1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13

• djchrisko
  • 15. Februar 2012 um 08:14
  • groulx
    fly-out
    • 10. Januar 2013 um 10:06
    • #1.801
    Zitat von Kronos

Oh das wäre traumhaft. "Nach Infos von einem 99ers-Vorstandsmitglied verkünden wir exklusiv, dass am Dienstag in zwei Wochen der gesamte Trainerstab gefeuert werden wird, es übernimmt Wayne Groulx mit seiner Familie."

Das würd sich der werte Herr nicht antun!
    Solltest du damit mich meinen, ebenfalls kein Interesse und der Joke ist irgendwie in die Hose gegangen.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 10. Januar 2013 um 10:08
    • #1.802

Wollt´s nicht die Thread-Überschrift korrigieren? Vanek war 99er. Ich hab den Eindruck, das hat den 99ers schon einen zusätzlichen Schub heuer gegeben.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 10. Januar 2013 um 10:08
    • #1.803

ich denk kronos bezog sich auf die, sagen wir mal, hie und net ganz so gut recherchierten und aus den nase gezogenen sensationsmeldungen des hr. pot.!

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 10. Januar 2013 um 10:30
    • #1.804

Ich hab darauf eh nicht Bezug genommen. Ich schau nur ab und zu bei den 99ers rein und da ist es mir mal wieder aufgefallen. Eigentlich ist es ja egal... ;)

• groulx
    fly-out
    • 10. Januar 2013 um 10:37
    • #1.805
    Zitat

ich denk kronos bezog sich auf die, sagen wir mal, hie und net ganz so gut recherchierten und aus den nase gezogenen sensationsmeldungen des hr. pot.!

Ahso! Zeit wird's das das Wochenende kommt ;)
    Threadtitel kann man ja lassen. Vielleicht kommt er in seiner Pension ja wieder...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 10. Januar 2013 um 11:24
    • #1.806

Klar, das war ausschließlich in Richtung Eiskalt Sensationsenten bezogen. Dich oder die allergrößte Grazer Legende wollt ich nicht bewitzeln.

Schönes Wochenende! ;)

• RightWing83
    Nationalliga
    • 12. Januar 2013 um 09:11
    • #1.807

Wie sieht es eigentlich mit den aktuellen Verträgen der Spieler aus - welche laufen mit Ende der Saison aus und welche haben längere?

Gibt es wo eine Übersicht?

• Karawankenbär
    Nachwuchs
    • 12. Januar 2013 um 09:33
    • #1.808
    Zitat

Wie sieht es eigentlich mit den aktuellen Verträgen der Spieler aus - welche laufen mit Ende der Saison aus und welche haben längere?

Gibt es wo eine Übersicht?

http://www.eliteprospects.com/team.php?team=144

• Stas
    KHL
    • 12. Januar 2013 um 09:45
    • #1.809

Priorität müssen Latendresse, Scalzo, Labelle und Ganahl haben. Weiters dann Lannon, Iberer, Moderer, Daoust. Gar nicht verhandeln würd ich mit Cloutier, Jarrett und Wren. Ein konstanter Torwart, vielleicht den einen oder anderen Glücksgriff in der Verteidigung und im Sturm, und das Ganze schaut nicht mehr so übel aus.
    Aber natürlich ist das Wunschdenken, wird die Mannschaft zur Hälfte ausgetauscht. :S

• hancock
    KHL
    • 12. Januar 2013 um 09:53
    • #1.810
    Zitat von Stas

Priorität müssen Latendresse, Scalzo, Labelle und Ganahl haben. Weiters dann Lannon, Iberer, Moderer, Daoust. Gar nicht verhandeln würd ich mit Cloutier, Jarrett und Wren. Ein konstanter Torwart, vielleicht den einen oder anderen Glücksgriff in der Verteidigung und im Sturm, und das Ganze schaut nicht mehr so übel aus.
    Aber natürlich ist das Wunschdenken, wird die Mannschaft zur Hälfte ausgetauscht. :S

