1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg (Spiel 2)

• MrHyde
  • 16. Februar 2012 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 16. Februar 2012 um 00:00
    Datum: 21.02.2012
    Spielbeginn: 19:15:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]Kann der KAC gegen Meister Salzburg zurückschlagen?[/B]
    Trotz Niederlage hat sich der KAC am ersten Match der Viertelfinalserie gegen Meister Salzburg aufgerichtet. Zu Hause soll sich das Blatt nun wenden und der Ausgleich her. Dabei wollen die Rotjacken vor allem bei den Special Teams besser werden.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/38720/kann-der-kac-gegen-meister-salzburg-zurückschlagen']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    [I]Erste Bank Liga 11/12[/I]
    19.02.2012 [B]Red Bull Salzburg[/B] - Klagenfurter AC 5:3 (2:1,2:1,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12384']Gamecenter[/url]
    [I]Erste Bank Liga 11/12 - Platzierungsrunde[/I]
    10.02.2012 [B]Red Bull Salzburg[/B] - Klagenfurter AC 2:1 (2:0,0:1,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12776']Gamecenter[/url]
    22.01.2012 [B]Klagenfurter AC[/B] - Red Bull Salzburg 6:4 (1:1,2:2,3:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12755']Gamecenter[/url]
    08.01.2012 [B]Red Bull Salzburg[/B] - Klagenfurter AC 6:2 (2:0,0:2,4:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12354']Gamecenter[/url]
    22.11.2011 Klagenfurter AC - [B]Red Bull Salzburg[/B] 0:1 (0:0,0:0,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12279']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Klagenfurter AC
    19.02.2012 [B]Red Bull Salzburg[/B] - Klagenfurter AC 5:3 (2:1,2:1,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12384']Gamecenter[/url]
    14.02.2012 Liwest Black Wings Linz - [B]Klagenfurter AC[/B] 2:3 (0:0,2:1,0:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12780']Gamecenter[/url]
    12.02.2012 [B]Klagenfurter AC[/B] - HDD Tilia Olimpija Ljubljana 7:3 (1:0,3:1,3:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12778']Gamecenter[/url]
    10.02.2012 [B]Red Bull Salzburg[/B] - Klagenfurter AC 2:1 (2:0,0:1,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12776']Gamecenter[/url]
    05.02.2012 [B]KHL Medvescak Zagreb[/B] - Klagenfurter AC 3:0 (1:0,1:0,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12772']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Red Bull Salzburg
    14.02.2012 [B]Red Bull Salzburg[/B] - HDD Tilia Olimpija Ljubljana 7:6 PEN (1:3,3:1,2:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12781']Gamecenter[/url]
    12.02.2012 [B]KHL Medvescak Zagreb[/B] - Red Bull Salzburg 5:3 (2:2,1:1,2:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12779']Gamecenter[/url]
    05.02.2012 [B]Fehervar Alba Volan 19[/B] - Red Bull Salzburg 4:3 PEN (2:1,0:1,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12771']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • elmatze
    NHL
    • 16. Februar 2012 um 00:28

Hier bin ich dann doch gegen den KAC ;)

4-2 geht die Serie für Salzburg aus, wird aber sicher nicht ohne irgendeinen Skandal bleiben diese Serie ;)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 19. Februar 2012 um 21:15

REFs:

FALKNER Robert Head
    TRILAR Viktor Head

HOFER Florian
    HRIBAR Matjaz

GOTTHARDT Peter / Supervisor
    -----------------------------------------------

• coach
    YNWA
    • 19. Februar 2012 um 22:25

steigerung notwendig, ansonsten tschüss, cioa, baba kac !

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 19. Februar 2012 um 22:41

Schlüsselspiel! Auf "best of five" stellen, sonst wird's ein 0:4 (bestenfalls 1:4) in der Serie.

Dazu muss man allerdings:

- ... sich im PP massivst steigern (und da gehören der Brandy und der Ratz rein!)
    - ...sich im Umschalten von Defense nach vorne massiv steigern (Zyuzin! Schumnig wieder mit mehr Druck!)
    - ... sich im eigenen Slot kompromißloser zeigen, um Nachschüsse zu verhindern
    - ... Herrn Reichel jun. auf die Tribüne setzen, denn das wird so nix,
    - ... sich nur nicht provozieren lassen und Strafen vermeiden (bei Trilar sitzt die Trilar-Pfeife bekanntlich sehr locker, auch bei Falkner)
    - ... sich einen besseren Tag von Chiodo wünschen oder gleich Swette spielen lassen
    - ... wirklich um JEDEN Zentimeter (Herr Siklenka!!) fighten.

