1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

VEU Feldkirch vs Dab. Docler Dunaujvaros, Playoff Viertelfinale Best of Five Serie:

• Allgemeines
  • Eishockeyfreak
  • 17. Februar 2012 um 15:55
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 17. Februar 2012 um 15:55

1 Spiel Samstag 18.02.2012

Vorarlberghalle Feldkirch, 19:30 Uhr
    SR: Gerald PODLESNIK, Alexander DREIER, Stefan KUMMER
    Bisherige Ergebnisse: 4:3 (h), 0:3 (a)
    Stand im "Best of Five": 0:0

Zitat

Dab. Docler Dunaujvaros ist nicht gerade der Wunschgegner für den Titelverteidiger aus Feldkirch, liegen doch etliche Buskilometer zwischen den beiden Mannschaften. Positiv für die Vorarlberger ist jedoch, dass sie sich im letzten Spiel mit einem 1:0-Sieg beim HC Innsbruck noch das Heimrecht für diese Viertelfinalserie sichern konnten. Damit ist schon einmal garantiert, dass der Neuling aus Ungarn öfter die weite Anreise in Kauf nehmen muss.

"Den Gegner können wir auch kaum einschätzen, da der Spielerpool der Ungarn sehr groß ist", konnte die VEU aus den bisherigen beiden Duellen gegen Dunaujvaros nicht schlau werden. Zu Hause feierten die Feldkircher einen 4:3-Sieg, auswärts setzte es eine 0:3-Niederlage. Eine ähnlich ausgeglichene "Best-of-Five"-Serie wird hier erwartet. Personalsorgen bestehen bei den Feldkirchern weiterhin, auch wenn Walter Fussi nach seiner langen Verletzungspause in wenigen Tagen wieder das Training aufnehmen könnte. Der große Kader von Dunaujvaros gibt den Ungarn unzählige Möglichkeiten, das Team durchzumischen und bei Kräften zu halten. Denn Der Verein nimmt neben der Nationalliga auch noch an der MOL-Liga (im "Best-of-Seven"-Finale gegen Miskolc mit 2:0 voran) und der ungarischen Meisterschaft teil.

Quelle: eishockey.at

Favoriten gibts keinen, wer hat hier diese Nase ? Wer erträgt die längeren Busffahrten und mit welchem Team treten die Ungaren an ? Fragen über Fragen..

Ps: Dieser Threa ist für die ganze Serie gedacht. ;)

Mfg euer Eishockeyfreak

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockeyfreak (5. März 2012 um 18:50)

• Büssle
    Nationalliga
    • 17. Februar 2012 um 16:01

Für alle Interessierten stelle ich es hier nochmals herein....

WebTv gegen DunauvarjosWEBTV 1.VF Spiel VEU gegen Dab.Doc

Auch dieses Spiel wird wieder als Webtv- Stream aus der ehrwürdigen St. Vorarlberghalle der VEU Feldkirch übertragen.

http://livestream.tele.net/8/

Man kann auch per E-mail den Kommentatoren schreiben. Link wird im Webtv immer mal wieder eingeblendet.
    Bitte nehmt rege am Mailverkehr teil.... Ungarisch kann das Kommentatorenteam leider nicht.

Die VEU Fans die nicht ans Bett gebunden sind haben gefälligst in die Halle zu pilgern :D

• Pesche
    EBEL
    • 17. Februar 2012 um 18:49

Für alle Interessierten stelle ich auch es hier nochmals herein, wie Büssle....

Die Jungs von Dunaújváros sind heute früh um 6.00 Uhr bereits nach Feldkirch aufgebrochen und werden heute in Feldkirch übernachten. Alle aus der MOL-Liga Finale sind an Board mit 2 Aussnahmen. Ákos Kiss und Dávid Jobb sind angeschlagen, sie werden durch Virág und Lencsés ersetzt.

Mit dabei sind auch drei Torhüter (Sevela, Kiss T. und Rajna), denn das Team fährt nach dem Samstagspiel direkt nach Miskolc, wo sie am Sonntag Spiel 3 und Montag Spiel 4 der MOL-Liga Finale bestreiten werden. Dann wieder zurück nach Dunaújváros, und am Dienstag kommt bereits der VEU.

Nichts also für Weicheier..... 6 Spiele in 7 Tagen und dazwischen 2.500 km Busfahrt!

Mein Tipp für Morgan: VEU-DUV 2:3.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 17. Februar 2012 um 19:51
    Zitat von Pesche

Nichts also für Weicheier..... 6 Spiele in 7 Tagen und dazwischen 2.500 km Busfahrt!

Das sollte einmal einer von den Fussballern lesen ....
    Hut ab!

• Fred
    NHL
    • 17. Februar 2012 um 21:11
    Zitat von Pesche

Mein Tipp für Morgan: VEU-DUV 2:3.

du schreibst das Ergenis verkehrt! ;)

Wird ein schwerer Brocken (vor allem für eure Jungs, bei dem Programm), aber ich hoffe unsere Jungs steigern sich so wie letzte Saison.

