1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2012/13

• Roterleo
  • 20. Februar 2012 um 23:12
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 15. April 2012 um 13:07
    Zitat von FTC

bei sovielen abgängen in salzburg bin ich wirklich gespannt was page aus übersee mitbringt.auf jedenfall gefällt mir dass er selbst vor ort ist und sich wahrscheinlich weniger auf spielervermittler verlässt wie die meisten anderen trainer hierzulande.

dafür hat er aber dann ein denkbar schlechtes händchen bei den legioverpflichtungen ;)

• Beliveau
    Nationalliga
    • 15. April 2012 um 13:21

Warum ich glaube, dass Pierre Pagé bei den Imports auf Größe und Gewicht schauen wird? Weil der hauseigene Hendlstall mit Bischofberger, Heinrich, Unterweger, Fellinger etc. eh schon sehr gut gefüllt ist, und auch von der nächsten Generation (Samardzic, Marchhart, Polata etc.) keiner in die Gegend von 1,80 m kommt 8)) .

• FTC
    NHL
    • 15. April 2012 um 13:21
    Zitat von sebold

dafür hat er aber dann ein denkbar schlechtes händchen bei den legioverpflichtungen ;)

sehe ich nicht so , bei der fülle an legios die salzburg in den letzten jahren verpflichtet hat waren wenige nieten dabei.dass nicht immer jeder legio einschlägt damit muss jeder verein leben.als kac -fan kann ich ein lied davon singen.zudem experimentiert page ja sehr viel und nicht jeder kommt mit ihm zurecht.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 15. April 2012 um 13:27
    Zitat von FTC

sehe ich nicht so , bei der fülle an legios die salzburg in den letzten jahren verpflichtet hat waren wenige nieten dabei.dass nicht immer jeder legio einschlägt damit muss jeder verein leben.als kac -fan kann ich ein lied davon singen.zudem experimentiert page ja sehr viel und nicht jeder kommt mit ihm zurecht.

ausser regier, aubin, hughes und duncan fallen mir nicht viele ein, die wirkich herausgestochen hätten, aber gut ich bin weit nicht mehr so involviert wie in früheren jahren. einzig in der ersten pp-saison waren mit green und maclean wirkliche kracher da.

• voga19
    Hobbyliga
    • 15. April 2012 um 13:32

@ Sebold

Earl und Abid waren nicht so toll?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. April 2012 um 14:15

Ich würde einen Versuch mit dem genannten Stamm, brauchbaren Legios aufgefüllt mit Nachwuchsspielern sehr begrüßen. Wenn dann wieder im Viertelfinale Schluss ist, dann ists halt so. Alles besser als von einer Startruppe im entscheidenden Moment auch kein gutes Hockey geboten zu bekommen.
    In einigen Spielen der vorigen Saison war ich von der dritten und vierten Linie ziemlich beeindruckt.

Auf die ET muss man halt weniger Wert legen.

• voga19
    Hobbyliga
    • 15. April 2012 um 16:01

Warum nicht Top Legionäre, österreichische Stammspieler, und Nachwuchsspieler. Ob ich mit mittelmäßigen oder Top Legionären Spiele macht bei der Punkteregel keinen Unterschied. Und Flops als Legionäre könn(t)en wir mit der diesjährigen Tauschregelung aussieben, und einen Burnout nach der ET auch vermeiden.

• coach
    YNWA
    • 15. April 2012 um 19:41
    Zitat von Beliveau

Jan Polata (körperlich leider ein Hendl, aber im Kopf schon wirklich weit)
    Yu Hikosaka (körperlich gut, technisch sehr gut, cooler Hund, völlig zu Recht im JAP U-18-Nationalteam)
    Luca Gracnar (NHL wird er wegen mangelnder Körpergröße eher nicht schaffen, ist aber in zwei, drei Jahren ein potenzieller Einsergoalie)
    Smail Samardzic (konstanter Scorer, beschlagen, scheißt sich nix; hat sich wie Duller schon gut bei den Echten bewährt).

klingt nach sehr viel potential für unser nationalteam oder sind die alle schon eingebürgert !?

