Almöhi:
Haben Bewohner des Planeten Erde auch Zugang zu deiner Scheinwelt, in der sich 2006/07 offenbar die unglaublichsten Dinge ereignet haben? Muß ich da zuerst irgendetwas Bewußtseinserweiterndes einnehmen, damit ich das nachvollziehen kann, was du da herbeifantasierst?
Soweit ich mich zurückerinnere, wurde der VSV 2006 Meister, ganz ohne Edgerton (und auch ohne mafiose Machenschaften, werter Fremder) gegen....jetzt fällt´s mir wieder ein Salzburg.
2007 war dann auch spannend und das, worüber du da schreibst, ist nie passiert.

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2012/13
-
-
check von gauthier mit jochbein bruch usw
OK, ich zitier aber nicht etwas, was nicht oder nur teilweise stimmt. -
@Heartbreaker
Vielleicht hilft Dir der Link ja beim Erinnern.
-
Danke. aber das wäre nicht nötig gewesen. Mit meinem Gedächtnis ist im Gegensatz zu dem vom Almöhi alles in Ordnung.
-
Möglich ist das schon dass ich was durcheinandbringe, ich bin ja auch nur ein primitiver Hackler und kein Intellektueller wie du. Aber wennst eh so gscheid bist, wie war den die Geschichte die mit dem Jochbeinbruch vom Arthursson begann aus deiner Sicht.
Lieber wärs mir allerdings wenn mirs ein anderer erklären könnte.Die Edgerton Geschichte, welche Gauthier Sperre auch immer
der Auslöser dafür war, war trotzdem
alles andere als ehrenhaft. Bevor Trattnig verknackt wurde erweckte man von VSV
Seite den Eindruck dass es ganz schlimm um ihn steht und dann steht er zwei Tage
später am Eis als ob nichts wäre.Wie ich vorhin schon gesagt habe, das ist alles vergessen
und auch gar nicht der Rede Wert. Der Gescheitheitsverwalter braucht nur nicht
so tun als ob Unehrenhaftes alleine von Salzburg ausgehen würde. -
check von gauthier mit jochbein bruch usw
Was ich weiß,war es ein Unterarmbruch! Sind beide auf den Puck gefahren und im Zweikampf zur Bande, Gauthier war etwas langsamer und Arturson hatte die Hand zwischen Schläger und Bandenkante UND er sagte damals selbst im Interview, dass es einfach Pech war, weil er ausgerutscht ist, als er dem Check ausweichen wollte! http://www.youtube.com/watch?v=tJ2dVTmgxxs Und Gauthier hat am nächsten Tag angerufen.....
Das Foul an Edgerton war unterste Schublade, Ellebogen Check gegen den Kopf aus vollem Lauf, Edgerton war zwar im nächsten Spiel am Spielbericht , doch musste während dem Aufwärmen aufhören und da ich damals selbst verletzt war, haben wir uns im LKH lange unterhalten! Konnte die Serie NICHT mehr beenden, weil er Schwindelgefühle hatte und sogar leichtes Training nicht mehr möglich war! Hatte lange Schwierigkeiten nach diesem Foul!
-
Ich hätte geschworen, dass Edgerton die Serie ohne merkbare Probleme zu Ende gespielt hat, aber du schreibst das mit einer Sicherheit, dass mir leichte Zweifel kommen.
-
Ich hätte geschworen, dass Edgerton die Serie zu Ende gespielt hat, aber du schreibst das mit einer Sicherheit, dass mir leichte Zweifel kommen.
Ich war mit ihm zusammen im LKH!
Aber es war so, dass Edgerton wirklich als ob nix gewesen ist, am Spielbericht stand, dann glaub ich sogar ein oder zwei Shifts gefahren ist und dann aber mit Blaulicht zur Untersuchung gebracht wurde, ich glaub er hatte sogar eine leichte/kleine Gehirnblutung!
