alles klar
1.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg (Spiel 2)
-
-
Ist das bei den Weberknechten nicht auch so, dass sie nach getaner Arbeit aufgefressen werden? Nein? Schade....
coach
das mit den RESSEntimentes ist gar nicht mal so ein abwägiges Wortspiel. Hab schon vor laaaaanger Zeit mal gehört, dass der Weberknecht, na sagen wir's mal freundlich, so seine Vorlieben hat, was negative stille Post betrifft und durchaus bei der noch zu produzierenden Reality-Show " Co. sucht Trainer" mitmachen könnte...
[kaffee] -
außerdem, wer sagt euch denn das weber den brandner auf die tribüne gesetzt hat und das da nicht der andere mit persönlichen ressentiments dahintersteckt ?
dann wäre der chrigel aber wirklich nur mehr eine marionette oder?
auch wenn wipe recht hat dass es solche slashings öfter gab im spiel und auch tine recht hat dass es nur einen mittelhandbruch gab gehört welser gesperrt aus amen.
dass stockfouls in unserer liga sehr sehr stiefkindlich behandelt werde nist leider trotz "nhl-mentor" nicht besser geworden.
besser wurde es im bereich behinderung
-
Nachdem ja etliche KAC-Fans schon auf den Welser muss bluten LKW aufgesprungen sind, sollten die vielleicht mal bedenken, dass Furey im Spiel keinen Armbruch gezeigt hat, und auch bei der Rangelei am Schluss fest mitgemischt hat, ohne irgend ein Anzeichen eines Arm oder Mittelarmbruches zu haben.
Also abwarten ob er spielt oder nicht, und eine Handverletzung hatte Furey schon vorher!
-
auch ich hab ja des öfteren kritisiert das pirme zu wenig eiszeit bekommt.
mein freund kanns bestätigen. ich hab vorm spiel gesagt das ich den pirme zu spurgeon u. scofield spannen und das #44 da auch treffen würde.
tenute ist wie pirmann leider defensiv schwach. das hat mann gesehen und sie haben inkl schuller und dessen unnötigen strafen auch nach vorne nix auf die reihe gebracht obwohl, und das ist kein unwichtiger faktor, sie gegen schiechl, kristler und einen gitterbuben über weite strecken gespielt haben.Dass das am Sonntag so war, ja stimm ich dir zu.
Aber trotzdem bin ich strikt dagegen, dass man eine Linie nach 40 (!) Minuten verteufelt, wenn das Spiel allen anschein nach durch persönliche Fehler und undisziplinierten Aktionen von Sike, Schuller und Co in die Binsen gegangen ist. Und das hast du gemacht und das, tut mir leid, verurteile ich. Siklenka lässt sich die Scheibe abnehmen wie ein Schulbube, Schuller nimmt eine seltendämliche Strafe, daraus resultieren Tore 1 und 2, aber das erste was man zu hören bekommt ist, dass Pirmann-Tenute Schuller nicht funktionieren. Verstehst was ich mein?Petz
sigst, so uneins simma ja gar nicht.wenn weber morgen darauf reagiert, dann passt´s eh und dann war die kritik auch berechtigt, oder !?
Ja eh, aber wie gesagt, mir gehts da um weniger um die Kritik an sich sondern um das wie...
-
-
- Offizieller Beitrag
Mittelarmbruch
Furey, das anatomische Wunder -
die "weber raus" zitate gehen eigentlich nicht gegen den trainer selber.
Hab heut auch meiner Nachbarin aufn Hintern gegriffen, obwohl i den von meiner Freundin gmeint hab. 8))Pirmann und Tenute kann schon funzen, man soll aber auch nicht vergessen, dass Tenute am Flügel gespielt hat, wo er mAn überhaupt nicht hinpasst. Als Center ist er defensiv aber oft überfordert, von daher schwierige Entscheidung. Wenn ich mir aber anschau, wie individuell limitiert z.B. die Geier-Brüder sind und zusammen mit Herburger vor der 1. VF Partie über Monate im Nirgendwo herumgetaucht sind, dann sollte man einer Linie schon mehr Zeit geben. Neben Spurgeon/Scofield wäre Pirmann evtl. läuferisch zu schwach, da passt Lammers schon ganz gut dazu.
