1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2012/13

• Roterleo
  • 20. Februar 2012 um 23:12
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 5. November 2012 um 22:14
    • #1.076

Wir haben ja nur versucht die Punkte nach zu vollziehen.....Ich sag ja nicht das ich den Durchblick habe - wie man ja sieht..... :) Nur Koch zählt vier Punkte, Koch kam mit Welser gemeinsam aus dem Nachwuchs, beide waren im Ausland, beide sind Nationalteamspieler und Stützen ihres Teams.... Warum sollte Welser jetzt nicht 4 Punkte zählen?

Wird das gewürfelt oder geht es nach dem Stand der Sterne?????

Also ich hab den Durchblick leider nicht....

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. November 2012 um 22:16
    • #1.077

dann solltest aber das nächste mal einfachbissal leiser treten, wennst dich um den schweiß anderer kümmerst :P :P :P

• nots
    • 5. November 2012 um 22:21
    • #1.078

Ich werd deinen Rat beherzigen PH.... ;)

Aber ich bin bei Trattnig und Welser noch immer der felsenfesten Überzeugung das sie 4 Punkte kosten, in Bezug auf Latusa bin ich mir aber selbst nimmer sicher, die Aussage bzgl. Rotter hat mich doch ein wenig überrascht.....

UND ich hab ja gesagt, ICH hab NICHT den Durchblick.....

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. November 2012 um 22:28
    • #1.079

ok nochmal, weil anders geht es sich vom regulativ ned aus:
    das quartett Trattnig, Raffl, Welser, Latusa hat zusammen 14 punkte
    bei Trattnig sind wir uns wohl einig =4
    d.h. trio Raffl, Welser, Latusa =10
    nachdem ich ned glaub, dass einer der 3 nur 2 punkte zählt, kann höchstens einer davon 4 zählen, ich tipp hier aber eher auf Raffl als auf Welser,
    andere variante wäre noch Raffl, Welser 3,5 Latusa 3

• nots
    • 5. November 2012 um 22:34
    • #1.080

klingt plausibel........ was ich nur an der ganzen sache nicht verstehe ist folgendes:

Wieso kann man die vergebenen Punkte nicht einfach offen legen, dann gibt es da keinerlei Diskussionen. So sind ja Spekulationen und Mauscheleien Tür und Tor geöffnet.... an sich eine sehr komische Geschichte.....

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. November 2012 um 23:11
    • #1.081
    Zitat von Powerhockey

... ok nochmal, weil anders geht es sich vom regulativ ned aus ...

"jugend forscht!", war wohl dein und notsens motto des heutigen abends. congratulatione!

euch zweien kopfnüsse zum knacken zu geben, wird aber nicht der wahre grund dafür sein, die punkte der jeweiligen spielers geheim zu halten. was ist der wahre grund für diese geheimnistuerei? warum werden, obwohl transparenz auch sonst derzeit recht groß geschrieben wird, die punktezahlen von den vereinen/von der ebel nicht publiziert?

bitte, danke.

EDITH: musste zwischen verfassen und publizieren dieses postings noch schnell ein bett reparieren, das heute in früh zusammengebrochen ist, daher kam mir nots mit der entscheidenden frage zuvor.

• pulce
    NHL
    • 6. November 2012 um 08:13
    • #1.082

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…ichte-sein.html

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. November 2012 um 08:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.083
    Zitat von nots

Nein, ich bin ja schon da....gggg

Danke Malone.... ich habe den Beitrag ja editiert, hab zuerst mit 2 Punkten gerechnet, aber dann kam mir das ein bisserl wenig vor.... aber so zählen drei der vier von mir genannten zwei Punkte und der vierte normale 4 Punkte..... macht zehn Punkte.....

Dann liege ich mit meiner Rechnung eh nicht so falsch...

