1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13

• djchrisko
  • 15. Februar 2012 um 08:14
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Oktober 2012 um 17:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.376
    Zitat von Powerhockey

btw: von dir keine widerrede bzgl Kirisits et al. werte ich mal als uneingeschränkte zustimmung :D

Ich hab noch nie sonderlich viel von Kirisits gehalten. Aber bezüglich Siklenka geb ich dir nicht recht, er dürft einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige in der Liga sein, der Vanek vorm Tor auch wirklich bewegen könnte ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stas
    KHL
    • 7. Oktober 2012 um 09:11
    • #1.377

Vanek Interview in der Krone
    Jetzt widmet man ihm auch abseits des Sportteils Platz.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 8. Oktober 2012 um 15:43
    • #1.378

Jetzt mal so ein bisschen in die Luft geträumt. Von überall hört man, was denn der Vanek-Coup nicht für eine super Aktion sei, sowohl finanziell als auch imagemäßig (IBK Resultat aussenvor) ein Riesengewinn.

Was spricht also eigentlich dagegen, jetzt gleich einmal nachzulegen, und dazu - wenngleich nur für die Vanek-Wochen - einen NHL-Defender zu holen? Würde auf jeden Fall Stabilität in unsere Defense reinbringen. Um einen Platz freizumachen kann ja einer der schwächeren Verteidiger abgemeldet werden. Für mich wäre Delmore der logische Kandidat. Der braucht übrigens wenns nach mir geht nachher, wenn die NHLer wieder heimfliegen, auch nicht wieder kommen.

Das Ziel wäre es, in der "ausverkauften" Zeit keine Punkte mehr herzuschenken, einen Polster (Punkte in der Tabelle, Vertrauen, Begeisterung, besser besuchte Hallen) aufzubauen. Und dann gezielt einen Jungen als Defender aufzubauen. Denn trotz Vanek ist ja das Saisonziel immer noch gleich geblieben, und es ist nicht der Meistertitel.

Ach ja, als NHLer wünsch ich mir den Shea Weber für Graz...what else?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 8. Oktober 2012 um 15:59
    • #1.379

naja ist halt die frage ob sich auch dafür ein gönner findet.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2012 um 16:09
    • #1.380
    Zitat von djchrisko

Und genau das wird auch das Problem sein, denn bei einem nicht Grazer wird man sicher auch noch Gehalt zahlen müssen, spielt ja nicht jeder Gratis und wohnt bei der Mama!

• Stas
    KHL
    • 8. Oktober 2012 um 16:16
    • #1.381

Wer könnte das sein..Unterweger?
    Delmore abgeben ok, aber gerade hinten solltest etwas längerfristig Stabiles aufbauen, und da wäre nach dem Weggang des NHLers halt wieder eine Baustelle da. Und das mit dem Jungen recht und gut, aber Top4 sollte trotzdem drin sein, nach dem Grunddurchgang, das sollte man nicht vergessen.

• HorstL
    EBEL
    • 8. Oktober 2012 um 16:19
    • #1.382

phuu weis nicht so recht hm !? bin dann doch eher für einen spieler der wenigstens die ganze saison bleibt. stürmer sollte ja noch kommen wenn ich das damals richtig verstanden habe und in der defense gibts auf jedenfall ordentlich handlungsbedarf.
    wenn ich ehrlich bin gefallen mir da hinten einige nicht und wenn dann unser "1er" goalie auch noch nicht topform erreicht hat isses halt schwer. wir dürfen aber auch nicht vergessen das wir nicht so große finanzielle mittel haben wie andere vereine und dafür schlagen wir uns bis jetzt absolut zufriedenstellend.. auch wenn das wie schon oft erwähnt gestern gegen die haie gar nix war..

PS: ich finde uns würd ein schneller stürmer der auch mal die verdeitiger "richtig" hintersich lassen kann unheimlich gut tun :D aber das ist schon fast wunschdenken ^^

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 8. Oktober 2012 um 16:22
    • #1.383

i muss sagen ein nhl-spieler reicht! die restliche mannschaft kann ruhig so bleiben wie sie is... und delmore würd ich als letzten der verteidiger abmelden ;) dann schon eher jarrett

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 8. Oktober 2012 um 16:32
    • #1.384
    Zitat von djchrisko

Ja, das wäre vielleicht notwendig. Vielleicht sollte man auch die kolportierten Gewinne der Vanekmania hier investieren, ist mMn sinnvoll.

