1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz (Spiel 4)

• MrHyde
  • 21. Februar 2012 um 00:00
  • patrick888
    Nationalliga
    • 27. Februar 2012 um 11:01

Ich finde auch das die plätze für uns sehr gut gewesen sind, super Sicht :) .

Das einzige was mich ein bisschen gestört hat ist das man nach dem rauchen in der Pause wieder abgetastet wurde und dadurch sehr viel Zeit brauchte um wieder nach oben zu kommen.

Das mit dem nicht trinken auf der Tribüne war wirklich nicht schlimm und bei dieser Höhe auch verständlich bei unseren Rauschkindern :thumbup: .

Zum Match nicht unser bestes Spiel aber was solls hoffentlich wirds noch besser.

Bei Wien find ich war der A.Lakos wieder eine Zumutung defensiv , da waren viele fehler dabei.

Alles in allem ein gelungener Tag in Wien [prost]

• Linzer88
    NHL
    • 27. Februar 2012 um 11:01
    Zitat von iceman

was mir in diesen PO bisher am meisten abgeht ist der permanente 2 mann vorcheck den wir eigentlich die ganze saison gespielt haben. wir lassen die captials viel zu sehr kommen und greifen erst im eigenen drittel ein.

Seh das so das wir in spiel 1 genau das gemacht haben aber die wiener das perfekt ausgenutzt haben in dem sie immer den schnellen pass oder hohen pass nach vorne gespielt haben. Darum glaube ich hat daum das system ganz schnell umgetellt hat und möchte sogar das die wiener kommen und versuchen mitzuspielen.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 27. Februar 2012 um 11:02

Was war eigentlich das hier?

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/417299_2632211858439_1649694105_1799788_586348974_n.jpg]

und wer/was ist AE (oder AF)?

• Imola1
    Nationalliga
    • 27. Februar 2012 um 11:07

Mit so einer Chancenauswertung haben es sich die Caps ohnehin nicht verdient noch weiter in den Playoffs zu verweilen. Da hilft es leider auch sehr wenig, wenn man über nahezu 60 Minuten die bessere Mannschaft am Eis ist.

Den Linzern kann man eigentlich nur noch Eines wünschen. Und das ist ein sehr sehr großer Kader.

Linzer88

Die Meinung (der ich mich anschliesse) dass Linz nicht Meister wird beruht auf Statistiken. Wie oft kam es in den letzten Jahren vor, dass der Sieger des GD auch Meister wurde?

• iceman
    LaLaLand
    • 27. Februar 2012 um 11:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ofiskaa

und wer/was ist AE (oder AF)?

AF = Allianca Fanatica (oder so) = ist "unsere" ultragruppierung. besteht aus 10 - 20 leuten. sind allerdings aus unserer fanvereinigung ( wings united ) ausgeschlossen .... was der hintergrund für dieses spruchband war, weiß ich nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 27. Februar 2012 um 11:11

ofiskaa: AF=Alleanza Fanatica=Fanclub von den Linzern

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 27. Februar 2012 um 11:13
    Zitat von iceman

AF = Allianca Fanatica (oder so) = ist "unsere" ultragruppierung. besteht aus 10 - 20 leuten. sind allerdings aus unserer fanvereinigung ( wings united ) ausgeschlossen .... was der hintergrund für dieses spruchband war, weiß ich nicht.

Ah...hoffentlich die leute hinten das "Vienna Gaypitals"-schild?

Das tut noch weh.

Danke.

• füzibine42
    Nationalliga
    • 27. Februar 2012 um 11:13
    Zitat von Imola1

Mit so einer Chancenauswertung haben es sich die Caps ohnehin nicht verdient noch weiter in den Playoffs zu verweilen. Da hilft es leider auch sehr wenig, wenn man über nahezu 60 Minuten die bessere Mannschaft am Eis ist.

Den Linzern kann man eigentlich nur noch Eines wünschen. Und das ist ein sehr sehr großer Kader.

Linzer88

Die Meinung (der ich mich anschliesse) dass Linz nicht Meister wird beruht auf Statistiken. Wie oft kam es in den letzten Jahren vor, dass der Sieger des GD auch Meister wurde?

Abgerechnet wird zum Schluß-Statistik hin oder her.
    Und wenns heuer nicht Meister werden die BWL dann eben nächstes Jahr oder das Jahr darauf,denn wenns so weitermachen wie heuer-speziell nach dem großen Umbau der Mannschaft-wirds schon recht werden.
    Aber als Fan wird man ja noch hoffen dürfen.
    Und Sieg ist Sieg egal ob verdient oder nicht-am Ende des Spiels zählt was auf der Anzeigentafel steht.

• Goose
    NHL
    • 27. Februar 2012 um 11:14

schade das der Wiener Fanclub wohl mehr mit der AF-Gruppierung beschäftigt war als mit dem eigenen Team!

