1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz (Spiel 2)

• MrHyde
  • 16. Februar 2012 um 00:00
  • Daniel Saxon
    EBEL
    • 22. Februar 2012 um 13:53

Mir wurden gestern vor Matchbeginn Karten von einem Linzer Fan angeboten der zu viele hatte :thumbup: glaube drei oder vier Stück hätte er gehabt.

• iceman
    LaLaLand
    • 22. Februar 2012 um 13:53
    • Offizieller Beitrag

außerdem sollten die auswärtsbusse mit käfigen ala "Con Air" ausgestattet werden damit die fans ja nix trinken können ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sohngottes21
    EBEL
    • 22. Februar 2012 um 13:55

Linzer88:
    sind jetzt die caps die bösen weil sie sich an die abmachung halten oder die bw weil sie sich nicht daran halten?

• Alex Wien
    NHL
    • 22. Februar 2012 um 13:55
    Zitat von Linzer88

Die 350karten gehen an die fanclubs wie du selber sagst und das heißt als privatfahrer kommt man erst mal gar nicht ran. Es geht um den normalen kartenverkauf. In linz kann jeder hingehen und sich karten kaufen auch jeder kann sich online karten kaufen ohne eine scheiß kundennummer oder sonst etwas so soll es auch sein jeder der eishockey sehen möchte soll es dürfen was die wiener da mit dem karten vorverkauf machen ist einfach lächerlich.

@Alkoholverbot : Ziemlich lächerlich warum soll ich mir als normaler fan der seine 1-5bier bei einem spiel trinkt das verbietne lassen?

auch nicht zu 100% richtig....denn wiener fans wurde ebenfalls mitgeteilt, sollten sie sich privat karten in linz besorgen, werden sie nur in den away - sektor gelassen und der würde dann wohl echt übergehen...somit kann man hier auch nicht von freiem verkauf sprechen!
    zum ersten spiel nach linz waren die caps ebenfalls "nur" mit einem bus (50 leute) unterwegs, der rest der tickets wurde von fanclubs organisiert an privatfahrer verkauft....dies wurde eben bei euch nicht so gehandhabt und daher die "probleme" beim kartenkauf. vielleicht sollten eure fanclubs auch dieses service anbieten?!

• asei
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2012 um 13:56

@ti.Qui.ta.Qua

Gratuliere.Gar keine schlechte Idee mit den Überwachungskameras!

Wofür war das: [kopf] ? hast Angst um den Verlust der Anonymität der Bierbecherwerfer?

• Linzer88
    NHL
    • 22. Februar 2012 um 13:57

Mir egal wer schuld ist es geht darum fans einzusperren war noch nie eine gute idee und ich glaube im eishockey war es auch nie nötig es wäre echt schade sollte das jetzt dauerzustand werden. Bei auswärtsfahren oder auch bei heimspielen war es immer schon super auch mal mit fans von anderen teams zu sprechen und das war auch nie ein problem aber in letzter zeit wirds immer schwerer und gestern in wien wars irgendwie kein schöner hockeyabend man hatte schon eher das fußballfan gefühl.

• Goose
    NHL
    • 22. Februar 2012 um 13:59

Zum thema Alkohol (weil hier einige dagegen wettern)

http://www.youtube.com/watch?v=TF4sYwfPXN0

;)

• iceman
    LaLaLand
    • 22. Februar 2012 um 14:00
    • Offizieller Beitrag

edit

• ozzy74
    Gast
    • 22. Februar 2012 um 14:02
    Zitat von iceman

außerdem sollten die auswärtsbusse mit käfigen ala "Con Air" ausgestattet werden damit die fans ja nix trinken können ...

das mit dem käfig ist ein interessanter ansatz - sehr kreativ, wäre aber eher für einen in der halle (evt mit dach aus plexiglas) :D

zumindest könnte dann nichts mehr auf eis oder ins friedliche heimpublikum geworfen werden. der haupteffekt wäre aber, dass gewisse subjekte weiterhin provozieren könnten, ohne von einem bier getroffen zu werden - eine win-win situation ;)

