Dazu wird es nicht kommen. Das Volk ist großteils noch satt aufgrund vergangener Erfolge bzw. sehr verwöhnt.
Ich meinte mit "Volk" eigentlich das Team.
Er regiert ja die Mannschaft, nicht die Fans...
Dazu wird es nicht kommen. Das Volk ist großteils noch satt aufgrund vergangener Erfolge bzw. sehr verwöhnt.
Ich meinte mit "Volk" eigentlich das Team.
Er regiert ja die Mannschaft, nicht die Fans...
Außerdem will PP, mit den Bullen ja beim "Victoria Cup" noch beweisen das die NHL noch was lernen kann [kaffee] , (ein spätes Statment zu einer PP Wortmeldung, wir trainieren mehr und härter als..................)
Wieviele Fans anderer Mannschaften genau wissen, wie es bei Red Bull und im Volksgarten zugeht, was irgendwelche Spieler fühlen, warum Page gerade an etwas schuld ist, etc. - ja das ist interessant, dort müssen ja mehr Schaulustige herumhängen wie in Amstetten beim Fall "Fritzl" .Mir als Salzburger fliegen diese Infos leider nicht so zu, warum auch immer - bitte veröffentlicht hier im Forum alle auf Wahrheitsgehalt geprüften Informationen, garniert sie mit Eurem fachkundigen Kommentaren, damit wir hier in Salzburg auch erfahren was los ist.
lg
B
Also man muss sich schon die Frage stellen, warum gestandene Profis aus der NHL fluchtartig sich verabschieden. Auf der anderen Seite sagt man immer, dass NHL-Spieler extrem dizipliniert sind und deswegen soweit gebracht haben. Dann muss schon der Page ein komischer Typ sein. Es wäre wirklich interessant zu wissen, was da den läuft? Ich meine, die packen einfach zusammen und gehen....wird nicht geredet, oder weigert sich eine Person?!? Komische Sache. Mich wundert das ja überhaupt noch Spieler kommen. Und was ist mit dem Brückler? Spielt der gar nicht mehr oder immernoch verletzt?
Zudem finde ich dieses Wettrüsten einfach nur Scheisse. Ich dachte RB bildet Spieler mit Top-Infrastruktur selber aus. Aber was ist, sie kaufen einfach kräftig ein. Junge vielversprechende Talente versaueren, zumindest entwicklen sie sich nicht zu Koch's oder Kalt's. Ich finde es super was RB im Nachwuchsbereich macht, aber sollten da nicht auch bald mal Früchte zu ernten sein? Oder ist das noch zu früh? Auf jeden Fall ist diese sinnlose Kaufen wenns nicht läuft kontraproduktiv fürs österr. Eishockey.
ok, PP ist zwar head aber ich bilde mir ein seit sein co.,kingston ,da ist rumorts viel mehr als früher habe ich den eindruck... ob dieser co. vielleicht zwietracht säht ????
beim risto (co. von früher ) gabs ja auch fast nie was - war er ein schlichter ein sozusagener "puffer / dämpfer" zwischen PP und den spielern? glaube schon!!!
ist doch zum schämen !!! sowas lächerliches habe ich nach über 35 jahren hockey noch nicht erlebt ! [kopf]
nach und nach hauen die spieler ab-das kann es doch nicht sein! :wall:
was TSN oder andere über den teich schreiben ist mir pes. egal weil es ja keinen interessiert unser pemperliga,pemperländchen-so einfach ist das
can .bzw usa sind so gross das sie nicht auf uns angewiesen sind was da abgeht-wie das mit dem berühmten reissack in china der umfällt....
Wie lange Didi wohl noch braucht bis er realisiert das er sich zur Witzfigur macht?
Ich finde es super was RB im Nachwuchsbereich macht, aber sollten da nicht auch bald mal Früchte zu ernten sein?
Naja, das Problem ist die österreichische Mentalität. Die Spieler trauen sich selbst einfach nichts zu, obwohl ihnen eh für ein paar Spiele pro Saison das Vertrauen eines unbedeutenden und unwichtigen Teilzeit-4th-Liners geschenkt wird. Das kann einen schon mal krank machen. Wie es scheint, wohl im Kopf
Also jetzt wirds aber schön langsam wirklich rufschädigend, wenn schon in Nordamerika darüber berichtet wird, dass der Verein "der unprofessionellste in Europa" oder einfach nur ein "Joke" sein soll. Na obs da die Bullen in Zukunft noch so leicht haben werden, an neue Spieler zu kommen?
Spätestens jetzt besteht mMn dringender Handlungsbedarf für Mateschitz. Allerdings machts den Eindruck, dass Page in Salzburg einen so unantastbaren Status genießt, dass er vermutlich sogar noch als Urne hinter der Bank stehen würde.
Und anscheinend gibt es immer noch Fans, die weiterhin hinter Page stehen. Wenn nun jemand immer noch glaubt, dass da in Salzburg nicht etwas gravierend schief läuft, nachdem 4 Spieler in einer Saison fluchtartig den Verein verlassen haben, der glaubt wohl auch noch ans Christkind.