(ich weiß das ist jetzt provokant) ;)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 27. Februar 2012 um 11:17
    Zitat von Goose

schade das der Wiener Fanclub wohl mehr mit der AF-Gruppierung beschäftigt war als mit dem eigenen Team!

(ich weiß das ist jetzt provokant) ;)

Hab ich mir auch gedacht. Während der Playoffs ein Spruchband, das nichts mit Eishockey zu tun hat und kein Mensch versteht. Aber ok... "Fans" halt.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 27. Februar 2012 um 11:24

Sind das schon so viele???

• iceman
    LaLaLand
    • 27. Februar 2012 um 11:25
    • Offizieller Beitrag

aha ... da gabs schon vorher ein transparent der AF

http://alleanzafanatica.wordpress.com/2012/02/#

• onetimer79
    Gast
    • 27. Februar 2012 um 11:25

Coldplayer und Goose: Hat damit zu tun das sich manche Fans von
    AF sehr"erwachsen" am Dienstag im Sektor bzw.Richtung Bus benommen haben.
    Und nein ich bin nicht in dem Wiener Fan Club ;)

edit: und warum sind die Helden eigentlich alle verpixelt bzw.
    die Gesichter alle net erkennbar,sind wir beim Fussball "Ultras"
    beim Eishockey ich kònnte kotzen :wall:

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (27. Februar 2012 um 11:31)

• exkju
    EBEL
    • 27. Februar 2012 um 11:36

meister hin oder hin.
    finanzielles ziel des klubs ist das halbfinale - das hat man beinahe erreicht, somit kann man schon jetzt mit der season zufrieden sein.
    alles andere was ab dem halbfinale ist, ist nur noch draufgabe.
    bei uns wurde vor der season das ganze team umgekrempelt und kein mensch hatte uns auf dem zettel.
    das argument: so wie linz spielt kommens net weit lass ich auch net gelten. Linz kann jeden schlagen, was sie immer wieder bewiesen haben diese Season!
    Dass man auchmal das schlechtere Team am Eis ist und auchmal gegen Wien 1-2 Spiele nicht gut spielt -> was solls.
    in spiel 3 habens gezeigt was sie könnten und das Linzteam aus Spiel 3 muss sich vor garniemand verstecken.
    alles in allem wirds noch ein schweres spiel am dienstag, dass wir auch erstmal gewinnen müssen, das ist das was zählt und nicht ob man spielerisch mit salzburg/kac etc. mithalten kann, was übrigens kackegal ist wenn sich die laibacher gegen die ungarn durchsetzen würden. Mit so Sachen können wir uns vor dem Halbfinale kümmern. Jetzt erstmal da hin kommen - da wird Wien noch ordentlich was dagegen haben und das wird wie gesagt schwer genug den letzten Sieg noch einzufahren.

• stritzi
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2012 um 11:36

Ich für meinen Teil hoffe das diese Serie am Dienstag zu Ende geht. Das ewige hoffen und bangen, geht mir schon gehörig auf den Geist. Bitte nicht falsch verstehen,ich liebe meine Caps,aber wenn man sich das Unvermögen vor dem Tor ansieht,haben sie es sich auch nicht verdient weiter zu kommen. Mir fehlt heuer einfach die Kaltschnäutzigkeit der vergangenen Jahre. Kein Powerplay in der ganzen Saison,echt zum vergessen. Frage mich nur,wie kann man so etwas in einer Saison nicht mal halbwegs hinbekommen?

Egal,heurige Saison abhaken,und für neue,bessere planen. Schlimmer kanns ja glaube ich nicht mehr werden.

Zum Schluss noch: Gratulation nach Linz!!

lg.aus Wien [winke]

• pominville
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2012 um 11:56

Nach einiger zeit des lesens und schmunzeln geb ich nun auch meinen senf dazu :]

Zum spiel: im ersten drittel hätt ich fast a knackstarre kriegt weil ja nur in einem drittel gespielt worden is. Selten so viele fastherzstillstände ghabt, ich wundere mich immer noch darüber dass keiner reingangen is.
    Zweites und drittes drittel warn dann von linzer seite her besser, wobei ich den r lukas wiedermal abfotzen hätt können [kopf]
    Das tor von baumi hat mich sehr gefreut, vorallem weil ich kurz vorher noch gsagt hab wir schießn heute eh noch eins, weil da wienschreck noch keins gmacht hat :D
    Alles in allem keine besondere leistung (kann mal bitte wer die handbremse lösen? Das könnens doch besser!) und ein wien sieg hätt mich auch nicht gewundert.

