1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2012/13

• Roterleo
  • 20. Februar 2012 um 23:12
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Oktober 2012 um 13:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von beckman99

btw, lindy ruff will ich auf gar keinen fall bei uns sehen. ist seit gut 17 jahren headcoach in buffalo und die erfolge sind eher bescheiden.

Dennoch gilt er als einer der besten NHL-Trainer. Auf der Gegenseite "genießt" Pierre Page den Ruf, einer der erfolglosesten NHL-Trainer ever zu sein :P

Nicht falsch verstehen, aber dein Argument ist in meinen Augen nicht wirklich haltbar. Bei Page wird immer betont, dass er der einzige Ex-NHL-Trainer bei uns in der Liga ist und deshalb der beste sein soll, obwohl er dort gar nichts erreicht hat. Und bei Ruff soll nun als Argument gelten, dass seine Erfolge eher bescheiden sind? Die sind immer noch um ein Vielfaches höher als jene von PP.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Oktober 2012 um 14:05

ich hab null ahnung, wie seine damaligen klubs vom spielermaterial waren, Calgary Flames zur damaligen zeit wird zumindest ned ganz übel sein,
    dennoch kannst trainer halt ned nur an den nackten ergebnissen messen, es behauptet ja zb keiner, dass V.Finke ein schlechter fußballtrainer ist, nur weil er nie meister wurde,
    sondern sogar 3 mal abgestiegen ist ;)
    Ruff hat jedenfalls aus seinem spielermaterial nach der meinung einiger nicht das höchste herausgeholt
    aber is ja eh a sinnlos diskussion ;)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 17. Oktober 2012 um 14:12

Man sollte PP wieder in die NHL schicken. Nur, dass er sich erneut beweisen kann. Nicht, weil ich ihn loswerden möchte... ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 17. Oktober 2012 um 14:15

Nur weil ein halblustiger, alternder Poster einen Primitivreim von Ruff auf Puff von sich gegeben hat, brauchen wir doch nicht über Ruff und seine Fähigkeiten diskutieren. Für die EBEL wird es schon reichen mit seinem Trainerkönnen, da sollten wir uns keine Sorgen machen, da gäbe es genug Clubs, die ihn gerne als Trainer hätten.

lg
    B

• obi
    NHL
    • 17. Oktober 2012 um 17:57

NHL lockout player erwartet link

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Oktober 2012 um 19:20

auch wenn die quelle jetzt ned bsonders überzeugend ist, das wär jetzt wohl ned sehr sinnvoll :rolleyes:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Oktober 2012 um 22:55

Laut verbotener Seite steht Salzburg kurz vor einem Deal mit Bernd Brückler.
    Ich habs ja gesagt ;)

• Blauwurzn
    Gast
    • 18. Oktober 2012 um 07:47

Laut kleiner ist es fix!

• waluliso1972
    Gast
    • 18. Oktober 2012 um 07:49
    Zitat von Wodde77

Laut verbotener Seite steht Salzburg kurz vor einem Deal mit Bernd Brückler.

Wusste nicht, dass Salzburg ein Goalieproblem hat. "Komische", für mich eher unlogische Verpflichtung, wenn es denn so sei.

lg
    Walu

• Bewunderer
    NHL
    • 18. Oktober 2012 um 07:53

Hallo Waluliso!

Nein schon logische Verpflichtung!

Auld hat immer wieder Schwächen und Fangfehler gezeigt, Gracnar ist sehr begabt aber mit 18 Jahren sicher noch nicht in der Lage den 1er bis in ein mögliches Finale zu geben, daher sollte aus meiner Sicht Brückler gegen Auld getauscht werden.
    ( wobei ich sagen muß - Brückler kenn ich nur von den Nationalspielen und da hat er mich auch nicht immer überzeugt)

lg

B

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. Oktober 2012 um 07:59
    Zitat von waluliso1972

"Komische", für mich eher unlogische Verpflichtung, wenn es denn so sei.

öhmm dann wirds ja bei uns wieder logisch :D
    herzlich willkommen Bernd Brückler!
    ich glaub für Auld wirds nun wirklich eng

• Nussi
    NHL
    • 18. Oktober 2012 um 08:08

lag irgendwie auf der Hand,.. schade wird für Dornbirn wohl zu teuer gewesen sein oder der Herr Brückler sich zu gut dafür, Oder Dornbirn gar net angefragt kann auch sein.

Auld denke mal das wars für ehrm in Salzburg. Ihr müsst eh Legios abbauen.

Mal schauen wie Brückler so ist, für mich irgendwie immer ein überbewerteter Goalie, im Nationalteam jedenfalls hat er mir nie gefallen.

