1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg (Spiel 2)

• MrHyde
  • 16. Februar 2012 um 00:00
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. Februar 2012 um 18:29

Laut Infos (Gerüchte?) die im Umkreis der Klagenfurter Stadthalle (Cafe) zu hören sind, wird morgen Brandner spielen und im Tor beginnt Swette. Bei Furey soll noch nicht aller Tage Abend sein, es soll irgendetwas mit einer Spezialschiene versucht werden, was ich mir allerdings bei einer Fraktur nur schwer vorstellen kann.
    Wie gesagt, ich weiss es nicht ob's stimmt, stammt aber von jemandem der bei der Messe arbeitet und viele Kontakte zum KAC hat.

Mir wär's recht: Brandy zumindest fürs PP und Swette! Chiodo war nämlich in Salzburg nicht immer souverän.

Dass sie Prinz Johannes #14 auf die Tribüne setzen, wäre zwar gerecht, aber bleibt wahrscheinlich Wunschdenken.

• DerFremde
    Gast
    • 20. Februar 2012 um 18:45

Na da geht ja die Stimmungsmache der Kleinen schon wieder los. :sleeping:

• christian 91
    NHL
    • 20. Februar 2012 um 19:44

das mit furey ist mehr als ärgerlich! das um und auf in einer sowieso schon fehleranfälligen verteidigung. keine ahnung ob absicht oder nicht, aus dem spiel heraus hab ich die tätlichkeit nicht gesehen. mal schauen vielleicht taucht ja irgendwo ein videomitschnitt auf?

• onetimer79
    Gast
    • 20. Februar 2012 um 19:46

Tja Welser und die Playoffs,schlau werde ich aus dem Herrn nimmer,komisch ist es schon das immer wieder
    Welser bei sowas vorkommt und das nicht erst seit der Gratton Gschicht :thumbdown:

Edit: Falls sich es bestätigen sollte ;)

2 Mal editiert, zuletzt von onetimer79 (20. Februar 2012 um 19:55)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Februar 2012 um 19:50

Abwarten, noch wurde das nirgends bestätigt oder durch Bildmaterial gestützt. Bei Welser würds mich aber nicht wundern. Sollte es aber stimmen, frag ich mich, warum der KAC dies nicht anzeigt, an Charakterstärke und Sportlichkeit kanns nach den letzten Wochen definitiv nicht liegen. Glaube eher, dass man das nicht beweisen kann.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Februar 2012 um 19:53
    • Offizieller Beitrag

ich habs zwar nicht gesehen wers war und was es war, hab nur gesehen wie sich furey die hand hielt und sich auf die bank geschleppt hat. wobei es müsste wenn dann die ganze KAC bank gesehen haben denn es war direkt in der Wechselzone vor der KAC Bank

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    fishstick
    Steel Wings
    • 20. Februar 2012 um 19:56
    Zitat von Lenroy

Tja Welser und die Playoffs,schlau werde ich aus dem Herrn nimmer,komisch ist es schon das immer wieder
    Welser bei sowas vorkommt und das nicht erst seit der Gratton Gschicht :thumbdown:

Mir fällt da spontan ein: "Leider hat der Schiedsrichter mein Foul gesehen" Welser 2010 leeegendary :rolleyes:
    Gute Besserung an Furey, hoff er kann wirklich spielen. Zu den Playoffs verletzt ausfallen wünscht man keinem.

• dooglrig
    EBEL
    • 20. Februar 2012 um 19:57

video: http://www.mediafire.com/?c564dc24mkcacm6

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. Februar 2012 um 20:00
    Zitat von DerFremde

Na da geht ja die Stimmungsmache der Kleinen schon wieder los. :sleeping:

KLEINE blog

Zitat

Betreffend Aufregung um Christoph Brandner: Die Situation war gestern Abend so, wie von uns nachgezeichnet. Auch ServusTv hat mit der gleichen Tendenz berichtet. Heute haben beim KAC vom Präsidenten abwärts alle "zurückgerudert" (gp)

Macht jetzt beim KAC neuerdings der Präsident (Nedwed) die Aufstellung?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Februar 2012 um 20:04
    • Offizieller Beitrag

na ja sehen tut man nicht viel, solche stockschläge gabs gestern sicher 20x von beiden seiten leider ungeahndet, wie so manches andere auch. aber ist halt immer die frage obs gesehen wird von den schiris und wenn obs als foul eingestuft wird. einmal wurde earl mit dem schläger von ich glaube siklenka an der schulter mit dem schläger zurückgezupft der schiri hats genau gesehen und hat gezeigt weiterspielen.