Und was Ressmann und Brandner anbelangt, sind das doch nichts als irgendwelche Gerüchte die sich in einem Forum wie ein Lauffeuer ausbreiten. Soll er sich nix scheissen der Brandy und heute 2 PP Tore machen, nit immer einen auf supernett und freundlich machen. Dann wird niemand auf die Idee kommen, ihn sitzen zu lassen.
-
- Offizieller Beitrag
jetzt noch schnell zum copy shop das "weber raus"-plakt abholen und dann ab zum faschingsumzug um dort richtig anzutanken damit ich genug mut zum plakathochhalten habe
-
- Offizieller Beitrag
Na serwas, da gehts ja ab.
- Welser: Ganz egal, ob Furey weitergespielt hat oder nicht, wenn er einen Handbruch dadurch erlitten hat, ist Welser zu sperren, und fertig! Foul mit Verletzungsfolge ist normalerweise eine Matchstrafe, was eine Sperre nach sich zieht. Verletzungsabsicht würde ich ihm aber nicht unterstellen, weil solche Stockschläge in der Tat an der Tagesordnung stehen und es schon mal passieren kann, dass man blöd getroffen wird. Allerdings schaut der Stockschlag im Video schon recht hart aus. 4 Spiele wäre angemessen denke ich. Warum allerdings keine Sperre ausgesprochen wird, is mir ein Rätsel. Da macht der Strafsenat wohl die Augen zu. Soviel zum Thema, der KAC wäre vom Strafsenat begünstigt.
- Brandner: Ist eine KAC-Ikone, keine Frage. Aber manchmal frag ich mich wirklich, ob die Leute heuer dem Brandy auch auf die Kurven geschaut haben? Wie er in den letzten Jahren oder in seiner Karriere gespielt hat, ist im jetzigen Moment sowas von irrelevant. Es geht hier um die Gegenwart, und die schaut nun mal so aus, dass Brandner eine schwache Saison gespielt hat. Wenn Weber entscheidet, dass Brandner sitzen muss, dann ist das so. Ist ja nicht so, dass er sich aufgedrängt hätte, sodass ihm ein Fixplatz zustehen würde. Sogar die Fans hier herinnen haben Brandner immer als Option genannt, wenn jemand zuschauen muss und der Trainer soll jetzt ausgepfiffen werden, weil es auch für ihn eine Option war? Wird wohl kein Zufall sein, dass Fans und Trainer eine Sache ähnlich sehen. Und wenn diese Aktion den Brandner so heiß macht, sodass er heute eine gute Leistung abliefert, wars wert. In der NHL ist das gang und gäbe, dass Spieler gebencht werden, wenn die Leistung über einen längeren Zeitraum nicht passt. Das ist die einzige Waffe, mit der du einen in Winterschlaf verfallenen Spieler aktivieren kannst, und MV hat sie kein einziges Mal genutzt. Und Weber soll nun für eine meiner Meinung nach zumindest nicht falsche Entscheidung (richtig find ich sie auch nicht unbedingt) ausgepfiffen werden? Trotz allem denke ich, dass der KAC Brandner vor allem im PP und im Slot brauchen kann. Da kann er noch so langsam sein, Brandner steht wie ein Fels im Slot, nimmt dem Goalie im PP die Sicht, wodurch die Schüsse der Verteidiger gefährlicher werden. Abgesehen davon brauchen wir uns nur an letztes Jahr erinnern: Da war Brandner im Grunddurchgang auch bereits alles andere als berauschend und war dann im Halbfinale gegen Villach eine nicht zu bändigende Macht im Slot. Das war die besten 5 Spiele vom Brandner, die ich von ihm in seiner zweiten Ära beim KAC gesehen hab. Also ich bin gespannt, wie er sich heute präsentiert, ich erwart mir harten körperlichen Einsatz von ihm. Und allein mit dieser physischen Präsenz und Einsatz kann er dem KAC weiterhelfen, wenn er damit das Team mitreißt.
