1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13

• djchrisko
  • 15. Februar 2012 um 08:14
  • HorstL
    EBEL
    • 16. Januar 2013 um 09:41
    • #1.826
    Zitat von Stas

Cloutier ist viel zu unbeständig, schüttet sich immerwieder an

Gestern ging der Ausgleich zum 2:2 für Dornbirn auch wieder von ihm aus [kopf]

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. Januar 2013 um 09:43
    • #1.827

Jedesmal wenn ich seh, dass im Thread "Transfergeflüster Graz" was Neues geschrieben wurde, hab ich Angst zu lesen, dass schon wieder drei von uns in Wien unterschrieben haben.

• MarkMessier
    EBEL
    • 16. Januar 2013 um 09:47
    • #1.828

dafür hält da Cloutier auch wieder Dinge wo man glaubt das kanns nicht sein...

trotzdem wäre ich auch für einen neuen Goalie, hoffentlich bekomms mal echt eine Granate auf dem man sich wiklich verlassen kann und der uns auch einige Spiele alleine gewinnt!!

• onetimer79
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 10:09
    • #1.829
    Zitat von Kronos

Jedesmal wenn ich seh, dass im Thread "Transfergeflüster Graz" was Neues geschrieben wurde, hab ich Angst zu lesen, dass schon wieder drei von uns in Wien unterschrieben haben.

Keine Sorge das wird nach der Saison nicht passieren,das passiert eher uns da der Kader
    laut Freimüller punktemässig leider net so zambleiben kann ;(
    Wobei den Iberer könnt ich mir in Wien schon gut vorstellen :P

• Malone
    ✓
    • 16. Januar 2013 um 10:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.830
    Zitat von onetimer79

Wobei den Iberer könnt ich mir in Wien schon gut vorstellen :P

Wir holen Holst wieder zurück - so weit vorne in der Fairplay-Wertung haut unser Image zusammen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 10:16
    • #1.831

Deppert oder was? :wall: :D
    Der ist net einmal 0Punkte wert,ausser provozieren und dreckige Checks
    fahren kann der Typ nix,der "lebt" nur vom Namen.
    Sorry@Grazer ;)

• MarkMessier
    EBEL
    • 16. Januar 2013 um 10:45
    • #1.832

@ Malone

den Holst bring ich euch persönlich nach Innsbruck wenn ihr wollt, mit einem roten Mascherl umgehängt als Geschenk.... ;)

• HorstL
    EBEL
    • 16. Januar 2013 um 11:29
    • #1.833
    Zitat von onetimer79

Deppert oder was? :wall: :D
    Der ist net einmal 0Punkte wert,ausser provozieren und dreckige Checks
    fahren kann der Typ nix,der "lebt" nur vom Namen.
    Sorry@Grazer ;)

nix sry Grazer, wir schämen uns selbst ihn in unseren Reihen zu haben [winke]

• NJD
    voller Ironie
    • 16. Januar 2013 um 11:36
    • #1.834

Was wollt's denn bitte? T.H. hat gestern eh gepunktet... ;)

• Sharky
    EBEL
    • 16. Januar 2013 um 12:27
    • #1.835
    Zitat von HockeyHorst

Die Villacher soll auch mal jemand verstehen.. Jeder Spieler unserer 99ers angeblich zu schwach für Villach aber einen Oraze wollen sie um alles in der Welt haben. Ganz zu schweigen von dem angeblich so kleinen villacher Budget. :whistling:

Scalzo oder Latendress würden wir schon nehmen :love:

Oraze ist nur bei uns im Gespräch weil VSV sein Stammverein ist!

• Malone
    ✓
    • 16. Januar 2013 um 12:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.836
    Zitat von MarkMessier

@ Malone

den Holst bring ich euch persönlich nach Innsbruck wenn ihr wollt, mit einem roten Mascherl umgehängt als Geschenk.... ;)

Wieso Innsbruck? Machst du Vincente ein Presente? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • HorstL
    EBEL
    • 16. Januar 2013 um 13:58
    • #1.837
    Zitat von NJD

Was wollt's denn bitte? T.H. hat gestern eh gepunktet...