Die Aussagen der betroffenen Spieler beziehungsweise ihrer Agenten sprechen ohnehin für sich selbst. Am lustigsten find ich aber die Tatsache, dass es sich bei diesen Spielern um 4 Spieler aus der NHL handelt, just jener Liga, die Page immer als Referenz nennt, um seine Methoden rechtzufertigen. Da scheint ein Luftschloss zu bröckeln zu beginnen
Bisher hab ich die Bullen noch nicht abgeschrieben gehabt für diese Saison, mittlerweile kann ich mir aber nur mehr schwer vorstellen, dass die Mannschaft unter Page jemals wieder konstant gut funktionieren wird, und dabei wirds auch keine Rolle spielen, welche Mannschaft da spielt. Nicht mal mehr mit den LA Kings aus dem Vorjahr würds klappen...
Wie lange Didi wohl noch braucht bis er realisiert das er sich zur Witzfigur macht?
einmaaaal Didis kohle haben, und von dir als witzfigur bezeichnet werden, mbfn
Na obs da die Bullen in Zukunft noch so leicht haben werden, an neue Spieler zu kommen?
das prophezeist du uns doch schon seit 2(?) saisonen, mayastasy
und nein ich find ned alles geil, was bei uns abläuft
Also man muss sich schon die Frage stellen, warum gestandene Profis aus der NHL fluchtartig sich verabschieden. Auf der anderen Seite sagt man immer, dass NHL-Spieler extrem dizipliniert sind und deswegen soweit gebracht haben. Dann muss schon der Page ein komischer Typ sein. Es wäre wirklich interessant zu wissen, was da den läuft? Ich meine, die packen einfach zusammen und gehen....wird nicht geredet, oder weigert sich eine Person?!? Komische Sache. Mich wundert das ja überhaupt noch Spieler kommen. Und was ist mit dem Brückler? Spielt der gar nicht mehr oder immernoch verletzt?
Zudem finde ich dieses Wettrüsten einfach nur Scheisse. Ich dachte RB bildet Spieler mit Top-Infrastruktur selber aus. Aber was ist, sie kaufen einfach kräftig ein. Junge vielversprechende Talente versaueren, zumindest entwicklen sie sich nicht zu Koch's oder Kalt's. Ich finde es super was RB im Nachwuchsbereich macht, aber sollten da nicht auch bald mal Früchte zu ernten sein? Oder ist das noch zu früh? Auf jeden Fall ist diese sinnlose Kaufen wenns nicht läuft kontraproduktiv fürs österr. Eishockey.
Ja, aber auch in Klagenfurt z.B. sind schon länger keine Kochs und Kalts herausgekommen, stattdessen gibts auch dort ein paar NHL-Spieler.
Wieviele Fans anderer Mannschaften genau wissen, wie es bei Red Bull und im Volksgarten zugeht, was irgendwelche Spieler fühlen, warum Page gerade an etwas schuld ist, etc. - ja das ist interessant, dort müssen ja mehr Schaulustige herumhängen wie in Amstetten beim Fall "Fritzl" .Mir als Salzburger fliegen diese Infos leider nicht so zu, warum auch immer - bitte veröffentlicht hier im Forum alle auf Wahrheitsgehalt geprüften Informationen, garniert sie mit Eurem fachkundigen Kommentaren, damit wir hier in Salzburg auch erfahren was los ist.
lg
B
mir ist es eigentlich relativ egal ob salzburg gut oder schlecht dasteht, auch bei unserem kac gibt es wieder einmal genügend anlass zur kritik. das page die spieler davonlaufen ist aber bitte auch nichts neues. ich nenne hier nur 2, koch und kalt. ich glaube den beiden kann man keinen mangel an einstellung zum sport nachsagen und trotzdem haben sie salzburg verlassen, das bei top gehältern. gut die beiden haben es auch nicht wirklich notwendig gehabt sich einem page auf länger auszusetzen. warum sollte sich das bitte dann ein nhl spieler antun der auf das lockout-gehalt überhaupt nicht angewiesen ist. es wird auch kein zufall sein dass ein nhl-crack nach dem anderen salzburg verlässt und bei allen anderen vereinen in europa bleiben sie.
"am liebsten würde er uns in ketten legen und schwarz anmalen" soll ein spieler gesagt haben
Aber zb werden diese Kochs und kalts von Salzburg aufgekauft und verkümmern dort. Daher auch momentan sehr wenig Output bei vsv und kac
Aber zb werden diese Kochs und kalts von Salzburg aufgekauft und verkümmern dort. Daher auch momentan sehr wenig Output bei vsv und kac
Nennst auch Namen oder träumst nur schlecht.
Ein Name zb pöck über Umwege, und da gab es noch das ein oder andere Talent, welches so viel Aufsehen erregt hat das es sogar in den Printmedien war. Und diese Namen jetzt zu suchen für dein Ego bin ich ehrlich gesagt zu faul, da Träume ich lieber.