Weber: Also bitte, lassts den Mann mal seine Arbeit machen und lassts bitte die Pfiffe bleiben! Ich war auch nicht glücklich über die Ablösung von Viveiros, aber nur deswegen von Beginn an auf den neuen Trainer einzuhacken halt ich auch für nicht richtig. Was kann er bitte dafür, dass es mitm Viveiros einfach nicht mehr gelaufen ist? Und mal ehrlich, so gut nach vorne wie am Sonntag hat der KAC unter Viveiros schon seit Monaten nicht mehr gespielt. Was nicht heißen soll, dass ich an so eine Leistungssteigerung unter Viveiros nicht geglaubt hätte.
Powerhockey: Dass die Leistung vom KAC am Sonntag die schwächste PO-Performance seit Jahren war, mag schon stimmen. Nur, dass die Salzburger mit einer halben Leistung einen nie ungefährdeten Sieg eingefahren haben ist so auch nicht richtig. Weil eure Leistung war bei allem Respekt auch nicht gerade berauschend, ihr habt nicht gewonnen, weil ihr so stark wart, sondern der KAC es euch in einigen Punkten zu leicht gemacht hat, zB vorm eigenen Tor zu weit vom Gegner wegzustehen. Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob das 2-1 von RBS auch wirklich regulär war, weil Chiodo doch aktiv vorm Safe behindert wurde und bei einem Spiel, das bis zur 35. Minute 2-2 gestanden ist (wobei ein Tor eurerseits eben fraglich war), bis zu diesem Zeitpunkt der Gegner bis auf eine ca. 10-minütige Phase spielbestimmend war und dann das Spiel in 2 aufeinanderfolgenden PPs entschieden wird, halt ich dann doch etwas für vermessen. Also stolz sein brauchts auf die Leistung vom Sonntag auch nicht, weil das war auch das schwächste Salzburg, das ich in den letzten Jahren in den POs gesehen hab
-
jetzt noch schnell zum copy shop das "weber raus"-plakt abholen
Das hamma nötig wie an Kropf dass in einer schwierigen Situation einige Fans Trainer und Mannschaft mit solch unnötigen Plakaten auch noch in den Rücken fallen.
Es ist Playoff und der Gegner heißt Salzburg ... da kann es nur bedingungslose Unterstützung für die Mannschaft geben - alles weitere kann man nach der Saison diskutieren. Zuerst gehören die Dosen recycelt, so unlösbar diese Aufgabe zur Zeit auch scheinen mag. Aber mit genügend Kampf und Glaube an die eigene Stärke ist alles drin, siehe Capitals.
-
-
- Offizieller Beitrag
Genau! Ich halte es für mehr als entbehrlich, zum jetzigen Zeitpunkt mit Plakaten oder Pfiffen die Mannschaft aus der Ruhe zu bringen, die in den letzten Wochen ohnehin gefehlt hat. Außerdem hat Weber wie jeder andere auch eine faire Chance verdient.
Es ist unser Trainer von unserem KAC, dementsprechend sollte auch die Unterstützung nach gerade mal 3 Spielen noch vorhanden sein. Also bitte, sparts euch eure Aktionen, falls irgendwelche vorhabts. Der Unmut der Fans wurde bereits kundgetan, im PO steht man auch in den schwierigsten Phasen hinter der Mannschaft, ansonsten darf man sich auch nicht Fan nennen...
-
hust, räusper, hust! er könnte es auch mit ironie gemeint haben - ist ja faschingszeit. obwohl, es gibt einen aprilscherz, aber keinen faschingsscherz
-
Na serwas, da gehts ja ab.