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 18. Februar 2012 um 09:57

Ich tippe auf einen 1. Sieg in dieser Serie durch die VEU
    5:3
    Die oben beschriebene Situation der Ungarn sollte eigentlich in diesem 1.Spiel ein deutlicher Vorteil für die VEU sein.
    Egal wie stark besetzt der Kader von Dab. Docler ist.

Werde heute leider nur über Liveticker das Spiel verfolgen können.
    Alles Gute für die Burschen der VEU... :thumbup:

• EmptyNet
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2012 um 03:04

Völlig verdienter Sieg der VEU Feldkirch!

Zudem das beste Spiel in der Gesamten Saison! Bärenstarke Ungaren wurden von den Feldkirchern gezähmt. Viel Kampf, viel Leidenschaft und viel Herzblut habne die Feldkircher heute gezeigt!
    Ich war sehr überrascht bei diesem Spielverlauf. Ein etwas schwacher Schiedsrichter hat mit seinen Entscheidungen dafür gesorgt, das die Partie spannend bleibt und vor allem Feldkirch oft in Unterzahl spielen musste.
    Alles in allem eine sehr geile Partie mit verdientem Sieger!!!

Somit ist auch bewiesen: KEINER in Feldkirch hat Angst vor den Ungarn und wir werden sie sportlich fair aus dem Beweeb schicken!!!

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 19. Februar 2012 um 13:14

Suuuuper, Gratulation der VEU!
    In dem Fall habe ich ein tolles 1. Spiel verpasst.
    Eine Frage noch:
    648 Zuschauer???????
    Wieso denn das????
    Ist da wieder einmal der sinnlose Fasching schuld?

• Fred
    NHL
    • 19. Februar 2012 um 15:09

Was erwartest am Faschingssamstag?
    Das war von Anfang an klar, wenn rundum Ümzüge und sonstiges Remidemi stattfinden

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 19. Februar 2012 um 15:16
    Zitat von EmptyNet

Völlig verdienter Sieg der VEU Feldkirch!

Zudem das beste Spiel in der Gesamten Saison! Bärenstarke Ungaren wurden von den Feldkirchern gezähmt. Viel Kampf, viel Leidenschaft und viel Herzblut habne die Feldkircher heute gezeigt!
    Ich war sehr überrascht bei diesem Spielverlauf. Ein etwas schwacher Schiedsrichter hat mit seinen Entscheidungen dafür gesorgt, das die Partie spannend bleibt und vor allem Feldkirch oft in Unterzahl spielen musste.
    Alles in allem eine sehr geile Partie mit verdientem Sieger!!!

Somit ist auch bewiesen: KEINER in Feldkirch hat Angst vor den Ungarn und wir werden sie sportlich fair aus dem Beweeb schicken!!!

War die VEU wirklich so stark oder Dab. Docler so schwach besetzt? ;)

• Fred
    NHL
    • 19. Februar 2012 um 17:29

Die VEU hat kämpferisch und einsatzmäßig eine der besten saisonleistungen gezeigt. bei etwas mehr Glück/Können im Abschluss hätte der Sieg auch höher ausfallen können.
    Dunjavaros war voer allem im ersten Drittel überaschend unsicher, am Beginn des 2. aber deutlich besser (da hab ich schon etwas Sorgen gehabt), aber man hat sich wieder gefangen und dann waras eher ausgeglichen. der Gegentreffer, ein Ergebnis zweier individueller Fehler (schlechter Rückpaß und Fehler Machreich, das übliche Ei :rolleyes: , ) machtens nochmal etwas spannend, da Dab. nochnmals alles versuchte.
    Schiedsrichterleistung war ziemlich fragwürdig (beiderseits), ein Dornbirner als Head ;) und die Partie wurde zum Sschluss noch ziemlich ruppig, besonders Velebny u. Hüffner sind durch laufende Provokationen aufgefallen.
    Insgesamt überraschend klarer Sieg der VEU.

• EmptyNet
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2012 um 17:54
    Zitat von VEU

Suuuuper, Gratulation der VEU!
    In dem Fall habe ich ein tolles 1. Spiel verpasst.
    Eine Frage noch:
    648 Zuschauer???????
    Wieso denn das????
    Ist da wieder einmal der sinnlose Fasching schuld?

Ich sags mal so: Offiziell 600
    mehr will ich nicht dazu sagen

Noch etwas zum Spiel: Als die Ungaren gemerkt haben, dass hier nichts zu holen ist, wurde unfair auf Machreiche gegangen! 3-4 mal absolut unfaire Aktionen und keine Pfiffe vom Head! Versucht man den Schlüsselspieler aus der Serie zu nehmen? PFUI Dunaujvairos!!!

