1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2012/13

• Roterleo
  • 20. Februar 2012 um 23:12
  • oldtimehockey
    EBEL
    • 25. Mai 2012 um 18:54

mhm...gute größe, das mit dem gewicht wird ob des noch jungen alters auch noch werden, salzburg wird seine erste profistation werden...in ein paar jahren kann daraus ein wirklich guter spieler werden...als verstärkung aber vermutlich nicht gedacht...noch nicht...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Mai 2012 um 19:12
    Zitat von dynamite

Laut Crunchtime wechselt dieser junge Herr nach Slazburg: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=64591

oh, schau an....saint-jérôme... :love:
    und der name erinnert an einen großen hockeykünstler... :)

• Patrick
    EBEL
    • 26. Mai 2012 um 00:22

Der Vertrag von Davison wurde laut Krone in Salzburg verlängert...jetzt nichts für oder gegen ihn, aber bei all den Legionären die gehen müssen.....
    Warum ausgerechnet sein Vertrag verlängert wurde ist mir nach den Leistungen letzte Saison schleierhaft...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Mai 2012 um 09:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Patrick

Der Vertrag von Davison wurde laut Krone in Salzburg verlängert...jetzt nichts für oder gegen ihn, aber bei all den Legionären die gehen müssen.....
    Warum ausgerechnet sein Vertrag verlängert wurde ist mir nach den Leistungen letzte Saison schleierhaft...

was war ein Davisons Leistung letzte Saison so schlecht (unabhängig von dem unnötigen brutalofoul)?

Wenn du die +/- statistiken der SBGer spieler anschaust wirst du vielleicht anders denken

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • guenterp
    Gast
    • 26. Mai 2012 um 11:16

Vergesst doch endlich mal die +/- Statistik zur Beurteilung eines Verteidigers. Blocks Steals Passquality u.a. wären mal brauchbare Kennzahlen. :thumbup: für Davison

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Mai 2012 um 11:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von guenterp

Vergesst doch endlich mal die +/- Statistik zur Beurteilung eines Verteidigers. Blocks Steals Passquality u.a. wären mal brauchbare Kennzahlen. :thumbup: für Davison

er brennt vielelicht kein offensiffeuerwerk ab aber er stabilisiert zumindest die sonst eh nicht wirklich sattelfeste abwehr finde ich

• Patrick
    EBEL
    • 26. Mai 2012 um 22:46
    Zitat von WiPe

was war ein Davisons Leistung letzte Saison so schlecht (unabhängig von dem unnötigen brutalofoul)?

Wenn du die +/- statistiken der SBGer spieler anschaust wirst du vielleicht anders denken

Ja, natürlich, die Stats kenn ich, Gut, dass du auch dieses idiotische Foul angesprochen hast... aber nochmal, wie ich bereits geschrieben habe: Warum gerade er als einziger Legionär? Was war bei ihm besser als bei all den anderen wie zum Beispiel Aubin, etc?
    Da fehlt mir einfach ein bisschen die Linie bzw, auch die Transparenz. Eine kleine Erklärung warum der schon und der nicht wäre schön....

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. Mai 2012 um 10:55

Wie du mitgekriegt haben dürftest, hat die Chemie in der Mannschaft nicht so gestimmt wie es für eine Spitzenleistung notwendig wäre.
    Aubin hat sich angeblich nicht gerade stimmungsfördernd verhalten und von Regier muss mehr kommen sagt der Obermufti. Komisch in diesem Zusammenhang, dass Regier gute zwei Monate Pagé gebraucht hat um vom Sniper zum Langweiler zu mutieren. Darüber sollte man eventuell auch mal nachdenken.
    Davison passt schon, mit dem krieg ich weniger graue Haare als mim Rothaarigen.

• DerFremde
    Gast
    • 27. Mai 2012 um 14:37

Was hat Pagé dem Oamen denn getan?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Mai 2012 um 14:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerFremde

vielleicht war es ja auch umgekehrt :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. Mai 2012 um 15:23
    Zitat von DerFremde

Weis nicht. Was muss man den tun damit aus einem Sniper ein Langweiler wird.

• DerFremde
    Gast
    • 27. Mai 2012 um 15:53
    Zitat von Almöhi

Weis nicht. Was muss man den tun damit aus einem Sniper ein Langweiler wird.

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann war es nicht Pagé sondern eine Verletzung, die Regier irgendwie verändert hat.
    Aber gut, bestimmt hat ihn PP unter der Dusche angefasst.

• Malone
    ✓
    • 27. Mai 2012 um 16:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerFremde

Wow, was für eine Intelligenzmeldung. :thumbdown:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. Mai 2012 um 17:02
    Zitat von DerFremde

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann war es nicht Pagé sondern eine Verletzung, die Regier irgendwie verändert hat.

Das trügt dich, der hat vorher schon abgebaut und wie der Meloninger schon angemerkt hat brauchst nicht gleich so launisch sein, wir sind ja nicht im VSV Thread.
    Was solls Fremder, du hältst den Pagé für einen Spitzentrainer, ich eher für keinen Spitzentrainer, das soll schon mal vorkommen dass Leute verschiedener Meinung sind.
    Ein Spitzentrainer kümmert sich um derartige Leistungsabfälle und wenn er dazu einen Individualtrainer anstellen muss.
    Dass der Onkel Pierre aber auch gute Seiten hat und teilweise ziemlich wichtig war ist mir auch nicht entgangen, nur damit du mich nicht falsch verstehst. Wenn er herumkritisiert, sollte er sich manchmal halt auch bei der eigenben Nase nehmen. Auch er hat gewaltig viel Luft nach oben.

