Laut verbotener Seite ist John Tavares ein heisses Thema in Salzburg
Ich sehs schon kommen:
Grabner - Tavares - Moulsson in Salzburg .
Adlerbluts Verachtung wäre auch sicher
Laut verbotener Seite ist John Tavares ein heisses Thema in Salzburg
Ich sehs schon kommen:
Grabner - Tavares - Moulsson in Salzburg .
Adlerbluts Verachtung wäre auch sicher
sollte das stimmen ist der ganzen Liga nicht mehr zu helfen... So macht Salzburg alles kaputt, so gerne ich diese Spieler auch anschaue
Naja kaputt machen sie höchstens ihre Erwartungshaltung, er würde wohl nur 1,2 Monate bleiben.
Falls das mit den kolportierten Verssicherungssummen von 0,5 -1% seines Vertragsvolumens (Imho 22,5 Millionen Dollar) stimmt, wäre er wohl der teuerste Spieler aller Zeiten in Österreich (112.500 - 225.000 Dollar/Monat NUR Versicherung)
....die haben ja alle einen an der Klatsche (JA, auch der VSV wenn man Grabner holt, der wohl auch unfinanzierbar ist)
Naja kaputt machen sie höchstens ihre Erwartungshaltung, er würde wohl nur 1,2 Monate bleiben.
Falls das mit den kolportierten Verssicherungssummen von 0,5 -1% seines Vertragsvolumens (Imho 22,5 Millionen Dollar) stimmt, wäre er wohl der teuerste Spieler aller Zeiten in Österreich (112.500 - 225.000 Dollar/Monat NUR Versicherung)
....die haben ja alle einen an der Klatsche (JA, auch der VSV wenn man Grabner holt, der wohl auch unfinanzierbar ist)
Ich als alteingesessener Salzburger kann dazu nur sagen: Wer uns schon aller ( im Fussball und im Eishockey) angedichtet worden ist geht auf keine Kuhhaut mehr---
Laut capgeek.com sind es sogar 33 Millionen Dollar Restvertrag.
Auf jeden Fall wäre er der teuerste Spieler aller Zeiten in Österreich, und wird es wohl auf lange Zeit bleiben.
Auf eine ganze Saison gerechnet würde er wohl soviel kosten, wie Innsbruck Spielerbudget für seinen ganzen Kader hat
Hochgradiger Schwachsinn.....
Auf jeden Fall wäre er der teuerste Spieler aller Zeiten in Österreich, und wird es wohl auf lange Zeit bleiben.
Auf eine ganze Saison gerechnet würde er wohl soviel kosten, wie Innsbruck Spielerbudget für seinen ganzen Kader hatHochgradiger Schwachsinn.....
solche aussage nfinde ich immer schwachsinnig
jeder aber wirklich jeder ebelverein würde diesen schritt machen wenn es das börserl hergeben würde
so wie jetzt zum beispiel ein obmann eines ebel vereins jammert dass er bei dieser preistreiberei und legioschlacht nicht mit macht und selbst vor einigen jahren 9-11 legos hatte bzw tauschte
Mir geht es um den Kosten/Nutzen Faktor, nicht wer das alles machen würde.
Oder willst du etwa behaupten das es einen sportlichen Wert hat, einen 33.000.000 Dollar Spieler in die EBEL zu bringen?
Macht er 500 Punkte pro Saison?
Denn das müsste er, wenn er soviel kostet wie ein fast ein komplettes anderes Team.
Oder reden wir hier von Werbewert?
Eishockey ist eine Randsportart in Österreich, ich bezweifle das sich das finanziell rentiert.
Ganz zu schweigen davon das dann noch viele andere Fans noch mehr auf Salzburg hinhacken, wenn man die Gehaltsgefüge dieser Liga so dermassen Ad absurdum führt, das selbst ein Blinder darauf aufmerksam wird.
"Weil wir es können" ist halt keine gute Begründung für die Verpflichtung eines Superstars in einer Pimperlliga.
Salzburg und Red Bull können damit nur verlieren:
Wird man Meister wird man sagen: eh klar wenn man einen Superstar holt.
Wird man es nicht macht sich jeder über die Millionentruppe lustig, die selbst mit einem John Tavares keinen Titel holen.
Nicht falsch verstehen, ich halte es auch für Unsinn Grabner nach Villachbzu holen, wobei dieser aber zumindest theoretisch ein akzeptables Preis/Leistungsverhältnis hat.
Aber Tavares ist ein ganz anderes Kaliber
Eishockey ist eine Randsportart in Österreich, ich bezweifle das sich das finanziell rentiert.
Ganz zu schweigen davon das dann noch viele andere Fans noch mehr auf Salzburg hinhacken, wenn man die Gehaltsgefüge dieser Liga so dermassen Ad absurdum führt, das selbst ein Blinder darauf aufmerksam wird.
Das hat früher keinen intressiert, das intressiert dort auch jetzt keinen.