Zitat von Sweepy

Und genau das wird auch das Problem sein, denn bei einem nicht Grazer wird man sicher auch noch Gehalt zahlen müssen, spielt ja nicht jeder Gratis und wohnt bei der Mama!

Stimme zu, allerdings wie bei Antwort 1.

Zitat von Stas

Wer könnte das sein..Unterweger?

Schönes Beispiel. Das wäre doch dann genau gemäß der Idee ihn zu holen, oder?

Zitat von 99ers4ever

und delmore würd ich als letzten der verteidiger abmelden ;) dann schon eher jarrett

Ich nicht, denn Jarrett hat schon mal einen Pass angebracht. Aber tatsache ist, dass die Defense hinten nicht immer sattelfest wirkt, sei es Delmore, Jarrett, Oraze etc. Da spreche ich von 5 gegen 5. Das spielen wir leider zu selten. Im PK wird eh enorm gekämpft, das gefällt mir eh gut.

Bleibe dabei, so einen Rush gabs in Graz seit den Elefanten nicht mehr. Ich bin dafür, jetzt alles rauszuholen. Als Jännerverstärkung kann schon alles zu spät sein. Selbst wenns da Sean Weber sein sollte.

• groulx
    fly-out
    • 8. Oktober 2012 um 18:17
    • #1.385

noch einen nhl'er holen bringt nichts. auch nicht in der defensive. was hättens dadurch gewonnen? durch einen starken mann wird's defensiv auch nicht gleich um 1-2 klassen besser. übrigens: der lannon gefällt mir recht gut. vllt. sollte man in der post-vanek-ära noch einen sniper suchen, aber der wird vermutlich nicht leicht aufzutreiben sein.

btw: hats nicht geheissen, die nächsten spiele wären restlos ausverkauft? wie schnell doch in graz nach der gestrigen niederlage der hype verpufft! andererseits wäre ich überrascht gewesen, wenn es nicht so wäre! ich will nicht schwarz malen, aber....ach lass ma des thema gscheiter.

• fridolin1
    EBEL
    • 8. Oktober 2012 um 19:01
    • #1.386

soviele fehler wie ein delmore macht und so schwach wie der sich präsentiert, kann ein unterweger garnicht machen bzw sich präsentieren!! delmore wurde nicht umsonst nach 11 spielen bei den zagrebern voriges jahr abgemeldet!!

• Stas
    KHL
    • 8. Oktober 2012 um 19:42
    • #1.387
    Zitat von Kronos

Das wäre doch dann genau gemäß der Idee ihn zu holen, oder?

So ist's! Aber sowas hat's schon öfter mal geheißen, was dann in Wirklichkeit bedeutet, dass man ihn die ersten 2 Jahre gar nicht sieht, dann kriegt er paar Kurzeinsätze, und schließlich wird er so eine Art Reinthaler oder beendet seine Karriere.
    Vielleicht sollt man ihn mal reinschnuppern lassen.

Zitat von groulx

hats nicht geheissen, die nächsten spiele wären restlos ausverkauft?

Genau, hab heut geschaut und gesehen, dass für Linz noch fast in allen Sektoren Karten gibt. Hat's nicht von Vollmann geheißen, das wäre ausverkauft. Und die weiteren Spiele hast Recht, die werden kaum mehr ausverkauft sein, vor allem wenn sie Freitag auch eine am Happl kriegen..

Zitat von groulx

der lannon gefällt mir recht gut.

Jap, der ist recht solide.
    Wie gern hätt ich den Klimbe noch in Graz, so sehr ich manchmal auch auf ihn geschimpft hab. :S

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Oktober 2012 um 20:53
    • #1.388

bzgl "ausverkauft":
    ich hab mir auch die 72cent geleistet, damit ich bis 14tage vor anpfiff ohne einbußen zurücktreten kann
    (aber ned weil Graz up&downs erleben wird, nur falls ich ned frei bekomm oder Vanek sich bis dahin schwerer verletzen sollt oder zurück nach NA geht)

• Wiesel
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2012 um 07:01
    • #1.389

