1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2012/13

• Roterleo
  • 20. Februar 2012 um 23:12
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 6. November 2012 um 10:53
    • #1.101

Page hat sowohl Clarkson als auch Enström im post-game Interview gg. Villach namentlich genannt, als es darum ging, wer die entscheidenden Fehler gemacht hat. Bei ihm eh schon usus, dass er sich stets in der Öffentlichkeit an den Spielern abputzt, aber ein gstandener NHLer muss sich das nicht bieten lassen.

edit. donald war schneller

• obi
    NHL
    • 6. November 2012 um 11:04
    • #1.102
    Zitat von SCC78

wie schon gepostet denk ich auch, dass es in sbg zeit für einen trainerwechsel ist....aber nur mal für mich zur klärung: seit wann ist red bull verpflichtet dem österreichischen Hockey zu helfen und wen interessiert es was 2 spieler für eine meinung über einen trainer haben???

naja was heißt "verpflichtet".
    wie oft hat denn page selbst erwähnt dass nur das Red Bull Modell dem österreischischem Hockey helfen kann?

:thumbup:

• SCC78
    EBEL
    • 6. November 2012 um 11:24
    • #1.103

gut, die interviews von page sind ja eine eigene sache ;)

• c-bra
    EBEL
    • 6. November 2012 um 11:28
    • #1.104
    Zitat von SCC78

gut, die interviews von page sind ja eine eigene sache ;)

das glaube ich - in der welt von red bull - nicht.

mMn gibt er die im Namen des Vereins / der Firma ist ist somit wichtiger Repräsentant

letztlich müssen sich ja auch die Sportler immer und überall wohlverhalten

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. November 2012 um 11:30
    • #1.105

ui des is a watschn für PP (und ich bin doch immer eher wohlwollend ihm gegenüber gestanden)
    schade um speziell Clarkson, der hat mir sehr getaugt,
    das sollte aber für die verantwortlichen nun ein deutliches zeichen sein!!

ajo THX an jo0815&valentin
    habt mich fein zum lachen gebracht, wenngleich auch aus unterschiedlichen gründen ^^

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. November 2012 um 11:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.106

schade clarkson war großartig zum zusehen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SCC78
    EBEL
    • 6. November 2012 um 11:44
    • #1.107

also ihc glaube ganz ehrlich nicht, dass pp seine interviews vorher mit der pr abteilung oder gar mit don didi abstimmt :D

• NHL99
    EBEL
    • 6. November 2012 um 11:53
    • #1.108

Wiso "war" zum ansehen ?? Ist er schon fix weg?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 6. November 2012 um 11:54
    • #1.109

Ich find die Sache sehr interessant zu verfolgen, aber gibt es eigentlich schon Andeutungen, was tatsächlich vorgefallen sei?

Bislang lese ich nur von Mutmaßungen, die beiden wären mit Pagé nicht zusammengekommen, und er hätte im Interview über sie gelästert, was er womöglich auch vor ihnen getan haben könnte. Bla bla. Gibt es schon Leute, die wissen, was da tatsächlich war?

Bei Kinasewich habe ich diesbezüglich bislang auch noch nie was stichhaltiges lesen können, nur das übliche "der PP ist so ein Trottel, da ists klar das alle gehen"-Gesülze.

Irgendwas muss ja vorgefallen sein, denn noch Samstag veröffentlichten die Bullen auf FB folgendes: "Liebe Fans der Red Bulls, Ende nächster Woche (nach dem IIHF break) wird der Kader definiert, der dann für den Rest der Saison Bestand hat. Bis dahin werden wir auf keine Gerüchte oder Vermutungen reagieren. So bald der Kader festgelegt wurde, werden wir ihn natürlich auch veröffentlichen. Bis 31. Jan 2013 sind dann übrigens noch drei Wechselvorgänge möglich."

Ich bin halt neugierig, also was war denn da jetzt?