Iberer würde ich gleich in deine erste Kategorie verlegen. Gefällt mir ganz gut und hat natürlich auch den Bonus des Einheimischen. Jarrett punktet einfach zu viel als das mit ihn austauschen sollte. Wren hat mal im Interview gesagt, dass es definitiv seine letzte Saison ist, wenn ich mich nicht täusche.
    Ansonsten hast natürlich Recht. Aja, heuer wird bei den Vertragsverhandlungen alles anders. :S :S

• HorstL
    EBEL
    • 12. Januar 2013 um 10:11
    • #1.811

Glaub es wird auch vieles von der Vertragsverlängerung von Richer abhängen. Sollte man mit ihm verlängern stehen die Chancen schon besser, dass mal der Stamm der Mannschaft gehalten wird.
    Ansonsten wären die oben angesprochenen Vertragsverlängerungen ein Traum. Mal sehen wie sich Novak jetzt noch "entwickelt" und ob Frischmon noch aufzeigen kann. Ansonsten sollte man mit diesen Herrschaften nicht mehr verlängern. Haben mich bis jetzt eigentlich beide nicht wirklich überzeugt.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 12. Januar 2013 um 10:25
    • #1.812

Unbedingt verlängern: Iberer, Ganahl, Moderer, Labelle, Latendresse, Scalzo, Reinthaler, Lembacher, Lannon, Daoust

Eventuell verlängern: Jarrett (wenn er auch mal anfängt wirklich als Verteidiger zu spielen und nicht als 4. Stürmer), Frischmon (für unser Penaltykilling wirklich brauchbar)

Option ziehen bei: Zusevics, Stefaniszin (wirklich sehr solider Backup)

k.A.: Novak (bisher hat er mir eher weniger gefallen, is aber noch zu früh ein Urteil abzugeben)

Mit einem nassen Fetzen verjagen: Holst und stattdessen Strohmeier reinstellen (bitte danke!)

:P

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Januar 2013 um 10:36
    • #1.813
    Zitat von 99ers4ever

Mit einem nassen Fetzen verjagen: Holst

den munkelt man ja angeblich eh schon als angehörigen des tiroler weges

• onetimer79
    Gast
    • 12. Januar 2013 um 11:25
    • #1.814
    Zitat von Stas

Gar nicht verhandeln würd ich mit Cloutier, Wren

Warum net? ?( Wren ist für mich einer der wenigen von Euch mit Spielwitz und Cloutier ist auch net schlecht,
    vorallem Rechtsfänger.Alternativen oder wen genau statt den Zwei?

• MarkMessier
    EBEL
    • 12. Januar 2013 um 11:54
    • #1.815

Ich würde vorab mal die PO abwarten (falls diese erreicht werden)

Da sieht man dann wirklich auf wen man zählen kann wenn's um etwas geht und wen nicht.

DvB würde ich bei den erst genannten von 99ersforever noch dazunehmen.

• HorstL
    EBEL
    • 12. Januar 2013 um 12:04
    • #1.816
    Zitat von onetimer79

Warum net? ?( Wren ist für mich einer der wenigen von Euch mit Spielwitz und Cloutier ist auch net schlecht,

Wren ist einfach zu alt und in letzter Zeit kommt nicht wirklich was von ihm. Cloutier ist manchmal wirklich ein wichtiger Rückhalt,aber er bekommt einfach zu viele unnötige Gegentreffer.Er hat sich gebessert keine Frage aber am Anfang der Saison war die Leistung von ihm wirklich unterirdisch. Stefaniszin kannst erst recht nicht als 1er Goalie einsetzten.

edit: @ MarkMessier : DvB hat bereits einen Vetrag für die nächste Saison [winke]

• Stas
    KHL
    • 12. Januar 2013 um 12:14
    • #1.817
    Zitat von hancock

Jarrett punktet einfach zu viel als das mit ihn austauschen sollte

Punkte macht er genug, ansonsten siehe 99erforever -> Nach hinten muss mehr kommen von dem Burschen.

