1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals (Spiel 3)

• MrHyde
  • 18. Februar 2012 um 00:00
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 24. Februar 2012 um 13:23
    Zitat von ozzy74

warum soll man aber das wegschauen der heads deshalb nicht erwähnen dürfen. wenn eine schwalbe zum einem 6:5 führt und danach ein crosscheck dem torschützen den vorteil zum abschluss gibt, würde sich jedes team bzw. die fans darüber aufregen....

Dieser Fall wars gestern aber leider nicht.

Immer die alte Leier, wenn ein Team verliert sind die Schiris schuld. Kurz um: Mich kotzt es schon ziemlich an, wenn hier jeder der über die Schiris mault nur annähernd so viel Regelkundigkeit und auch eisläuferische Fähigkeiten besitzt, dann sollte er sich bitte hier für den nächsten Lehrgang anmelden und die Welt des Sports revolutionieren: http://www.eishockeyschiri.at/cms/front_content.php?idcat=75&idart=136

Ich selbst besitze eine Schiedsrichterausbildung (jedoch in einer anderen Sportart). Nichts destotrotz weiß ich, dass den schnellsten Mannschaftssport der Welt zu leiten und dabei im Hintergrund zu bleiben eine besonders große Herausforderung ist!

• The_Tank
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2012 um 13:58
    Zitat von magneticspeed

Immer die alte Leier, wenn ein Team verliert sind die Schiris schuld. Kurz um: Mich kotzt es schon ziemlich an, wenn hier jeder der über die Schiris mault nur annähernd so viel Regelkundigkeit und auch eisläuferische Fähigkeiten besitzt, dann sollte er sich bitte hier für den nächsten Lehrgang anmelden und die Welt des Sports revolutionieren: http://www.eishockeyschiri.at/cms/front_content.php?idcat=75&idart=136

Ich selbst besitze eine Schiedsrichterausbildung (jedoch in einer anderen Sportart). Nichts destotrotz weiß ich, dass den schnellsten Mannschaftssport der Welt zu leiten und dabei im Hintergrund zu bleiben eine besonders große Herausforderung ist!

kann ich dir nur zustimmen. Schiedsrichter sein (als Hobby) ist nicht einfach. Das unsere tolle Liga es nicht hinbekommt hier dem Level angepasste Refs zu organisieren und die richtigen Rahmenbedingungen zu schaffen ist halt ein anderes thema.

@Gratton: Er ist und bleibt einer der sehr viel provoziert. Trash Talk in perfection. und er fährt kaum einen sauberen check... Naja...

• sohngottes21
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 14:02
    Zitat von The_Tank

@Gratton: ...fährt kaum einen sauberen check...

gibs zu, du bist nur hier um zu provozieren, weil solche aussagen sind einfach...[kopf]

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 24. Februar 2012 um 14:08
    Zitat von sohngottes21

gibs zu, du bist nur hier um zu provozieren, weil solche aussagen sind einfach...[kopf]

So ein Kommentar ist nicht einmal eine Reaktion wert. Also am besten ignorieren.

• ozzy74
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 14:15
    Zitat von magneticspeed

schön, dass du mein linz hat verdient gewonnen im zitat gelöscht hast - damit steht dort genau das was du lesen wolltest ;)

• Linzer88
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 14:17

Finde sogar das Gratton bis jetzt sehr ruhig war in dieser serie. Meistens bei aktionen vor dem tor ist er einer der ersten der sofort zur bank fährt aber zum ende des spiels hat er dann wieder mal sein richtiges gesicht gezeigt als schon klar war das wien keine chance mehr haben wird "heute" und dann hat er einfach nur noch provoziert.

Aber Gratton ist so ein spieler solange er in deinem team spielt liebst du ihn sonst eben nicht. Ich mag ihn sogar er würde mir in linz gut gefallen genau so einer fehlt uns. Er ist jetzt sicher nicht einer der unfairsten spieler da gibts andere.(Lakosbrüder,Welser zb)

Trotzdem muss er aufhören immer die schiris anzuschreien dann braucht er sich auch nciht wundern das er oft anders behandelt wird von den schiris er hat es ja auch nicht nötig

• Goose
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 14:19
    Zitat von Linzer88

sein richtiges gesicht

ich glaub kaum, das du sein richtiges oder wahres gesicht gesehen hast ;)

Kann ich mir einfach nicht vorstellen

• owi
    • 24. Februar 2012 um 14:24
    Zitat von ozzy74

und nocheinmal, damit du es auch verstehst - linz hat verdient gewonnen [winke]

warum soll man aber das wegschauen der heads deshalb nicht erwähnen dürfen. wenn eine schwalbe zum einem 6:5 führt und danach ein crosscheck dem torschützen den vorteil zum abschluss gibt, würde sich jedes team bzw. die fans darüber aufregen....