• Pesche
    EBEL
    • 20. Februar 2012 um 10:01

Ich habe die Partie im Internet verfolgt und bin von der Leistung eher enttäuscht! Kann sein, dass in der Eishalle Live es etwas aber rüberkommt, wie über Internet, aber so, wie Dunaújváros gespielt hat, haben sie den Sieg auch nicht verdient gehabt.

Ich habe mir viel mehr Power und viel mehr Zug zum Tor von ihnen erhofft, man hat den Jungs nicht angesehen, dass das bereits ein Play-Off Spiel ist. Da muss viel mehr kommen!

So, gegen Miskolc gab es gestern Sieg 3, heute kann Dab.Docler die Serie beenden und die MOL-Liga gewinnen. Das wäre gut, weil sie sich dann zu 100% auf die NL Play-Offs konzentrieren könnten!

• Pesche
    EBEL
    • 20. Februar 2012 um 13:25

Auf "Hockeyfans" ist zu lesen dass:

"Am Faschingdienstag gilt es für die Vorarlberger, eine lange Busreise nach Dunaujvaros anzutreten. Diese Kilometer müssen die Feldkircher Spieler auch schnell aus den Beinen bekommen, wollen sie an die Leistung vom Samstag anschließen."

Ich dachte, der VEU fliegt von Zürich aus nach Budapest, und kommt nur vom Flughafen nach Dunaújváros mit dem Bus. Was stimmt jetzt?

• daydreamer
    Nationalliga
    • 20. Februar 2012 um 15:17

@ Pesche:

So viel ich weiß werden sie fliegen und wie du sagst, nur von Budapest nach Dunajvaros mit dem Bus fahren und nach dem Spiel gleich wieder abreisen!!

mfg
    daydreamer

PS: Weißt du ob es vll eine Möglichkeit gibt die Partie am Di anzusehen, da ich leider nicht nach Ungarn fahren kann!!

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 21. Februar 2012 um 14:13

Na ich hoffe doch das die VEU fliegen wird!
    Über 1000 km mit nem Bus...da kannste dann das Eishockey vergessen! :rolleyes:
    Für diesen einen Flug im Playoff muss das Büdget reichen! :D

• elvin
    EBEL
    • 21. Februar 2012 um 14:23
    Zitat von daydreamer

Weißt du ob es vll eine Möglichkeit gibt die Partie am Di anzusehen, da ich leider nicht nach Ungarn fahren kann!!

http://www.overtimetv.net/

Channel 3

• Fred
    NHL
    • 21. Februar 2012 um 15:11
    Zitat von VEU

Na ich hoffe doch das die VEU fliegen wird!

Lt. VN von heute fliegen sie mit R.air nach Budapest, dann weiter nach Dunaujvaros und fahren nach dem Spiel mit dem Bus heim.

• EmptyNet
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2012 um 19:30

http://www.onlinetv.gtk.hu/flash_player/h…andreas_47.html

hier der Ausweichlink, OvertimeTV scheint nicht zu funktionieren!

• Pesche
    EBEL
    • 21. Februar 2012 um 21:21

Sieg Dab. Docler! Ganz knapp mit 2:1. :P

Ausgleich in der Serie, die VEU kommt ganz sicher nocheinmal nach Dunaújváros! :thumbup:

Es ist alles wieder offen, und die Jungs können sich jetzt zu 100% auf die NL Play-Offs konzentrieren.

Damit steht auch fest, dass sie nicht so ausgelaugt nach Feldkirch kommen werden, wie zuletzt. Das gibt zu hoffen! :rolleyes:

• EmptyNet
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2012 um 22:57

War aber ein ganz schlechtes Spiel von beiden Teams! Jetzt heißts einfach für Feldkirch, alle Heimspiele gewinnen und die Sache ist erledigt!

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 22. Februar 2012 um 12:54

Kurz vor Ende der Partie hatte die VEU 2-3 100%ige Chancen zum Ausgleich. Na dann müssens halt nochmal nach Budapest fliegen. Hoffentlich reicht dafür das Büdget? :)

• Pesche
    EBEL
    • 23. Februar 2012 um 08:26

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 23. Februar 2012 um 09:04

Der Ausweichlink funktionierte echt super. Man konnte das Spiel wirklich fast perfekt zuhause am Laptop angucken.
    Eine Frage hätt ich noch zum 2.Spiel:
    1100 Zuschauer sollen laut Liveticker dabei gewesen sein. Mit der Kameraeinstellung vom Link konnte man fast keine Zuschauer sehen!? 8))
    Wieviele gehen denn da rein?

• poorboy
    Nationalliga
    • 23. Februar 2012 um 09:14

Ach die Zuschauerzahlen, werden fast überall geschöhnt. Wer z.B. das WebTv aus Zell am See gegen Dornbirn geschaut hat, konnte das sogar mitverfolegn. :D
    Da hate einer in die Kommentatorenkabine reingerufen Zuschauerzahl 894 und sagte er ach sagen wir 1000. und so stand es dann überall. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™