1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg (Spiel 2)

• MrHyde
  • 16. Februar 2012 um 00:00
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Februar 2012 um 23:05
    • Offizieller Beitrag

na ja ehrlicherweise waren auch keine wirklichen unhaltbaren dabei. eben wie du sagst mehr halbare die unnötigerweise rein gingen.

der hairburger in OT das wäre so einer gewesen in der Kategorie unhaltbar wenn er den runterzupft zb

aber da steht ihm chiodo im moment um nix nach. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. Februar 2012 um 23:09
    Zitat von WiPe

na ja ehrlicherweise waren auch keine wirklichen unhaltbaren dabei.

wenn er sie ned halt, eh kloar :D
    glaub schon, dass du weißt, was ich mein, wo man halt nachher sagt
    bist du deppat, wie hat er das gemacht?
    solche hab ich noch keine gesehen bis jetzt...mit dem stick vielleicht...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 21. Februar 2012 um 23:50

KAC die ersten 10 min nicht vorhanden und wussten selber nicht warum sie plötzlich mit zwei.Toren in front lagen. Vor allem das 5 gg 3 war bis zum 2:0 hundsmiserabel. Sbg hätte durch zig Chancen am Anfang schon mit 3:0 führen können, juckt aber keinen mehr. Wir waren dann im zweiten Drittel echt gut drauf, aber leider legte Chiodo wieder 2 Eier. Turco aber um nichts besser. 3:2 von uns nach langer Zeit wieder mal ein Tor zum mit der Zunge schnalzen, Traumkombi mit tollem Assist von #44 und Abschluss von #23. Imletzten Drittel führte dann auch Weber leider das unverständliche Benchen der 4. Linie ein, die nur mehr 3 mal kurz zu sehen war, schade, das kostete wohl den Sieg nach reg. Spielzeit, der dann aber doch nach Verlängerung nicht.unverdient kam. Die.beste Linie an.diesem Abend GHG krönte damit eine tolle Leistung. Wie gesagt bis aufs erste Drittel tolle Leistung des KAC. Würd mir für DO aber Swette wünschen.

• Beri
    KHL
    • 21. Februar 2012 um 23:50

hui, eine verdammte Achterbahnfahrt der Gefühle heute in der Halle.

Gleich zu Beginn mal die überfüllten Ränge gesehn und konnte mir ehrlich gesagt ein Schmunzeln nicht verkneifen, da ging die Operation "Kostendeckung" wohl gravierend nach hinten los. 3600 in einem PO gabs schon lange nicht mehr, schon gar nicht gegen Salzburg. Wobei man heute wohl auch den Faschingsdienstag als Erklärung hernehmen wird, bin gespannt ob es am SO signifikant mehr sein werden.

Ich persönlich muss sagen, dass die heutige Partie allemal das Geld wert war. Der KAC leider mit alten Schwächen in der Defensive, dafür offensiv deutlich aggresiver. Wie hier schon erwähnt wurde, Geier-Herburger-Geier heute mit einer sehr guten Partie und auch verdient "Spieler des Abends", endlich klappt auch mit dem Scoren wieder. Ironie dass ausgerechnet Herburger das GWG in der OT macht, nachdem er in der letzten Minute die unnötige Strafe kassiert hat.

Interessant auch die Formationen in der OT. Reichel-Spurgeon-Koch als PK im 3gg4. Hatte da schon meine Zweifel, muss ich zugeben. Dann auch noch Herburger-Geier-Hundertpfund-Schmnig. Muss sagen, dass gefällt mir :)

sonstige Punkte:
    * Siklenka ist halbwegs aufgewacht, hat aber leider seine Nerven nicht im Griff und lässt sich zu leicht provozieren
    * Die Tormänner beide nicht immer glücklich. Chiodo will wohl Turco um nichts nachstehen und versucht sich immer wieder als 3.Verteidiger, was einem in der Halle nicht so immer freut *g*.
    * PP immer noch grottenschlecht, beim 5gg3 brauchens 1min bis man sich im Drittel fest setzen kann.
    * Defensiv teilweise offen wie ein Scheunentor, den Salzburgern immer wieder Platz für ihre Konter gegeben
    * Das wichtigste, der Ausgleich in der Serie ist geschafft [prost]

• 13Meister
    Gast
    • 21. Februar 2012 um 23:55

Laut Twitter @hbcrunchtime waren es die wenigsten Besucher eines PO Spiels in klafu seit 16.03.03

• coach
    YNWA
    • 22. Februar 2012 um 07:23

@jaykay

bei dir frag ich mich echt welche spiele du sehen glaubst.

rbs sicherlich die ersten 10min klar überlegen.
    danach hatte aber sicherlich der kac leichte vorteile und der sieg war sicherlich nicht unverdient.
    klar, salzburg hätte das ding auch machen können ... so wie der kac in salzburg wo man sich 4 der 5 gt selbst geschossen hat.

is so, gratulation dem team zum kampfgeist.

aber, wenn wir uns ehrlich sind, waren die beiden games schon etwas weit weg von den playoff-spielen der letzten jahre - findet ihr nicht !?

