1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 3)

• MrHyde
  • 18. Februar 2012 um 00:00
  • Geschlossen
  • Goisern
    Nationalliga
    • 24. Februar 2012 um 19:12

Eigentlich stellt sich hier nur eine Frage:

Wie lange kann es sich RED BULL noch leisten, einen Blender und Psychopaten irgendwo hinter der Bande stehen zu lassen, der einfach seit Jahren nichts weiter bringt - einfach nur schmutziges Hockey spielen lässt - und sich dabei noch permanent über die anderen aufregt.

Solche Blindfische findet Red Bull auch in jeder Landesliga als Coach!

Schade um die Millionen die den Bach dabei runter gehen - noch mehr schade, dass sich so eine Weltmarke zuhause so einen Ruf schafft.
    Schade, dass man solche Vollkoffer weiter Schaden anrichten lässt!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2012 um 19:14
    • Offizieller Beitrag

"Folgen: Schiechl mit blutender Wunde. Angeblich Salzburg-Anzeige gegen Koch"

Also dass Red Bull den Koch für diesen Kopfstoß anzeigt, is ja echt geil. Wenn die Herren vom Strafsenat sich die ganzen Spielsituationen ansehen und dann als letzte jene von Koch behandeln, werden sie sich auch denken "wtf?" :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Februar 2012 um 19:16

ein weiteres qualiätsposting goisern, danke :thumbup:

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 24. Februar 2012 um 19:17

Soeben in Kärnten Heute....

Christian Weber im O-Ton: "so geht es nicht, es ist Playoff, aber wir werden den Bullen in Klagenfurt die Rechnung präsentieren"

Ausgeglichenheit klingt anders, ich hoffe er macht die Jungs so richtig heiss. Das Spiel wird vermutlich der Klassiker schlechthin werden, und wer weiss - vielleicht sehen wir ja den Gregor Hager auch mal in Action....

Ich denke egal wie das Spiel ausgeht - Salzburg kann sich auf einen heissen Tanz freuen.....

• bernardo99
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 19:19
    Zitat von Goisern

Eigentlich stellt sich hier nur eine Frage:

Wie lange kann es sich RED BULL noch leisten, einen Blender und Psychopaten irgendwo hinter der Bande stehen zu lassen, der einfach seit Jahren nichts weiter bringt - einfach nur schmutziges Hockey spielen lässt - und sich dabei noch permanent über die anderen aufregt.

Solche Blindfische findet Red Bull auch in jeder Landesliga als Coach!

Schade um die Millionen die den Bach dabei runter gehen - noch mehr schade, dass sich so eine Weltmarke zuhause so einen Ruf schafft.
    Schade, dass man solche Vollkoffer weiter Schaden anrichten lässt!

Du bist aber auch nicht alleine unterwegs, oder?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Februar 2012 um 19:20
    Zitat von nots

vielleicht sehen wir ja den Gregor Hager auch mal in Action....

meinst jetzt als sukker oder als actor?

Zitat von nots

Salzburg kann sich auf einen heissen Tanz freuen.....

hmm ich denke, das tun sie in der tat
    Bring the Bois back home ;)

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 24. Februar 2012 um 19:23

Wenn man den Aussagen aus der Kabine glauben schenken darf werden die Bullen das 5te Spiel in Salzburg auf alle Fälle NICHT in Bestbesetzung antreten...

Viel Spass an die Schiris, wird ein turbulenter Abend werden.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Februar 2012 um 19:25
    Zitat von nots

Wenn man den Aussagen aus der Kabine glauben schenken darf werden die Bullen das 5te Spiel in Salzburg auf alle Fälle NICHT in Bestbesetzung antreten...

glaub auch dass ne verbesserte u20 dann reichen wird um dne entscheidenden 4. punkt zu holen, man will sich ja ned die hände schmutzig machen [winke]

• bernardo99
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 19:28
    Zitat von nots

Viel Spass an die Schiris, wird ein turbulenter Abend werden.