Das hier ist aber eine völlig neue Dimension, sozusagen der Gipfel der Dekadenz.
Es ist ein gewaltiger Unterschied ob mein Kader ein bisschen oder von mir aus auch doppelt so teuer ist wie die Kader der Konkurrenz, oder ob ich einen Spieler verpflichte der alleine fast soviel kostet wie der Kader eines Ligakonkurrenten
Hätten denn die Bullen noch genügend Punkte frei in ihrem Kader? Tavares wär ja schon der 14. Legio. Wieviele werdens denn noch bis zum Ende der Saison? 20?
Wenn man sich einen Tavares leisten kann, dann kann man auch 2,3 Legios auf die Tribüne setzen
Warten wir einmal ab, obs denn so kommt. Wenn ja würde es mich sehr freuen, einem solchen Spieler im Volksgarten auf die Kufen schauen zu dürfen.
Das macht auch den Beißreflex gegen Red Bull wieder einmal deutlich. Ich heiße beim besten Willen nicht alles für gut, was in Salzburg passiert. Aber von einem John Tavares in der EBEL können doch alle nur profitieren. Tavares wird Salzburg nicht zum Meister machen, höchstwahrscheinlich ist er dann wenns um was geht längst wieder auf Long Island. Tavares ist ein Zugpferd für alle Heimteams, die Salzburg empfangen, obwohl er in Österreich zugegeben nur in den Kreisen bekannt ist, die sowieso meist in der Halle sind.
Um die Finanzen von RedBull brauchen wir uns trotzdem glaube ich keine Sorgen machen, mit dem Gehaltsgefüge der Liga hat eine Lockoutverpflichtung schon gar nix zu tun. Für einen international tätigen Konzern ist ein Spieler wie JT aber neben dem sportlichen Wert auch von daher interessant, dass über einen Tavares in Nordamerika berichtet werden wird, der ist einfach ein große Nummer dort, sodass eine Verpflichtung einen entsprechenden Marketinggegenwert hat. Für die ganze Liga bringt das auch durchaus einen Imagegewinn, wenn ein solcher Star hier spielt.
Also von mir aus - Her damit!
Also mir würds taugen!
Für die Meisterschaft rentiert es sich auf keinen Fall (sollte der Lockout überhaupt bis in die Playoffs reichen), das ist eh klar.
Aber vielleicht wär es dem DM ja aus anderen Gründen das Geld Wert. Ein bissl internationale Aufmerksamkeit, Medienberichte in Österreich, Imagepolitur für die Akademie oder einfach nur viel Spaß beim Zuschauen? 8))
Für einen international tätigen Konzern ist ein Spieler wie JT aber neben dem sportlichen Wert auch von daher interessant, dass über einen Tavares in Nordamerika berichtet werden wird, der ist einfach ein große Nummer dort, sodass eine Verpflichtung einen entsprechenden Marketinggegenwert hat. Für die ganze Liga bringt das auch durchaus einen Imagegewinn, wenn ein solcher Star hier spielt.
Stimm dir zu! [winke] Würde sicher einige Medienpräsenz geben in NA. Wenn man nur Österreich und die EBEL sieht würde Vanek mehr Leute in die Hallen locken und wär auch günstiger zu haben, aber darum gehts ihnen wohl nicht.
Ein Kurzauftritt von Tavares würde der Liga etwas bringen? Ja, was denn etwa? Wir alle kennen und schätzen diesen Spieler. Fast alle Zuseher, die in die regelmäßig in die Hallen gehen, werden ihn auch kennen. Aber kennt ihn die breite Masse in Österreich? Wohl kaum..... Wird dadurch das Interesse der Sponsoren an unserer Liga bedeutend größer, wenn man einen Top-Spieler in die Liga holt, den der Durchschnittsösterreicher aber trotzdem nicht kennt? Würde mich doch sehr wundern.....
Und in Nordamerika wird man registrieren, dass eben NHL Spieler nach Salzburg, Västeräs, Budweis oder Magnitogorsk wechseln. Der Großteil der Nordamerikaner wird mit all diesen Städten aber nur wenig anfangen können. Also warum sollte ein solcher Transfer die EBEL in Nordamerika besonders bekannt machen?
Falls so ein Transfer klappt, dient dies einzig und allein dazu, Red Bull zu pushen und die Muskeln der Bullen spielen zu lassen. Ob dies nun eine gute Marketingstrategie ist oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden.
ich denke, dass Krone bzw Weiss&Berger dies schon 1000mal zum besten geben, dass da ein NHLer bei RBS spielt
und ich könnt mir vorstellen, dass es schon ein paar leute gibt, die sich denken, ach na gut, geh ma mal hockey schauen (is doch ein zeichen unserer zeit, dass jeder gern irgendwelche stars oder starlets schaut)
und wenn dann ein paar davon hängen bleiben, is doch nice, oder?
sportlich wirds ned viel bringen, finanziell wirds sowieso ein desaster, aber das is halt fürn DM wahrsch sowas von wuascht.
mir würds taugen, wenn ein NHLer zu uns kommt (und damit is ned nur RBS gemeint!)