Zitat von MarkMessier

DvB würde ich bei den erst genannten von 99ersforever noch dazunehmen.

Hat noch Vertrag, gleich wie Day und Lefebvre.

Zitat von onetimer79

siehe Hockey Horst. Cloutier ist viel zu unbeständig, schüttet sich immerwieder an. Vielleicht hast ja letztens das erste Gegentor gegen den KAC gesehen.
    Alternativen? Richer soll seine Linie weiter durchziehen.

• MarkMessier
    EBEL
    • 12. Januar 2013 um 12:53
    • #1.818

Sorry komplett vergesse das DvB noch Vertrag hat für die kommende Saison... :wall:

• Nepu
    Nationalliga
    • 13. Januar 2013 um 11:19
    • #1.819

torwart: stefaniszin als backup behalten und dazu eine neue starke nummer 1 verpflichten. ouzas wäre ein traum aber auch ein munro würde mir gut in graz gefallen.

verteidigung: fix behalten würde ich scalzo und eventuell lannon. dvb hat anscheinend vertrag. bei jarrett würde ich den restlichen saisonverlauf abwarten. hat zwar massig punkte gesammelt aber mit fortdauer der saison geht ihm jedes jahr die kondi aus und er wird defensiv viel zu langsam und fehleranfällig.

sturm: fix bleiben sollten latendresse, labelle, daoust, iberer, moderer, zusevics, ganahl und die restlichen jungen.

• jcp77
    KHL
    • 13. Januar 2013 um 13:03
    • #1.820

Graz könnte es doch den Villachern nachmachen und was aus Laibach holen :D

Kuhn gefällt mir als Torwart recht gut.Auch McBride.Den hätte ich lieber statt Taylor in Villach gesehen.

• Sharky
    EBEL
    • 13. Januar 2013 um 13:19
    • #1.821

McBride hättest gern in Villach gesehn :wall: omg ich bin sehr dankbar das dieser Kelch an uns Villachern vorüber gegangen ist!

Da ist mir Justin Taylor ja 100 mal lieber!

• Darth Richer
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2013 um 15:07
    • #1.822

Nur weil sich die Villacher in ihrem eigenen 899x10^25 Seiten umfassenden Thread sich nerma auskennen brauchen nicht anfangen unseren Tranfergeflüster-Thread mit redundanten Komentaren zuzumüllen!!!
    :wall:

Bleibt in eurem eigenen Thread und verschont die andernen Forumsuser mit euren Schrott [kopf]

LG

• Stas
    KHL
    • 13. Januar 2013 um 15:12
    • #1.823

Es wäre einmal so klass, wenn eine Art Stamm gehalten werden könnte. :thumbup:

Ein McBride wäre schon ok für Graz. Wir sind ja nicht Villach, für die er einfach zu schwach wäre.

Auf der Torwartposition muss einfach was geschehen, da hinken wir seit der Charpentier-Verletzung der Konkurrenz hinterher...

• HorstL
    EBEL
    • 13. Januar 2013 um 15:26
    • #1.824

Die Villacher soll auch mal jemand verstehen.. Jeder Spieler unserer 99ers angeblich zu schwach für Villach aber einen Oraze wollen sie um alles in der Welt haben. Ganz zu schweigen von dem angeblich so kleinen villacher Budget. :whistling:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Januar 2013 um 16:31
    • #1.825
    Zitat von HockeyHorst

Die Villacher soll auch mal jemand verstehen.. Jeder Spieler unserer 99ers angeblich zu schwach für Villach aber einen Oraze wollen sie um alles in der Welt haben. Ganz zu schweigen von dem angeblich so kleinen villacher Budget. :whistling:

Da liegst aber weit daneben.
    OZ (in dieser Form) will in Villach kaum einer haben, weder Vorstand noch Fans.
    Nur einige wenige, die einen "Villacher Buam" heimholen wollen ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™