1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 3)

• MrHyde
  • 18. Februar 2012 um 00:00
  • Geschlossen
  • pulce
    NHL
    • 23. Februar 2012 um 17:13

spielt heute wieder unser 2er Goalie ......oder darf endlich Swette mal ran? :D

• nile
    EBEL
    • 23. Februar 2012 um 17:25

Nachdem die letzte Partie mit Chiodo gewonnen wurde, geh ich mal davon aus, dass er auch heute wieder spielen wird. Würd mir aber auch mal einen Einsatz von Swette wünschen!

• schreibfaul
    EBEL
    • 23. Februar 2012 um 17:28

Also eigentlich müsste der KAC mit dem Sturm die Liga zerschießen....
    Jetzt muss eh schon der Hundertpfund als Verteidiger aushelfen und trotzdem stehen der Pirmann mit 13 Saisontoren (wäre zB bei Graz punktbester Österreicher) und der Schellander, die vierte Linie Brandner Tenute Schuller muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen!!!

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 23. Februar 2012 um 17:35
    Zitat von schreibfaul

Also eigentlich müsste der KAC mit dem Sturm die Liga zerschießen....
    Jetzt muss eh schon der Hundertpfund als Verteidiger aushelfen und trotzdem stehen der Pirmann mit 13 Saisontoren (wäre zB bei Graz punktbester Österreicher) und der Schellander, die vierte Linie Brandner Tenute Schuller muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen!!!

Mag vielleicht fürs Phrasenschwein sein, aber mir fällt da der Spruch ein: "Du brauchst Krieger. Nur Häuptlinge gewinnen keine Schlacht!"
    [keks]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2012 um 18:25

Interessant auch, dass Pirmann sitzt, der gleich viele Tore erzielt hat, wie das Trio Koch, Schuller und Kalt gemeinsam. Angesichts dieser Zahlen relativiert sich unsere nominelle Macht ein wenig.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Februar 2012 um 18:32
    • Offizieller Beitrag

Ich weiß nicht genau warum, aber ich hab ein ziemlich gutes Gefühl für heute und denke, der KAC wird den Schwung der letzten beiden Dritteln in die heutige Partie mitnehmen. Allerdings wird glaub ich sehr viel von den ersten 10 Minuten abhängen, da wird Salzburg sicher Vollgas rauskommen und wenn es der KAC schafft, in dieser Zeit kein Tor zu bekommen, werdens heute gewinnen. Allerdings kanns genauso gut sein, dass die Mannschaft total verunsichert wird und zerfällt, wenn man in Rückstand gerät. Beim KAC entscheidet sich zur Zeit alles im Kopf, da is je nach Spielverlauf zwischen guter Partie und Dreckspartie alles drinnen.

Aber es gibt noch einige Baustellen, die mir Kopfzerbrechen bereiten. Chiodo ist ein stetiger Unsicherheitsfaktor, bei seinen Ausflügen ausm Tor stellts mir die Haare auf, außerdem hab ich bei jedem flachen Schuss des Gegners Angst, dass er ihn zwischen die Beine bekommt, weil er für meinen Geschmack immer, aber auch wirklich immer, viel zu spät runtergeht. Weber wäre gut beraten, mal Swette spielen zu lassen, weil unsicherer als Chiodo kann er kaum sein. Swette strahlt schon allein aufgrund seines ökonomischen Spielstils Ruhe aus, beim Chiodo ist das Gegenteil der Fall, der bringt höchstens Ruhe rein, wenn er gut hält, was er aber zur Zeit nicht macht. Dann wär da noch das PP, das sollte ebenfalls besser werden. Außerdem kann der KAC nur hoffen, dass Turco weiterhin nicht in Form kommt, weil wenn er das mal ist, wird das mit den Leistungen aus den ersten beiden Partien nix. Und in der Abwehr muss man wesentlich konsequenter spielen und näher beim Gegner stehen. Die Salzburger dürfen ganz einfach nicht zu so vielen Rebounds vor unserem Tor kommen. Trattnig hat zwar nachm letzten Spiel gemeint, der KAC ist viel zu billig zu seinen Toren kommen, alledings waren alle Tore der Salzburger in der bisherigen Serie noch viel billiger. Wenn ich mich nicht täusch, sind alle aus Fehlern des KAC zustandegekommen, selbst rausgespielt wurde da nichts, was mich eigentlich recht überrascht. So schwache Salzburger hab ich in den POs jedenfalls noch nicht gesehen, dasselbe gilt aber leider auch für uns.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Februar 2012 um 18:37

langer pass von Lynch auf Raffl, war zb schön herausgespielt,
    bei all den kleinigkeiten, die du aufzählst, wird es der KAC schwer haben zu bestehen ;)

• Weasel
    EBEL
    • 23. Februar 2012 um 18:47

also ich glaub das der KAC heute eine ziemliche Klatsche kassieren wird (8:2 oder so).
    Aber das ist jetzt nicht, wie viele glauben mögen ein Untergang oder Armutszeugnis für den KAC, sondern eine ziemlich geniale Taktik vom Weber!
    Das spiel in Klagenfurt wird leicht gewonnen und es steht 2:2 in der Serie: So und jetzt kommts! Durch diesen hohen Sieg, glauben die Salzburger sie sind zu Hause unbesiegbar und lassen nach! Da schlägt dann der KAC eisKalt (hättrick) zu und stellt auf 2:3! Serie dann in Klagenfurt ohne Probleme gewonnen! 4:2 für den KAC! Taktikgott Weber! Ding Ding Ding! :)

• Haxo
    NHL
    • 23. Februar 2012 um 18:58
    Zitat von MacStasy

Aber es gibt noch einige Baustellen, die mir Kopfzerbrechen bereiten. Chiodo ist ein stetiger Unsicherheitsfaktor, bei seinen Ausflügen ausm Tor stellts mir die Haare auf, außerdem hab ich bei jedem flachen Schuss des Gegners Angst, dass er ihn zwischen die Beine bekommt, weil er für meinen Geschmack immer, aber auch wirklich immer, viel zu spät runtergeht.

