1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2012/13

• Roterleo
  • 20. Februar 2012 um 23:12
  • Malone
    ✓
    • 26. November 2012 um 17:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.326
    Zitat von iceman

und die beiden neuen sind da schon eingerechnet ?

Mit den 3 Neuen und Hunwick (der nur ET spielte) sind es 22.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 26. November 2012 um 17:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.327

schon gesehen. danke [winke]

arge sache eigentlich

• Malone
    ✓
    • 26. November 2012 um 17:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.328
    Zitat von speediegl

Peinlich was Salzburg diese Saison abzieht. :D

Aber 7 andere Klubs waren dafür, dass sie sich so aufführen dürfen.

iceman: Gern gschehn

MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. November 2012 um 17:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.329
    Zitat von Malone

Aber peinlich warens doch schon vor diesem Beschluss :D

• smoker
    Hobbyliga
    • 26. November 2012 um 17:48
    • #1.330
    Zitat

Geld hat Salzburg ja, aber was haben sie darüberhinaus noch?

Die 60 Punkte Regel, so wie alle anderen auch :whistling:

• Linzer88
    NHL
    • 26. November 2012 um 17:52
    • #1.331
    Zitat von Fan_atic01

schade. auf schremp hab ich - nachdem ich auf EP gelesen hab, dass er vertragslos ist - ein bisschen spekuliert für linz. nachdem ja er auch mal in linz mit den knights gespielt hat und ein ex-schützling von daum ist.

Glaube aber das Schremp kein einfacher spieler ist. Er hat sich auch nie wirklich wo durchgesetzt. Aber sicher einer der in unserer liga stark sein könnte.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. November 2012 um 17:54
    • #1.332
    Zitat von Malone

Die EBEL mutiert zur Kasperlliga, auf den Nachwuchs wird geschissen, wer soll bitte ohne Perspektive eine Eishockeykarriere anstreben? Alter, alter, schade um den schönen Sport! :cursing:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. November 2012 um 17:55
    • #1.333
    Zitat von MacStasy

Aber peinlich warens doch schon vor diesem Beschluss :D

Stimmt, Pagé ist ein noch ärgerer Frustkäufer wie der KAC. Das muss man auch erst mal zusammenbringen.

• speediegl
    Nationalliga
    • 26. November 2012 um 17:55
    • #1.334
    Zitat von Malone

iceman: Gern gschehn

Allerdings Linz (gottseidank) nicht.

• iceman
    LaLaLand
    • 26. November 2012 um 17:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.335

was ned mit salzburg zu tun hat, bitte hier weiter ==> Try Out Wahnsinn ....

MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. November 2012 um 18:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.336
    Zitat von Malone

Mit Hunwick müssten es sogar 23 sein, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Nun sind 18 Legionäre im Kader, Ross, Kinasewich, Clarkson und Enström wurden schon wieder verabschiedet / haben sich selbst verabschiedet. Also wenn die 3 Neuen ihren ersten Einsatz hinter sich haben, müsstens bei 22 eingesetzten Legionären in der EBEL stehen.

• Nussi
    NHL
    • 26. November 2012 um 18:02
    • #1.337

was für ein schlechter scherz..

• hörschibär71
    Nationalliga
    • 26. November 2012 um 18:05
    • #1.338

Diese Meisterschaft kannst vergessen. Läufts bei wem nicht, tauschen wir die ganze Mannschaft. So verkommt die EBEL zur sinnlosen Kasperlliga! :wall:

• NHL99
    EBEL
    • 26. November 2012 um 18:07
    • #1.339

ähmmm darum heist´s ja try out.... :rolleyes: :D kann doch ausquetschen wen er will ?? :D (ist ein wahnsinn was heuer abgeht.......) pagé gibt quasi zu das seine einkaufpolitk ein grosser griff ins KLO war [kopf] . wo sind speed and skill ??

hoffe uns frisst es möglichst bald heuer..ist ja nimmer zum aushalten-lächerlich.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. November 2012 um 18:12
    • #1.340
    Zitat von MacStasy

Zitat von »Malone«

Nun sind 18 Legionäre im Kader, Ross, Kinasewich, Clarkson und Enström wurden schon wieder verabschiedet / haben sich selbst verabschiedet. Also wenn die 3 Neuen ihren ersten Einsatz hinter sich haben, müsstens bei 22 eingesetzten Legionären in der EBEL stehen.

Alles anzeigen

Was ereiferts euch so? 60 Punkte bleiben 60 Punkte und die Verlängerung der Try out Phase ist ausnahmsweise nicht aufn Pierre sein Mist gewachsen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. November 2012 um 18:21
    • #1.341

Wenn Trattnig,Raffl und Di Benedetto länger ausfallen, ist es doch legitim, sich für die Zeit zu verstärken. Warum man dann aber nicht gemäß "speed and skill", sondern eher nach "hit and kill" verpflichtet, ist mir angesichts der finanziellen Möglichkeiten schleierhaft.