Das hier ist aber eine völlig neue Dimension, sozusagen der Gipfel der Dekadenz.
Es ist ein gewaltiger Unterschied ob mein Kader ein bisschen oder von mir aus auch doppelt so teuer ist wie die Kader der Konkurrenz, oder ob ich einen Spieler verpflichte der alleine fast soviel kostet wie der Kader eines Ligakonkurrenten
Estens, geb ich dir recht.
Zweitens muss das erst mal stattfinden. Wird wahrscheinlich davon abhängen wie sich die anderen Vereine in dieser Hinsicht ausspinnen. Obwohl ich nach gewissen Aussagen durchaus glaube eine leichte Geilheit beim Ongel Pierre feststellen zu können.
Drittens, woanders scheißt sich keiner was siehe Schweiz. Weiters wäre das der von vielen Nichtsalzburgern geforderte Legio, der sicher keinem Jungen den Platz verstellt, der ihnen aber ein wenig den Horizont erweitern könnte.
Hätten denn die Bullen noch genügend Punkte frei in ihrem Kader? Tavares wär ja schon der 14. Legio. Wieviele werdens denn noch bis zum Ende der Saison? 20?
Wenn die Punkte aus sind, sind sie aus. Das ist bei jedem Verein dasselbe. Wart mal ab, wer überhaupt übrig bleibt.
Wenn man schon in dieser Richtung was macht, dann würde ich Marco Sturm verpflichten, der in Florida eh keinen rechten Stand mehr hat. Der würde bleiben, wär wahrscheinlich immer noch nett anzuschauen und brächte einige Zuschauer von entern Bach.
Tavares in unserer Liga wär ein absoluter Wahnsinn. Ich fürcht mich allerdings ein wenig vor der Dominanz, weil mMn haben die Bullen heuer auch schon so einen mehr als starken Kader und mit Tavares zusätzlich würds für die anderen nicht mehr viel zu holen geben, und die Spannung würd dadurch eventuell ein wenig leiden.
Aber egal, wär trotzdem affengeil. Mich würd ja mal interessieren, wieviele Punkte so ein Spieler bei uns machen würde...
Laut diversen US Medien wäre Sidney Crosby um läppische 400.000 Dollar im Monat zu haben, selbstverständlich nur die Versicherung.
Also lieber Pierre Page, wenn schon denn schon
Aber ein wenig hoch sind die Versicherungssummen schon. Da kommst ja in einem Jahr fast auf 5 Millionen, und das ist so ca. die Hälfte seines Jahresgehalts. Da wäre man ja ohne Versicherung billiger unterwegs, wenn er sich nicht länger als für ein halbes Jahr verletzt und man für diese Zeit den Gehalt direkt an den Klub übermittelt. Wird zwar nicht möglich sein, aber die Versicherungen dürften da nicht schlecht abcashen...
jetzt mal eine frage an die experten. sind die spieler drüben auch versichert? wenn ja auch zu diesen konditionen? und wer bezahlt die versicherung?
bin zwar kein experte, aber was glaubst??
natürlich sind diese spieler auch versichert, zahlt der verein (franchise is hier wohl das bessere wort(ist ja seine aktie sozusagen)) und warum solls andere konditionen geben?
die versicherung wird einfach weiter laufen (und eben auch weiter zu bezahlen sein)
na ja ich weiss nicht so recht.
das würde ja die kosten quasi verdoppeln.
ok ist zwar bei uns auch immer die brutto/netto diskussion aber es kommt mir doch ein wenig hoch vor.
und die nordamerikaner gehen ja mit den gehaltsangaben nicht so geheimnissvoll um wie bei uns. wäre trotzdem interessant wie sich zb vaneks millionenvertrag so zusammensetzt - bzw was er da so rausbekommt
Ich weiß auch nicht so recht. Was ich gehört habe, sind ja die Spieler alle gerade deshalb versichert, weil der Verein keinen Gehalt ausbezahlt, solange sie verletzt sind. Sprich, die werden nur bezahlt, wenn sie auch spielen (oder zumindest im Kader stehen).
Ich weiß nun nur nicht so recht, wie ich diese Aussage auffassen soll. Normalerweise würd ich drauf tippen, dass es eben so gemeint war, dass die Vereine nichts bezahlen, weil für die Dauer der Verletzung die Versicherung bezahlt, die der Verein abgeschlossen hat. Klingen tut diese Aussage aber eher so, dass die Vereine grundsätzlich nicht bezahlen, solange der Spieler verletzt ist und er sich gerade deswegen versichern muss. Dann würd er sich natürlich selbst versichern. Typisch Zeitung, kann sich nicht klar ausdrücken
Denk trotzdem, dass der Verein die Versicherung abschließt. Der Spieler ist ja deren Produkt, und im Normalfall ist dies das übliche Procedere bei Versicherunge, aber bei den Amis kannst ja nie wissen