Wir waren danach fast jeden Tag zur selben Zeit im LKH! -
vlt reden wir von verschiedenen spielen auf grund des zeitdruckes
https://www.hockeyfans.at/ezine/?ausgabe=57_2_
http://www.hockeyblog.at/c/6/home/n/198…-im-finale.html
und jetz keine neuerlichen schuldzuweisungen oder ähnliches bitte
nur zur klarstellung
-
vlt reden wir von verschiedenen spielen auf grund des zeitdruckes
https://www.hockeyfans.at/ezine/?ausgabe=57_2_
http://www.hockeyblog.at/c/6/home/n/198…-im-finale.html
und jetz keine neuerlichen schuldzuweisungen oder ähnliches bitte
nur zur klarstellung
Und natürlich keine Schuldzuweisungen! Is ja schon ewig her!edit: http://www.erstebankliga.at/de/news/newsdetail?arrSave[ArticleID]=2208
Sorry du hast recht, wir oder ich vermischen 2 Spiele!!!!!
-
@Gord
Einige Shifts müssen es schon gewesen sein, weil ich noch zu einem Kollegen gesagt habe: "Sag mal merkst du irgendwas, das der Edgerton im Sterben liegt" und der hat darauf gesagt: "Ich finde ihn eher beunruhigend gut".
Danach habe ich mich vermutlich von der vergifteten Atmosphäre anstecken lassen und auf den Spielverlauf weniger Wert gelegt. Sehr bedauerlich, unter anderem auch deswegen, weil ich geglaubt habe dem Herzensekel enlich auch mal was entgegnen zu können.Eisbär
Danke. -
Gord
Einige Shifts müssen es schon gewesen sein, weil ich noch zu einem Kollegen gesagt habe: "Sag mal merkst du irgendwas, das der Edgerton im Sterben liegt" und der hat darauf gesagt: "Ich finde ihn eher beunruhigend gut".
Stimmt, kann michh ganz genau erinnern, hab sogar die PN gerade gefunden, wo mir mein Schwager schreibt, dass Edgerton gerade untersucht wird, er aber gespielt hat!Eisbär, ich bin jez verwirrt!
Edit: jetzt weiß ichs wieder, Arturson wurde in derselben Saison, ganz am Anfang der Arm gebrochen, Stockschlag gegen KAC! Das wurde auch untersucht, weil er in dem Bereich starke Schmerzen hatte, als das mit dem Jochbein war!!
Sorry fürs lange Off Topic, aber das beschäftigt mich!
-
Zitat
@HB_Crunchtime
Salzburg verlängert mit Top-Rookie Johannes Bischofberger und Defender Florian Mühlstein um jeweils ein Jahr.Neues von den Bullen....
-
Freut mich sehr!! Johannes Bischofberger hat mir sehr gut gefallen und wird uns in Zukunft noch viel Freude machen!!
-
Freut mich sehr!! Johannes Bischofberger hat mir sehr gut gefallen und wird uns in Zukunft noch viel Freude machen!!
Den kann ich nur zustimmen!
Trotzden gibts zur Zeit wichtigere Baustellen die schön langsam mal behoben werden müssen...
-
Was wird eigentlich mit Kristler passieren? Bleibt er oder geht er?
-
Er bleibt - auch bei den Neuverkündigungen von heute war dies schon klar.
-
Hat noch 1+1 Vertrag in Salzburg...
-
Philipp Zopf, AUT, Torhüter, 18 Jahre. Seit fünf Jahren bei den Red Bulls, hat letzte Saison seinen ersten Bundesligaeinsatz bekommen. Vertragslaufzeit 1 Jahr + Option.
Miha Logar, SLO, Verteidiger, 16 Jahre. Ist seit zwei Jahren im Salzburger Ausbildungsprogramm. Vertragslaufzeit 2 Jahre + Option.
Christoph Duller, AUT, Verteidiger, 18 Jahre. Ist vor zwei Jahren vom KAC gekommen und hat in der letzten Saison 9 Bundesligaeinsätze, davon 2 im Play-off, absolviert. Vertragslaufzeit 2 Jahre + Option.
