1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals (Spiel 5)

• MrHyde
  • 23. Februar 2012 um 00:00
  • Mathi86
    EBEL
    • 28. Februar 2012 um 13:59
    Zitat von Gabelstapler

naja grundsätzlich nicht schlecht im PO die spiele eng zu halten [prost] :D , dadurch fallen einige unnötige härteeinlagen weg. Bin mir sicher, dass bei einem hohen rückstand in wien in spiel 4 einige spieler der caps "anders" agiert hätten. der Cross-check von Gratton zur Schulter von MacDonald mit der Sirene war genau so eine [kopf] -Aktion.

Mit einem Robert Lukas in seinen Reihen solche Sprüche zu klopfen ist auch etwas ... mutig.
    Aber er hatte ja bloß solche Angst... [kopf]

• Tyler
    Nationalliga
    • 28. Februar 2012 um 14:00
    Zitat von TVKC

Ui, Legendenbildung im Forum, jetzt wird spannend! :thumbup: Den Schearer_Rob hamma braucht, damit endlich wer da ist, der Sachen nachplappert, die irgendwann mal im Grunddurchgang sicher auch zurecht gegolten haben mögen. der Ahnung hat.

Linz schwimmt für das eigentliche Können der Mannschaft viel zuviel, die sind zum Packen. Und nein, taktische Leckerbissen sieht man auf Linzer Seite sicher nicht. eher Ratlosigkeit.
    Hilfe Playoff is, wie tu ma?
    Aber tröst dich, das kennen wir in WIen zur genüge. ;)

"sind zum Packen"
    Sieht man eh.. Zum Siegen gehört alles! Auch unser Glück / euer Pech. [keks]
    Aber du hast eigentlich Recht.

Taktisch steht Linz gut da, ich glaub nicht das wir nur wegen dem Kader so weit oben waren/sind. Da haben einige Teams bessere Spieler in ihren Reihen (zB.: Wien, wie ich finde).

• füzibine42
    Nationalliga
    • 28. Februar 2012 um 14:05

Und wer wäre das bei den Caps der besser ist?

• shearer_rob
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2012 um 14:12
    Zitat von TVKC

Ui, Legendenbildung im Forum, jetzt wird spannend! :thumbup: Den Schearer_Rob hamma braucht, damit endlich wer da ist, der Sachen nachplappert, die irgendwann mal im Grunddurchgang sicher auch zurecht gegolten haben mögen. der Ahnung hat.

Linz schwimmt für das eigentliche Können der Mannschaft viel zuviel, die sind zum Packen. Und nein, taktische Leckerbissen sieht man auf Linzer Seite sicher nicht. eher Ratlosigkeit.
    Hilfe Playoff is, wie tu ma?
    Aber tröst dich, das kennen wir in WIen zur genüge. ;)

Linz schwimmt nicht, sondern wir spielen mit 4 Linien und wissen ganz einfach dass wir gegen Wien in der Serie niemals 4 mal verlieren können...wie auch wenn Wien sogar in einem Spiel schon nach einem Drittel leer ist und die Kräfte nicht einmal auf 60 Minuten verteilen kann...da ist einfach mehr Hirn gefragt...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. Februar 2012 um 14:12
    • Offizieller Beitrag

Die Füzibine ist die einzige, die cool bleibt. :thumbup:

Tyler: Echt? Wer ausser Gratton/Fortier? Und die spielen eh 35 Minuten pro Spiel. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • füzibine42
    Nationalliga
    • 28. Februar 2012 um 14:16
    Zitat von TVKC

Die Füzibine ist die einzige, die cool bleibt. :thumbup:

Tja was soll ich sagen-gut erkannt-schreiib nicht so viel hier,ich lese meist nur-aber manchmal muß ich auch meinen Senf dazugeben.

• ozzy74
    Gast
    • 28. Februar 2012 um 14:17
    Zitat von Tyler

"sind zum Packen"
    Sieht man eh.. Zum Siegen gehört alles! Auch unser Glück / euer Pech. [keks]
    Aber du hast eigentlich Recht.