Man könnte genauso darüber diskutieren, warum Björnli bei der 4-Minuten-Strafe gegen Gunnarson oder Plakos eine halbe Minute nach Beginn dieser 4-Minuten Strafe nichts ausgefasst haben, hätte beides zu einer 2-minütigen 5-3-Überzahl für Linz geführt. Warum wundert es mich nicht, dass die Fans dieses Wegschauen der Heads nicht erwähnen? ;)

• sohngottes21
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 14:25
    Zitat von Linzer88

Aber Gratton...ist jetzt sicher nicht einer der unfairsten spieler da gibts andere.(Lakosbrüder,Welser zb)

von r.lukas fallen mir mind. 2 szenen ein (in wien: check fertigfahren obwohl die sirene bereits schreit, in linz: bekannter crosscheck gegen kopf nach dem torjubel) die nicht sauber waren,
    aber da beide gegen gratton waren...schwamm drüber! :evil:

• Linzer88
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 14:29
    Zitat von sohngottes21

von r.lukas fallen mir mind. 2 szenen ein (in wien: check fertigfahren obwohl die sirene bereits schreit, in linz: bekannter crosscheck gegen kopf nach dem torjubel) die nicht sauber waren,
    aber da beide gegen gratton waren...schwamm drüber! :evil:

Naja das bei bobby manchmal das hirn ausschaultet wissen wir auch alle.

• ozzy74
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 14:39
    Zitat von owi

Man könnte genauso darüber diskutieren, warum Björnli bei der 4-Minuten-Strafe gegen Gunnarson oder Plakos eine halbe Minute nach Beginn dieser 4-Minuten Strafe nichts ausgefasst haben, hätte beides zu einer 2-minütigen 5-3-Überzahl für Linz geführt. Warum wundert es mich nicht, dass die Fans dieses Wegschauen der Heads nicht erwähnen? ;)

ganz einfach weil linz verdient gewonnen hat :D

• Grissly
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2012 um 15:09

Dieses wehleidige Gejammer bezüglich der Schiedsrichter, welches Foul unter Umständen nicht gegeben wurde oder welcher Spieler der anderen Mannschaft viel schlimmer sei als der des eigenen Teams ist einfach unnötig. Linz hat 3:0 gewonnen. Das ist Fakt, alles andere nur Suderei. Interessanterweise kommt eine solche Argumentation in der Regel immer von den Verlierern.

Die Caps haben in Linz verloren weil die Black Wings einfach besser gespielt haben. Möglicherweise wirds am Sonntag anders aussehen und die Wiener werden jubeln.

Es wird hier immer wieder davon gesprochen das es vor dem Spiel in Linz schon 2:0 für die Caps hätte stehen können. Ich behaupte mal das selbe gilt auch für die Linzer. So gesehen müssen die Caps froh sein das es nicht schon 3:0 für die Linzer steht.

In den zwei Spielen in Linz habe ich kampfkräftige aber spielerisch schwache Caps gesehen. Die Caps haben genau dasselbe Problem das die Linzer in der vorherigen Saison hatten, es gelingt den Caps kein vernünftiger Spielaufbau. Der Puck wird meistens unkontrolliert ins Angriffsdrittel gespielt, deshalb fällt es sehr schwer den Puck im Angriffsdrittel zu halten. Der Grund liegt ganz einfach an Spielern die nicht gut genug sind. Hier wurde von der sportlichen Leitung der Caps offensichtlich bei vielen Vepflichtungen daneben gegriffen.

Aber natürlich es ist immer noch alles möglich, meine Hoffnung für die Caps hält sich aber in Grenzen.

Einmal editiert, zuletzt von Grissly (24. Februar 2012 um 15:22)

• Spezza19
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 16:30

Um Gottes Willen, hier wird aber mal wieder ordentlich geraunzt...

@strafe vor dem 1:0
    Hab ich keinen stockschlag gesehn, das irmen aber regelwidrig auf stefaniszin gecheckt wurde, lass ma einfach mal aus...

edit: KORREKTUR, der check war ok, hab das in der halle falsch gesehn, sorry
    trotzdem, der "crosscheck" von irmen war garnix, da fällt da dole einfach zu leicht.

