1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2012/13

• Roterleo
  • 20. Februar 2012 um 23:12
  • valentin
    Gast
    • 26. November 2012 um 15:12
    • #1.301
    Zitat von MacStasy

Damit halten die Salzburger heuer schon bei 22 Legionären, die unter Vertrag gestanden sind. Also eine komplette Mannschaft auf einem Spielbericht. Das ist die Handschrift eines selbst ernannten Ausbildungsvereins :whistling:

Soll nicht heißen, dass die Ausbildung und Legioanzahl bei anderen Vereinen vertretbar sind, aber das ist ja schon wirklich abartig.

Man darf gespannt sein, obs was bringt. Ich würd zumindest schmunzeln, wenn nicht [kaffee]

Für die restlichen Spieler aber ein Warnschuss, weil man sich von einigen Spielern auch wieder trennen wird müssen, wenn die Try-Out-Phase zu Ende geht, weil die Salzburger dürften mit ihrem jetzigen Kader so mindestens um die 10 Punkte über der erlaubten Anzahl stehen, wenn nicht mehr...

Mich würde interessieren, WER bei RBS die Spieler verpflichtet - scheint kein glückliches Händchen zu haben. Aber wenigstens den Verein ausgesucht, wo Geld keine Rolle spielt. Irgendwie aber auch peinlich.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. November 2012 um 15:22
    • #1.302

Das Ganze hat für mich aktionistische Züge. Einen wirklich durchdachten Plan erkenne ich da nicht. Lasse mich aber gerne eine Besseren belehren. Die Schuld an der Krise scheint einzig und allein dem Kader zugeschrieben zu werden und der Lösungsansatz lautet "neue Spieler". So viele, bis es endlich wieder läuft. Aber je mehr auf der Tribüne (oder im Flieger) Platz nehmen müssen, desto mieser dürfte doch die Stimmung in der Mannschaft werden.

• alex_tiroler
    KHL
    • 26. November 2012 um 15:29
    • #1.303

Bei der Try-Out Regelung bzw. Verlängerung trifft eh alle Vereine die Schuld - da waren jetzt ja doch einige Mannschaften dafür - braucht sich keiner beschweren - Salzburger handeln ja im Rahmen der Möglichkeiten (und haben hier halt finanziell mehr als andere Vereine)

Alle 3 Spieler lesen sich nicht uninteressant bzgl. der Stats - vor allem freu ich mich schon auf Dorsett vs. Lefebvre :)

• sicsche
    Nightfall
    • 26. November 2012 um 15:39
    • #1.304
    Zitat von alex_tiroler

Dorsett vs. Lefebvre :)

Auf was willst dich da freuen Dorsett is a Pussy par exellance. Der hat schon Mühe mit non-Fightern wie Car-bomb

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. November 2012 um 15:43
    • #1.305

Und genau aus diesen Gründen fand ich die Verlängerung der "Try Out"-Phase lächerlich und kontraproduktiv. Man spielt somit eigentlich nur jenen Clubs einen Joker zu, die schlecht arbeiten und sich diverse Tauschvorgänge leisten können. In dieser Phase der Meisterschaft sollte man den Großteil seines Kaders an und für sich gefunden haben und nur noch geringfügig nachjustieren müssen.

Schremp wird sicherlich einer der teureren Spieler in unserer Liga sein. Anscheinend ist RB gewillt, ordentlich zu investieren, um wieder aus dem Tabellenkeller zu kommen. Man darf sich wohl über den Spott der Konkurrenz nicht wundern. Ich bin ja gespannt, welche Spieler nach dem 15.12. übrig bleiben.....

• ozzy74
    Gast
    • 26. November 2012 um 15:44
    • #1.306
    Zitat von sicsche

Auf was willst dich da freuen Dorsett is a Pussy par exellance. Der hat schon Mühe mit non-Fightern wie Car-bomb

dann passt er doch perfekt zur grazer #14 [Popcorn]

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. November 2012 um 15:50
    • #1.307

Brassard kann ich überhaupt nicht leiden. 2 Mal haben viele Experten gesagt, dass er ein Breakout Jahr haben wird und supertoll spielen wird, 2 mal hab ich ihn in mein Fantasy Team geholt und beide male war er sehr sehr durchschnittlich. :cursing:

Dorsett versteh ich - wenn man die Rahmenbedingungen und den finanziellen Background betrachtet - genau gar nicht. Könnt ich mir höchstens damit erklären, dass Brassard evtl der Wunschsspieler war, die beiden den selben Agenten haben und dieser Dorsett/Brassard nur im Paket abliefern wollte. Wobei das auch ein sehr wirrer Gedankengang ist.