• Spezza19
    NHL
    • 20. Februar 2012 um 20:05
    Zitat von dooglrig

video: http://www.mediafire.com/?c564dc24mkcacm6

danke und auf wiederschaun... unglaublich dieser welser... dem is in den POs auch kein preis zu hoch, oder ?? :wall: :wall: :wall: :wall:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Februar 2012 um 20:11
    Zitat von Tine

Wenn das stimmt, dass Welser mit einem Stockschlag Fureys Hand gebrochen hat, muss es rund gehen morgen. Das wäre das 2. serien(mit-)entscheidende foul von Welser nach Gratton im Vorjahr. Furey ist nach wie vor unser bester Defender, wenngleich lange nicht mehr so gut wie zu Saisonbeginn, weil schonungslos verheizt.

wie du im nachfolgenden post schreibst, würds mich auch bei Welser ned wundern, gesehen hab ich nix, aber dreckig wärs allemal
    nur, sry wenn ich das so sag, seiren (mit-)entscheidend wird das nicht sein:
    weil das war der schwächste playoff-kac, den ich je gesehen hab, gestern Salzburg mit einer mittelmäßigen leistung nie wirklich in gefahr, das spiel verlieren zu können und das trotz dreier gegentore, die allesamt für den goalie komisch ausgesehen haben.
    wenn eigentliche spitzenspieler, wie Siklenka, Koch und Kalt derart ausfallen, dann ist dies serienentscheidend und ned die verletzung von Furey, dem ich hierbei die besten genesungswünsche übermittle!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Februar 2012 um 20:14
    Zitat von WiPe

solche stockschläge gabs gestern sicher 20x von beiden seiten

Es gab aber nur einen Mittelhandknochenbruch. Die Aktion, die du meintest, war von zyuzin, ein Haken auf Schulterhöhe, ganz klares foul, aber bei Weitem nicht so gefährlich, wie ein slashing dieser Qualität.

@ph - KAC war schwach, Salzburg war auch nicht wesentlich besser. Obs für RB so einfach wird, wie du seit Wochen daherposaunst, wird sich zeigen. Jedenfalls ist bei unserer Defense der Verlust von Furey eine mittlere Katastrophe. Und jetzt, wo klar ist, dass es wieder Welser war, fällt es halt schwer, immer nur an Zufälle zu glauben.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Februar 2012 um 20:20
    • Offizieller Beitrag

ja leider gibts diese stockschläge und stockfouls immer wieder. wenn es streng bestraft würde die saison über würde es sie wohl nicht mehr geben.

• Spezza19
    NHL
    • 20. Februar 2012 um 20:23
    Zitat von WiPe

ja leider gibts diese stockschläge und stockfouls immer wieder. wenn es streng bestraft würde die saison über würde es sie wohl nicht mehr geben.

das finde ich das eigentlich schlimme in unserer liga... was bei uns stockschläge (ohne strafen) ausgeteilt werden, geht auf "ka kua-haut"

• molson_32
    Gast
    • 20. Februar 2012 um 20:34
    Zitat von Tine

KAC war schwach, Salzburg war auch nicht wesentlich besser. Obs für RB so einfach wird, wie du seit Wochen daherposaunst, wird sich zeigen. Jedenfalls ist bei unserer Defense der Verlust von Furey eine mittlere Katastrophe. Und jetzt, wo klar ist, dass es wieder Welser war, fällt es halt schwer, immer nur an Zufälle zu glauben.

Stimme zu das mit Furey is zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt gekommen. Mir schwant aber für Morgen übles und zwar im Bezug auf das Spiel und dumme Aktionen seitens der KAC Spieler.

• coach
    YNWA
    • 20. Februar 2012 um 20:54

@mein chef
    besser die meinung mal posten wie immer nur andeuten :thumbup:

teils hast ja nicht unrecht. nur bist du in deiner meinungsfindung auch nicht objektiv.
    auch ich schätze z.b. den pirme sehr. nur hat der halt auch schwächen die einfach nicht zum wegdisskutieren sind. diese schwächen machen es ihm und den trainer oft nicht leicht.
    man darf halt nicht nur auf die sniperqualitäten achten.

bei der m.v. geschichte gehts eigentlich um das wie und wer. wie ist die sache gelaufen und wer steckt dahinter.
    so wie andere dinge z.Z. beim kac einfach schief laufen, stinkt auch die trainerstory zum himmel.

und das tenute mit schuller u. pirmann gestern eine komplette vorgabe waren ist gsd nicht nur mir aufgefallen.
    und wenns so ist, dann wird man das wohl schreiben dürfen, auch wenn #44 einer der protagonisten war ?!

btw: thx an daniel welser. der check to the head an gratton im vorjahr war sicher auch ohne verletzungsabsicht, klar !
    und der schiri steht ca. 2m daneben ... unglaublich.