Das glaube ich aufs wort. Dafür wir der unabhängige KAC-Strafsenat schon sorgen. Wenn die roten auf dem eis nichts zustande bringen, kommt der strafsenat schützend zur hilfe.

• Patrick
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 19:33

Hallo an alle!

Bin neu hier und habe schon seit Jahren nur als Mitleser in diesem Forum fungiert.
    Ich freue mich über das teilweise große Fachwissen der Eishockyfans hier, aber ich muss jetzt, aufgrund der Kommentare vieler einfach mal folgende Frage stellen:

Wenn das wahr ist, wenn das das System der Red Bulls ist, andere Schlüsselspieler durch unfaire Attacken aus dem Spiel zu nehmen,stelle ich mir folgende Zwei Fragen:

Erstens. Warum beauftragt Pierre Page dann zwei eigene Schlüsselspieler (welche Welser und Trattnig ja zweifellos sind), wohl wissend, daß sie aufgrund der Vorgeschichte ( wie es auch in den letzten Jahren schon passiert ist) in der Zukunft selber gesperrt fehlen? Wäre es nicht sinnvoller, wie in diesem Forum schon gefordert, "Farmteamspieler" oder zumindest Schlacher, Brucker oder Hofer darauf anzusetzen?

Zweitens:Wenn das schon seit Jahren so läuft, warum erzählt dann niemand, ein Koch, ein Siklenka, ein Pewal, etc. der Ex-Spieler dass das bei uns so angeordnet wird?

Ich glaube eher, dass sich sowohl Welser als auch Trattnig ( ähnlich wie Siklenka, Gratton etc.) einfach wen es mal heiß wird nicht im Griff haben
    Das ist nicht von "oben" angeordnet sondern betrifft die einzelnen Pratagonisten

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. Februar 2012 um 19:40
    Zitat von bernardo99

Das glaube ich aufs wort. Dafür wir der unabhängige KAC-Strafsenat schon sorgen. Wenn die roten auf dem eis nichts zustande bringen, kommt der strafsenat schützend zur hilfe.

[keks]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2012 um 19:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

glaub auch dass ne verbesserte u20 dann reichen wird um dne entscheidenden 4. punkt zu holen, man will sich ja ned die hände schmutzig machen [winke]

4. Punkt? Ich glaub, in dieser Serie wird der Aufstieg demnächst zur Nebensache :D [winke]

• mika77
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2012 um 19:43
    Zitat von Powerhockey

Brandner würde einen guten stayathome verteidiger abgeben

Kannst einem Eishockey Laien bitte mal den Begriff "stayathome verteidiger" erklären. Sind z.B. Furey, Siklenka, Zyuzin ebensolche? lg mika [winke]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Februar 2012 um 19:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bernardo99

jetzt hab ich doch tatsächlich beim ersten überfliegen statt "der unabhängige" "der unanständige" KAC Strafsenat gelesen :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. Februar 2012 um 19:46

Brutale Fouls und Klagen

Vorm vierten Viertelfinale zwischen dem KAC und Salzburg läuft noch das
    "Nachspiel" des dritten. Eine Vielzahl schmutziger Fouls und Attacken
    sorgen für Empörung und für Anzeigen von beiden Vereinen.

Fall 1: Davison & Stephan Geier

Stefan Geier erkämpft sich die Scheibe im Angriffsdrittel. Geier dreht sich und sieht den heranpreschenden Rob Davison nicht. Dieser kommt aus vollem Lauf entgegen und streckt Geier mit Fäusten und Ellbogen im Gesicht nieder. Die Schiedsrichter entscheiden sofort auf Foul wegen Checks gegen Kopf und Nacken.
    Strafe: 2+10 Minuten gegen Rob Davison.
    Folgen: Keine (Strafsenat könnte von sich aus tätig werden).

Fall 2: Bischofberger & Herburger

Klagenfurts Raphael Herburger soll bei einem Check an den 17-jährigen Johannes Bischofberger schwer verletzt haben. Bei Bischofberger wird eine Gehirnerschütterung vermutet, für ihn soll es das Saisonende bedeuten.
    Strafe: Keine (Strafsenat könnte aktiv werden).
    Folgen: verletzungsbedingter Ausfall von Bischofberger durch Gehirnerschütterung.

