1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13

• djchrisko
  • 15. Februar 2012 um 08:14
  • HorstL
    EBEL
    • 1. November 2012 um 20:33
    • #1.501
    Zitat von blacky3

:thumbup:

ich hoffe es wirklich soooooooooo sehr :D kaum vorzustellen das er nicht mehr bei uns spielt wenn in der nhl noch nix weiter geht ;)

wenn wir es in der hand haben würde ich sofort mit ner unterschriftenliste ankommen :thumbup: Tom muss bleiben !

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 2. November 2012 um 10:30
    • #1.502

Persönlich hoffe ich ja, dass die NHL sich bald zusammenreißt und selbst loslegt. Falls die es aber weiter verblödeln, dann freue ich mich auf weitere NHL-Stars in Europa, und womöglich auch in der EBEL, und vor allem natürlich auf Vanek bei Graz!

Das Grazer Publikum wurde seit Gründung nie verwöhnt, grad die Fans wurden immer wieder auf eine hart Probe gestellt, siehe unter anderem auch die Dispute der Vereinsleitung mit allen möglichen Fanclubs, bis diese sich frustriert auflösten.

Vor allem aber gab es so selten eine wirkliche Identifikationsfigur in Graz, einen Publikumsliebling, wegen dem die Leute in den Bunker pilgerten. Denn in Graz scheint das offenbar notwendig, ohne Identifikationsfigur kommen halt nur die 1000 üblichen hartgesottenen Hockeyfans, und zu oft mussten sie eine Niederlage miterleben.

Vanek und der Boom, den seine Ankunft ausgelöst hat, beweisen ganz klar, dass die Leute einen Star sehen wollen, und lauf einen Namen rufen wollen, wie einst Norris oder Jan. Es wäre also wunderschön für die Seele der Fans, wenn Vanek weiterhin in Liebenau einlaufen könnte, völlig egal ob die Grazer gewinnen oder verlieren, sofern er hin und wieder mal trifft. Völlig egal insofern, weil wir es relativ gewohnt sind, zu verlieren. Wir Fans stecken das weg. (Ok lustig ist es natürlich nicht).

Also ja - bitte - um jeden Preis den Vanek so lange wie möglich in Graz halten. Ich drücke die Daumen!

Übrigens noch was: hätte Vanek in Graz jedesmal statt der Stange oder der Latte ins Tor getroffen - großartig waren diese Schüsse allemal - dann würde er in der Liste sogar vor Mursak stehen und ganz Österreich würde vor ihm liegen. Also hört auf mit dem Gemaule! Bisschen mehr Respekt bitte!

• HorstL
    EBEL
    • 2. November 2012 um 10:53
    • #1.503
    Zitat von Kronos

Persönlich hoffe ich ja, dass die NHL sich bald zusammenreißt und selbst loslegt. Falls die es aber weiter verblödeln, dann freue ich mich auf weitere NHL-Stars in Europa, und womöglich auch in der EBEL, und vor allem natürlich auf Vanek bei Graz!

Das Grazer Publikum wurde seit Gründung nie verwöhnt, grad die Fans wurden immer wieder auf eine hart Probe gestellt, siehe unter anderem auch die Dispute der Vereinsleitung mit allen möglichen Fanclubs, bis diese sich frustriert auflösten.

Vor allem aber gab es so selten eine wirkliche Identifikationsfigur in Graz, einen Publikumsliebling, wegen dem die Leute in den Bunker pilgerten. Denn in Graz scheint das offenbar notwendig, ohne Identifikationsfigur kommen halt nur die 1000 üblichen hartgesottenen Hockeyfans, und zu oft mussten sie eine Niederlage miterleben.

