1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2012/13

• Roterleo
  • 20. Februar 2012 um 23:12
  • Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 23. Oktober 2012 um 22:40
    Zitat von Almöhi

In dem Fall kann man ihnen eh nur das Beste wünschen.
    Ich hab nur gemeint, dass von der Mannschaft her kein großer Handlungsbedarf besteht. Und ehrlich gesagt es macht auch wenig Sinn viel Geld für einen NHLer auszugeben, der irgendwann wieder weg ist. So einer löst in Schweden sicher keinen Hype wie in Graz aus, weils nichts derart außergewöhnliches ist.

Gerade, daß die Eliteserien dieser unglückliche Beschluß nahm, keine NHL-Spieler einzustellen, um Geld zu sparen, und gerechtere Wettkampfbedingungen zu schaffen, wobei Modo, Brynäs und Frölunda sich darüber hinwegsetzte, hat zu starken Kritik geführt. Einerseits wurde der Beschluß von das Konkurrenzschiedsgericht aufgehoben, und da war es zum Teil zu spät zu reagieren. Andereseits ist heuer einen starken Publikumsrückgang bemerkbar, der mit NHL-Spieler womöglich Einhalt geboten wäre. Das einzige Mannschaft, das heuer einen Publikumszuwachs verbuchen konnte, ist Modo.?( :wall:

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 24. Oktober 2012 um 06:42
    Zitat von Almöhi

ISo einer löst in Schweden sicher keinen Hype wie in Graz aus, weils nichts derart außergewöhnliches ist.

Er wird nicht einmal in Salzburg einen großen Hype auslösen, denke ich. Das ist aber eher salzburg-typisch.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Oktober 2012 um 11:00

dave clarkson.

• rif raf
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2012 um 11:02

jener?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11018

• hlinka21
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2012 um 11:02

von den New Jersey Devils in Salzburg gelandet!

Quelle RB FB :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2012 um 11:12

David Clarkson - pfu, kein schlechter fang 30 tore letzte saison...gratuliere

• rif raf
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2012 um 11:13

tolle sache......vielleicht euphorisiert er die mannschaft......!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Oktober 2012 um 11:16
    Zitat von DieblaueRapunzl

30 tore letzte saison...gratuliere

es waren 33! ;)

• Markkanen
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2012 um 11:17

ein paar Strafminuten waren auch dabei! wie ich ihn gesehen habe scheint er ja ein HITMAN zu sein!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Oktober 2012 um 11:17
    • Offizieller Beitrag

außer er spielt verteidiger... ;)

nein, im ernst - gutes signing. der könnte die liga rocken.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    christian 91
    NHL
    • 24. Oktober 2012 um 11:22

okay, der hype macht klarerweise auch vor salzburg nicht halt. wann könnten dann besagte spieler einsatzberechtigt sein?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Oktober 2012 um 11:50

Mmmhh sehr nice 8o

• rif raf
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2012 um 12:04

An der Homogenität der Mannschaft zu arbeiten würde Lockouts überflüssig machen! Versteht mich richtig ich finde es toll wenn solche Spieler bei uns sind aber des problems Lösung sind sie nicht! Die Stimmung wird nur künstlich ins positive gedreht und ob das reicht auf die Dauer glaub ich nicht! Es wird Zeit das stabilität in die Mannschaft kommt und das nicht nur von Saison zu Saison!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Oktober 2012 um 12:21
    • Offizieller Beitrag

Nice signing! [prost]

30 Tore in der letzten Saison, wowww, aber in den Saisonen davor schoss er nie über 20. Mal sehen, wie er sich bei uns so schlägt.

Ich hab bei Gagner trotzdem ein besseres Gefühl, ist aber auch gut so, weil der spielt beim KAC ;)

• alekhin
    WTF?
    • 24. Oktober 2012 um 12:31

30 tore letzte saison in der NHL sind gut, als stürmer bei new jersey aber mMn sogar noch einen tick höher zu bewerten.
    sieht nach einem grossartigen signing aus - wirft aber bei mir auch die frage auf: wenns laufen würde bei RBS, käme er dann auch?

• Malone
    ✓
    • 24. Oktober 2012 um 12:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von alekhin

als stürmer bei new jersey aber mMn sogar noch einen tick höher zu bewerten.

Allerdings hat er in Salzburg keinen Adam Henrique an seiner Seite. Könnte zudem ein potentieller DOPS-Videokandidat werden.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Oktober 2012 um 13:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von alekhin

30 tore letzte saison in der NHL sind gut, als stürmer bei new jersey aber mMn sogar noch einen tick höher zu bewerten.
    sieht nach einem grossartigen signing aus

Naja, bleibt abzuwarten, ob das Signing tatsächlich so großartig ist. Für unsere Verhältnisse ohnehin, aber ich würd jetzt nicht drauf wetten, dass die Salzburger einen regelmäßigen 30-Tore-NHL-Goalgetter verpflichtet haben. Wie gesagt, letzte Saison 30 Tore, davor immer unter 20. Dabei fällt auch auf, dass seine Assists immer konstant geblieben sind (letzte Saison eigentlich recht wenig im Verhältnis zu den Toren), da drängt sich schon die Frage auf, ob er vorige Saison nicht von einem Linienkollegen profitiert hat (Henrique?). Die 30 Tore-Saison könnte schon auch eine Eintagsfliege gewesen sein.

