so unseren Sturm noch unberechenbarer machen, weil Lebler einfach sauviele Wege freiblockt etc., was halt nicht derart passiert wenn Lebler und Spannring nicht spielen - die 2 sind für mich beide ganz wichtige Faktoren vorne im Sturm, allein mit ihren Blocks/Checks etc.
also erzählts nix von linz könnte ausfälle net kompensieren - das ist alles blala.
siehe letztes kac spiel im grunddurchgang, wer das gesehen hat, weiss dass linz net nur aus irmen, murphy und baumgartner besteht.was letzteren betrifft: ihr habts halt das pech dass ihr der lieblingsgegner vom baumi seid
seine playoffleistung ist absolut klasse, trotzdem wenn ich mir aussuchen dürfte ob ich lieber auf baumi verzichte oder auf hisey oder irmen, würde ich eher auf baumi verzichten als auf einen der anderen Beiden.
in anderen Serien scoren dann wieder andere Spieler.wir haben diese Season 21 Torschützen, spielen jede Partie mit 8 Defendern, die auch jedes Spiel gut Eiszeit bekommen.
und genau da ist unsere wahre Stärke. Ein gutes Team, Top Kaderdichte (8 Defender und 16 Stürmer, die auch eingesetzt werden) mit Bomben-Defense.
Braucht man sich ja nur diese Serie ansehen.
wir bekommen kaum tore. das liegt net nur an westlund.
zählt man nach bei wievielen Toren Veideman und Murphy am Eis waren in den 4 Spielen... mit den beiden haben wir das wahrscheinlich beste Defender Duo der Liga.
die anderen 6 Defender sind auch sehr solide.Nachbaur, M lebler, Spannring, Wolf etc. kannst jederzeit reinhauen - lauter leute mit viel Potential die teilweise die gegner mehr beschäftigen als anderen reihen.
schaut mal ins linzforum was da die 4te Linie bei uns gelobt wird, auch wenns in der serie noch net so klappt wie in der regular season, weil sie gegen wien durch die ausfälle schon wieder durcheinandergeworfen wurde.
Ich bin der festen Meinung wenn man M Lebler in eine andere Linie reinhaut mit 1-2 Legios dass der auch ordentlich scored.
Der hat blöderweise die Seuche am Stock aber der wird uns noch viel Spass bereiten.
Und wenn Legios ausfallen hatten wir bisher auch kein problem.
Die paar Spiele wo Grabher Meier und B. Lebler in der 1te Linie gespielt haben als Keller gesperrt und Leahy verletzt waren, haben die 2 sich die Scheisse aus dem leib gescored neben Ouelette und Baumi.
Fast jedes Spiel gescored damals!
Also mMn schenkt Linz in der Linienzusammenstellung sogar noch viel Potential her, aber ich bin kein Experte - Daum hat ein team gefunden was gewinnt und wie es gewinnt spielt dann keine Rolle.
Aber dass Grabher Meier, die Leblers, Spannring da sind wenn legios ausfallen haben sie diese Season schon mehrfach durch Tore eindrucksvoll bewiesen.
Und auch die die nachkommen machen ihren Job gut. Nachbaur etc. kannst jederzeit auf EBEL Eis reinhauen.
also erzählts da nix von wenig kaderdichte bitte...
wir haben ein team das mit etwas Glück um den titel diese Season mitspielen kann. Es wird schwer, aber es ist drin.
Die anderen Teams spielen halt auch gutes Hockey und haben auch gute Leute.was Daum betrifft: der macht nen klasse Job
ihr seid halt auch kein Jausengegner und da ist man auch schonmal das schlechtere team am eis.
es war von anfang an klar, dass es eng wird jeder der einen realistischen Blick auf die teams vorm Viertelfinale hatte, wusste das wien sehr gefährlich sein kann im Viertelfinale.