Ansonsten seh ich uns als Dosenfutter.

• coach
    YNWA
    • 19. Februar 2012 um 22:52

schuller - tenute - pirmann ... das kann nix, die schwächste linie heute.
    schuller als center zu den geiers und herburger am flügel zu tenute.
    brandner als 13ter stürmer für das powerplay.

btw. reichel wird sicher nicht rausgestellt !

• blueboys
    Gast
    • 19. Februar 2012 um 22:58

Bin schon gespannt ob jetzt einer oder viele blauweiße notse auf den Plan treten werden [kaffee]

Ich für meinen Teil sag zum Abschied leise Servus [winke]

• kac glen
    Moderator
    • 20. Februar 2012 um 08:07
    • Offizieller Beitrag

weber, der erste kac-trainer der bei seinem heimdebebüt ausgepfiffen wird. zurecht!

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. Februar 2012 um 08:31
    Zitat von kac glen

weber, der erste kac-trainer der bei seinem heimdebebüt ausgepfiffen wird. zurecht!

kac glen

Weber soll ausgepfiffen werden, weil er Brandner für 1 Spiel rausnimmt und wenn MV 1 Saison die jungen Swette & Pirmann benachteiligt, dann schauen wir tatenlos zu? Super Fans! :wall:

• kac glen
    Moderator
    • 20. Februar 2012 um 08:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milano1976

Weber soll ausgepfiffen werden, weil er Brandner für 1 Spiel rausnimmt und wenn MV 1 Saison die jungen Swette & Pirmann benachteiligt, dann schauen wir tatenlos zu? Super Fans! :wall:

wegen öffentlicher (medialer) demontage vom kapitän (!) chr. brandner.
    ist glaub ich genug um seinen (in dem fall meinen) unmut kundzutun.

super fans wenn sie sich das gefallen und vom kac dauernd auf den kopf sch.... lassen.
    und das macht der kac im moment gegenüber jeden der nicht im elitären kac-zirkel zu hause ist.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 20. Februar 2012 um 08:41

Hallo - was ist denn da bei Euch los? man hat das Gefühl es rumort an allen Ecken und Enden - nur die Mannschaft scheint intakt zu sein ( Hat gestern durchaus Paroli geboten und war nicht leich für Salzburg zu gewinnen). Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das auf Dauer nicht auf die Mannschaft übergreift.
    Von außen hat man den Eindruck, daß sich die alte Managerriege zu lange im Glanz der alten Zeiten gesuhlt hat und nicht den Weg für Erneuerung freimacht.

Wünsche Euch und uns viel Spaß am Dienstag

lg

B

• Petz_[gone]
    Gast
    • 20. Februar 2012 um 08:49
    Zitat von kac glen

super fans wenn sie sich das gefallen und vom kac dauernd auf den kopf sch.... lassen.
    und das macht der kac im moment gegenüber jeden der nicht im elitären kac-zirkel zu hause ist.

kac glen

Ich hab mir gestern sagen lassen, dass Brandy das C schon länger los ist...
    Das C auf der Brust vom Dago ist ja auch nicht "nur" augeklebt, wies schon öfter bei anderen der Fall war...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. Februar 2012 um 09:16
    Zitat von kac glen

kac glen

Zitat von kac glen

Ich kann deinen Unmut grundsätzlich verstehen, weil es einfach eine unpopuläre Entscheidung war.

Was hätte sich MV gedacht, wenn er heuer ein Mal vor diesem Luxusproblem gestanden wär? ... "Tenute kann ich nicht sitzen lassen, das ist ein Kanadier, den ich ausgesucht hab, Brandner auch nicht, der hat schon sooooo viel für den KAC getan... Und Reichel sowieso nicht, weil sein Papa ist mein Boss... Naja dann nehmen wir doch einfach Pirmann für die Tribüne!"...

Ist dir so was lieber? Mir nicht. Brandner hat viel für den KAC geleistet, heuer war er leider nur mehr eine Vorgabe. Im PP vor dem Tor noch stark, das war's aber... Ich würde ihm aber auch noch eine Chance geben am Dienstag, zumindest als 13. Stürmer... Wenn es Weber anders sieht, das ist das mal zu akzeptieren.

Und die Medien machen logischerweise eine Story draus... Das ist nun mal so.

Im 2. Punkt geb ich dir recht, aber das geht nicht an die Adresse von Weber...