Taktisch steht Linz gut da, ich glaub nicht das wir nur wegen dem Kader so weit oben waren/sind. Da haben einige Teams bessere Spieler in ihren Reihen (zB.: Wien, wie ich finde).

ja klar wien hat den über-kader - ab sturmreihe 2 sind zb einige knapp vor dem sprung in die nhl :thumbup:

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. Februar 2012 um 14:21

Ich denke eigentlich auch, dass Linz den insgesamt besseren Kader hat. Teurer dürfte er aber nicht sein. Demnach muss Linz in dieser Saison doch so einiges besser gemacht haben als Wien. Und ich hoffe, dass sie heute Abend eine dementsprechende Leistung erbringen und die Leidenssaison für die Wiener Fans damit beenden. [prost] :thumbup:

• Goose
    NHL
    • 28. Februar 2012 um 14:21

naja die 2 Sturmlinie zu Saisonbeginn wäre an sich ja nicht so schlecht (auf dem Papier natürlich)

Ferland-Kavanagh-Rodman

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. Februar 2012 um 14:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von el_greco666

und die Leidenssaison für die Wiener Fans damit beenden

Das wünsch ich mir auch schon. Richtig gemacht hat man in Wien heuer überhaupt ganz wenig.

Aber heute gwinnen die Caps!

• ozzy74
    Gast
    • 28. Februar 2012 um 14:26
    Zitat von Goose

naja die 2 Sturmlinie zu Saisonbeginn wäre an sich ja nicht so schlecht (auf dem Papier natürlich)

Ferland-Kavanagh-Rodman

nicht nur auf dem papier sondern auch beim pre-scouting im internet (lt. platzer) :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Februar 2012 um 14:29
    • Offizieller Beitrag

Zum "besserer" Kader bzw. "ihr spielt nur mit 2,5 Linien" gelaber
    Fakt ist einfach das unser Kader, 1. durch Verletzung 2. durch Fehlgriffe und 3. durch Dummheit vollkommen zerfleddert ist und nur ein Schatten der Kaderzusammenstellung zu beginn der Saison.

Wir haben 3 aus unseren besten 4 Inländern (von der papierform her da man harand sonst nicht beurteilen kann ) verloren
    Rotter - durch Verletzung
    Ofner - durch sein freiwilliges Karriereende
    Harand - durch dummheit/ Kavanagh Wechsel Irrsinn/Punkteregel nicht checken

Dazu zwei Epische Fehlgriffe:
    1. Unser zweite Linie Superstar Scorer Kavanagh ersatzlos gestrichen (der "dummheit" mit hin und herwechseln geschuldet)
    2. Unser 1 Linie Defender Lupaschuk , der aber wenigstens ersetzt werden konnte. Wobei A. Lakos die letzten Partien auch mehr als nur bescheiden gespielt hat aber das hat jetzt damit nichts zu tun

Dazu kommt das unser super duper Playoff Tormann verletzt ist (Ohne etwas an Stefanizin´s Playoff Performance bekritteln zu wollen).
    Ohne die meist unterirdischen Leistungen im Grunddurchgang schönreden zu wollen,
    möchte ich das Team sehen daß diese Ausfälle vorallem am Österreicherer Sektor Wegsteckt.

In Linz würde das inetwa so aussehen:
    Baumgartner Weg
    R. Lukas Weg
    P. Lukas Weg
    Westlund Weg
    J.Keller Totalausfall und ersatzlos gestrichen

Da würde auch ein team überbleiben das es an vielen ecken und enden fehlt und eher nicht so vom Meistertitel träumen würde.

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 28. Februar 2012 um 14:29
    Zitat von Mathi86

Mit einem Robert Lukas in seinen Reihen solche Sprüche zu klopfen ist auch etwas ... mutig.
    Aber er hatte ja bloß solche Angst... [kopf]

you made my day!

Ja natürlich hatte Bobby seinen Aussetzer aber ansonsten?

Strafenstats 2011/12
    G.B Platz 6 PIM 135 Av. 2,93
    R.L Platz 104 PIM 36 Av. 0,71

p.s. mut kann man nicht kaufen! [prost]

Einmal editiert, zuletzt von Gabelstapler (28. Februar 2012 um 14:35)

• Tyler
    Nationalliga
    • 28. Februar 2012 um 14:32
    Zitat von Goose

Ferland-Kavanagh-Rodman

sowie die Erste. Robinson nicht vergessen und der Oberhäßliche (bitte entschuldigt meine Wortwahl und meinen verbalen Angriff) Lakos A.