2 Mal editiert, zuletzt von Almöhi (28. Mai 2012 um 15:24)

• Papa Walter
    Gast
    • 27. Mai 2012 um 19:26

Und wer sagt, dass Aubin, Bois, Kavanagh und Regier nicht nächste Saison auch in Salzburg spielen ?
    Vertrag haben sie (exkl. Bois, kann man aber schnell ändern) und in Salzburg sind sie auch zur Zeit. Kavangh war überhaupt nur 14 Tage daheim bei seinen Eltern und ein paar Freunde besuchen.

Regier, Bois und Kavangh haben am 19. gemeinsam CL Finale geschaut. und das in der Stadt Salzburg.

Patrick komisch nicht ?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. Mai 2012 um 20:29

Mich reisst von den Genannten zwar keiner so richtig vom Sessel, aber unglücklich wär ich mit ihnen auch nicht. Wenns schon da sind.
    Verstehe die Leute schon die es nicht sehr gescheit finden für einen Kavanagh 4 Punkte zu verplempern, aber mir gefällt er für einen 20jährigen schon ganz gut.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Mai 2012 um 20:38
    • Offizieller Beitrag

ich hätte einfach wieder mal gerne einen Nordländer (oder aus dem Osten) denn da hatten wir ausser in der anfangssaison (+Bjurling) immer gute Leute, selbst Pihl spielte genau das wofür er geholt wurde ....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Mai 2012 um 20:42
    Zitat von guenterp

Blocks Steals Passquality u.a. wären mal brauchbare Kennzahlen.

Aso, dann zeig mir bitte, wo sowas in der EBEL erfasst wird. Was die stats anbelangt, hinken wir so schon irgendwo im Alice'schen Wunderland herum.

• Patrick
    EBEL
    • 27. Mai 2012 um 22:24
    Zitat von Papa Walter

Und wer sagt, dass Aubin, Bois, Kavanagh und Regier nicht nächste Saison auch in Salzburg spielen ?
    Vertrag haben sie (exkl. Bois, kann man aber schnell ändern) und in Salzburg sind sie auch zur Zeit. Kavangh war überhaupt nur 14 Tage daheim bei seinen Eltern und ein paar Freunde besuchen.

Regier, Bois und Kavangh haben am 19. gemeinsam CL Finale geschaut. und das in der Stadt Salzburg.

Patrick komisch nicht ?

Naja, sicher ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, die Meldungen lauten halt anders. Der Regier war halt vor nicht allzu langer Zeit noch "der beste Spieler in Ö.", nun kann er gehen....
    Wie gesagt, ich habe keine Insider-Informations, weiss nur was ich in der Zeitung lese, wie wahr oder auch nicht das halt nun mal ist...

• Papa Walter
    Gast
    • 28. Mai 2012 um 12:00
    Zitat von Almöhi

Mich reisst von den Genannten zwar keiner so richtig vom Sessel, aber unglücklich wär ich mit ihnen auch nicht. Wenns schon da sind.
    Verstehe die Leute schon die es nicht sehr gescheit finden für einen Kavanagh 4 Punkte zu verplempern, aber mir gefällt er für einen 20jährigen schon ganz gut.

Kavangh und Regier haben sich in der ET von leztem Jahr beide schwer verletzt. (Schulter einerseits, Knie andererseits)

v.a Ryan will es allen zeigen und nach einer verletzungsfreien Vorbereitung (hatte letzte Saison eine komplizierte Schulter OP) sein Potential abrufen. Dass er in die DEl geht, wie in manchen Kreisen berichtet wird istSchwachsinn, der bleibt bei uns oder geht in die AHL, wo er einige Anbote hat. Abgesehen davon ,dass er ein ausgesprochen lieber Kerl ist.
    Danny hat gesagt, dass er unterschreiben wird.

Der einzige, bei dem ich nicht wirklich weiss was mit ihm ist ist Aubin, der zwar auch da ist, aber da hab ich nicht die Kontakte und ausserdem dürfte da wirklich irgendwas vorgefallen sein (Abgesehen vom nackten Hinterteil aus dem Busfenster in Wien).

• rif raf
    Hobbyliga
    • 29. Mai 2012 um 11:08

Ein 20-jähriger Stürmer aus Kanada ist der neueste "Fang" im Hause von Red Bull Salzburg. Alexandre Grenier ist ein Drittrundendraft aus dem Vorjahr und soll bei den Mozartstädtern den Schliff für spätere NHL Aufgaben erhalten.

Ein Wunschspieler wie ich aus einigen Beiträgen herausgelesen hab und die Stats sprechen für sich!!!
    https://www.eishockeyforum.com/index.php?page…GF5ZXI9NjQ1OTE=

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Mai 2012 um 11:23

Bleibt nur zu hoffen, dass es wieder so ein Glücksgriff wie der letzte Alexandre in dem Alter wird. [keks]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Mai 2012 um 11:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Bleibt nur zu hoffen, dass es wieder so ein Glücksgriff wie der letzte Alexandre in dem Alter wird. [keks]

DAS war auch mein erster Gedanke !!

• Malone
    ✓
    • 29. Mai 2012 um 12:00
    • Offizieller Beitrag

Da ist aber auch bei Juniorenstats schon ein gewaltiger Unterschied (außerdem ist Alexandre P. aus Bregenz sogar besser als Alexandre C. aus Quebec ^^ ) - mal schauen, was der zukünftige Canuck so kann.

• Malone
    ✓
    • 29. Mai 2012 um 23:24
    • Offizieller Beitrag

Gab es schon mal einen Kalifornier in Salzburg?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=30897

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™