Zur platzsituation: zimlich geil da oben, danke liebe wiener :thumbup:
    Wenn ma nicht grad an kopf im bild ghabt hat war die übersicht großartig, beim tor von ferland hab ich mir schon auf die stirn ghaut ghabt da hat wien grad mal zu jubeln begonnen :P
    Das min trinken war aber schon a weng blöd, weil nachdem i mei cola so schnell runtergschüttet hab, hab ich zwar nix mehr zum werfen ghabt, aber mir war so schlecht dass ich runterspeibn hätt können ;)
    Zum essn gabs wenig bis gar nix, sie warn sich sogar zu schade zehn packl chips raufzutragen und meine popcorn auf de ich drei drittel gspitzt hab hab ich auch nicht kriegt, weil ja s rübergehen verboten war..
    Wer da öfter raufgeht braucht auch ka fitnessstudio mehr, i hab ma dacht i komm nimma an :D

Zu den fans: dass sich in wien ost und west zuschreien hab ich zwar schon öfter gehört aber noch nie gesehn bzw mitgekriegt. Zimlich geil, macht was her, da möcht ma fast mitsingen.
    Aber des spruchband zu AF hab ich nicht ganz checkt, auch meine stehnachbarn nicht. Hätte das heißen sollen dass sie hasen sind?!
    Mehr als die 15 hansln hat das aber nicht betroffen, weil die meisten linz fans distanzieren sich von ihnen, so auch ich aufgrund einiger vorfälle. Sie sind auch kein offizieller fanclub! Und wie schon erwähnt sind sie auch von wings united ausgeschlossen.
    Zwei fragen hab ich noch an die wiener:
    - dort oben muss doch auch dauerkartenbesitzer geben, wo wurden die hin verbannt? Ich hätt mich da ja gscheid aufgregt..
    - hat man uns unten eigentlich gehört? :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. Februar 2012 um 12:01
    • Offizieller Beitrag

da oben konnte man keine dauerkarten kaufen weil der rang nur aufgemacht wird wenn es absehbar ist das der rest der halle ausverkauft ist.

ad hören: ich habe die linzer nur am ende richtig laut wahrgenommen. Ich sitze aber auch genau gegenüber im oberen rang und da ist ja die dach konstruktion dazwischen die das anscheinend zurückwirft.
    Auf anderen plätzen hat man die linzer scheinbar laut gehört. Ofiskaa hat gemeint das es sehr laut war.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 27. Februar 2012 um 12:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

- dort oben muss doch auch dauerkartenbesitzer geben, wo wurden die hin verbannt? Ich hätt mich da ja gscheid aufgregt..

Nein. Wird erst geöffnet, wenn der Rest der Halle voll ist. Es gibt aber viele, die immer oben sein wollen - die Plätze sind super!

Zitat

- hat man uns unten eigentlich gehört? :D

Auf der nganzen Nord unter dem 4. Rang wart ihr sehr laut. In anderen Teilen der Halle hört man jetzt weniger als früher. :)

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Februar 2012 um 12:04
    Zitat von pominville

Na gibts net (ich wär einer wenns mich hätten lassen), aber N4 wird immer erst geöffnet wenn die restliche Halle voll oder mit 99,9% Sicherheit voll ist.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 27. Februar 2012 um 12:04

@lenroy: hast dir die Antwort eh schon selber gegeben - weils Helden sind ... ;)

• Imola1
    Nationalliga
    • 27. Februar 2012 um 12:06

pominville

Dort gibt es keine Abos da der Sektor bisher immer nur wenn notwedig geöffnet worden ist - also Ausverkauft

Ja man hat euch gehört. Aber nur wenn die anderen 6.300 Fans leise waren. :thumbup:

• onetimer79
    Gast
    • 27. Februar 2012 um 12:10

So wie die ganze Saison schon,die zweite grosse Enttäuschung
    für mich.Du brüllst dir 3/3 lang die Seele aus dem Leib,klatscht
    und versucht das Team zu unterstützen und aus manchen Teilen
    der Halle kommt genau gar nix :(

• Gate
    EBEL
    • 27. Februar 2012 um 12:40
    Zitat von Lenroy

So wie die ganze Saison schon,die zweite grosse Enttäuschung
    für mich.Du brüllst dir 3/3 lang die Seele aus dem Leib,klatscht
    und versucht das Team zu unterstützen und aus manchen Teilen
    der Halle kommt genau gar nix :(

Ist aber auch verständlich, wenn du dich umsiehst wie viele neue Gesichter du da auf einmal erblickst. Ist aber immer so zur PO-Zeit, da werden viele

Sensationsgeil.

• onetimer79
    Gast
    • 27. Februar 2012 um 12:42

Das geht schon die ganze Saison schon so und nicht erst
    seit den Playoffs :thumbdown:

• ozzy74
    Gast
    • 27. Februar 2012 um 12:45
    Zitat von Gate

Ist aber auch verständlich, wenn du dich umsiehst wieviele neu Gesichter du da auf einmal erblickst. Ist aber immer so zur PO-Zeit da werden viele

Sensationsgeil.

auf nord war gestern erstmals gute stimmung, es war laut und es kamen emotionen ins spiel - allerdings fast nur auf linza seite. normalerweise ist diese tribüne der reinste kuchenblock und man wird desöfteren beflegelt wenn man lautstark mitgeht oder sogar aufsteht um anzufeuern ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™