Wollte ich auch grad sagen- Tickets die über Ö Ticket reserviert werden, aber nicht innerhalb von 14 Tagen abgeholt werden, kommen wieder in den Verkauf (zumindest bei tel. Bestellung- online ist man eh gebunden denke ich).

das war gegen Innsbruck dann auch so dass es Tage später wieder Karten auf Ö Ticket gab...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 9. Oktober 2012 um 09:53
    • #1.390

gut für mich, so hab ich für einen freund auch noch eine karte für freitag ergattern können :thumbup:

• kankra9
    GOON
    • 9. Oktober 2012 um 11:31
    • #1.391

Kurze frage an die GRAZ experten.
    Ich würde von 26-29 Oktober in Garz verweilen mit meiner Tochter (Verwandte besuchen etc.)und da würde ich wenn möglich gerne ein Vanek Autogramm bekommen btw.Foto Machen.Wenn mir ein Garzer sagen könnte wann wo es am besten geht an die Spieler ran zu kommen,wäre ich sehr sehr dankbar.
    Training z.b oder so.

• Wiesel
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2012 um 12:26
    • #1.392

Training wäre auch mein Tip gewesen- ich glaube das geht sehr gut- am einfachsten ist es wenn du im 99ers Büro anrufst und dich erkundigst!
    wünsche dir viel Glück!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 9. Oktober 2012 um 12:55
    • #1.393

kankra du hast post!

• groulx
    fly-out
    • 10. Oktober 2012 um 21:03
    • #1.394
    Zitat

Graz im Vanek-Fieber: bei der 99ers-Autogrammstunde beim Intersport Eybl standen hunderte Fans bis zum Eingang Schlange. Statt der geplanten einen Stunde musste wegen des großen Andrangs auf zwei Stunden verlängert werden. Schon nach 45 Minuten hatten viele Spieler keine Autogrammkarten mehr, danach wurde "zur Not" wirklich alles signiert - sogar iPhones. Vanek schrieb allein über 1000 Autogrammkarten und signierte dazu hunderte Trikots, T-Shirts, Kappen etc. (an)[q:eiskaltblog kleine fb]

so schlecht kann er gar nicht spielen, dass er trotzdem nicht massen an leute "anzieht". respekt für die vielen signierten autogramme :D

edit: ob pr-gag oder nicht, keine ahnung, aber er versicherte, dass er weiterhin wenn dann nur für graz spielen würde, falls der lockout länger andauern sollte

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 11. Oktober 2012 um 09:52
    • #1.395

EV Duisburg verpflichtet Adam Courchaine von den Graz 99ers.

SMG99
    99er
    • 13. Oktober 2012 um 15:14
    • #1.396

Verbotene Seite vermeldet: Trevor Frischmon neuer Tryout Spieler bei den 99ers.

Kleine: Die 99ers holen einen weiteren Mann zum Try-out. Er heißt Trevor Frischmon, kommt aus den USA und ist Stürmer. Es hieß, Trainer Mario Richer will einfach die Try-out-Regelung bis November nutzen und sich einige Spieler anschauen. Damit Frischmon auch spielen könnte, müsste vorher ein anderer Spieler abgemeldet werden. Morgen in Ungarn wird das aber (noch) nicht der Fall sein (an)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 13. Oktober 2012 um 15:16
    • #1.397

rofl also den würd ich allein nur wegen dem namen nehmen ;)

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 13. Oktober 2012 um 15:46
    • #1.398

Geh bitte, was will man den mit dem? Ich bin normal keiner, der Spieler im Vorhinein verurteilt, aber in der jetzigen Situation einen Try-Out Spieler zu holen, der in knapp 400 AHL-Spielen ganze 32 Tore gemacht hat? Ich weiß nicht. Gut, er ist Center aber 98 Vorlagen in 6 Saisonen ist halt auch nicht unbedingt der Bringer.

• Brent49
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2012 um 16:48
    • #1.399

Den sie wissen nicht was sie tun....... [kopf] Wenn schon ein neuer dann würd ich den Delmore schicken und einen Defender holen. Was der gestern für an Topfen gspielt hat ;(

• fridolin1
    EBEL
    • 13. Oktober 2012 um 17:32
    • #1.400

delmore spielte nicht nur gestern einen topfen, sondern seit dem ersten spiel....für mich inkl den jungen verteidigern der fehleranfälligste von allen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™