Vanek und der Boom, den seine Ankunft ausgelöst hat, beweisen ganz klar, dass die Leute einen Star sehen wollen, und lauf einen Namen rufen wollen, wie einst Norris oder Jan. Es wäre also wunderschön für die Seele der Fans, wenn Vanek weiterhin in Liebenau einlaufen könnte, völlig egal ob die Grazer gewinnen oder verlieren, sofern er hin und wieder mal trifft. Völlig egal insofern, weil wir es relativ gewohnt sind, zu verlieren. Wir Fans stecken das weg. (Ok lustig ist es natürlich nicht).

Also ja - bitte - um jeden Preis den Vanek so lange wie möglich in Graz halten. Ich drücke die Daumen!

Übrigens noch was: hätte Vanek in Graz jedesmal statt der Stange oder der Latte ins Tor getroffen - großartig waren diese Schüsse allemal - dann würde er in der Liste sogar vor Mursak stehen und ganz Österreich würde vor ihm liegen. Also hört auf mit dem Gemaule! Bisschen mehr Respekt bitte!

Alles anzeigen

da war bei vanek wirklich einfach pures pech dabei. ich mein da hätten statt gefühlten 100 stangenschüsse einige tore mehr rausschauen können. aber wie er teilweise von einigen " fans" behandelt wird regt mich tierisch auf :cursing: und ja es ist leider mal so das wir seit letzter saison schon keine richtige "identifikationsfigur" in graz mehr haben. mit norris ging der letzte und derzeit sieht es nicht so aus als könnte einer seinen platz einnehmen. fragt sich halt nur wer in zukunft den platz dieser rolle einnehmen kann / wird . bis auf vanek das ist schon klar aber da befürchte ich schon langsam das am sonntag sein letzter auftritt folgt :( wir sollten trotzdem sehr stolz auf ihn sein denn wir wissen alle was er in der kurzen zeit alles für uns geleistet hat :) sportlich, finanziell und wahrscheinlich das wichtigeste für die fans ein voller erfolg !

• alekhin
    WTF?
    • 2. November 2012 um 13:44
    • #1.504

glaube es ist unbestritten dass vanek in manche offensivaktionen eine qualität einbrachte die ansonsten in der EBEL einfach nicht zu sehen ist. das erste tor der grazer im vergangenen spiel in linz fällt für mich unter die kategorie. das war in punkto stocktechnik, übersicht und spielwitz mMn schon ganz grosses kino das er aufblitzen liess. für mich wars auch die bestätigung dass vanek nicht umsonst in der nhl ein grosser name ist. gleichzeitig sehe ich manches bei ihm einfach auch als in der nhl antrainiert und in der EBEL schwer umsetzbar. mir fiel da zum beispiel auf dass vanek oft vorne an der gegnerischen blauen auf den pass wartet. schläger am eis. in der nhl würde er wohl manchen pass so direkt auf den schläger serviert bekommen - in der EBEL passiert so etwas allerdings nur ganz ganz selten. vanek hat halt primär offensiv gespielt und alles andere wäre vermutlich auch nicht zielführend gewesen. dass man den spielertypus den vanek darstellt (sehr offensiv ausgerichteter stürmer, in punkto backcheck gibts da mMn bessere) mögen kann oder nicht ist eines, dass er enormes können hat sollte aber ausser frage stehen. die stangentreffer fallen sicher unter die kategorie pech, die torhüter waren da offensichtlich geschlagen und dass diese schüsse genausogut drin sein hätten können wird auch keiner abstreiten. dass vanek in kürze wieder auf grazer eis zu finden sein wird glaube ich zwar nicht, irre mich aber gerne. in jedem fall hat er für sehr viel aufsehen gesorgt - nicht nur für graz.

• Meandor
    NHL
    • 2. November 2012 um 14:34
    • #1.505
    Zitat von alekhin

in jedem fall hat er für sehr viel aufsehen gesorgt - nicht nur für graz.

Das war für die ganze Liga wichtig, weil Eishockey endlich auch in anderen Medien vertreten war, als den üblichen.