• lyle
    Gast
    • 18. Oktober 2012 um 09:07
    Zitat von Nussi

Mal schauen wie Brückler so ist, für mich irgendwie immer ein überbewerteter Goalie, im Nationalteam jedenfalls hat er mir nie gefallen.

Ganz klar. In Finnland überzeugt. In der KHL überzeugt. Vollkommen überbewertet. :rolleyes: Vielleicht schonmal daran gedacht, welche Verteidiger er im Nationalteam vor sich hatte?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. Oktober 2012 um 09:08

bin mir dann nicht sicher ob er in szbg überzeugen wird wenn er ja quasi keinen oder max 1 "echten" verteidiger vor sich hat :whistling: ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Oktober 2012 um 09:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

bin mir dann nicht sicher ob er in szbg überzeugen wird wenn er ja quasi keinen oder max 1 "echten" verteidiger vor sich hat :whistling: ;)

das problem hat aber jeder goalie in sbg und lässt/lies damit manchen schlecht aussehen.

westlund oder JPL vom VSV würde da wohl auch so seine Probleme damit haben

• Weezel
    KHL
    • 18. Oktober 2012 um 09:28
    Zitat von WiPe

das problem hat aber jeder goalie in sbg und lässt/lies damit manchen schlecht aussehen.

westlund oder JPL vom VSV würde da wohl auch so seine Probleme damit haben

Was man so hört hat Westlund sogar vor einer starken Abwehr Probleme!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Oktober 2012 um 09:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Weezel

Was man so hört hat Westlund sogar vor einer starken Abwehr Probleme!

die da wäre?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Oktober 2012 um 09:29
    • Offizieller Beitrag

was sucht er auch als goalie vor der abwehr :D :whistling:

• Weezel
    KHL
    • 18. Oktober 2012 um 09:35
    Zitat von WiPe

was sucht er auch als goalie vor der abwehr :D :whistling:

Offensivgoalie!
    Wie Neuer im Fußball - er fängt die Pässe durch herauslaufen ab!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Oktober 2012 um 09:41
    • Offizieller Beitrag

wie wer und bei was???

• lyle
    Gast
    • 18. Oktober 2012 um 09:41
    Zitat von Weezel

Offensivgoalie!
    Wie Neuer im Fußball - er fängt die Pässe durch herauslaufen ab!

Wie wir seit Dienstag wissen, ist er auf der Linie sowieso nicht sehr hilfreich. :D

• Weezel
    KHL
    • 18. Oktober 2012 um 09:43
    Zitat von lyle

Wie wir seit Dienstag wissen, ist er auf der Linie sowieso nicht sehr hilfreich. :D

Leider!
    Naja, von Brückler bei den Bullen erwarte ich mir so einiges - sicher auch gut für das Nationalteam!
    Starkbaum vs. Brückler, wird ein enger Kampf!

• waluliso1972
    Gast
    • 18. Oktober 2012 um 09:43
    Zitat von Bewunderer

Nein schon logische Verpflichtung!

Auld hat immer wieder Schwächen und Fangfehler gezeigt, Gracnar ist sehr begabt aber mit 18 Jahren sicher noch nicht in der Lage den 1er bis in ein mögliches Finale zu geben, daher sollte aus meiner Sicht Brückler gegen Auld getauscht werden.
    ( wobei ich sagen muß - Brückler kenn ich nur von den Nationalspielen und da hat er mich auch nicht immer überzeugt)

Naja, dass es mit Auld "Probleme" gibt hab ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen, nur dass Gracnar bisher wirklich tolle Backup-Leitungen gezeigt haben soll (NATÜRLICH kannst´ den noch nicht zum Einser machen!!!).
    Klar, wenn Auld (eigentlich ein routinierter mann mit guter Vita) gröber schwächelt macht es sehr wohl Sinn und man spart noch mindestens 2 Punkte ein.

Was Deine Meinung zu Brückler angeht - gesehen hab ich ihn auch nur beim Team und da fand ich ihn eher durchschnittlich - Potential muss der aber wohl haben, weil wennst´ schaust, wo der die letzten Jahre gespielt hat... oder er hat Lupaschuks Manager. ;) :D

lg
    Walu

• Nussi
    NHL
    • 18. Oktober 2012 um 09:58

@Iyle

Wenn er in der KHL so überzeugt hat, dann wäre er nicht vor der Saison schon gefeuert worden und würde jetzt noch ohne Verein dasitzen. Finnland lasse ich gelten :)

Und weil Salzburg so viel bessere Verteidiger hat ?

*schmuzel* Walu Lupa Manager :thumbup:

• SCC78
    EBEL
    • 18. Oktober 2012 um 10:03

also ich denke dass sein rauswurf in der khl nicht unbedingt nur sportliche gründe hatte. solange er dort war war er 1er goalie seiner teams...also schlecher ist er sicher keiner :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™