• Flo44
    Hobbyliga
    • 6. November 2012 um 11:56
    • #1.110

Lynch war tatsächlich ein sehr systemtreuer Spieler, und in Wien ist er auch tatsächlich nicht stark aufgefallen. Er hat auch immer wieder seine Defensivaussetzer gehabt. Das gebe ich gerne zu, ich finde aber trotzdem, dass er im Moment vielleicht der Spieler wäre, den wir in Salzburg bräuchten.

Für eine Absprache mit der PR-Abteilung bleibt denke ich keine Zeit. Interna gehören aber so oder so nicht in die Presse, und Onkel Pierre sollte das endlich mal kapieren.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. November 2012 um 12:00
    • #1.111
    Zitat von obi

naja was heißt "verpflichtet".
    wie oft hat denn page selbst erwähnt dass nur das Red Bull Modell dem österreischischem Hockey helfen kann?

:thumbup:

So hab ich das nie gelesen oder gehört. Er redet zwar hauptsächlich wirres Zeug, aber das bildest du dir wahrscheinlich ein
    Er hat zum Beispiel gesagt, dass der KAC mit Kalt, Koch, Welser sehr gute Spieler herausgebracht hat und er dasselbe in Salzburg versuchen will. Ist ihm trotz Riesenaufwand nicht gelungen, aber sowas zu wollen ist kein grober Fehler.
    Er hat auch gesagt, dass er bessere Bedingungen schaffen will als in Schweden oder Finnland, allein die Ergebnisse lassen aus.
    Aber dass nur er dem österreichischen Eishockey weiterhelfen kann, hab ich nie gehört. Schon immer sachlich bleiben. Meiner Meinung nach hat er indirekt dem österreichischen Eishockey sogar weitergeholfen, für uns und unsere Spieler ist er eine Zumutung.

Den Abgang der zwei NHLer seh ich nicht tragisch, höchstens die Art wie er das wieder hingekriegt haben dürfte. Hoffentlich haben ihm die Beiden ordentlich bescheidgesagt.
    Die Rollen dieser Spieler müssen unsere Leute so gut als möglich ausfüllen, alles andere ist sinnloser zeitlich begrenzter Aufputz der nur Geld kostet. Außer bei Local Heroes, da hat es halbwegs Sinn.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (6. November 2012 um 12:07)

• Bewunderer
    NHL
    • 6. November 2012 um 12:02
    • #1.112

Nein Wir brauchen einen neuen Trainerbesen, mit dem Motivation und auch Ruhe im Verein einkehrt. Trotzdem soll er aber auch ein wenig Visionär sein

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. November 2012 um 12:08
    • #1.113
    Zitat von Bewunderer

Nein Wir brauchen einen neuen Trainerbesen, mit dem Motivation und auch Ruhe im Verein einkehrt. Trotzdem soll er aber auch ein wenig Visionär sein

Wenn er nicht deppert ist, wieso nicht.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. November 2012 um 12:13
    • #1.114

Kronos
    Was genau war, glaub ich nur zu wissen. Tatsache ist, dass es einen Grund gab, der die Entlassung rechtfertigte, wie auch damals beim Banham. Dass indirekt trotzdem der Pierre schuld sein kann, dass es sowit gekommen ist, wär aber auch nicht unmöglich

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. November 2012 um 13:00
    • #1.115

Page ist so ein lächerlicher Typ. Mich wundert das RB da noch immer zusieht.

• sicsche
    Nightfall
    • 6. November 2012 um 13:11
    • #1.116
    Zitat von Almöhi

So hab ich das nie gelesen oder gehört. Er redet zwar hauptsächlich wirres Zeug, aber das bildest du dir wahrscheinlich ein

Er hats zwar nich 1:1 so gesagt aber in manchen Interviews kam diese Aussage schon durch. Als ihm der KAC das abwerben von Talenten vorwarf (eh grad aus der richtigen Ecke kommen haha) meinte er zB das er lediglich die Latte für die anderen Vereine höher legen will etc.