• HorstL
    EBEL
    • 2. November 2012 um 22:02
    • #1.506

Vanek heute wieder mit 2 assists :D vielleicht am sonntag nocheinmal ein erfolgserlebniss und die chancen stehen etwas besser auf eine baldige rückkehr zu uns ; )

• kankra9
    GOON
    • 2. November 2012 um 22:08
    • #1.507
    Zitat von HockeyHorst

Vanek heute wieder mit 2 assists :D vielleicht am sonntag nocheinmal ein erfolgserlebniss und die chancen stehen etwas besser auf eine baldige rückkehr zu uns ; )

hat den letzten assist nicht jarret bekommen?Ist zwar egal,aber dennoch.

• HorstL
    EBEL
    • 2. November 2012 um 22:21
    • #1.508
    Zitat von kankra9

oh ok das wusste ich ned, hab die punkte nur aus einem ticker übernommen :)

• blacky3
    NHL
    • 2. November 2012 um 22:33
    • #1.509
    Zitat

2. Scalzo: Ich hab ihn zwar erst heute das erste Mal gesehen und möchte da auch noch nicht zu viele Vorschusslorbeeren verteilen, aber der Junge ist für mich einer der besten Defender die wir in Graz jemals hatten und seine Partie heute war die mit Abstand stärkste Leistung eines Verteidigers im Grazer Dress in dieser Saison sowieso und auch in den Saisonen davor kann ich mich nicht an eine bessere erinnern. Eisläuferisch das beste was unser Team zu bieten hat, stocktechnisch eine Macht und der Rest passt auch, also den nicht fix zu verpflichten wäre schon fast eine Straftat.

Hab mal mein eigenes Zitat aus dem Spieltagsthread hier auch mit rein genommen und ich galub mehr als da oben steht, brauch ich auch nicht mehr dazu sagen ;)

• HorstL
    EBEL
    • 2. November 2012 um 22:46
    • #1.510
    Zitat von blacky3

Hab mal mein eigenes Zitat aus dem Spieltagsthread hier auch mit rein genommen und ich galub mehr als da oben steht, brauch ich auch nicht mehr dazu sagen ;)

vielleicht sticht er einfach so heraus weil unsere anderen sooo schleht sin :D ne mal im ernst ich kann dir nur zustimmen. wirklich sehr schön gesagt :)

• groulx
    fly-out
    • 3. November 2012 um 22:28
    • #1.511

jetzt bin ich mal gespannt wen sie entlassen und wen sie behalten werden

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. November 2012 um 22:57
    • #1.512
    Zitat von kankra9

also ich habs beim match auch so verstanden, als hätte er 2 assists :|

• Ingo
    Nationalliga
    • 3. November 2012 um 23:05
    • #1.513
    Zitat von Powerhockey

also ich habs beim match auch so verstanden, als hätte er 2 assists :|

Ist nicht ungewöhnlich, unmittelbar nach einem Tor müssen die Schiris den Torschützen und die Assists an die Zeitnehmerbank weitergeben, die Teams können die Angaben aber später korrigieren lassen wenn die Schiris das falsch gesehen haben, dann kommts eben geändert in den Spielbericht, in der Halle kriegt man davon meistens nix mit weil sowas meistens nicht mehr vom Hallensprecher durchgesagt wird. Offiziell ist in jedem Fall was im Spielbericht steht.

• Malone
    ✓
    • 4. November 2012 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.514

Interessanter Name, der im Zusammenhang mit der möglichen Vanek-Rückkehr im heutigen Kurier genannt wird - Ryan Miller.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • leander
    Nationalliga
    • 4. November 2012 um 11:38
    • #1.515
    Zitat von Malone

Interessanter Name, der im Zusammenhang mit der möglichen Vanek-Rückkehr im heutigen Kurier genannt wird - Ryan Miller.

hab den Kurier vor mir, von Ryan Miller steht nichts drinnen, nur von einem eventuellen "zweiten Spieler".
    Zitat: "In Graz tauchte am Freitag das Gerücht auf, dass Thomas Valenk im Falle einer Rückkehr zu den 99ers einen zweiten NHL-Spieler mitbringen würde. Derzeit sind das nur Mutmaßungen".