• runjackrun
    NHL
    • 20. Februar 2012 um 09:54

das Problem ist nicht Brandner auf der Tribüne an sich... der neue Trainer versucht seine Linie(n) zu finden. Dass das im ersten Playoff gegen Salzburg passieren muss, ist für mich die wahre Tragödie.

Aber noch ist Zeit genug. Man hat gestern wieder die offensichtlichen Schwächen vom KAC gesehen. Bin gespannt was sich ändern wird. Schlüsselspiel ist es noch keines.

Wie Weber jetzt mit der Situation umgeht ist für mich entscheidend wie es mit ihm weitergeht. Nur eines stößt jetzt schon sauer auf: Das Timeout & Ressmann

• Raptor X30
    difference-maker
    • 20. Februar 2012 um 10:15

Herrlich wie die Obergscheiden wieder philosophieren nach einem Spiel...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Februar 2012 um 12:14

Brandner rein und alles wird gut [kaffee]

• coach
    YNWA
    • 20. Februar 2012 um 12:48
    Zitat von head-coach

Herrlich wie die Obergscheiden wieder philosophieren nach einem Spiel...

ähh ... sorry chef. aber dafür ist ein forum eigentlich ja da.
    würd mal gern deine meinung hören.

Tine
    das sagt ja kein mensch.
    aber mit #15 im kader sicher auch nicht. oder bist da auch anderer meinung?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Februar 2012 um 13:51

Schellander wirds nicht richten, genauso wenig wie die Geiers, oder Tenute, oder Koch oder Siklenka. Ich glaub einfach nur, dass der KAC mit oder ohne Brandner nicht besser sein wird. Und für heuer ists mir eigentlich auch schon fast blunzen.

Vielleicht spielt Brandy ja morgen und zeigt eine sportl. Reaktion, zu wünschen wärs ihm und dem KAC, allein der Glaube fehlt mir.

• hockeytime
    NHL
    • 20. Februar 2012 um 13:58

normaler weise müsste der kac sein heimmatch gewinnen, immerhin sind die salzburger eines der schlechtesten auswärtsteams der liga. alles andere als ein sieg der klagenfurter würde wohl das vorzeitige aus einläuten

• nile
    EBEL
    • 20. Februar 2012 um 17:07

Beim
    KAC steht Kapitän Christoph Brandner nach der Aufregung um seine
    Nicht-Berücksichtigung für das erste Play-off-Auswärtsspiel in Salzburg
    im morgigen zweite Spiel der Viertelfinalserie wieder im Kader. Dafür
    fehlt Kirk Furey verletzt. Er erlitt in Salzburg einen Bruch des
    Mittelhandknochens und muss zwei Wochen pausieren (an)
    -Eiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. Februar 2012 um 17:16
    Zitat von nile

Beim KAC steht Kapitän Christoph Brandner nach der Aufregung um seine
    Nicht-Berücksichtigung für das erste Play-off-Auswärtsspiel in Salzburg
    im morgigen zweite Spiel der Viertelfinalserie wieder im Kader. Dafür
    fehlt Kirk Furey verletzt. Er erlitt in Salzburg einen Bruch des
    Mittelhandknochens und muss zwei Wochen pausieren (an)
    -Eiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung

Alles anzeigen

Neo-Coach Christian Weber eliminierte Kapitän Christian Brandner aus dem Kader. Der 36-Jährige hat sich das Spiel von der Tribüne aus angesehen und wurde von ServusTV dazu auch interviewt.
    Morgen, im 2. VF-Spiel, wird Brandner wieder im Kader stehen. Die gestrige Nicht-Berücksichtigung hatte nur taktische Gründe, so "Co" Gerald Ressmann.
    ?( ?( ?(
    Nun wurde für morgen die 'Taktik' über den Haufen geworfen, weil bedauerlicher Weise Kirk Furey mit gebrochenem Mittelhandknochen fehlen wird...

Trotzdem wünsche ich dem KAC in der Serie den AUSGLEICH!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Februar 2012 um 17:28