- Welser: Ganz egal, ob Furey weitergespielt hat oder nicht, wenn er einen Handbruch dadurch erlitten hat, ist Welser zu sperren, und fertig! Foul mit Verletzungsfolge ist normalerweise eine Matchstrafe, was eine Sperre nach sich zieht. Verletzungsabsicht würde ich ihm aber nicht unterstellen, weil solche Stockschläge in der Tat an der Tagesordnung stehen und es schon mal passieren kann, dass man blöd getroffen wird. Allerdings schaut der Stockschlag im Video schon recht hart aus. 4 Spiele wäre angemessen denke ich. Warum allerdings keine Sperre ausgesprochen wird, is mir ein Rätsel. Da macht der Strafsenat wohl die Augen zu. Soviel zum Thema, der KAC wäre vom Strafsenat begünstigt.
bi-hander von reichel = 0 Spiele
harmloser normaler stockschlag von welser (leider mit verletzung, obwohl spiel fertig gespielt)= 4 Spiele
dein ernst?? -
bi-hander von reichel = 0 Spiele
harmloser normaler stockschlag von welser (leider mit verletzung, obwohl spiel fertig gespielt)= 4 Spiele
dein ernst??
gezielter, absichtlicher stockschlag von welser - leider mit verletzung wie du richtig anmerkst! wo liegt das problem? ich komm einfach nicht dahinter. -
harmloser normaler stockschlag
dann wundern sich manche leute, warums im nationalteam nicht klappt
-
-
gezielter, absichtlicher stockschlag von welser - leider mit verletzung wie du richtig anmerkst! wo liegt das problem? ich komm einfach nicht dahinter.
Dennoch: Reichel = 0 Spiele. -
normal heißt aber nicht gleich, dass man das gut findet oder toleriert.
beim eishockey gibt es nun mal in jedem spiel stockschläge - genauso wie es behinderungen, beinstellen, cross-checks, was auch immer gibt. das gerade die stockschläge in der ebel konsequenter gepfiffen gehören ist eine andere frage.
manchmal resultieren unglücklicherweise verletzugen aus solchen fouls. nur wenn wir bei allen "normalen" vergehen, die es im eishockey nun mal gibt mit sperren anfangen, dann ist die büchse der pandora weit offen. ich kann mich z.B.: nicht erinnern, dass ein fussballer, für ein gelb-foul (insoweit auch "normal" beim fussball obwohl meist absicht) nachträglich gesperrt wird, weil sich der gegner bei der aktion verletzt hat.
wie schon mal vorher von einem user gepostet: in diesem fall korrekterweise 5+spd für welser, aber das wars dann auch schon.
-
Es ist unser Trainer von unserem KAC, dementsprechend sollte auch die Unterstützung nach gerade mal 3 Spielen noch vorhanden sein.
als aussenstehender würde man eigentlich damit rechnen, dass die unterstützung zu beginn der nächsten saison vorhanden ist, unabhängig wie diese PO laufen. -
bi-hander von reichel = 0 Spiele
harmloser normaler stockschlag von welser (leider mit verletzung, obwohl spiel fertig gespielt)= 4 Spiele
dein ernst??sorry, die begründung is ja echt erbärmlich. abgesehn davon, forderten sogar die KACler hier zum großteil eine sperre für reichel. aber eigentlich, um ned ZU sehr an meiner meinung festzuhalten:
für was a strafe gegen reichel fordern... war ja nur a normaler bi-hander, wie er in unserer liga eh regelmäßig vorkommt.
NEUE forderung für welser: in zukunft MUSS er einfach jeden spieler, den er gezielt verletzt hat, freundschaftlich auf die schulter klopfen
-
sorry, die begründung is ja echt erbärmlich. abgesehn davon, forderten sogar die KACler hier zum großteil eine sperre für reichel. aber eigentlich, um ned ZU sehr an meiner meinung festzuhalten:
für was a strafe gegen reichel fordern... war ja nur a normaler bi-hander, wie er in unserer liga eh regelmäßig vorkommt.