• Malone
    ✓
    • 15. April 2012 um 19:48
    • Offizieller Beitrag

Samardzic ist lt. EP Vorarlberger. Hikosaka jap. Nationalspieler, Gracnar slowenischer und Polata ist Tscheche.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 15. April 2012 um 20:03
    Zitat von voga19

@ Sebold

Earl und Abid waren nicht so toll?

nehme ich natürlich auch noch ;), aber die machen das kraut mmn nicht fett

• Jürgen63
    Gast
    • 15. April 2012 um 20:15

Samardzic kommt aus Feldkirch und ist gerade für Österreich bei der U18-WM im Einsatz. Heute gab es einen heroischen Triumpf gegen Polen ;)

• Malone
    ✓
    • 16. April 2012 um 18:02
    • Offizieller Beitrag

via Facebook:
    Liebe Eishockeyfans, wenn bei den Red Bulls neue Spieler verpflichtet werden oder Spieler der Kampfmannschaft den Verein verlassen, werdet ihr auf Facebook und auf der Website sofort darüber informiert (bei Spielern, die den Verein verlassen bzw. im Moment vertragslos sind, kann es manchmal länger dauern, diese Information wirklich gesichert weitergeben zu können). Wir streuen aber keine Gerüchte oder Vermutungen – wie bereits kommuniziert – und geben personelle Veränderungen erst dann bekannt, wenn sie 100%-ig fixiert sind. Aktuell haben wir alle Spieler, die Verträge verlängert oder den Verein fix verlassen haben, hier auch gepostet. Neue Spieler wurden bislang nicht verpflichtet.

• Beliveau
    Nationalliga
    • 19. April 2012 um 10:39

Duncan bestätigt.

• Malone
    ✓
    • 19. April 2012 um 10:57
    • Offizieller Beitrag

Gefällt mir - sogar ein 2-Jahresvertrag :thumbup:

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 19. April 2012 um 12:15

Yes Duncan. my favorite player is Back.
    Hoffe auf weitere solche transfers. :)

• coach
    YNWA
    • 19. April 2012 um 12:17

super für salzburg, und ich freu mich auch den kleinen wiederzusehen.
    für unsere liga ein toptransfer.

• valentin
    Gast
    • 19. April 2012 um 15:22

Guter Transfer! Endlich wieder mal ein Spieler der technisch was drauf hat.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. April 2012 um 18:58

Duncan für 2 jahre is super, hoffentlich kann er nach seiner schweren gesichtsverletzung wieder dort anknüpfen, wo er schon war, denke aber dies sollte kein prob sein :thumbup:
    ad Lynch: klar war er für ein legio schon fast ein urgestein, klar war er für viele auch sehr wichtige tore top, defensiv und im spielaufbau war er aber letzte saison zw. fehleranfällig und absolute vorgabe, bei allen sympathiewerten das sollte mMn auch mal gesagt werden...

• Patrick
    EBEL
    • 19. April 2012 um 19:02

Endlich wieder mal eine positive Meldung aus Salzburger Sicht.
    Sofern er an seine zuletzt in Salzburg gezeigten Leistungen anschließen kann eine klare Verstärkung :thumbup:

• EIsenvater
    Gast
    • 19. April 2012 um 19:05

bitte sofort einbürgern ggg

• elmatze
    NHL
    • 19. April 2012 um 19:09

[Blockierte Grafik: https://p.twimg.com/AoXfuT-CMAAnwEO.jpg]

weils einfach so schön ist :)

• Él comprende
    KHL
    • 19. April 2012 um 19:18

Grats zu Duncan, freut mich den "Kleinen" wieder durch unsere Hallen wirbeln zu sehen... :thumbup:

• El_Gringo_Loco
    Hobbyliga
    • 19. April 2012 um 21:20
    Zitat von Beliveau

Da gäbs schon ein paar Kids, die ich nächstes Jahr gern gegen die Großen sehen würd:

Jan Polata (körperlich leider ein Hendl, aber im Kopf schon wirklich weit)
    Yu Hikosaka (körperlich gut, technisch sehr gut, cooler Hund, völlig zu Recht im JAP U-18-Nationalteam)
    Luca Gracnar (NHL wird er wegen mangelnder Körpergröße eher nicht schaffen, ist aber in zwei, drei Jahren ein potenzieller Einsergoalie)
    Chris Duller (laut, groß, wüd, schnö; Trattnig II)
    Smail Samardzic (konstanter Scorer, beschlagen, scheißt sich nix; hat sich wie Duller schon gut bei den Echten bewährt).

fellinger wär für mich auch einer. ist sicher a bißl weiter als samardzic und hikosaka.

• coach
    YNWA
    • 19. April 2012 um 21:27

was ist duncan da genau passiert ?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. April 2012 um 21:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

was ist duncan da genau passiert ?

schlittschuh ins gesicht bekommen.