• Conan der KACler
    Gast
    • 22. Februar 2012 um 07:26

Turco ist total overhyped. Travis Scott war da um Welten besser. Auch, wenn er hin und wieder haltbare Tore bekommen hat.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 22. Februar 2012 um 07:33

Es bleibt spannend. Die Serie scheint ausgeglichener, als sich das mancher gedacht hat. Und dass Reichel und Siklenka Tore erzielen hat mich schon etwas amüsiert, da beide doch recht in der Kritik standen/stehen.

• Stone12
    Rolling Stone
    • 22. Februar 2012 um 08:13

Das ist die neue Taktik, damit beide hinten keine Fehler machen könnnen, schießen sie vorne die Tore!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Februar 2012 um 08:21

coach
    okay sieg KAC gestern ned unverdient,
    aber Salzburg war da deutlich näher dem sieg als der KAC in Salzburg mMn

und ja ich bin auch der meinung, dass beide mannschaften da noch luft nach moben haben, eine halt noch bissal mehr ;)

• coach
    YNWA
    • 22. Februar 2012 um 09:06
    Zitat von Powerhockey

aber Salzburg war da deutlich näher dem sieg als der KAC in Salzburg mMn

insgesammt wahrscheinlich schon. nur als salzburg im zweiten drittel die komischen tore geschossen hat, hatte der kac die partie im griff.
    so wie salzburg gestern im ersten drittel. der kac ist zur 2:0 - führung ja auch gekommen wie die junfrau zum kind.
    ähnlich wars eben in salzburg im zweiten drittel, nur umgekehrt.

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 22. Februar 2012 um 09:18
    Zitat von coach

insgesammt wahrscheinlich schon. nur als salzburg im zweiten drittel die komischen tore geschossen hat, hatte der kac die partie im griff.
    so wie salzburg gestern im ersten drittel. der kac ist zur 2:0 - führung ja auch gekommen wie die junfrau zum kind.
    ähnlich wars eben in salzburg im zweiten drittel, nur umgekehrt.

Du sagst es, wenn man schon so "leicht" zu ener +2 kommt darf man hinten nit solche hittn kassieren.
    Chiodo alles andere als ein Rückhalt im 1-2 Drittel. Reichel und Kire zu offensiv. Beide teilweiße vor den Flügeln in der gegnerischen Rundung.
    Fand das Spiel alles in allem aber sehr gut.. laut den kommenatren hier herinnen muss es ja im tv anders ausgschaut haben :D

• runjackrun
    NHL
    • 22. Februar 2012 um 09:24

Es war eine komische Stimmung in der Halle. Ich habe es mir auch überlegt ob ich hingehen sollte oder nicht, im Endeffekt war es dann das erste Playoff Spiel seit Jahren für mich in Klagenfurt weil ich zufällig in der Heimat war (ja es ist eine Entschuldigung dorthin gegangen zu sein, weil mich vieles ankotzt heuer). Freie Sitzplätze und am Stehplatz hattest Ellebogenfreiheit und konntest ohne Sorge um den Platz in der Pause Bier trinken gehen. Das in einem Playoff Spiel gegen Salzburg ist schon eine Ohrfeige fürn KAC. Und fast nur Kinder auf den Stiegen, die dürften manche Dinge noch nicht so hinterfragen. Das kritische Publikum dürfte Reichel los sein, auch positiv für ihn in gewisser Weise.

Zum Spiel selbst brauch man nichts schreiben, sollte eh jeder Fan selbst gesehen haben im TV. Ich hab am Anfang noch gewitzelt, dass für den Preis eine Overtime drin sein muss. Der KAC hätte es aber früher entscheiden müssen. Chancen waren genug vorhanden. Die Schirientscheidungen waren schon etwas sonderbar, aber beidseitig und nicht entscheidend.