2 Punkte in 42 Spielen .. ein Wahnsinn ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 16. Januar 2013 um 14:18
    • #1.838
    Zitat von HockeyHorst

2 Punkte in 42 Spielen .. ein Wahnsinn ;)

und damit hat er gleich viel wie zusevics in seiner ersten profisaison :D (bei deutlich mehr eiszeit xD)

• HorstL
    EBEL
    • 16. Januar 2013 um 14:25
    • #1.839
    Zitat von 99ers4ever

und damit hat er gleich viel wie zusevics in seiner ersten profisaison

Eigentlich schon traurig wenn man darüber nachdenkt. Noch dazu lauft es bei Holst ja nicht erst die Saison so. in Salzburg und Wien lief es ja ähnlich. Und da lass ich lieber einen jungen Jugendspieler ran anstatt ihm so viel Eiszeit zu schenken.
    Aber am Ende der Saison sind wir ihn mMn zu 99,99 % los.

• MarkMessier
    EBEL
    • 16. Januar 2013 um 14:50
    • #1.840
    Zitat von Malone

ups, komplett vertan, aber beim zweiten mal Lesen war es besser.... :D
    hab auf die schnelle Gedacht du schreibst von Innsbruck da ich irgendwo gelesen habe das er mit Innsbruck in Verbindung gebracht wird....
    sollte doch nicht so schnell lesen :pinch:

• Icehockey
    KHL
    • 16. Januar 2013 um 16:28
    • #1.841

Ja irgendjemand schrieb auch mal was bezüglich Tiroler Weg und so weiter.

Ich bin da wohl absolut alleine mit meiner Meinung aber ich würd ihn für die vierte Linie definitiv behalten. Klar er macht nicht soviele Punkte, doch das ist nicht sein Job.

Da nehm ich als Vergleich einen 4-Punkter wie den Gui her der mit 13 Punkten nicht wirklich viel hat (4 Tore). Zudem eine Plus/Minus von -1 (ein Taylor Holst hat 1, ein Moderer -4)

Taylor verrichtet eben auch viel Defensivarbeit, fährt die Checks brav zu Ende und spielt auch in Unterzahl sehr solide wenn er da zum Einsatz kommt. Zudem ist er derjenige der (persönliche Meinung) die meisten Strafen raußholt indem er sich geschickt positioniert und auch oft "schön" fallen lässt. Auch solche Aktionen wie in Laibach wo er sich McBride "vorgeknöpft" hat und so eine 5 Minuten Strafe raußgeholt hat (und somit einen starken Gegenspieler mal aus dem Spiel nimmt bzw. die gegnerische erste Linie "zerstört")

Bei Jarrett sagen auch viele der punktet viel für einen Verteidiger aber ist defensiv schwach und deswegen nicht verlängern. Der macht zwar Punkte aber vernachlässigt dafür seine Defensivarbeit. Holst macht meiner Meinung nach seine Aufgabe (und das ist wohl nicht das punkten, das man ihn nicht deswegen geholt hat, war klar) sehr gut. Er ist bei relativ wenigen Gegentoren am Eis, spielt aggresives Hockey und provoziert die Gegner, wie letztes Jahr ein P.Harand (qualitativ natürlich trotzdem klar schwächer)

• alex_tiroler
    KHL
    • 16. Januar 2013 um 17:49
    • #1.842
    Zitat von Malone

Wobei, was ich läuten gehört habe, Innsbruck eh mal nicht so unrealistisch ist :)

• HorstL
    EBEL
    • 16. Januar 2013 um 17:49
    • #1.843

Gui hat ja noch einen Vertrag für das nächste Jahr. Eh ziemlich unwahrscheinlich, dass er noch einmal verlängert aber schauen wir erstmal was die nächste Saison bringt. Ich finde ihn ja auch nicht so berauschend aber wenigstens kann er eines und das ist hartes Eishockey liefern. Klar wenn die Topscorer des Teams "versagen" oder sich verletzten, dann kann man von ihm auch kein Wunder erwarten. Man muss sich aber auch die Frage stellen, wo wir ohne einen Gui jetzt wären. Unser hartes Körperspiel wäre sicher nur halb so viel Wert und das ist/war ja auch einer der Gründe um die Fans wieder in die Halle zu locken. Außerdem motiviert er sicher die jungen Spieler und das ist sicherlich auch nicht ganz unwichtig.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Januar 2013 um 21:06
    • #1.844
    Zitat von Malone

haha
    vor paar tagen KACler, heut Innsbrucker,
    wennst pech hast, wirst a nu als bullenfan tituliert,
    mal schauen, ob du stoiker selbst dann noch die contenance bewahren kannst :D