Und weil ma grad bei der Aktion sind, die war ja vom lieben Herrn p. Lakos
    WENN die Schiris die "neu" eingeführte fighting regel ordentlich auslegen würden, wäre dieser Herr im nächsten Spiel Zuschauer. (wenn nicht schon gestern). Fürs einmischen in einen "Fight" bzw einen einseitigen Start eines solchen liegt das vergehen eines "instigators" vor => 5+SPD und den hätte Herr L. gestern alleine 2 mal ausfassen müssen. Unbestritten, dass Phil ein begnadeter Fighter is, aber warum muss er sich immer einmischen, wenn sich 2 ebenbürtige miteinander beschäftigen!?
    (goalie beschützen nehm ich da mal aus)

Die Strafe gegen Rodman war allerdings ein Witz und auch bei Björnlie hab ich nix gesehn, vielleicht war das aber auch vorher der fall

@gratton
    Ich steh prinzipiell auf seinen style und seinen Charakter, nur unter Kontrolle hat er sich einfach überhaupt ned und seine Konzentration is einfach zu wenig im Spiel. Wenn ich drann denk, was er alles auf sich projiziert und sich damit beschäftigt, was der Sprecher angeblich alles zu ihm sagt, sagt das halt auch einiges über ihn aus. Sowas muss mir als Profi einfach egal sein.

Weil darüber spekuliert wird: man muss nur a bissl Lippen lesen können, dann weiß man, das Benoît auch im Ausdruck eben nicht auf "diesem" Niveau unterwegs is, das F- Wort kommt in etwa so oft vor, wie bei unseren Jugendlichen im Moment "oida". Für mich eigentlich ein Wunder, dass er nicht öfter einen 10er dazu bekommt (oder dann im laufe eines Spiel dann eben ne SPD). Ein "f*ck you" ist das Mindeste was ein Schiri auf dem weg zur Strafbank von ihm zu hören kriegt.

Zum Spiel selbs wurde eh schon alles gesagt.

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (24. Februar 2012 um 17:09)

• eisi
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 16:35

Über die Schiris und Benachteiligung von Wien.

2. Viertelfinale im 3. Drittel in Wien, hoher Stock gegen Irmen, mit blutender Lippe. Keine Strafe. Im 1. Drittel war diese Strafe noch 2 + 2 min. gegen Lebler.

Ebenfalls 3. Drittel kurz vor Ende A.Lakos zerschlägt Baumgartner den Schläger, sowas klares von einem Stockschlag sieht man selten. Keine 2 Minuten gegen Lakos.

Ein im Verhältniss Pimperlstockschlag von Keller und schon gab es 2 min . bei 59min 57 und somit gehts in Unterzahl für Linz in die Overtime.

Da waren die Schiris dabei das Spiel zu entscheiden. Linz mit Glück, gegen die Caps und die Schiris, trotzdem Sieger.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. Februar 2012 um 16:47

Die Strafe gegen Björnlie war doch weil er dem Goalie auf den Handschuh geschlagen hat obwohl der die Scheibe schon sicher hatte....bei diesem Slash ist mWn nicht die Härte dieses (was in dem Fall auch nicht sonderlich hart war) sondern die Idee dahinter die strafbar ist.

Da ich aber in der Halle war und die TV-Sendung nicht gesehen weiß ich auch nicht welche Wiederholung geboten wurde zum Björnlie Foul....

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. Februar 2012 um 19:29
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Die Strafe gegen Björnlie war doch weil er dem Goalie auf den Handschuh geschlagen hat obwohl der die Scheibe schon sicher hatte....bei diesem Slash ist mWn nicht die Härte dieses (was in dem Fall auch nicht sonderlich hart war) sondern die Idee dahinter die strafbar ist.

Da ich aber in der Halle war und die TV-Sendung nicht gesehen weiß ich auch nicht welche Wiederholung geboten wurde zum Björnlie Foul....

Es war sehr schwer genau zu beurteilen, von dort wo ich gestanden bin, aber ich hab mir gedacht, dass das sehr, sehr kleinlich war. Sowas passiert doch xmal in der Art und Weise und es werden keine Strafen gegeben. Deshalb war Bjornlie offensichtlich sehr überraschft darüber.

• asei
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2012 um 22:33

1.) Linz hat verdient gewonnen. Grats!

2.) Die Schirileistungs war trotzdem schlecht! Und ich denke auch, dass wenn das Spiel enger gewesen wäre, die beiden Herren es wahrscheinlich entschieden hätten.

3.) Die "blade Blunzn" Veit ist nämlich entweder der mieseste Schiedsrichter der Liga oder ein von einem Minderwertigkeitskomplex geplagter Wienhasser. Der pfeifft doch schon die gesamte Saison gegen die VIC. Bei dem bekam Philipp Lakos - der an und für sich beleibe kein Unschuldsengel ist - schon seit voriger Saison jedes Match Strafen für "bös schauen" oder "die Nummer 4 am Leiberl tragen".

4.) Lieber Eishockeygott schick uns den Willi Schimm. Dann gibt es diese Diskussionen nicht mehr.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™