NEUE forderung für welser: in zukunft MUSS er einfach jeden spieler, den er gezielt verletzt hat, freundschaftlich auf die schulter klopfen
ach komm.
meine meinung: normales stören des gegners wo man halt mit dem stock richtung körper (hose, etc.) "klopft". das er ihn dann so unglücklich trifft ist eine andere sache. er schlägt sicher nicht dort hin um ihm die hand zu brechen! um das gehts mir.deine meinung: eine andere
und da wir sowieso auf keinen grünen zweig kommen, lassen wirs einfach. -
-
für was a strafe gegen reichel fordern... war ja nur a normaler bi-hander, wie er in unserer liga eh regelmäßig vorkommt.
Eben, deswegen hat er ja auch keine Strafe bekommen.
-
Dennoch: Reichel = 0 Spiele.
stranger, listen: wie willst das argumentieren? weil reichel für seinen stockschlag, der ohne verletzungsfolge blieb, keine strafe/sperre erhalten hat mildert das die tätlichkeit von welser? oder lässt die verletzung schneller heilen? oder legitimiert solche handlungen weil der reichel ist ja eh (auch) ohne nachträgliche strafe davon gekommen? gleiches recht für alle? aug um aug...?
die krox war, ist und wird es hoffentlich nicht bleiben, dass solche vergehen in zukunft nicht bagatellisiert werden wie sie es mal wurden! alle, aber auch wirklich ausnahmslos alle der 5000 KAC fans in der klagenfurter stadthalle damals rechneten mit einer sperre fünf spiele aufwärts!!! ja, die verwunderung war groß. -
Mal abwarten bevor hier die wildesten Diskussionen vom Zaun brechen!
Furey hat nach dem STockschlag weitergespielt, als ob nix gewesen wäre, und bei dem Handgemenge am Schluss, war er auch ohne Beeinträchtigung dabei. Und wenn wir schon von Stockschlägen reden, der von Reichel an Earl bei 5:3 war wesentlich ärger, und Earl ist mit einem blauen Fleck davon gekommen. Auch keine Strafe.
Ich tippe auf einen knappen Sieg des KAC, hoffen tu ich auf ein 5:2 für die unseren.
-
- Offizieller Beitrag
Das Foul von Reichel mit diesem zu vergleichen ist nicht gültig, da Reichel mit Sicherheit eine Sperre bekommen hätte, wenn der Schiri nicht im Spiel schon eine (zu niedrige) Strafe ausgesprochen hätte. Sollte eigentlich schon jeder wissen, dass unser Strafsenat das Urteil, ob ein Foul sperrwürdig ist oder nicht daran festmacht, ob das Foul entweder im Spiel übersehen wurde (Strafsenat sollte von sich aus aktiv werden), als Matchstrafe geahndet wurde (Strafsenat muss aktiv werden) oder im Spiel mit einer milderen Strafe als Matchstrafe geahndet wurde (Strafsenat pfeift drauf). Und genau das ist auch bei Reichel passiert, hätte Welser im Spiel für dieses Spiel 2 Minuten oder eine Spieldauer bekommen, wäre eine Sperre im Nachhinein gar nicht mehr möglich und dann würden wir hier auch nicht diskutieren.
Trotzdem verstehe ich die Meinung einiger User hier herinnen nicht, die meinen, so ein Foul wäre nicht sperrwürdig, weil solche Stockschläge 15 mal in einem Spiel vorkommen. Das mag vielleicht stimmen (trotzdem glaube ich, dass solche Stockschläge nicht 15 mal im Spiel vorkommen, sonst hätten wir wohl auch 15 Handbrüche in einem Spiel), das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Spieler wegen einer Verletzung aufgrund eines Fouls ausfällt. Regeln sind eigentlich dafür da, dass sie eingehalten werden, in einer perfekten Eishockeywelt gibts keine Fouls, genau dafür sind die Regeln da, damit Fouls eben nicht begangen werden. Und wenn ein Spieler in Kauf nimmt, dass sich ein Gegenspieler bei einem Foul verletzt, dann hat er für diese Tat auch Verantwortung zu übernehmen. Foul ist Foul, und mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Die Schwere des Fouls an sich spielt dabei auch nur eine untergeordnete Rolle, wenn sich der Gegenspieler verletzt, nämlich in der Höhe der darauffolgenden Sperre. Weil dem Welser kann man bei so einem Stockschlag eben keine Verletzungsabsicht unterstellen, das Foul ist aber definitiv absichtlich gewesen (wie jeder Stockschlag), und wenn sich sein Gegenspieler verletzt, hat er eben Pech gehabt, er hätte ja auch die Wahl gehabt, den Stockschlag nicht auszuführen. Wenn er ihn aber nimmt, muss er auch mit einer Sperre rechnen, wenn sich der Gefoulte verletzt.