• fishstick
    Steel Wings
    • 22. Februar 2012 um 14:04
    Zitat von Alex der Opti

hier möchte ich noch einmal kurz einwerfen! vor den spielen wurde zwischen den verantwortlichen der caps und denen der linzer vereinbart, es bekommen die away fans immer 350 karten....dies haben beide management seiten so akzeptiert....punkt aus! das kontigent wurde direkt euren fanclubs zur verfügung gestellt, wenn diese dann von ihnen gehortet werden und auf einmal wieder 200 zurück nach wien kommen, dann hat dies gar nichts damit zu tun, dass man euch nicht an karten lassen will....

Das war ja für den Gästesektor. Darüberhinaus kann sich jeder Wiener in Linz eine normale Karte kaufen. Umgekehrt war dies nicht möglich (obwohl die Halle ja nicht mal ausverkauft war oder?), denke schon dass das die Stimmung schon im Vorfeld angeheizt hat. Die provozierenden Halbstarken sind auch bei uns vielen peinlich :thumbdown: Hab selber schon den Mittelfinger gezeigt bekommen (auswärts aber woanders gesessen) :rolleyes:

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 22. Februar 2012 um 14:04

Ich wäre für eine Salzburger-Lösung, den Auswärtssektor irgendwo in den 2. Rang verlegen und Käfig drüber, und die Ordner und Polizei vor den Eingang. Ist sicherer für alle Seiten.

Alkoholverbot ist lächerlich, warum sollte man sich als normaler Besucher nicht seine Bier gönnen können?

• iceman
    LaLaLand
    • 22. Februar 2012 um 14:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ozzy74

das mit dem käfig ist ein interessanter ansatz - sehr kreativ, wäre aber eher für einen in der halle (evt mit dach aus plexiglas) :D

zumindest könnte dann nichts mehr auf eis oder ins friedliche heimpublikum geworfen werden. der haupteffekt wäre aber, dass gewisse subjekte weiterhin provozieren könnten, ohne von einem bier getroffen zu werden - eine win-win situation ;)

schade das ich nirgends ein foto vom ganz alten rieder auswärtssektor habe. im alten rieder stadion war der auswärtssektor wirklich ein käfig. sogar mit draht drüber gespannt wo man sich dranhängen konnte .. wirklich der wahnsinn :D

• asei
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2012 um 14:06

Drauf solltest was trinken

• Alex Wien
    NHL
    • 22. Februar 2012 um 14:07
    Zitat von iceman

schade das ich nirgends ein foto vom ganz alten rieder auswärtssektor habe. im alten rieder stadion war der auswärtssektor wirklich ein käfig. sogar mit draht drüber gespannt wo man sich dranhängen konnte .. wirklich der wahnsinn :D

DU hast dich drangehängt?! 8o :thumbup:

• iceman
    LaLaLand
    • 22. Februar 2012 um 14:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cm89

Ich wäre für eine Salzburger-Lösung, den Auswärtssektor irgendwo in den 2. Rang verlegen und Käfig drüber, und die Ordner und Polizei vor den Eingang. Ist sicherer für alle Seiten.

Alkoholverbot ist lächerlich, warum sollte man sich als normaler Besucher nicht seine Bier gönnen können?

dann aber bitte in jeder halle damit wir die wiener auch so schön wegsperren können. am besten noch mit stangen vorne auch ... so richtig schön wie eine gefängniszelle ... also wirklich, manchmal denk ich mir schon meinen teil .... [kopf]

Zitat von Alex der Opti

eh klar. wie alle ... der war gscheit stabil ... *gg*

• ozzy74
    Gast
    • 22. Februar 2012 um 14:11
    Zitat von iceman

dann aber bitte in jeder halle damit wir die wiener auch so schön wegsperren können. am besten noch mit stangen vorne auch ... so richtig schön wie eine gefängniszelle ... also wirklich, manchmal denk ich mir schon meinen teil .... [kopf]

wenn man dann für 6700 leute sicherheit und ruhe garantieren kann, bitte gerne. in salzburg funktioniert es ja bestens ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 22. Februar 2012 um 14:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ozzy74

wenn man dann für 6700 leute sicherheit und ruhe garantieren kann, bitte gerne. in salzburg funktioniert es ja bestens ;)

da sind aber bei den 4000 fans in der halle auch immer 2000 linzer wenn wir dort spielen .... :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Februar 2012 um 14:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman

eh klar. wie alle ... der war gscheit stabil ... *gg*[/quote]

den "DRAHT" will ich sehen :D :D

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. Februar 2012 um 14:40
    Zitat von asei