Ein Name zb pöck über Umwege, und da gab es noch das ein oder andere Talent, welches so viel Aufsehen erregt hat das es sogar in den Printmedien war. Und diese Namen jetzt zu suchen für dein Ego bin ich ehrlich gesagt zu faul, da Träume ich lieber.
da nenn mir mal einen anderen u24 spieler der heuer so einen großen schritt nach vorne gemacht hat wie pöck!!!
die zweite frage wäre: hätte er beim kac auch so viel eiszeit bekommen? eher nicht!!!
drittens: mMn ist koch erst "verkümmert" als er wieder zum kac zurückgekehrt ist!
Dachte wir diskutieren hier über die "verhinderten Kochs und Kalts" und dann fällt dir der Pöck -der zugegebenermaßen in dieser Saison eine sehr gute Entwicklung macht- und sonst nur Leute ein die du erst mühsam suchen musst...schon a bissl dürftig. Im übrigen richtig jammern dürften eigentlich die gsiberger, glaube die haben über die letzten Jahre den größten Aderlaß an Talenten die es nach Salzburg zieht.
Wieso mühsam suchen? Google dir einen wenn willst, aber das is sicher nicht meine Aufgabe. Bin ich der Herold oder was?
Es liegt sicher nicht in meinem Aufgaben Gebiet dir Sachen rauszusuchen.
Stellst dich bei der Arbeit auch so an oder gehörst du zur Gruppe Auto Motor Sport?
Und anscheinend gibt es immer noch Fans, die weiterhin hinter Page stehen.
hihi, die wird es immer geben, da ist ja genau der Fansektor
Was den KAC betrifft, gebe ich dir recht.... Nur der VSV hat sehr wohl qualitativ hohen Output: Hartl, Platzer, Göhringer eigentlich kannst die beiden Raffls auch noch dazu geben und wennst auf die letzten 10 Jahre schaust auch noch Grabner....Finde ich nicht sooooo schlecht den Output...
Im übrigen richtig jammern dürften eigentlich die gsiberger, glaube die haben über die letzten Jahre den größten Aderlaß an Talenten die es nach Salzburg zieht.
nicht nur Nach salzburg - siehe swette und herburger 8))
Was den KAC betrifft, gebe ich dir recht.... Nur der VSV hat sehr wohl qualitativ hohen Output: Hartl, Platzer, Göhringer eigentlich kannst die beiden Raffls auch noch dazu geben und wennst auf die letzten 10 Jahre schaust auch noch Grabner....Finde ich nicht sooooo schlecht den Output...
letzten 10 jahr, ja da könn ma noch mit koch,welser,schumnig,pirmann usw auch noch mithalten [kaffee]
Hartl kam 2011 aus Zell/See, nur zur Info.
kristler - steht am stand seit er bei RB is
raffl könnts im ausland auch noch eher zu was bringen als sich bei RB im kreis zu drehen...
komarek hält auch schon bei heißen 7 punkten - der als top talent angepriesene dürfte sich auch nicht sonder bar wohlfühlen...selbes gilt für obrist
das wären mal die 4 die mir spontan einfallen...
du misst also die entwicklung der spieler nur an den punkten die sie erzielen?
Komarek bin ich absolut bei dir
Obrist hat bis zu seiner verletzung sehr gut gespielt, is für ein urteil (egal in welche richtung) mMn zu früh, was erwartest du dir bei nem 19 jährigen in seiner 1. EBEL saison? noch dazu in einer mannschaft, die einerseits eben auch andere spieler hat, die durchaus qualitäten haben, andererseits, wo der wurm absolut drin ist....soll er 10g+15a am konto haben?
Raffl hmm letztes jahr wohl einer der besten Österreicher in der EBEL, ob er das auch im ausland zeigen könnte, sein bisheriger werdegang unterstützt deine these nicht
und zu guter letzt Kristler:
hatte er nicht bereits in seiner letzten VSV saison einen durchhänger?
mir kommt vor, dass er seine beste zeit hatte, als er damals als junger im nationalteam aufgezeigt hat
er ist ein absoluter kämpfer (und jetzt ganz ohne joke) mitm Villacha herz, aber ihm gelingt ned immer was
Vielleicht sehe ich das als nicht-RB Fan nicht objektiv genug, aber ich bin der Meinung, dass es für jeden Jungspieler ein Fehler ist aus dem Ausland nach Salzburg zu wechseln, sofern man noch mitten in der Entwicklung steckt. Mag sein, dass ich falsch liege, aber ich denke schon, dass Obrist und Komarek ein paar weitere Jahre abseits der EBEL in ihrer Entwicklung gut getan hätten. Ob es für den Ehrgeiz der Spieler spricht, den "einfachen" Weg gegangen zu sein, erscheint fraglich.
Wohin die Reise für Obrist, Komarek, Bischofbeger und co. mit Salzburg geht, hängt wohl in erster Linie vom Wohlwollen des Trainers ab. Nicht zuletzt deshalb darf man die Situation mit Skepsis betrachten.