• onetimer79
    Gast
    • 20. Februar 2012 um 21:05

Welser shame on You,sicher wieder so a "unabsichtliche Aktion" :thumbdown:
    Wollte sicher nur die Scheibe spielen [Popcorn]

• Petz_[gone]
    Gast
    • 20. Februar 2012 um 21:15

Tschuldigung dass ich hier mal so offen meine Meinung kund tue, aber schön langsam semmeln mich manche User hier herinnen wirklich an.

Wenn manche hier (und auch im KAC Forum) jetzt nach ganz genau 2 (in Worten ZWEI) Spielen den Kopf vom Weber fordern muss man deren Verständnis von "unserem" Sport wirklich mal Hinterfragen. Der Mann muss "seine " Linien finden. Sicher ist es eher suboptimal, dass er das im letzten Spiel vor den POs bzw in den POs machen muss, aber da kann der Weber ja nix dafür. Und wie soll denn bitte ein Trainer in gerade mal einer Woche das Spiel so viel zu verändern, dass die ganze Kacke jetzt auf einmal funktionieren soll? So viel ich vom Manny auch gehalten hab. So manche Entscheidung von ihm war einfach nimmer nachvollziehbar. #44 wurde heuer immer gebenched wenn der Kader voll wurde, obwohl dieser mit seinen paar Shifts die er erhalten hat immer das beste herausgeholt hat. #30 spielt in Znaim (ja, weil er MUSSTE) spielt eine Bombenpartie => zapp, er wird gebenched und Chiodo steht zwischen den Pfosten. #30 spielt in Zagreb eine starke Partie => zapp, ab auf die Bank. Warum??? Wenn jetzt Weber wirklich die Eier hat den (mMn) völlig überspielten Chiodo auf die Bank zu setzen, dann hat er jetzt schon mehr getan als MV jemals getan hätte.
    Warum soll man Christoph Brandner nicht auf die Tribüne setzen dürfen? Ja, er hat viel für unseren Verein geleistet. Aber wenn due HEUTE Meister werden willst, dann bringen dir 1000 Tore aus dem letzten Jahrzehnt oder Jahrtausend gar nix mehr, null, niente, nada. Von vielen wurde schon im Dezember gefordert das C auf jemand anderes zu übertragen. Endlich wurde Dago mit dieser (B)Würde beauftragt. Danke.

Bei MV hat man einfach gemerkt, dass er den Draht zum Team nicht mehr hatte, dass er sich teilweise mit dem einen oder anderen Angefeindet hat. Wenn er was in der Hose hätte, hätte er diesen Typen mal einen Tritt in den A**** gegeben. Hat er aber nicht. Weber kommt, tritt Brandner in den Allerwertesten und setzt ihn auf die Tribüne. Was passiert? Das Team zeigt, dass es das Hockeyspielen nicht verlernt hat. Irgendwo hab ich gelesen, dass Salzburg nur 10 Minuten im ersten Drittel überlegen war? Ich kann mich heuer an Spiele gegen die Bullen erinnern, wo uns die Bullen über 60 Minuten an die Wand gespielt haben. Und was machen die Medien? SIe machen aus einem Lächerlschaß eine Kläranlage? Und was machen die User? SIe fordern nach 2 Spielen dass sich Weber schleichen soll? Alter wo samma denn?

Und da nützt es genau gar nix, dass man bereits in der zweiten Drittelpause anbringt, dass die Linie Pirmann-Tenute-Schuller nix bringt. Ja ich würd den Schuller und den Herburger auch tauschen. Macht aber keiner, weil die Geiers ohne Herbuger nicht "funktionieren" und umgekehrt. Ja, die beiden haben mit Schuller auch gefightet, aber nie die Effizienz erreicht, die sie jetzt mit Herburger haben/hatten. Aber bei manchen merkt man einfach, dass mit so machen Entscheidungen einfach gute Spezis "entsorgt" werden. Wenn sich ein Spieler nicht für das Team zerreisen will, dann ab auf die Tribüne. Wir sind keine geschützte Werkstätte. Weber kennt das Farmteam und weiß wenn er da sofort hochziehen kann. Die haben im Linz Spiel auch gezeigt dass es gehen würde. Gut, Linz war auch nicht 100% bei der Sache. Das ändert aber nichts dran, dass die Jungen sich präsentieren wollen und sich im Playoff noch mehr reinhängen wie in diesem Sinnlosen letzten Zwischenrunde-Spiel.