Fall 3: Mühlstein & Hundertpfund

Nach dem 4:2 kam es erneut zu unschönen Szenen. Der Salzburger Florian Mühlstein ging nach einem Rempler zu Boden. Es folgte eine Rudelbildung. Mühlstein stand auf und verpasste dem den vor ihm stehenden Thomas Hundertpfund einen Stockend-Stich.
    Strafe: Zwei plus Zwei für Mühlstein.
    Folgen: Keine

Fälle 4 und 5: Latusa & Zyuzin bzw. Welser & Spurgeon

Zyuzin bekam von Latusa einen unfairen Ellbogencheck gegen das Gesicht. Der Russe fuhr noch einen Wechsel zu Ende, kollabierte wenig später auf der Bank und musste ins Spital gebracht werden. Spurgeon wollte die Scheibe an der Bande im Angriffsdrittel aufnehmen, plötzlich stürmte Latusa heran und verpasste dem Kanadier mit voller Wucht einen Check gegen das Gesicht. Für Spurgeon war das Spiel gelaufen.
    Strafen: Jeweils keine.
    Folgen: Zyuzin & Spurgeon mit Gehirnerschütterung out, KAC zeigt das Welser-Foul an.

Fall 6: Siklenka & Welser

Checkversuch von Mike Siklenka an Daniel Welser. Dieser taucht im letzten Moment an der Bande ab. Siklenka lässt sich von Welser provozieren und schickt ihn mit zwei Schlägen zu Boden.
    Strafe: 2+5+10 Minuten+Spieldauerdisziplinar.
    Folgen: Siklenka wird nach zweiter Spieldauerdisziplinar für das Spiel am Sonntag gesperrt.

Fall 7: Koch & Schiechl

Mitte zweites Drittel: Im Angriffsdrittel der Salzburger gerieten Thomas Koch und Martin Schiechl an der Bande aneinander. Schiechl verlor nach einem Check gegen ihn seinen Helm. Der Salzburger ging daraufhin Koch an den Kragen und provozierte. Koch revanchierte sich mit einem Kopfstoß.
    Strafe: Keine (Strafsenat könnte aktiv werden)
    Folgen: Schiechl mit blutender Wunde. Angeblich Salzburg-Anzeige gegen Koch

Quelle: Kleine Zeitung online

• Imola1
    Nationalliga
    • 24. Februar 2012 um 19:47

@ Patrick

Ob Welser wirklich so der große Schlüsselspieler ist ist zu diskutieren. Aber was ist ihm zB vorige Saison schon so großartig passiert als er Gratton gefoult hat? Keine Strafe im Spiel dafür die Caps aus dem Bewerb geworfen. Heuer das gleiche beim KAC. Furey die Hand gebrochen - keine Strafe; Spurgen Gehirnerschütterung - keine Strafe. Traurig ist, dass Salzburg zu solchen Methoden greifen muss um Serien bzw. Meisterschaften zu gewinnen und das nicht auf einer fairen sportlichen Basis versucht. ´Das ganze sieht für mich so aus als würde man auf Nummer sicher gehen wollen. Mateschitz und den Fans ist es egal wie man Meister wird und damit ist auch Alles gut so wie es ist. Wobei es völlig egal ist ob es jetzt Welser ist oder irgendein anderer Spieler. Für mich ist das Ganze nur mehr eine Frechheit und ich hoffe, dass der Strafsenat bzw. die Liga sich über solche zweifelhaften Methoden Gedanken machen werden.

zu Gratton: Man kann ihm bestenfalls "Trash Talk" vorwerfen, denn mehr macht er nicht. Absichtlich einen anderen Spieler verletzen macht er ganz sicher nicht!!!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Februar 2012 um 19:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mika77