9x4=36 Punkte
    3x2=6 Punkte
    Welser, Trattnig, Latusa, Raffl 4 Punkte=16 Punkte....

macht in Summe 58 Punkte.....

gut ding braucht eben weile.... :)

Alles anzeigen

nur zur Info.
    SBG spielte am Sonntag gegen den VSV genau mit 60 Punkten. 8))

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • vsv14
    EBEL
    • 6. November 2012 um 08:23
    • #1.084

Da der Herr Page nur Spieler für die Nhl Ausbilden will ,dürfte es für Ihn kein Problem sein.Ganz schön ein Verschleiss an Spielern.. [kaffee]

Einmal editiert, zuletzt von vsv14 (6. November 2012 um 11:24)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 6. November 2012 um 08:42
    • #1.085

Zwei weitere Spieler die es dank Pagé zurück in die NHL geschafft haben. Ein wahrer Teufelskerl unser Trainer.

• schreibfaul
    EBEL
    • 6. November 2012 um 08:51
    • #1.086

Vielleicht regt das die Führung einmal zum Nachdenken an, wenns denn stimmt. Das sind ja nicht irgendwelche Problemkinder, sondern gestandene, kaum angreifbare Profis, die auch in der vom Page immer als Referenz genommenen NHL Erfolg haben. Da kann er mit seinen Österreicher Argumenten, mit denen er Kalt, Ulrich und Konsorten abgesägt hat, brausen gehen.

Persönlich würde ich es extrem schade, diesen beiden nicht mehr auf die Kufen schauen zu dürfen, Clarkson im Zweikampf und der Zug zum Tor und Enströms eisläuferische Fähigkeiten und die Ruhe unter Druck im eigenen Drittel waren eine Augenweide, auch wenn sie das Spiel noch nicht so stark prägen konnten wie erwartet (v.a. Enström)

• valentin
    Gast
    • 6. November 2012 um 08:58
    • #1.087

PP ist der BOSS von RBS und da gibt es nichts zu rütteln. Was er sagt ist Sache, da gibt es nichts zu diskutieren. Auch nicht für NHL Spieler.

• SCC78
    EBEL
    • 6. November 2012 um 09:00
    • #1.088

dann wäre wohl auch noch der kurt jara trainer von den fußballern, denn der war auch BOSS bei den bullen....

• EspinFadnes
    EBEL
    • 6. November 2012 um 09:09
    • #1.089
    Zitat von jo0815

Zwei weitere Spieler die es dank Pagé zurück in die NHL geschafft haben. Ein wahrer Teufelskerl unser Trainer.

you made my day .. :thumbup:

• onetimer79
    Gast
    • 6. November 2012 um 09:39
    • #1.090

Also sollte das stimmen mit Clarkson und Enström das sie mit Page "net können" dann sollten sie
    sich in der Führungsetage echt mal Gedanken machen ob das so weiter gehen soll [kopf]
    Sorry aber verstehe ich net ganz,zuerst gestandene Österreicher wie Kalt und Co. und jetzt
    Nhler "eliminieren",keine Ahnung aber Page vermittelt schon den Eindruck:" Goschn haltn,lebst länger" ;)

Schade das sich der Fremde dazu net äussert,der ja Pages System aka Pages "Plan" und Pages Umgang mit
    den Spielern immer verteidigt hat,naja bis zu den Playoffs ist ja noch Zeit :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. November 2012 um 09:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.091

Ach so war das gemeint vom Biedermann, hab mich von diesem Lockout-Hashtag in der Twittermeldung in die Irre führen lassen :D

Also wenn das stimmen sollte, müsste RBS nun endgültig PP in Frage stellen. Weil was da bisher abgegangen ist heuer, ist ja kaum mehr tragbar. Und wenn zwei Spieler, die es mit ihrer Einstellung in die NHL geschafft haben (und da muss die Einstellung passen), auch nicht schaffen, mit PP klar zu kommen, liegts wohl auf der Hand, was das Problem selbst, er allein!!

Herr Mateschitz sollte sich mal überlegen, obs wirklich das beste ist für den Ruf des Klubs, wenn weiterhin ein Trainer engagiert ist, der sich schon mit unzähligen Spielern zerstritten hat. Lockout-Spieler von den Jets oder Devils werden wohl keine mehr kommen :D

Mich würd ja interessieren, was der Auslöser war ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Flo44
    Hobbyliga
    • 6. November 2012 um 09:57
    • #1.092

PP ist wohl an einer schlimmeren Form des "Bykovismus" erkrankt. Mit ihm kann man gewinnen, wenn man sich als Menschenmaterial sieht und nicht daran interessiert ist, persönlichen Erfolg zu haben. Wie das Doug Lynch nur so lange ausgehalten hat?