Ich PERSÖNLICH (!!!) finde das die Caps einen Kader haben der dem der Wings nichts (nicht viel) nachsteht. Zumindest die ersten beiden Linien. Ich kann jetzt nichts dafür das ihr vor Saisonbeginn schon Meister 2012 wurdet und jetzt vielleicht bald Urlauber seits weils eben nur bei diesen beiden Linien blieb :) Nochmal, ist meine Meinung. Eure ist Gott sei dank eh anders. Würd jeder die selbe haben wie ich, wäre auch jeder Kerl auf meiner Eisprinzessin drauf [winke]

Da schreibt man mal etwas gutes über die Caps und die Caps Fans weinen (und einige unserer auch gleich, ist ja ne Frechheit das auch andere gute Spieler in AUT sind die nicht von uns aus Linz sind)... Schreibt man was schlechtes wird ebenfalls geweint. Hörts mal auf zu weinen und feiert euer Team. Ist ja eh großartig das man einen 80% Standgas Gegner (weil zu dumm für 100% zurzeit) ebenbürtig ist 8))

• ozzy74
    Gast
    • 28. Februar 2012 um 14:33
    Zitat von TVKC

Das wünsch ich mir auch schon. Richtig gemacht hat man in Wien heuer überhaupt ganz wenig.

Aber heute gwinnen die Caps!

das hat am sonntag aber anders ausgesehen - dein tritt in den vordersitz war deutlich bis zu mir zu sehen - und ich war im 2ten rang über dir :D

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. Februar 2012 um 14:33

Natürlich war die Verletzung von Rotter ein Knackpunkt für euch. Aber wenn man diese finanziellen Möglichkeiten hat, sollte man auch so einen Ausfall kompensieren können. Die Transferpolitik der Wiener war eben eine einzige Katastrophe.

Aber ich rechne nächste Saison wieder mit euch..... auch wenn ihr in der Offense ein Problem habt, das auch uns Linzern nicht fremd ist: Die Austros scoren einfach viel zu wenig, bzw. bis auf einen Österreicher sorgt keiner für konstante Gefahr. Und ob da Ofner und Harand die Erlösung gewesen wären, lasse ich mal offen. ;)

• Mathi86
    EBEL
    • 28. Februar 2012 um 14:36
    Zitat von Gabelstapler

you made my day!

Ja natürlich hatte Bobby seinen Aussetzer aber ansonsten?

Strafenstats 2011/12
    G.B Platz 6 PIM 135 Av. 2,93
    R.L Platz 104 PIM Av. 0,71

p.s. mut kann man nicht kaufen! [prost]

Was hat eine Strafminutenstatistik damit zu tun?

Fakt ist, dass es auch in Linz Spieler gibt, die austicken können und die gegnerischen Spieler verletzen können. Das sind zB solche Aussetzer wie du sie beschreibst. Also bitte nicht hier auf scheinheilig tun...

• ozzy74
    Gast
    • 28. Februar 2012 um 14:41
    Zitat von el_greco666

Natürlich war die Verletzung von Rotter ein Knackpunkt für euch. Aber wenn man diese finanziellen Möglichkeiten hat, sollte man auch so einen Ausfall kompensieren können. Die Transferpolitik der Wiener war eben eine einzige Katastrophe.

Aber ich rechne nächste Saison wieder mit euch..... auch wenn ihr in der Offense ein Problem habt, das auch uns Linzern nicht fremd ist: Die Austros scoren einfach viel zu wenig, bzw. bis auf einen Österreicher sorgt keiner für konstante Gefahr. Und ob da Ofner und Harand die Erlösung gewesen wären, lasse ich mal offen. ;)

rotter und ofner konnte man nicht ersetzen - wie hätte das gehen sollen. mitten unter der saison bekommt man keine guten österreicher und punktemässig war man für weitere legios schon zu.

• Goose
    NHL
    • 28. Februar 2012 um 14:46

Tyler

ich schreib zwei kurze Zeilen, und du interpretierst drei längere Absätze hinein?

Sensationell

ich hab nie, und werde nie wegen den caps weinen!

ich könnte bei einem ev. stattfindenen Spiel 6 nicht in die halle, und könnte mir auch ein spiel 7 nicht ansehen, und weißt du was: es juckt mich nicht im geringsten!

Würde dir also dringend empfehlen, nicht zuviel in zwei zeilen geschriebenes hineinzuinterpretieren.