Jan Polata, CZE, Verteidiger, 18 Jahre. Führte die Red Bulls in der letzten Saison in seinem dritten Salzburger Jahr als Kapitän zum Sieg im U20 Red Bulls Hockey Rookies Cup. Er hatte schon einen Vertrag, jetzt wurde die Option auf ein weiteres Jahr gezogen.
Filip Orsagh, AUT, Verteidiger, 17 Jahre. Ist in der Slowakei aufgewachsen, sein Jugendverein war der HC Slovan Bratislava, trainiert seit zwei Jahren im Programm der Red Bulls. Vertragslaufzeit 1 Jahr + Option.
Kevin Schettina, AUT, Stürmer, 18 Jahre. Der gebürtige Wiener hatte schon einen Vertrag, auch bei ihm wurde die Option auf ein weiteres Jahr gezogen. Kam vor zwei Jahren vom KAC nach Salzburg.
Peter Hochkofler, ITA, Stürmer, 17 Jahre. Der 1,90 Meter große Stürmer ist Kapitän der italienischen U18-Nationalmannschaft und seit zwei Jahren in Salzburg. Vertrags-laufzeit 1Jahr + Option.
Smail Samardzic, AUT, Stürmer, 17 Jahre. Vor zwei Jahren aus Feldkirch nach Salzburg gekommen, verzeichnete in den letzten zwei Jahren sechs Bundesligaeinsätze, davon einmal im letzten Play-off. Vertragslaufzeit 2 Jahre.
Axel Feichter ist neu in dieser Runde und erst vor kurzem ins IIDM aufgenommen worden. Der großgewachsene Torhüter ist 18 Jahre alt, in Stockholm geboren, besitzt aber die schwedisch-österreichische Doppelstaatsbürgerschaft. Axel Feichter hat in der letzten Saison in der schwedischen U18- und U20-Liga bei Nynäshamns IF gespielt. Vertragslaufzeit 2 Jahre + Option.
Mit 8 Jungen Spielern Jungprofiverträge gemacht!!!! Irrgendwie entwickeln wir uns anders als in den vergangenen Jahren und ich find das sehr sympathisch!!
-
Ja, das mit den Jungprofiverträgen gefällt auch mir sehr gut!
V.a. von Duller (endlich wieder mal ein junger österr. Verteidiger) erhoff ich mir den Sprung in den EBEL-Kader!Samardzic war letzte Saison schon immer wieder mal mit dabei!
-
Diese Entscheidung von Salzburg junge Talente mit Profiverträgen auszustatten ist sehr enpfehlenswert. Ich hoffe mal das jetzt endlich junge Talente ihren weg in Salzburg machen.
-
Jetzt sollte es eigentlich soweit sein das die Arbeit früchte trägt! Ich bin schon sehr gespannt und von ein paar hat man ja schon ein bisschen was gesehen! Auf Peter Hochkofler freu ich mich sehr denn der junge Mann hat einiges drauf!!!
-
man kann skeptisch bleiben. immerhin sind die jungs nicht länger in diesem iidm dabei als es bereits andere vor ihnen waren. aber im schlimmsten fall werden sie gute skater und kommen wo anders in der ebel unter. der beste fall - eine internationale karriere, worauf das programm ja eigentlich abzielt - muss erst bewiesen werden. das ist auch der hauptkritikpunkt meiner ansicht nach an diesem modell. die selbst definierten ziele sind bis dato noch nicht wirklich erreicht. vielleicht waren sie zu hoch gesteckt (was man nie tun kann). aber das bild zu viel rein, zu wenig raus lässt sich nicht so leicht beheben. aber die ausbildungsmöglichkeiten sind dort definitiv besser als anderswo. deswegen sehe ich es positiv. und die anderen vereine sollten mitziehen. wenn auch mit bescheiderenen mitteln.
-
"@HB_Crunchtime
Der EC Salzburg verlängert den Vertrag mit Defender Rob Davison um ein Jahr. #EBEL #Transfers"
-
Laut Crunchtime wechselt dieser junge Herr nach Slazburg: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=64591
-