Wenn das stimmt, dass Welser mit einem Stockschlag Fureys Hand gebrochen hat, muss es rund gehen morgen. Das wäre das 2. serien(mit-)entscheidende foul von Welser nach Gratton im Vorjahr. Furey ist nach wie vor unser bester Defender, wenngleich lange nicht mehr so gut wie zu Saisonbeginn, weil schonungslos verheizt.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 20. Februar 2012 um 17:53

coach: Meine Meinung hättest gern? Bekommst du.
    Wir hatten jetzt 5 Jahre lang einen Coach unter dem wir NIE ein gutes PP hatten. Im Verlauf der letzten 2 Jahre wurde es sogar grottenschlecht.
    Dazu kamen Dinge wie zB Benchen von #44 ohne jeglich erklärbaren Grund, der trotzdem mit wenig Shifts eine Effizienz an den Tag legte, wie sie nur wenige in dieser Liga vorweisen können. Ein junges Talent aus dem Nachwuchs wird vom Trainer sitzen gelassen im kalten Wasser, weil Werte von kanadischer Kumperlwirtschaft oder ehemals erreichte Dinge anscheinend mehr zählen. Dazu wird auf einen Goalie verzichtet, der mMn das Potential hat 1er zu sein, aber mit 15 Spielen in der Saison wirst das halt schwer.
    Dieser Trainer wird mMn vollkommen zurecht entlassen, da sich die Mannschaft nicht weiterentwickelt hat unter ihm, sondern retour, da ein PP nicht vorhanden war und da er schon einige Feinde intern gegen sich hatte.
    Jetzt kommt egal ob als vorübergehende oder dauerhafte Lösung mal ein neuer Trainer an Bord, auf den von Anfang an schon herumgedroschen wird, weil er einen so lustigen Nachnamen hat, wie ein bekannter Fußballexperte bzw Ex-Trainer, dass er anscheinend eh nix reißen kann, bevor er überhaupt 1 Spiel als Coach absolviert hat. Dann werden mMn endlich mal richtige Maßnahmen getroffen, nämlich es zählt plötzlich das Leistungsprinzip! Unglaublich, dass es sowas noch wo gibt?
    Der neue Trainer scheißt sich nämlich nix und setzt den Capitano auf die Tribüne, woran ich gar nichts auszusetzen habe, da es sportlich völlig gerechtfertigt ist. Schwache Saison, Auslaufmodell, vergangene Erfolge zählen hier nicht für mich sondern das hier und jetzt und dafür ist der Typ einfach zu langsam. Viele die auch so denken schwimmen nun mit der Masse und schreien, HEY das kannst ja nit machen, das ist ja der Capitano, was der schon alles erreicht hat...blablabla...sorry aber mit dem Scheiss könnts Brausen gehen, du kannst mit mir jetzt stundenlang diskutieren ob Brandy nit sinnvoller auf der Bank wäre als Schelle, der Weber hat sich eben so entschieden und ich fands gut, dass endlich mal einer die Eier hat nicht auf Kumperlwirtschaft zu setzen und vergangene Erfolge, sondern das hier und JETZT zu betrachten und da hat er anscheinend im Training einen schlechten Eindruck hinterlassen.
    Ich sprech jetzt gar nicht von den ganzen Nebenkriegsschauplätzen weil die Kleine Zeitung schießt eh jeden Tag eine neue Story raus, die hochpulverisiert wird, damit der KAC wieder einen aufn Deckel bekommt.
    Fakt ist: Diese Saison ist bis jetzt in jeder Hinsicht (öffentliche Wahrnehmung, sportlich, Management, Vorstand, Abo Karten usw) sowas von desaströs, dann gebt wenigstens dem Weber mal eine Chance, dass er vlt irgendwie der Mannschaft neuen Mut einhauchen kann und eventuell doch noch ein Wunder schafft. Aber von vorne herein immer alles besser wissen, hey ehrlich sei mir nit böse aber du willst immer sofort sehen welche Linien nicht passen und was alles passen könnte, dann mach du doch bitte den coach.
    Der Weber soll in einer Woche die ganze Scheisse korrigieren, die MV in all seinen Jahren produziert hat. PP Spielen kannst nicht in einer Woche lernen, genau so wenig wie in 1 Woche die passenden Linien findest, er kanns nur probieren, dass jetzt eben schon PO ist spielt ihm nicht in die Karten.
    JEDER KAC FAN hat die Schnauze gestrichen voll für diese Saison, aber trotzdem wäre sie noch zu retten, wenn ihr mal aufhören würdet einen Trainer nach einem Spiel abschießen zu wollen.

Btw: Und für katastrophale Eigenfehler wie Sike und Schuller & Co. sie derzeit produzieren kann kein Mensch der Welt was.

• Bewunderer
    NHL
    • 20. Februar 2012 um 18:12

Da hast Du vollkommen recht - so ist es

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Februar 2012 um 18:15

@head-coach- Zustimmung.

Laut Radio Kärnten Sport könnte morgen Swette spielen. Dann hätte Weber in 2 Spielen schon weitaus größere Eier bewiesen, als Manny in weitaus längerer Zeit. Wäre völlig in Ordnung, Chiodo war maximal Durchschnitt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™