Uns kommt halt entgegen dass es bei Wien net lief und vorallem Rotter fehlt euch einfach. -
ihr seid allen ernstes der meinung R. lukas wäre ein unfairer Spieler ? [kopf]
müsstest ihn mal beobachten wenns nicht so läuft, ........, blöd nur, dass das bei euch schon so lange her ist
-
ich seh bobby lukas schon auf linzer eis seit wir gegen lustenau gespielt haben.
ein fleissiger, akribischer Arbeiter - mit seinen Pässen leider oft zwischen Genie und Wahnsinn.
Aber ein unfairer Spieler -> sicher net!
kann mich an 2 unsportliche aktionen von ihm erinnern:
die gratton sache und einmal ein Wasserflascheneklat, der aber zig Jahre her ist.
Also da gibts ganz andere Spieler in unserer Liga... -
ich stell ihn ja jetzt nicht als den ultimativen Bad Guy hin, aber wenn der gute Bobby gefrustet ist, dann kann der ordentlich austeilen.
ist dann auch kein Kind von TraurigkeitEr ist einfach total vom Ehrgeiz zerfressen. was ich jetzt nicht als negativ empfinde.
-
- Offizieller Beitrag
Aber ja ich kann dich verstehen, andere madig und schlecht reden bzw. sich lustig machen ist auch eine Art der Frustbewätigung.
Ich beschäftige mich im Forum zu 99% mit Wien, aber jetzt sind Playoffs und sonst wärs fad im Forum! 8))
Im KAC-Szbg-Thread wird zu viel gestritten, dafür ist es in den Threads bei unseren Partien eindeutig zu langweilig. Das hat die Serie gar net verdient. Und außerdem - es stimmt: Linz spielt unter seinen Möglichkeiten oder siehst du es nicht so? -
Ich beschäftige mich im Forum zu 99% mit Wien, aber jetzt sind Playoffs und sonst wärs fad im Forum! 8))
Im KAC-Szbg-Thread wird zu viel gestritten, dafür ist es in den Threads bei unseren Partien eindeutig zu langweilig. Das hat die Serie gar net verdient. Und außerdem - es stimmt: Linz spielt unter seinen Möglichkeiten oder siehst du es nicht so?zu Linz spielt unter seinen Möglichkeiten könnte man folgenden Satz gut hinzustellen: "Das beste Pferd im Stall springt nur so hoch wie es muss"
Schon klar, dass sie oft ganz schlecht ausschauen (zB Spiel 4 Drittel 1) aber im Endeffekt reicht es für Wien bis jetzt (wenn auch zT glücklich)....war würde es also bringen vollgas zu geben und die Spiele vielleicht statt 2:1 mit 5:2 zu gewinnen....und dieser Trend ist aber schon die ganze Saison zu sehen (ich glaub es gab heuer nur +3 als maximale Tordifferenz bei Siegen)
-
- Offizieller Beitrag
Zitat"Das beste Pferd im Stall springt nur so hoch wie es muss"
Genau das ist die Frage: Wenn sich Linz gegen Salzburg (ich geh davon aus) steigern kann, ist alles ok. Wien spielt auch wesentlich stärker als im gesamten Grunddurchgang.
Trotzdem hat man das Gefühl, die Linzer wirken recht ratlos und sind eben selbst a bissi schockiert, dass es gegen die Vienna One-Line ned leichter geht. - so in der Art wie ich geschrieben hab: Hilfe, Playoff is!
Und wenn dann eine abgebühte Mannschaft wie Salzburg kommt, kann die Konfusion perfekt sein.
Gerade in Wien hat man das oft gesehen. Und nein, es wurde nicht in allen Semifinal-Aus-Jahren nur mit 2,5 Linien gespielt in Wien. Und Daum spielte im Grunddurchgang Gaudet-Hockey (Ich liebe dieses offensive Hockey im Übrigen). -
Linz spielt schon einige wochen nicht mehr sooo stark und trotzdem gewinnen wir und nur darum geht es. Wir können uns aber noch einmal steigern da ist bei wien sicher nicht mehr möglich.