Auf Schremp bin ich gespannt, hat mir immer gut gefallen, hoffe er bleibt länger in Salzburg/Österreich.

Ansonsten versteh ich jetzt die übermäßige Aufregung nicht. Die Rahmenbedingungen wurden von der Mehrheit der Teams geschaffen, was die Teams dann daraus machen bzw. wie sie agieren bleibt jedem dann selbst überlassen.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (26. November 2012 um 15:55)

• Bewunderer
    NHL
    • 26. November 2012 um 16:10
    • #1.308

Mc Stacy!

Wie ist es bei Euch mit dem Ausbilden? Ich beneide Euch, bei Euch ist alles besser, schöner, familiärer. Ihr habt natürlich die Verletzten mit dem eigenen Nachwuchs aus der KAC-Familie aufgefüllt, so wie es dem besten Ausbildungsverein Österreichs würdig ist. Diese Möglichkeiten haben wir nicht. Wenn bei Euch ein Brandner oder Kalt in Pension geht, steht - während das Leibchen mit der Nummer 74 unter das Dach hinaufgezogen wird, schon ein gleichwertiger 19- jähriger da um die entstandene Lücke nahtlos zu schließen. Genieße die KAC-eigene Großartigkeit und schenke uns neureichen Emporkömmlingen ein mitleidiges aber doch wohlmeinendes Lächeln.

lg

B

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. November 2012 um 16:20
    • #1.309
    Zitat von Bewunderer

Genieße die KAC-eigene Großartigkeit und schenke uns neureichen Emporkömmlingen ein mitleidiges aber doch wohlmeinendes Lächeln.

:thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 26. November 2012 um 16:32
    • #1.310
    Zitat von schooontn

Brassard kann ich überhaupt nicht leiden. 2 Mal haben viele Experten gesagt, dass er ein Breakout Jahr haben wird und supertoll spielen wird, 2 mal hab ich ihn in mein Fantasy Team geholt und beide male war er sehr sehr durchschnittlich.

Glaubst was hab ich mich abgequält als Rick noch ein Blue Jacket war?

Aber zumindest auf EBEL Niveau bin ich gespannt auf ihm (drauf haben würd ers ja prinzipiell)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. November 2012 um 16:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.311

Bewunderer (wobei ich mich jetzt frage, was du eigentlich noch bewunderst?):

Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass sich kein Verein zur Zeit mit Ruhm bekleckert, was die Legioanzahl oder den Einbau von Eigengewächsen anbelangt, aber 22 Legios ist schon noch ein kleiner Unterschied zu 11, das ist eine irrwitzige Zahl und fernab jeglicher Vernunft!

Tut mir ja leid für die Salzburger Fans, die können ja nichts dafür, trotzdem wirst du halt schon verstehen müssen, dass dein Lieblingsverein für Restösterreich zur Lachnummer in der Liga mutiert ist. Und das geht übrigens auf die Kappe des Herren, den du so bewunderst.

Aber muss dich trotzdem loben, dass du dem Pierre und dem Verein immer noch die Treue hältst und ihn weiterhin verteidigst. Dein Busenfreund "DerFremde" hat sich ja anscheinend schon ausm Forum vertschüsst, nachdem die üblichen Argumente heuer nicht mehr ziehen würden ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 26. November 2012 um 16:39
    • #1.312

Naja salzburg kann noch 15NHL spieler holen solange das gleich trainerteam an der bande steht wird sich genau nichts ändern. Den meistertitel dieses jahr wünsch ich einem team das bis jetzt nicht auf den NHL zug aufgesprungen ist. Also uns :D

• Malone
    ✓
    • 26. November 2012 um 16:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.313

Brassard und Dorsett - gab es nix Besseres im Angebot?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 26. November 2012 um 16:52
    • #1.314

ich wart auf sean avery......
    viell taucht er sein skates nochmal rauf aus dem hudson.... :D 8))

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. November 2012 um 16:57
    • #1.315

Eigenartige Verpflichtungen irgendwie... da hat mir ein David Clarkson mehr getaugt.... aber was da bei den Bullen derzeit läuft ist sowieso fernab von jeglicher Logik...