Ist ja im Strafrecht auch nicht anders. Wenn jemand einen Mitbürger zu Tode prügelt, wirds dem Angeklagten auf der Anklagebank auch reichlich wenig bringen, wenn er sagt, solche Schlägereien passieren am Tag 15 mal und es war in seiner Situation eben unglücklich, dass sie zum Tod des Opfers geführt hat. Körperverletzung mit Todesfolge bleibt Körperverletzung mit Todesfolge, ganz egal, ob man das Opfer einmal unglücklich trifft oder vorsätzlich 30 mal gegen den Kopf tritt. Wobei zweiterer Fall höher zu verurteilen ist, diese mildernden Umstände gelten in diesem Fall natürlich auch für Welser, daher halte ich 4 Spiele für angemessen, zumal Furey sicher wohl auch zumindest 4 Spiele pausieren wird müssen. Weil wo kommen wir denn da hin, dass ein Spieler seinen Kopf aus der Schlinge ziehen kann, wenn er einem Gegner die Hand bricht und ihn somit außer Gefecht setzt, nur weil solche Fouls x-mal pro Spiel vorkommen. Genau das sollten solche Fouls eigentlich nicht, das ist immer noch ein Problem in unserer Liga, und genau aus diesen Gründen is es ein Problem, weils immer noch als Kavaliersdelikt gesehen wird.
Und weil manche meinen, dass man solche Stockschläge nicht für Sperren in Betracht ziehen kann, weil ansonsten die Teams bald keine Spieler mehr am Spielbericht bringen: Das ist doch Schwachsinn, bei Stockschlägen, welche keine Verletzungsfolge nach sich ziehen, kann man von einer Sperre natürlich absehen, bei Stockschlägen, welche einen Handbruch zur Folge haben, sieht die Sache wohl etwas anders aus. Zumal man sich auch die Frage stellen sollte, warum x-mal nix passiert bei Stockschlägen und in diesem Fall schon. Ist ja auch ein Indiz dafür, dass dieser Stockschlag eben nicht so einer war wie sie 15 mal in einem Spiel vorkommen, weil wie gesagt, sonst hätten wir auch 15 Knochenbrüche pro Spiel.
edit: Reichel's Stockschlag an Earl war also ärger als Welser's Stockschlag gegen Furey, deswegen ist Earl auch mit einem blauen Fleck davon gekommen und Furey hat sich die Hand gebrochen, das ist Logik! Die Röntgenbilder sagen leider, dass Welser's Stockschlag offensichtlich ärger war
Hätte sich Earl beim Stockschlag von Reichel die Hand gebrochen, wäre auch eine Sperre für Reichel angemessen. Ist aber nicht passiert, Pech gehabt Welser (und Furey). Wie gesagt, Foul mit Verletzungsfolge bleibt Foul mit Verletzungsfolge...
-
Mac: Ich verharmlose es nicht! !!!!!!!! Schau lieber was Deine Klubkollegen schreiben, mit Welser muss bluten usw.
Und mit Logik musst Du Dich ja auskennen. Hau mit voller Wucht irgendwo hin, und wenn Du es im richtigen Winkel machst passiert vielleicht nix. Hau auf den selben Gegenstand viel leichter im falschen Winkel und der Gegenstand ist hin!!!!
Lasst das Spiel beginnen, sonst übertrifft der Fred noch den vom Villacher Transfergeflüster!
-
-