Kannst einem Eishockey Laien bitte mal den Begriff "stayathome verteidiger" erklären. Sind z.B. Furey, Siklenka, Zyuzin ebensolche? lg mika [winke]

lol ja in dem Fall wohl klassische stay@homes ja :D

• bernardo99
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 19:52
    Zitat von Imola1

@ Patrick

Ob Welser wirklich so der große Schlüsselspieler ist ist zu diskutieren. Aber was ist ihm zB vorige Saison schon so großartig passiert als er Gratton gefoult hat? Keine Strafe im Spiel dafür die Caps aus dem Bewerb geworfen. Heuer das gleiche beim KAC. Furey die Hand gebrochen - keine Strafe; Spurgen Gehirnerschütterung - keine Strafe. Traurig ist, dass Salzburg zu solchen Methoden greifen muss um Serien bzw. Meisterschaften zu gewinnen und das nicht auf einer fairen sportlichen Basis versucht. ´Das ganze sieht für mich so aus als würde man auf Nummer sicher gehen wollen. Mateschitz und den Fans ist es egal wie man Meister wird und damit ist auch Alles gut so wie es ist. Wobei es völlig egal ist ob es jetzt Welser ist oder irgendein anderer Spieler. Für mich ist das Ganze nur mehr eine Frechheit und ich hoffe, dass der Strafsenat bzw. die Liga sich über solche zweifelhaften Methoden Gedanken machen werden.

zu Gratton: Man kann ihm bestenfalls "Trash Talk" vorwerfen, denn mehr macht er nicht. Absichtlich einen anderen Spieler verletzen macht er ganz sicher nicht!!!

Das machen nämlich nur die bullen :) :) :)

• Patrick
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 19:56

Nein, das ist nicht wahr!
    Vielen Salzburg Fans und speziell auch mir ( seit Vielen Jahren auch Dauerkartenbesitzer ) sind mit sowas nicht einverstanden. Ich schätze alle beide sehr als Eishockeyspieler, aber ich will solche Aktionen nicht sehen. Nach dem Abgang von ( Ulrich, Kalt, Banham, etc. und den besten drei Scorern der letzten Saison, welche nicht ausreichend ersetzt wurden, außer durch Earl) ist Welser sehr wohl ein Schlüsselspieler in Salzburg!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Februar 2012 um 19:57

mika
    bei der spritzigkeit und schnelligkeit wärs fürn Brandner am besten ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 20:14
    Zitat von nots

Soeben in Kärnten Heute....

Christian Weber im O-Ton: "so geht es nicht, es ist Playoff, aber wir werden den Bullen in Klagenfurt die Rechnung präsentieren"

irgendwie lustig wenn die worte aus dem mund im gesicht von diesem typen kommen.
    irgendwie erinnert mich der mit seinen großen glubschaugen an den Clownfisch "NEMO".
    der kann ja eigentlich nicht böse sein der typ! daher nimmt man diese drohung kaum ernst...

• nile
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 20:15

Stille Wasser sind eben tief. :)

• iceman
    LaLaLand
    • 24. Februar 2012 um 20:17
    • Offizieller Beitrag

also ich hab mir jetzt mal den check von davison angschaut. keller wurde für weniger 6 spiele gesperrt ... da bin ich echt schon gespannt was da rauskommt ...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Februar 2012 um 20:19
    • Offizieller Beitrag

hab zwar jetzt die keller bilder nicht mehr direkt vorm auge aber keller hat was ich weiss die hände nicht hochgenommen sondern ihn mit der schulter erwischt, aber das als masstab dürfte schön passen.

• iceman
    LaLaLand
    • 24. Februar 2012 um 20:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

hab zwar jetzt die keller bilder nicht mehr direkt vorm auge aber keller hat was ich weiss die hände nicht hochgenommen sondern ihn mit der schulter erwischt, aber das als masstab dürfte schön passen.

dafür ist keller nicht mir anlauf in ihn reingesprungen ... also wenn der jetzt ned mindestens 6 spiele gesperrt wird, wäre es ein skandal mMn ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™