Und wie schon einige gesagt haben egal wie die saison jetzt für uns ausgeht wir können darauf aufbauen und mit jungen spielern die überzeugt habne weiterarbeiten. 3jahre daum in linz(sollte er so lange bleiben) heißt für mich mind. 1meistertitel sicher einer der besten trainer die wir in österreich hatten der viel auf junge spieler setzt und sie auch fördert nicht nur als nötiges übel in linie 3 und 4 im kader hat.
-
ich seh bobby lukas schon auf linzer eis seit wir gegen lustenau gespielt haben.
ein fleissiger, akribischer Arbeiter - mit seinen Pässen leider oft zwischen Genie und Wahnsinn.
Aber ein unfairer Spieler -> sicher net!
kann mich an 2 unsportliche aktionen von ihm erinnern:
die gratton sache und einmal ein Wasserflascheneklat, der aber zig Jahre her ist.seh ihn auch nicht als bad boy... mir ist aber die mistkübelaktion aus dem jahre schnee eingefallen ... (das war ja glaub ich auch er - oder?)
-
Ich denke, dass Linz immer gegen gute Gegner besser und ansehnlicher spielt. Ein Beispiel dafür war das Match gegen Zagreb in der Zwischenrunde.
Zudem wurde auch das Spiel 3 im Viertelfinale dominiert. Da hätten die Black Wings den Capitals mit etwas mehr Effizienz und einem leicht versetzten Torstangerl eine ordentliche Klatsche verpassen können. Ob man dann gegen RB/Zagreb/KAC eine (weitere?) Leistungssteigerung entdecken können wird, vermag ich noch nicht zu beurteilen. Zunächst bin ich mal froh, wenn der Aufstieg ins HF fixiert wird. Alles andere ist gegenwärtig noch primär (man verzeihe mir den zugegebenermaßen ausgelutschten Klassiker). [prost]
-
@ TVKC: ...
Und wenn dann eine abgebühte Mannschaft wie Salzburg kommtwenn schon, dann ausgebuhte Mannschaft, solltest du abgebrüht meinen, bei uns gibt es weder abgebrühtes noch ausgekochtes.und schon garnicht aus salzburg
-
- Offizieller Beitrag
weiß jemand ob das heute im Overtime übertragen wird? wenn ja hat dort schon jemand geschaut? wie ist das, gute sicht von überall? Tischreservierung nötig/möglich?
-
Linz spielt schon einige wochen nicht mehr sooo stark und trotzdem gewinnen wir und nur darum geht es. Wir können uns aber noch einmal steigern da ist bei wien sicher nicht mehr möglich.
Und wie schon einige gesagt haben egal wie die saison jetzt für uns ausgeht wir können darauf aufbauen und mit jungen spielern die überzeugt habne weiterarbeiten. 3jahre daum in linz(sollte er so lange bleiben) heißt für mich mind. 1meistertitel sicher einer der besten trainer die wir in österreich hatten der viel auf junge spieler setzt und sie auch fördert nicht nur als nötiges übel in linie 3 und 4 im kader hat.
aber der ausbildungstrainer daum wird auch an "titelgewinnen" gemessen werden. in seiner karriere war dies im profibereich ja bisher nicht der fall - im gegensatz zu page, der auch junge spieler fördert aber (trotzdem) schon genug titel geholt hat - und das nicht nur in der ebel.
das projekt daum erinnert im moment sehr an gilligan in graz. im ersten jahr war er der messias - dann kamen die playoffs [Popcorn]
-
spielt divis?
-
spielt divis?
lt. offizieller "alle mann an board" was auch immer das heissen soll
-
- Offizieller Beitrag
wenn schon, dann ausgebuhte Mannschaft, solltest du abgebrüht meinen, bei uns gibt es weder abgebrühtes noch ausgekochtes.und schon garnicht aus salzburg
Das ist jetzt gemein, denn so sicher bin i ma jetzt nimmer; ausgebrütete Mannschaft hab ich gemeint, glaub ich
Um Salzburg geht's, von denen hat eh jeder sein eigenes Bild
-