• Syn
    Nachwuchs
    • 17. Januar 2013 um 15:22
    • #1.845

Wenn Scalzo nicht in Graz bleibt, dann schick ich ein Beschwerde. Delmore war genug...

TFH muss gehen. Stefaniszin ist ein solid backup Goalie, aber er muss (und die Stürmer auch) Penaltys üben.

Hoffentlich wird Latendresse und Labelle bei uns bleiben. Daoust auch.

Vielleicht Laritz auf 4. Linie nächste Saison?

• HorstL
    EBEL
    • 17. Januar 2013 um 16:32
    • #1.846
    Zitat von Syn

Wenn Scalzo nicht in Graz bleibt, dann schick ich ein Beschwerde.

Wird ungelesen bzw unbeantwortet im Postfach liegen bleiben :rolleyes: Ich sags nur ungern aber wir müssen uns darauf einstellen unsere Top Leute wieder zu verlieren. Dass Latendresse ,dass ihm derzeit vorliegende Angebot nicht annimmt deutet für mich zumindest auf einen Abgang hin. Ein Teil wird stark von einer Verlängerung des Trainers abhängen und der andere Teil wohl wie weit es unsere 99ers heuer bringen werden. Alleine nur PO Luft zu schnuppern könnte einige Spieler überzeugen und Geld würde es auch in die Kassa spülen [prost]

• groulx
    fly-out
    • 17. Januar 2013 um 18:10
    • #1.847
    Zitat von Syn

Wenn Scalzo nicht in Graz bleibt, dann schick ich ein Beschwerde.

Bei Scalzo sind sich wohl fast alle Grazer einig, dass der verlängert gehört...

• Syn
    Nachwuchs
    • 17. Januar 2013 um 20:00
    • #1.848

Das ist klar, aber obwohl er gut mit Novak zusammenspielt, Scalzo spielt besser mit Delmore. Ich weiß, dass Delmore nicht zurückkommt, aber ich kann traumen. :P

Meine Prognose:
    90-100%: Cloutier, Van Ballegooie, Lembacher, Reinthaler, Lannon, Scalzo, Labelle, Lefebvre, Iberer, Ganahl, Daoust, Latendresse, Day, Moderer
    50-80%: Jarrett (er ist ein guter Kapitän aber er ist alt und ein bisschen langsam), Stefaniszin, Novák, Wren, Frischmon, Strohmeier
    20-40%: Zusevics (wir haben immer Probleme unsere Jungs zu halten)
    0-10%: Holst (ich mag ihm wirklich nicht)

Ich glaube auch, dass Laritz in 4. Linie spielen soll. Vielleicht auch Konecny.

Einmal editiert, zuletzt von Syn (17. Januar 2013 um 20:06)

• HorstL
    EBEL
    • 17. Januar 2013 um 20:19
    • #1.849

Syn: wie meinst du das genau mit deiner Prognose ? Ist das die % Anzahl der Spieler, die Du weiter im Bunker sehen willst und mit denen man verlängern sollte oder die Wahrscheinlichkeit einer Verlängerung der jeweiligen Spieler?

• Syn
    Nachwuchs
    • 17. Januar 2013 um 20:24
    • #1.850
    Zitat von HockeyHorst

Syn: wie meinst du das genau mit deiner Prognose ? Ist das die % Anzahl der Spieler, die Du weiter im Bunker sehen willst und mit denen man verlängern sollte oder die Wahrscheinlichkeit einer Verlängerung der jeweiligen Spieler?

^Meine Antwort. XD

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™