• nots
    • 6. November 2012 um 10:03
    • #1.093

Tja sollte das mit Enström und Clarkson stimmen, wovon ich an sich ausgehe - dann hat sich der Onkel Pierre aber ordentlich nass gemacht...... Im Prinzip untragbar der Kerl, aber solange er so herumwursteln kann solls der Konkurrenz recht sein.

Geldverbrennungsmaschinerie nennt man dass heutzutage...

• obi
    NHL
    • 6. November 2012 um 10:07
    • #1.094

hmmmm und wie hilft uns jetzt Red Bull fürs öster. Hockey?
    Die dürften ja jetzt eine super Meinung haben :D

• molson_32
    Gast
    • 6. November 2012 um 10:28
    • #1.095

Wow, ich weiß ja, dass der Herr Page nicht immer Herr seiner Sinne ist, aber das hätte ich ihm wirklich nicht zugetraut. NHL Spieler zu vergraulen ist mal was neues.
    obi: Hast es mit dem Post echt auf den Punkt gebracht. :thumbup:

• Bewunderer
    NHL
    • 6. November 2012 um 10:38
    • #1.096

Neu ists nicht, Turco hat anscheinend auch Probleme mit ihm

lg
    B

• onetimer79
    Gast
    • 6. November 2012 um 10:43
    • #1.097
    Zitat von Flo44

PP ist wohl an einer schlimmeren Form des "Bykovismus" erkrankt. Mit ihm kann man gewinnen, wenn man sich als Menschenmaterial sieht und nicht daran interessiert ist, persönlichen Erfolg zu haben. Wie das Doug Lynch nur so lange ausgehalten hat?

Vielleicht hat Lynch besser ins System gepasst? In Wien z.b. war er für mich net mehr als ein Durchschnittslegio,zwar ab und an ein Tor
    aber bei Gott net so präsent wie in Salzburg

• SCC78
    EBEL
    • 6. November 2012 um 10:44
    • #1.098

wie schon gepostet denk ich auch, dass es in sbg zeit für einen trainerwechsel ist....aber nur mal für mich zur klärung: seit wann ist red bull verpflichtet dem österreichischen Hockey zu helfen und wen interessiert es was 2 spieler für eine meinung über einen trainer haben???

• Benny-78
    NHL
    • 6. November 2012 um 10:46
    • #1.099

wie schaut das bei den beiden nun vertraglich aus? um die kohle gehts jetzt nicht, das wird man verkraften. rein rechtlich mein ich jetzt, hatten ja vertrag bis saisonende(mit ausstiegsklausel)...

ansonsten wieder mal was zu schmunzeln, bei den news aus salzburg 8))

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. November 2012 um 10:50
    • #1.100
    Zitat von MacStasy

Herr Mateschitz sollte sich mal überlegen, obs wirklich das beste ist für den Ruf des Klubs, wenn weiterhin ein Trainer engagiert ist, der sich schon mit unzähligen Spielern zerstritten hat. Lockout-Spieler von den Jets oder Devils werden wohl keine mehr kommen :D

Mich würd ja interessieren, was der Auslöser war ^^

... ich denke, das interview von PP bei servus-TV unmittelbar nach dem match, wo er einzelne fehler der beiden NHLer sinngemäß als "sargnägel" für die niederlage bezeichnete, wird wohl nicht für entspannte stimmung zwischen ihm und den beiden gesorgt haben. vor allem, wenn er in seiner bekannten schmerzfreiheit das im interview gesagte vor den beiden nochmals in ähnlich "wertschätzender" form wiederholt hat. ;)

PS: jeder, vor allem leute, die von den RB gehältern nicht abhängig sind, läßt sich halt den üblichen PP-sprech nicht folgenlos gefallen. :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™