*kopfschüttel*

• sohngottes21
    EBEL
    • 28. Februar 2012 um 14:47

mein tipp:
    linz packts heute oder garnicht!

bzgl. daum:
    er mag ein toller trainer sein und x-varianten trainieren.
    aber gegen wien haben die linzer bisher nicht gut ausgesehen und bis aufs 3:0 waren die spiele alle sehr, sehr eng und hätten auch anders ausgehen können.
    für einen gd-/zwr-dominator ist das mmn aber zu wenig, vorallem gegen eine truppe die gerade noch in die po´s gerutscht ist und wo seit monaten schlechte leistung regieren, dazu mit dem 2er goalie und praktisch ohne pp antreten.

also ich habe mir von den bw deutlich mehr erwartet, eig. sogar, dass sie uns in grund und boden laufen, spielen, schiessen.
    aber ja, es steht 3:1 in der serie und nur das zählt, dennoch habe ich mir 1. gegen 8. ganz anders vorgestellt.

bzgl. (bösen) gratton:
    wie oft wurde er (in dieser saison) gesperrt, weil er so unfair spielt?
    wieviele gegner hat er mit (kopf)verletzungen ins krankhaus geschickt?
    und wieviele linzer wurden diese saison schon wegen bösen attacken (gegen kopf, mit verletzungsfolge) gesperrt?

bzgl. r.lukas:
    alleine für das foul während einer unterbrechung nach einem caps-tor braucht man über seine unfairness/dummheit nicht mehr diskutieren.
    so eine (oder ähnlich böse) aktion hatte gratton (zumindest in der ebel) noch nie!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Februar 2012 um 14:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von el_greco666

Mir gings da jetzt nicht nur ums scoring, abgesehen davon ist ofner ganz gut abgegangen heuer , ich habs jetzt nicht bei der hand aber ich würde schätzen der hatte nach 20 Spielen ca. 15 Punkte.

von Rotter brauchen wir nicht reden:
    "Beste Play-Off-Torschützen in der Geschichte der @viennacapitals: Rotter 19, Gratton 15, Bjornlie & D.Rodman 12, Craig 10. #History #EBEL"

Ums nochmal klar zu stellen es geht mir nicht ums mitleid heischen oder ums jammern sondern darum klarzustellen, daß sich das Potential unseres Kaders aus den oben angeführten gründen in diverse Himmelsrichtungen zerstreut hat im laufe der saison

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. Februar 2012 um 14:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ozzy74

das hat am sonntag aber anders ausgesehen - dein tritt in den vordersitz war deutlich bis zu mir zu sehen - und ich war im 2ten rang über dir :D

Dass du uns immer beobachtest, wissen wir eh schon länger. Es wirkt fast so, also wenn du uns als Vorbilder betrachtetst. ;)
    Die Zuordnung der Namen mit den Aktionen stimmt ned immer ganz, da scheinst manchmal was zu verwechseln. Aber Warum vor Ort immer so schüchtern? Komm einmal zu uns und sag Hallo!

2 Mal editiert, zuletzt von TVKC (28. Februar 2012 um 14:54)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Februar 2012 um 14:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sohngottes21

mein tipp:
    linz packts heute oder garnicht!

[Blockierte Grafik: http://www.raketentim.de/blog/wp-content/strohalm.jpg]

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. Februar 2012 um 14:52

Ozzy:
    Harand zählt meines Wissens drei Punkte und den hatte man bereits unter Vertrag.
    Klar kann man Ofner + Rotter punktemäßig nicht durch einen Legio ersetzen.
    Aber folgendes Szenario wäre z.B. möglich gewesen:
    Gunnarson gegen C. Harand tauschen
    Kavanagh gegen einen Legio tauschen, der Erstlinienpotenzial hat, bzw. in Linie 2 eine tragende Rolle spielen kann.

Dann hätte man zuzusätzlich zur gegenwärtigen Linie 1 noch eine zweite Linie mit C. Harand + dem besagten Tauschlegio f. Kavanagh. + M. Rodman als C, die durchaus mitspielen kann. Denke schon, dass dies ein Upgrade gegenüber der gegenwärtigen zweiten Linie wäre.

Demnach bleibe ich bei meinem Argument: Die Transferpolitik ist schuld und die verbratenen Tauschvorgänge haben die sportliche Mittelmäßigkeit demnach verschuldet.

Zum Thema R. Lukas:
    Seids mir nicht böse, aber dieser Vergleich hinkt schon. Die Aktion damals war natürlich nicht besonders intelligent. Aber Bobby ist sicherlich kein notorischer Unruhestifter oder jemand a la P. Lakos, der sein Temperament aus Prinzip nicht im Griff hat. Damals war natürlich eine sehr unrühmliche Ausnahme. Aber eure Spieler haben sicherlich nicht viel zu befürchten von unserer #55. ;)

ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Februar 2012 um 14:53
    Zitat von shearer_rob

wissen ganz einfach dass wir gegen Wien in der Serie niemals 4 mal verlieren können

WER ist WIR??? - offenbar musst du der Oberwuzzi in Linz sein! ;) :D
    Ich denke, Trainer, Spieler, Stab sind/waren sich da nicht ganz so sicher.........

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™