• byebyeforum
    Gast
    • 26. November 2012 um 18:23
    • #1.342

ihr habt es scheinbar noch nicht gecheckt aber offenbar gibts im rb-wonderland nun eine neue strategie für "den plan" .... nach der flut an für "die nhl ausgebildeten spieler" will sich die nhl nun revanchieren und bildet ab sofort für salzburg aus :P :D

Zitat von MacStasy

"DerFremde" hat sich ja anscheinend schon ausm Forum vertschüsst

abwarten, nach drei, vier siegen in serie wird er schon wieder auftauchen :rolleyes:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. November 2012 um 18:23
    • #1.343

ja ich finds peinlich und lächerlich, was bei uns abgeht,
    dass sich aber gerade du Macy, als KAC fan darüber mokierst, zaubert mir doch ein breites grinsen ins gesicht,
    der verein, der ja nur mit kA 6 legios auskommen wollte, der verein, der meinte, es geht auch ohne NHLer, der verein, der von allen mannschaften bisher die meisten NHLer eingesetzt hat und sicher auch die meisten NHL-einsatzminuten verbuchen kann.
    dass du mitm Fremden immer angeeckt bist, is irgendwie sonderbar, weil du, was dies betrifft, dem Fremden so gaaar ned fremd bist, nur halt rot hinter den ohren.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. November 2012 um 18:27
    • #1.344
    Zitat von spiritofdalmacija

nach der flut an für "die nhl ausgebildeten spieler" will sich die nhl nun revanchieren und bildet ab sofort für salzburg aus :P :D

:thumbup:
    genial ausdgedrückt

• Malone
    ✓
    • 26. November 2012 um 18:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.345
    Zitat von MacStasy

3 Goalies - Auld, Gracnar, Hunwick
    9 Verteidiger - Lupaschuk, Glenn, Ross, Davison, Boychuk, Logar, Enström, Hannay, Saab
    12 Stürmer - DiBenedetto, Duncan, Keller, Regier, Grenier, Maxwell, Kinasewich, Clarkson, Lennartsson, Brassard, Dorsett, Schremp

Es sind sogar 24.

Zitat von Tine

Warum man dann aber nicht gemäß "speed and skill", sondern eher nach "hit and kill" verpflichtet, ist mir angesichts der finanziellen Möglichkeiten schleierhaft.

:D

Nur nach diesem Motto würden mir Spieler wie Hartnell, Prust oder Lucic besser gefallen.

• byebyeforum
    Gast
    • 26. November 2012 um 18:33
    • #1.346
    Zitat von Powerhockey

von allen mannschaften bisher die meisten NHLer eingesetzt hat und sicher auch die meisten NHL-einsatzminuten verbuchen kann.
    .

grundsätzlich hast ja recht, aber dafür daß euch die nhl'er davonglaufen sind kann ned amol der stasy was :P

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. November 2012 um 18:35
    • #1.347

ihr habt es scheinbar noch nicht gecheckt aber offenbar gibts im rb-wonderland nun eine neue strategie für "den plan" .... nach der flut an für "die nhl ausgebildeten spieler" will sich die nhl nun revanchieren und bildet ab sofort für salzburg aus :P :D

Ein Hund der Sepp, da hätt ich selber auch draufkommen können.
    Wenn ich groß bin will ich auch Visionär werden wie der Pierre.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. November 2012 um 18:40
    • #1.348

grundsätzlich hast ja recht, aber dafür daß euch die nhl'er davonglaufen sind kann ned amol der stasy was :P

und selbst wenn sie da geblieben wären, wären die einsatzminuten wohl immer noch proKAC. waren ja deutlich früher da, oder?

nochmal ich fand die regelung (besser gesagt die änderung während des laufenden wettbewerbs!) von anfang an idiotisch, dass sich hier RBS derart unverschämt bedient, find ich traurig und lächerlich zugleich, aber den zuruf aus der südlichen ecke, der eigentlich ausm osten kommt, is naja :rolleyes: :rolleyes:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. November 2012 um 18:44
    • #1.349
    Zitat von Powerhockey

ja ich finds peinlich und lächerlich, was bei uns abgeht,
    dass sich aber gerade du Macy, als KAC fan darüber mokierst, zaubert mir doch ein breites grinsen ins gesicht,
    der verein, der ja nur mit kA 6 legios auskommen wollte, der verein, der meinte, es geht auch ohne NHLer, der verein, der von allen mannschaften bisher die meisten NHLer eingesetzt hat und sicher auch die meisten NHL-einsatzminuten verbuchen kann.
    dass du mitm Fremden immer angeeckt bist, is irgendwie sonderbar, weil du, was dies betrifft, dem Fremden so gaaar ned fremd bist, nur halt rot hinter den ohren.