• schreibfaul
    EBEL
    • 22. Februar 2012 um 09:24

Das wird eine enge Serie, aber irgendwie bin ich der Meinung, dass man trotz dem teuersten KAC aller Zeiten schon besseres Eishockey geboten hat. Bei Klagenfurt sind die eigentlich zu erwartenden Leistungsträger nach wie vor ein Schatten vergangener Jahre und Salzburg ist heuer einfach nicht so tief besetzt wie in den letzten Jahren, fast alles läuft über den mittlerweile mit Respektabstand stärksten Österreicher der EBEL, Raffl oder über Earl. Ansonsten ist bewundernswert, dass Page wirklich den rotzfrechen Bischofsberger in den letzten 3 Minuten beim Stand von 4:4 2 Shifts gibt und den jungen Burschen auch im Powerplay in so einer Partie bringt.

Positiv überrascht bin ich immer wieder auch von Schlacher, vor der Saison habe ich ehrlich gesagt nicht gewusst, was Salzburg mit ihm anfangen will, aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass er ein ganz ernsthafter Kandidat fürs Nationalteam ist, da er zwar vielleicht nicht spielerisch, aber jedenfalls eisläuferisch auch in einer A-Gruppe bestehen könnte. Sensationelle Entwicklung dieses Jahr, hätte ich nicht für möglich gehalten!

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 22. Februar 2012 um 09:50

Also mich hat der KAC gestern überrascht. Endlich mal Körper gespielt (teilweise auch ruppig, aber das gehört zum Play-off). Bin aber trotzdem der Meinung, bei besserer Chancenauswertung der Salzburger in den ersten 10 Min. kanns düster aussehen. Für mich hat den Sieg eine Linie getragen, welche is wohl klar, weil bei den anderen war nicht wirklich eine derartige Steigerung zu erkennen.

PS: das ,,geilste´´ war die halbleere Halle (natürlich nur wegen dem Reichel) :thumbup: :thumbup:

• Stone12
    Rolling Stone
    • 22. Februar 2012 um 09:58

Ich fand es auch eine nette Geste der Salzburger Fans, daß sie unseren Boykott des Spiels gestern unterstützten. :D

• FTC
    NHL
    • 22. Februar 2012 um 10:34

ich weiss von einigen dass sie gestern aufgrund des faschingdienstages dem match nicht beiwohnten.man sollte die zuschauerzahlen von gestern also nicht überbewerten.wenn auch die ganze kritik völlig zu recht besteht sollte man zumindest im moment der manschaft etwas mediale ruhe gönnen.die manschaft als solche kann ja nichts dafür.

ich gehe davon aus das dem nächsten spiel mehr zuseher beiwohnen werden.

• Jon Schnee
    NHL
    • 22. Februar 2012 um 10:56
    Zitat von coach

@jaykay

bei dir frag ich mich echt welche spiele du sehen glaubst.

wennst jetzt die letzten posts durchliest erübrig sich deine frage.
    tenute, lammers, koch, kalt, brandner, zyuzin, und wie sie alle heißen, gestern unsichtbar. geier, geier, herburger haben für die topverdiener die kohlen aus dem feuer geholt! gestern hätte salzburg die serie vorentscheiden können, wenn nicht müssen! aber so bleibts wenigstens spannend!

• coach
    YNWA
    • 22. Februar 2012 um 10:59
    Zitat von jaykay

wennst jetzt die letzten posts durchliest erübrig sich deine frage.
    tenute, lammers, koch, kalt, brandner, zyuzin, und wie sie alle heißen, gestern unsichtbar. geier, geier, herburger haben für die topverdiener die kohlen aus dem feuer geholt! gestern hätte salzburg die serie vorentscheiden können, wenn nicht müssen! aber so bleibts wenigstens spannend!

hier die antwort dazu von einem salzburger

Zitat von schreibfaul

und Salzburg ist heuer einfach nicht so tief besetzt wie in den letzten Jahren, fast alles läuft über den mittlerweile mit Respektabstand stärksten Österreicher der EBEL, Raffl oder über Earl.

somit relativiert sich wieder alles ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 22. Februar 2012 um 11:26
    Zitat von coach

hier die antwort dazu von einem salzburger

somit relativiert sich wieder alles ;)

ja stimmt schon. earl und raffl sind sicher zurzeit am besten drauf. musst aber bedenken, dass bei salzburg noch 2 legios (bois u. williams) fehlen.
    bois angeblich am do wieder dabei, williams diese saison wies aussieht nicht mehr.
    latusa ist auch noch weit weg von seiner letztjährigen playoff-form, genauso wie abid und regier!
    wie schon gesagt, eng wirds auf alle fälle! und wie MV heuer schon "einmal" erwähnt hat: "es werden kleinigkeiten entscheiden" :D

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™