Brad Boyes zB hat auch mal über 40 Tore in der NHL geschossen, letzte Saison waren es 8 ;)

Wie auch immer, eins bringt er aber ganz sicher mit, physische Präsenz, soviel trau ich mich jetzt schon zu sagen.

• Nussi
    NHL
    • 24. Oktober 2012 um 13:36

Nette Sache

aber geht dem Onkel Page die Muffen weil er sich nun mit NHL Spielern aufrüstet.... So ein Kader und dann noch NHL ler holen ist mehr als nur schwach...

• Bewunderer
    NHL
    • 24. Oktober 2012 um 14:23

Mc Stacy!

Du hast recht ich glaub auch, daß er schlecht ist

lg
    B

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 24. Oktober 2012 um 14:27

Nussi: Wir sind derzeit 8. Kann auch am Trainer liegen, oder am Kader, oder...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Oktober 2012 um 14:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

Du hast recht ich glaub auch, daß er schlecht ist

Ich hab nicht gesagt, dass Clarkson schlecht ist, genau lesen ;)

Für unsere Liga sicher ein absoluter Topspieler, ich hab nur gemeint, man sollte ihn nicht unbedingt an der letzten Saison messen und ihn als 30-Tore-Goalgetter in der NHL bezeichnen, da er dies noch nicht bestätigt hat.

Und selbst wenn die letzte Saison ein positiver Ausreißer war, ist er immer noch ein klasse Mann in unserer Liga. Schlechte Spieler gibts in der NHL ohnehin keine! Abgesehen von so manchem Goon halt ^^

• NHL99
    EBEL
    • 24. Oktober 2012 um 16:28
    Zitat von Nussi

Nette Sache

aber geht dem Onkel Page die Muffen weil er sich nun mit NHL Spielern aufrüstet.... So ein Kader und dann noch NHL ler holen ist mehr als nur schwach...

@ nussi :

wenn kärntner NHLer holen dann ist es legitim gell ?? nur bei salzburg ist es verboten !

wie war es da in villach? wieviel haben sie von laibach gekauft? 5 oder 6 spieler-aber das get nat. in ordnung nicht war ? is ja kärnten [keks]

bei allen anderen scheints wurst zu sein......

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Oktober 2012 um 16:56
    Zitat von NHL99

@ nussi :

wenn kärntner NHLer holen dann ist es legitim gell ?? nur bei salzburg ist es verboten !

wie war es da in villach? wieviel haben sie von laibach gekauft? 5 oder 6 spieler-aber das get nat. in ordnung nicht war ? is ja kärnten [keks]

bei allen anderen scheints wurst zu sein......

du, nhl - der nussi ist kein kärntner, sondern wiener! also hau ned glei wieder reflexartig gen süden, alter... ;) ....die können in diesem fall nix dafür! 8))

just for info... ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Oktober 2012 um 17:18
    • Offizieller Beitrag

Und so ganz unrecht hat er ja auch nicht, der nussi :D

Der KAC hat die Saison mit 7 Legios gestartet, mit den NHLern sinds nun 9. Der Salzburger Kader hatte von Anfang an eine recht "gesunde" Anzahl an Legios, ergänzt durch gestandene österreichische Nationalteamspieler und einigen der besten jungen österreichischen Talente.

Von diesem Kader darf man sich grundsätzlich mal schon mehr als den 8. Tabellenplatz erwarten, viel viel mehr. Und dieser Kader bräuchte auch keine Verstärkung aus der NHL, wenn die Probleme nicht woanders angesiedelt wären.

Wenn man schon 16 Legios im Kader hat, ist allein die Notwendigkeit, diesen Kader mit noch 2 weiteren verstärken zu müssen, schon a bissl schwach. Das darf man ruhig sagen, weils wahr ist :P Könnt mich nicht erinnern, wann jemals aus einem so starken Kader so wenig rausgeholt wurde. Bisher zumindest, heißt ja nicht, dass die Bullen während der Saison nicht noch kommen...

Oder der Lupaschuk ist wirklich ein Sargnagel allererster Güte, wer weiß. Man hat schon ein wenig den Eindruck, die Salzburger haben heuer ähnliche Probleme wie die Wiener im letzten Jahr.

So, jetzt darfst aber Richtung Süden ausholen ;)

• NHL99
    EBEL
    • 24. Oktober 2012 um 17:33

hi bert,

das war net gegen nussi pers.gemeint !! habs nur gesagt weil es bei den anderen als "normal" eingestuft wird.

das einige legios nicht dem entsprechen sieht man ja am momentanen tabellenrang einer ist ja eh schon weg wie wir wissen.weitere werden sicher folgen davon bin ich überzeugt.glaube einigen von den legios spielen bei den U18/ U20 ,rookies cup oder nicht? overage darf man ja glaub 2 (?) haben pro team.

ich bin auch nicht mit allem einverstanden was onkel P so aufführt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™