Ich bin eigentlich nicht derjenige, der die KAC Vorstandsentscheidungen verteidigt, aber dennoch: ... wir haben doch "einige" Ausfälle, vor allem am Ösi-Sektor, die den KAC dazu zwingen, irgendwie tätig zu werden... und aufgrund des mäßigen Zuschauerschnitts war es nachvollziehbar, Leute wie Myers oder Gagner aus der NHL zu holen... die Verplichtung von Doell hingegen war eh wieder Schwachsinn pur.

Die massive Einsatzzeit der Stars relativiert sich auch durch die Ausfälle, wenngleich man nach meinem Geschmack auch mehr Junge bringen hätte können... aber der Erfolgsdruck in Klagenfurt ist halt einfach da.

Die Legionärsverpflichtungen in Salzburg sind hingegen schon etwas schwer nachzuvollziehen... Zunächst erscheinen Namen wie Ross, Hunwick, Saab,... dann fliegt ein ehemaliger Topscorer wie Kinasewich raus, die ersten NHLer verschwinden nach ein paar Spielen, dann folgen wieder 3 neue, der Goaliestar Auld verschwindet von der Bildfläche und PP - die wohl umstrittenste Persönlichkeit in Österreich aller Zeiten ist nach einer dauerhaften Platzierung im letzen Tabellenabschnitt (mit diesem Kader!!!!) quasi unantastbar...

Ich weiss nicht so ganz, was es da aus Salzburger Sicht zu grinsen gibt... [Popcorn]

MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. November 2012 um 18:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.350
    Zitat von Powerhockey

a ich finds peinlich und lächerlich, was bei uns abgeht,
    dass sich aber gerade du Macy, als KAC fan darüber mokierst, zaubert mir doch ein breites grinsen ins gesicht

Geh, nehmts nicht immer alles so ernst. Meine Aussage, dass sie schon vor diesem Beschluss peinlich waren, war aufgelegt und im Witz gemeint.

Über die Anzahl von 22 Legionären werd ich mich aber trotzdem aufregen, weil, auch wenn du es mit dem KAC vergleichst, doch ein gewaltiger Unterschied ist. Und wenns nach mir gehen würd, sollte sowas in unserer Liga gar nicht möglich sein. Und auch wenn der KAC von der heurigen Punkteregelung in seiner Situation profitiert hat, mir wärs lieber gewesen, wenn sie gezwungen gewesen wären, die Sache ohne Neuverpflichtungen durchzuziehen, auch wenn sie deswegen ein Seuchenjahr ohne PO-Teilnahme bestreiten hätten müssen.

Dass sie sich aber bei 11 Ausfällen und bei gegebenen Möglichkeiten verstärken, wenn es das Regulativ erlaubt, ist nicht weiter verwunderlich. Ich denke nicht, dass man 4 neue Spieler geholt hätte, wenn das Verletzungspech etwas geringer ausgefallen wäre.

Es kommt halt auch drauf an, in welcher Situation man sich verstärkt. Die Salzburger haben die Saison bereits mit 16 Legionären begonnen, in der Zwischenzeit sind 2 von diesen 16 wieder weg, 2 Neue schon wieder da gewesen, die schon wieder weg sind und nun wieder 3 Neue an Bord. Und mMn hatte Salzburg von Anfang an einen der stärksten Kader, wenn nicht den stärksten Kader überhaupt.

Der KAC hat mit 7 Imports begonnen, das ist weniger als die Hälfte der Salzburger, hatte zwischenzeitlich (oder besser gesagt noch immer) mit 11 Ausfällen zu kämpfen, wobei einige bis Saisonende ausfallen und hat nun mit 4 nachgelegt, wobei diese Zahl immer noch um 5 niedriger ist als jene, mit der RBS begonnen hat. Salzburg mit 16 begonnen, weniger Ausfälle, dafür aber nochmal mit 5 (also noch einer mehr als beim KAC) nachgelegt.

Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber ich sehe da halt schon einen gewaltigen Unterschied. Und ich hab, wie gesagt, generell keine Freude mit dieser Situation in dieser Liga, weder beim KAC noch bei den Bullen. Aber deswegen brauchst noch lange nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Außerdem sagst ja selbst, dass du es peinlich findest, warum sollte ich das also nicht sagen dürfen? Nur, weil ich kein hauseigener Fan bin? Vermutlich finden wir es beide peinlich, weil es ganz einfach peinlich ist ;)

Angesichts der vorherrschenden Situation in Salzburg müssts halt den einen oder anderen Seitenhieb von außen schon einstecken können. Vor allem lässt sich die eigene Fangemeinde teilweise aus, wie man es sich als "Fremder" nie erlauben dürfte, aber kaum sagt man mal was als Außenstehender, verteidigen genau diese Personen die Vorgangsweise des eigenen Vereins, obwohl sie selbst nicht mit harscher Kritik sparen. Das soll mal einer verstehen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™