Klar gibts immer mal Entscheidungen die der Einzelne nicht versteht. Ja und? der einzelne ist auch nicht beim Training dabei und der einzelne kann auch nicht nachvollziehen was sich der Coach bei seinen Entscheidungen denkt. Oder glaubt ihr wirklich, dass der Weber in seinem Kämmerchen sitzt und Linienbingo spielt. Warum man sich jetzt drüber aufregt, dass Resse das Time Out leitet will mir auch nicht eingehen. Was spricht dagegen? Resse kennt die Spieler besser als Weber. Nach einer Woche auch nicht verwunderlich oder? Weber wird ihm schon gesagt haben was er ihnen einbläuen soll.

Conclusio: hörts endlich auf aus jeder verdammten Mücke einen ausgwachsenen Elefanten zu machen. Hörts auf zum Jammern verflucht nochmal. Wenns sch***e läuft, dann sind wir in spätestens 2 Wochen auf Urlaub, dann könnts noch immer maulen und zetern. Dann haben wir ein halbes Jahr Zeit . Noch ist nix aber rein gar nix verloren. Es sind noch bis zu 6 Spiele zu spielen und auch wenns abgedroschen klingt, ein Team ist erst weiter wenn es 4 Spiele gewonnen hat. Un davon ist Salzburg noch 3 Siege entfernt. Nachdem ich gestern einen KAC gesehen habe, der zum ersten Mal seit langem gefightet hat, bin ich noch immer der Meinung, dass unsre Karten nicht viel schlechter geworden sind.

So danke. Vl sieht man sich morgen.

• coach
    YNWA
    • 20. Februar 2012 um 21:37

die "weber raus" zitate gehen eigentlich nicht gegen den trainer selber. der is ja sicher kein schlechter.
    nur wenn ihr meint mir (rosa)roten scheuklappen durch die gegend zu laufen, dann tut das weiter.
    beim kac ist in den letzten 2 wochen vieles in die falsche richtung gelaufen, auch in der trainer causa.
    und da sei der eine oder andere seitenhieb erlaubt.

tut euch nicht das ganze spiel gegenseitig mit eurer (selben) meinung aufstacheln und seid ein wenig objektiver.
    in jedem zweiten post von euch war immer wieder zu lesen wie ungerecht die #44 bei m.v. behandelt wird.
    jetzt geilt ihr euch nur daran auf das der weber den pirme einen fixen platz gegeben hat, was unter m.v. vielleicht nicht der fall gewesen wäre, das ist für euch das wichtigste.

außerdem, wer sagt euch denn das weber den brandner auf die tribüne gesetzt hat und das da nicht der andere mit persönlichen ressentiments dahintersteckt ?

zum thema schuller mit den geiers.
    wir sind mit dieser linie meister geworden, schon vergessen!?
    und die scoringverbesserung liegt wahrscheinlich daran das die jungs erwachsen geworden sind.
    der pirme punktet jetzt ja auch mehr als damals, oder ?

btw: ich wünsche weber und dem kac wirklich nur das beste, werde aber nie vergessen kritisch u. objektiv zu sein.
    und wenn weber morgen wirklich den swette spielen lässt und tenute auf die tribüne setzt, dann ziehe ich meinen hut vor dem herrn !

2 Mal editiert, zuletzt von coach (20. Februar 2012 um 21:45)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 20. Februar 2012 um 22:16
    Zitat von coach

die "weber raus" zitate gehen eigentlich nicht gegen den trainer selber. der is ja sicher kein schlechter.
    nur wenn ihr meint mir (rosa)roten scheuklappen durch die gegend zu laufen, dann tut das weiter.
    beim kac ist in den letzten 2 wochen vieles in die falsche richtung gelaufen, auch in der trainer causa.
    und da sei der eine oder andere seitenhieb erlaubt.

Das einiges Falsch gelaufen ist, bestreitet ja keiner.
    Was meinst warum man den head-coach fast nimmer in der Halle sieht?
    Klar ist auch in der Causa Trainer einiges falsch gelaufen. mMn darf man ihm so früh in der Saison keine 3-Jahresverlängerung anbieten. Und wenn man unglücklich mit ihm ist, dann soll man ihm anfang des Jahres schicken. Brauch ma nicht reden. Ist aber leider so passiert und jetzt müssen wir eben damit leben. Seitenhieb hip oder hop, Im Endeffekt verfluchst du CW für das was MV in fünf Jahren nicht zusammen bekommen hat. Und das zeigt (ohne jetzt dich zu meinen) die übliche österreichische Mentalität auf: Wos i net kenn des mog i net... Bei dir wars vl nur ein Seitenhieb und nicht 100% ernst gemeint, aber viele wollen den Weber besser gestern wie heute schon wieder los werden und das finde ich einfach nicht richtig...