• Malone
    ✓
    • 4. November 2012 um 11:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.516

: "In Graz tauchte am Freitag das Gerücht auf, dass Thomas Valenk im Falle einer Rückkehr zu den 99ers einen zweiten NHL-Spieler mitbringen würde. Derzeit sind das nur Mutmaßungen. US-Star-Tormann Ryan Miller soll Vanek schon um Rat bei einem möglichen Transfer nach Europa gefragt haben."

Quelle: Wiener Printausgabe

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 4. November 2012 um 11:48
    • #1.517

Das wär ja obergeil 8))

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 4. November 2012 um 11:51
    • #1.518

nachdem cloutier derzeit eh so schwächelt durchaus vorstellbar...
    aber andererseits, was is wenn das lockout doch noch endet?

• HorstL
    EBEL
    • 4. November 2012 um 12:23
    • #1.519

also wenn ich mir die aussagen von vanek in diversen zeitungen ( kleine, krone.. ) anschaue lese ich nichts gutes. macht für mich so den eindruck als ob er nicht mehr zurückkommt. naja hoffentlich liege ich falsch ;) würde es sehr begrüßen :D

miller nach graz !? :D also wenn das stimmt dann ist das natürlich absolut top. bei einem torhüter ist es immer schlecht wenn er keine spielpraxis hat aber ein miller ist sicherlich in besserer verfassung als unsere beiden goalies und das ohne ein einziges spiel.
    müsste man dann eigentlich cloutier entlassen wenn es so weit kommt ??? denn ob das im falle eines saisonbeginns in der nhl sooooo klug wäre kann ich auch nicht sagen.

• groulx
    fly-out
    • 4. November 2012 um 12:50
    • #1.520

eine klassische zeitungsente würde ich mal behaupten...sensationell wärs natürlich trotzdem!

wenn es tatsächlich so wäre, stellen sich für mich folgende fragen:

• ist es dann der prominenteste transfer in der österreichischen hockeyhistorie?
    • muss dann cloutier gehen? wer ist dann einser bzw. zweiergoalie wenn die nhl wieder startet?
    • sind wir dann endgültig playoff-reif oder gar geheimer titelanwärter?

fragen über fragen...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. November 2012 um 12:54
    • #1.521

1) NEIN: Myers vor Zinovjev, Gustafsson und Irbe ;)
    2) JA: so einen finds auch im fall der fälle noch während der saison
    3) a) JA b) NEIN

weitere fragen? ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. November 2012 um 14:50
    • #1.522

Ich hab mir am Freitag den morning skate der 99ers angesehen. TV hat permanent den Kopf geschüttelt und nicht einmal das Tor getroffen. Als er dann mir mein Trikot unterschrieben hat, wirkte er ziemlich angefressen, also ich kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal zurückkommt.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 4. November 2012 um 15:23
    • #1.523
    Zitat von weile19

Ich hab mir am Freitag den morning skate der 99ers angesehen. TV hat permanent den Kopf geschüttelt und nicht einmal das Tor getroffen. Als er dann mir mein Trikot unterschrieben hat, wirkte er ziemlich angefressen, also ich kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal zurückkommt.

jup er war merklich angezwiedert... ihm dürft das ganze einfach zu viel sein - der rummel is teilweise schon sehr wild und teilweise auch sehr überzogen...
    vielleicht kann er sich während der pause etwas enspannen und überlegt es sich noch einmal anders...

• MarkMessier
    EBEL
    • 4. November 2012 um 19:02
    • #1.524

Punkt eins glaub ich nicht das vanek nochmals kommt, schade darum.
    Miller noch weniger

Und bitte noch heute mit latandressE verlängern , danke

• fridolin1
    EBEL
    • 4. November 2012 um 21:19
    • #1.525

delmore bitte sofort weg!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™