Naja der alte Kauz is immer wieder für Lacher gut ;) Bin gespannt wanns RB zuviel wird und wo sich der Page als nächster als Entwicklungshelfer aufspielen darf. Hat Milan schon an Trainer für ihren KHL Ausflug? ^^

• hootie
    Nationalliga
    • 6. November 2012 um 13:29
    • #1.117

Also ich habe auch lange zu dem Page gehalten weil mir getaugt hat, dass er Visionen hat. Aber es kann doch nicht sein, dass kein Spieler mit ihm kann. Ist er so ein Patriarch? Lässt er keine anderen Meinungen zu? Ist er arrogant und überheblich? Oder versteht er zuletzt nicht soooooviel vom Eishockey? Fakt ist, dass er nicht mit den Spielern tun kann wie er will. Jeder will respektvoll behandelt werden. Kein Chef wird auf die Dauer erfolgreich sein, wenn er mit seinen Mitarbeitern tut wie er will. Die Folge ist, dass die Besten sofort gehen und die mittelmässigen auch verduften.

Zudem muss sich PP die Frage gefallen lassen, wieviele Talente er hervorgebracht hat bzw. von den gekauften Talenten wieviele zu Topspielern gefreift sind? Latusa ist der Einzige, ev noch Raffl der auch besser geworden ist. Aber sonst? Hofer (wobei der eher limitiert ist), Puschnik etc. Hoffentlich versanden Obrist und Bischhofsberger nicht auch noch. Oder von den Tormännern. Einmal hat er über den jungen Österreicher mit russischem Namen (mir fällt nicht mehr ein wie er heisst) gesagt, dass sein Vater schon Eishockeyprofi war und er deshalb es in seinem Blut hat (mir ist das deswegen so aufgefallen weil ich mir dachte, juhuuuu endlich ein Tormanntalent). Also, entweder kann er die Jungen nicht entwickeln, oder er liegt mit seiner Einschätzung über Talent / weniger Talent vielfach falsch.

Ich kann nicht beurteilen wie und was da läuft. Aber es hat schon eine schiefe Optik wenn 2 junge gestandene NHL-Profis über Nacht gehen. Sehr eigenartig das Ganze. Mit dem Geld was Red Bull reinsteckt, muss einfach mehr rauskommen. Keine Ahnung ob das einfach noch länger Zeit braucht, aber für mich als 'Amatuer' Fan ist das schon seltsam....

• KAC_81
    status not available
    • 6. November 2012 um 13:36
    • #1.118

Bin sicher kein freund und fan des herrn page, aber fakt ist nun mal, das wenn du in österreich ideen oder eine vision hast, als vollidiot angestempelt und belächelt wirst.

• c-bra
    EBEL
    • 6. November 2012 um 13:39
    • #1.119
    Zitat von Kategorie C

Bin sicher kein freund und fan des herrn page, aber fakt ist nun mal, das wenn du in österreich ideen oder eine vision hast, als vollidiot angestempelt und belächelt wirst.

ich glaube die visionäre seite des herrn page ist weniger das problem, sondern der vermutliche eklatante mangel an sozialen und kommunikativen fähigkeiten und kompetenzen

• rif raf
    Hobbyliga
    • 6. November 2012 um 13:40
    • #1.120

Es ist echt beschähmend was PP mit der Mannschaft macht! Ich für meinen Teil kann nicht mehr hinter diesem narzistischen Menschen stehen! Ich hoffe das keine weiteren Aktionen von unseren Fanclubs gesetzt werden, denn die würden sich nur gegen die Spieler richten und kann keiner wollen! Leider ists mit einem neuen Head nicht getan. Auch ein neuer Sportdirektor müsste her!