Zitat von coach

tut euch nicht das ganze spiel gegenseitig mit eurer (selben) meinung aufstacheln und seid ein wenig objektiver.
    in jedem zweiten post von euch war immer wieder zu lesen wie ungerecht die #44 bei m.v. behandelt wird.
    jetzt geilt ihr euch nur daran auf das der weber den pirme einen fixen platz gegeben hat, was unter m.v. vielleicht nicht der fall gewesen wäre, das ist für euch das wichtigste.

Prinzipiell darf ich glaub ich von mir sagen, dass ich schon meist objektiv bin, wobei man die rot-weiße Brille eben nicht immer ganz abnehmen kann.
    Willst mir jetzt etwa echt erzählen, dass Manny den Pirme seiner Leistung entsprechend aufgestellt hat? MV hat zeitenweise ganz einfach VERGESSEN dass die #4 (heute 44) auf der Bank sitzt. Und das ist jetzt keine leere Hülse, das ist FAKT.
    Mir ist es wurscht, ob er dem Markus das Fixleiberl gibt. Wenn Schellander 10 Knöpfe in 15 Shifts macht, frag ich mich auch warum die #15 nicht seiner Leistung entsprechend eingesetzt wird. Um nix anderes geht es mir.

Zitat von coach

außerdem, wer sagt euch denn das weber den brandner auf die tribüne gesetzt hat und das da nicht der andere mit persönlichen ressentiments dahintersteckt ?

Das sagt mir niemand. Aber wer sagt dir, dass eine Fehde vom Drau-Bullen dahintersteckt?
    Niemand. Es wird auch nie jemand erfahren. Und trotzdem wird daraus, überspitzt formuliert, beinahe der größte Skandal der letzten 100 Jahre gemacht.
    Und das passiert in letzter Zeit immer und immer wieder. Da kommt eine Kleinigkeit daher, die Zeitung bauschts auf und alle pecken wieder hin. Das ist mMn einfach nicht sinnvoll und zielführend.

Zitat von coach

zum thema schuller mit den geiers.
    wir sind mit dieser linie meister geworden, schon vergessen!?
    und die scoringverbesserung liegt wahrscheinlich daran das die jungs erwachsen geworden sind.
    der pirme punktet jetzt ja auch mehr als damals, oder ?

Hast auch nicht unrecht.
    Aber du wirst mir glaub ich zustimmen, dass Schuller gestern neben Tenute nur durch seine (sinnlose) Strafen aufgefallen ist.
    Liegt das nur daran, dass er nicht zwischen den Geiers spielt? Ich glaub nicht.

Zitat von coach

btw: ich wünsche weber und dem kac wirklich nur das beste, werde aber nie vergessen kritisch u. objektiv zu sein.
    und wenn weber morgen wirklich den swette spielen lässt und tenute auf die tribüne setzt, dann ziehe ich meinen hut vor dem herrn !

Volle Zustimmung.

• coach
    YNWA
    • 20. Februar 2012 um 22:26

Petz
    sigst, so uneins simma ja gar nicht.

auch ich hab ja des öfteren kritisiert das pirme zu wenig eiszeit bekommt.
    mein freund kanns bestätigen. ich hab vorm spiel gesagt das ich den pirme zu spurgeon u. scofield spannen und das #44 da auch treffen würde.
    tenute ist wie pirmann leider defensiv schwach. das hat mann gesehen und sie haben inkl schuller und dessen unnötigen strafen auch nach vorne nix auf die reihe gebracht obwohl, und das ist kein unwichtiger faktor, sie gegen schiechl, kristler und einen gitterbuben über weite strecken gespielt haben.

wenn weber morgen darauf reagiert, dann passt´s eh und dann war die kritik auch berechtigt, oder !?

• christian 91
    NHL
    • 20. Februar 2012 um 22:41

säbelzischen (statt ZACK!) und schon hamma wieder zoff!

• coach
    YNWA
    • 20. Februar 2012 um 22:44
    Zitat von christian 91

säbelzischen (statt ZACK!) und schon hamma wieder zoff!

bitte um aufklärung ?!?!

• christian 91
    NHL
    • 20. Februar 2012 um 22:47
    Zitat von coach

bitte um aufklärung ?!?!

;) stockschlag ZACK - statt säbelzischen - und schon haben wir wieder ein ewig leidiges thema und es werden wieder alte schandtaten zu jeweiligen gunsten des eigenen vereins ausgeschlachtet - ergibt zoff. okay?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™