So wie beim Tor von Aubin aus ungünstigem Winkel, als Chiodo schon mal prophylaktisch den rechten Schoner runter gibt, und die Scheibe dann erst recht durch die Hosenträger serviert bekommt?

• robse
    Nationalliga
    • 23. Februar 2012 um 19:31

Warum legt er sich da nit drauf [kopf] Chiodo ?(

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 23. Februar 2012 um 19:42
    Zitat von Weasel

also ich glaub das der KAC heute eine ziemliche Klatsche kassieren wird (8:2 oder so).
    Aber das ist jetzt nicht, wie viele glauben mögen ein Untergang oder Armutszeugnis für den KAC, sondern eine ziemlich geniale Taktik vom Weber!
    Das spiel in Klagenfurt wird leicht gewonnen und es steht 2:2 in der Serie: So und jetzt kommts! Durch diesen hohen Sieg, glauben die Salzburger sie sind zu Hause unbesiegbar und lassen nach! Da schlägt dann der KAC eisKalt (hättrick) zu und stellt auf 2:3! Serie dann in Klagenfurt ohne Probleme gewonnen! 4:2 für den KAC! Taktikgott Weber! Ding Ding Ding! :)

Junge, junge... sag mir die Lottozahlen bitte.
    Dann wären schon mal sechs von den 45 weg. ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Februar 2012 um 19:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

langer pass von Lynch auf Raffl, war zb schön herausgespielt,

Und dennoch hat er die Scheibe nicht im Tor unterbringen können, das hat Chiodo in Zusammenarbeit mit Zyuzin erledigen müssen [kopf] Im Endeffekt wieder ein Geschenk, weil die rausgespielte Szene war quasi schon entschärft.

Und trotz all den Baustellen haben wir bisher trotzdem bei 5on5 besser gespielt als die Bullen! Is ja nicht so, als hättet ihr keine Baustellen :P

Haxo, du kannst es ruhig anders sehen, für meinen Geschmack geht Chiodo trotzdem zu spät runter. Kommt nicht von irgendwoher, dass es im Grunde fast nur noch Butterfly-Goalies gibt. Und Chiodo ist für meine Begriffe auch viel zu unkonstant, um ein richtig guter Tormann zu sein. Seine Leistungsschwankungen sind schon recht groß, zu groß mMn.

• coach
    YNWA
    • 23. Februar 2012 um 19:58

schade, der kac das bessere team, hama uns zur abwechslung wieder eins selber geschossen, danke chiodo !

• nile
    EBEL
    • 23. Februar 2012 um 19:58

Da geht heut was. Die Bullen haben nach der Führung zwar deutlich besser ins Spiel gefunden, sind aber mehr als nur knackbar würd ich mal sagen. Jetzt muss man nur noch anfangen etwas effizienter zu werden. Wenn der KAC so weiterspielt, kanns aber noch ganz interessant werden.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Februar 2012 um 20:12
    • Offizieller Beitrag

Schaut ihr irgendwo live oder habt ihr die Info, dass der KAC leicht besser war im ersten Drittel auch nur von den Medien?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 23. Februar 2012 um 20:14

Laola1.tv live

• Eiskalt
    NHL
    • 23. Februar 2012 um 20:16

so frei stehst net amol in der hobbyliga vor dem tor :cursing:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2012 um 20:16

Geh bitte, da steht Lynch wieder mal ganz allein vorm Tor - die Partie kannst normalerweise schon wieder schmeissen. [kopf]

• nile
    EBEL
    • 23. Februar 2012 um 20:18

Ja, das wars wohl schon wieder. Solche Nachlässigkeiten darfst dir halt einfach nicht erlauben...

• Bleeding
    Gast
    • 23. Februar 2012 um 20:18

Denk auch dass das Spiel gelaufen ist, egal wie gut der KAC im 1. Drittel gespielt hat. Sowas gibt Salzburg daheim normal nicht mehr aus der Hand ... aber ich habs befürchtet soviele Chancen die wir wiedermal versemmelt haben.

Jetzt die KACler auch noch verunsichert ... ich sehe schwarz. Schade drum.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Februar 2012 um 20:19
    • Offizieller Beitrag

Ah, auf Laola übertragens also dieses Spiel, gute Entscheidung! Danke für die Info!

Aber wieder mal so ein billiges Tor, Lynch steht völlig alleine vorm Tor und 3 KAC-Spieler stehen zwar in der Nähe, aber wieder mal viel zu weit weg :evil:

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 23. Februar 2012 um 20:21

Mir kommt vor, Friedrich und Dalpiaz wollen das KAC-Spiel schönreden. Kaum zu glauben, wie da mit Honig ums Maul geschmiert wird...! 8|

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Februar 2012 um 20:21
    • Offizieller Beitrag

Checking to the head in meinen Augen.

• flachzange
    EBEL
    • 23. Februar 2012 um 20:22

16 spiele?

• dany_