• Jürgen63
    Gast
    • 6. November 2012 um 13:40
    • #1.121
    Zitat von hootie

Oder von den Tormännern. Einmal hat er über den jungen Österreicher mit russischem Namen (mir fällt nicht mehr ein wie er heisst) gesagt, dass sein Vater schon Eishockeyprofi war und er deshalb es in seinem Blut hat (mir ist das deswegen so aufgefallen weil ich mir dachte, juhuuuu endlich ein Tormanntalent).

Artiom Konovalov, mittlerweile beim EC Kitzbühel

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. November 2012 um 13:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.122

Ich verstehe die Fans in Salzburg ohnehin nicht. In wohl allen anderen Eishockeystädten Österreichs hätte man dem Coach schon deutlich klar gemacht, dass ihn im Grunde keiner mehr haben will.

Aktionen gegen das Team, weshalb? Aktionen gegen den Trainer, wären schon eher angebracht, schließlich fängt der Fisch beim Kopf zum Stinken an und in diesem Fall ists ja wohl offensichtlich, was das Problem ist. Früher hielten sich die Spieler, die aus Salzburg flüchteten oder von ihm abmontiert wurden, in einem überschaubaren Rahmen, dass man noch annehmen hätte können, dass es ganz normale Differenzen wären, aber heuer wurde es mehr als offensichtlich, dass er das Problem ist, und nicht die Spieler.

Außerdem würdets bei Aktionen gegen ihn sicher Support von den Away-Fans bekommen :D

Jetzt wird halt auch für viele Salzburger sichtbar, was andere schon lange gesehen haben. Vielleicht versteht der eine oder andere Salzburger jetzt auch, warum PP immer schon so beliebt war in Restösterreich. Wobei seine "Skandale" sich damals noch in Grenzen hielten, zur Zeit möchte man meinen, er versucht mit Gewalt, negativ in den Schlagzeilen stehen zu müssen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. November 2012 um 13:58
    • #1.123
    Zitat von rif raf

Leider ists mit einem neuen Head nicht getan. Auch ein neuer Sportdirektor müsste her!

Da wirst du recht haben. Kann mir nicht vorstellen, das PP einen Trainer an der langen Leine arbeiten lässt. Der würde nicht anders können als ihn zu gängeln. Ein guter Trainer lässt sich nicht gängeln, zumindest nicht nach Pagéart und mit einem Schwachmatiker ist nichts gewonnen.

• Flo44
    Hobbyliga
    • 6. November 2012 um 13:58
    • #1.124

PP sollte sich einfach mal richtig und eindeutig erklären. Was will er in Salzburg erreichen, was will er für das österreichische Eishockey, wie will er es umsetzen etc. Aber bitte nicht in den Vorstandszimmern, sondern öffentlich.

• DiMauro15
    EBEL
    • 6. November 2012 um 14:02
    • #1.125

Salzburger Fanclubs ist es aber meines Wissens untersagt Aktionen gegen Mannschaft/Trainer/Verein zu setzen. Das sehe ich übrigens nicht so kritisch wie wahrscheinlich die meisten anderen hier. Wenn ich einerseits vergünstigte Abos, Fanartikel, etc. in Anspruch nehme muss ich mich andererseits auch an die Spielregeln halten oder eben meinen eigenen Klub gründen. Trotzdem, natürlich lebt der Sport auch von mündigen Anhängern.

Zur Diskussion ob PP und RB dem österreichischen Eishockey gut tun bzw. gut getan haben. Ja, eindeutig meiner Meinung nach. Man ist durch die Professionaltät die Red Bull im Umfeld an den Tag legt unter Druck gekommen nachzurüsten. Somit wurde die Entwicklung sicher beschleunigt. Und, erfolgreich waren sie auch. In den letzten 7 Jahren 6 Mal im Finale davon 4 Mal Meister! Internationale Vergleiche gibts leider in unserem Sport nicht wirklich. Den ET Gewinn letztes Jahr würde ich nicht überbewerten. Aber die Ergebnisse in der Vorbereitung zeigen, dass man auf alle Fälle in einzelnen Spielen mit den besten mithalten kann.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™