Zur Verplichtung von Rob Schremp muss ich allerdings gratulieren, den hätt ich gern beim KAC gesehen! Ein sehr guter Center, den man auch längerfristig in Österreich sehen könnte!

• fishstick
    Steel Wings
    • 26. November 2012 um 17:20
    • #1.316
    Zitat von baerli1975

ich wart auf sean avery......
    viell taucht er sein skates nochmal rauf aus dem hudson.... :D 8))

Das wär was, da bin ich aber fix mal im Volksgarten 8))

Und zum Rest: Naja, RBS kann es sich leisten, ich kann mir nicht vorstellen dass es von Erfolg gekrönt ist. :huh:
    Aber mich störts jetzt nicht so, es durften ja am Sonntag Brucker, Heinrich, Obrist etc trotzdem viel spielen. Vielleicht ist das sonst anders, aber sieht so aus als ob die Fluktuation und das auf die Tribüne verbannen ja doch hauptsächlich die Legionäre betrifft oder?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. November 2012 um 17:22
    • #1.317
    Zitat von fishstick

Fluktuation und das auf die Tribüne verbannen ja doch hauptsächlich die Legionäre betrifft oder?

Muss es aufgrund der Punkteregel ja. Aber der Stimmung dürfte es trotzdem nicht förderlich sein.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. November 2012 um 17:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.318

schade. auf schremp hab ich - nachdem ich auf EP gelesen hab, dass er vertragslos ist - ein bisschen spekuliert für linz. nachdem ja er auch mal in linz mit den knights gespielt hat und ein ex-schützling von daum ist.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. November 2012 um 17:30
    • #1.319
    Zitat von Malone

Brassard und Dorsett - gab es nix Besseres im Angebot?

Wer wird nach der Clarkson Enström Geschichte schon noch nach Salzburg wollen.
    Lustig nur, dass Pagé im Interview gesagt hat: "Ein Spieler wie Vannek kostet wegen der Versicherung schon derartige Unsummen, dass ihn sich normalerweise nur KHL Teams leisten können. Für uns ist so einer außer Reichweite".
    Dem muss der Ars.ch ordentlich auf Grundeis gehen. Leicht erbärmlich würde ich sagen, fast schon ein Offenbarungseid.

• iceman
    LaLaLand
    • 26. November 2012 um 17:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.320

wieviele legios haben die salzburger jetzt eigentlich heuer schon eingesetzt ?

• Beri
    KHL
    • 26. November 2012 um 17:37
    • #1.321

gibt es schon wetten, wie lang die NHLer diesmal bleiben? :D

• Malone
    ✓
    • 26. November 2012 um 17:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.322
    Zitat von iceman

wieviele legios haben die salzburger jetzt eigentlich heuer schon eingesetzt ?

18 (ohne Hunwick)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. November 2012 um 17:40
    • #1.323

stasy meinte 22 - is auf jeden fall beides zu viel

die meisten vereine hams mitgetragen - 's peinlich - ende
    (nicht nur von salzburg!)

• iceman
    LaLaLand
    • 26. November 2012 um 17:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.324
    Zitat von Malone

18 (ohne Hunwick)

und die beiden neuen sind da schon eingerechnet ? ich hätte echt auf über 20 gewettet.

edit: 20 sinds ==> http://www.eishockey.at/erste-bank-ehl…intern/?team=12

mit den beiden dann 22

• speediegl
    Nationalliga
    • 26. November 2012 um 17:42
    • #1.325

Peinlich was Salzburg diese Saison abzieht. :D
    Ob die bis zur Ende der Saison dann ausnahmslos mit NHL-Spielern auftreten werden, sofern diese nicht aufgrund von PP geschockt das Weite suchen :D
    Geld hat Salzburg ja, aber was haben sie darüberhinaus noch?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™