@ti.Qui.ta.Qua

Gratuliere.Gar keine schlechte Idee mit den Überwachungskameras!

Wofür war das: [kopf] ? hast Angst um den Verlust der Anonymität der Bierbecherwerfer?

nein, aber angst um verlust der anonymität der anderen zuseher ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Februar 2012 um 14:45
    • Offizieller Beitrag

also ich vermute mal das die anonymität mit dem kauf der eintrittskarte schon abgegeben wurde. zumindest auf unseren steht das hinten drauf ;)

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 22. Februar 2012 um 14:49

die "abmachung" mit 350 karten möchte ich auch infage stellen. das einzige Angebot als "abmachung" zu verkaufen ist wirklich genial!
    aber gut hoffen wir, dass sich beide seiten bis sonntag wieder beruhigen!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 22. Februar 2012 um 14:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gabelstapler

die "abmachung" mit 350 karten möchte ich auch infage stellen.

Liebe Fans und Anhänger,

zwischen dem EV UPC Vienna Capitals und dem EHC LIWEST Black Wings Linz wurde für das Viertelfinale der Play-Off-Serie folgende Vereinbarung getroffen:

Das Gästekontingent umfasst in beiden Hallen 350 Karten.
    Der Preis für eine Karte wurde einheitlich mit € 16,00 festgesetzt.
    Innerhalb dieses Kontingents werden Fanfahrten der jeweiligen Fanclubs bevorzugt.
    Fanclubs des Gastvereins bitten wir Ihre Gruppenbestellung für Wien rechtzeitig per Email an tickets@vienna-capitals.at zu senden.
    Sollten aus den jeweiligen Kontingent Karten übrig bleiben, so werden diese nach Reihenfolge der persönlichen E-Mail Anfragen im jeweiligen Office an "Privatfahrer" vergeben.
    Wir raten davon ab ohne Voranmeldung und entsprechender Rückbestätigung nach Wien zu reisen, da in diesem Fall ein Zutritt zur Halle nicht garantiert werden kann.

Beide Vereine freuen sich über das Interesse und ersuchen um Verständnis der Regelung.

Link

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 22. Februar 2012 um 15:07

jo dann ist es eine vereinbarung... Für mich ist einfach eine vereinbarung kein diktat sondern das ergebnis von verhandlungen ;)

mir ist auch dieses schreiben bekannt, was nichts daran ändert dass sich dennoch mehr linzer karten für das spiel am sonntag kaufen werden weil der bedarf größer ist und die karten vefügbar sind. und das wird am sonntag mit sicherheit zu einem chaos führen. (Gestern waren Cops und Ordner schon ziemlich verwundert und haben sich schon gefragt wie das ganze am Sonntag laufen wird)

Mit etwas mehr weitblick wäre das ganze sicherlich vernünftiger zu lösen gewesen! aber gut... Hoffe dennoch dass ich mich täusche und am Sonntag alles in vernünftigen Bahnen ablaufen wird!

• mibal
    Moderator
    • 22. Februar 2012 um 15:23
    Zitat von slovenec

ich kann deinen ärger verstehen, aber gibt es diese exoten nicht in jeder sportart?

leider ;( naja beim dameneishockey sind noch sehr wenige :D

• iceexperte
    Moderator
    • 22. Februar 2012 um 15:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mibal

naja beim dameneishockey sind noch sehr wenige :D

Da hab ich aber auch schon von einer Gerichtsverhandlung aufgrund von "angeblichen" Ausschreitungen gehört.
    [prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™