womit der beweis erbracht ist, dass villach eine eigene welt ist

Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13
-
-
womit der beweis erbracht ist, dass villach eine eigene welt ist
Nix gegen Vanek und was er erreicht hat, aber es sollte verständlich sein warum man in Villach sicher mehr stolz auf Grabner als auf Vanek ist
-
Mal eine kleine Überschlagsrechnung, was die wirtschaftliche Komponente betrifft.
Natürlich nur eine grobe Schätzung.
Vanek spielt 7 Heimspiele für Graz, man rechnet damit, dass sie ausverkauft sind. Der Bunker bietet laut "hockeyarenas.net" 4.050 Zuschauern Platz, nehmen wir an, sie lassen 4.300 rein, ist realistischer. Als Durchschnittskartenpreis nehmen wir 12 Euro an.
Spiel / Zuschauer ohne Vanek / Zuschauer mit Vanek / Zuschauerdifferenz
Zagreb 2.800 / 4.300 / 1.500
Innsbruck 2.200 / 4.300 / 2.100
Linz 3.000 / 4.300 / 1.300
Dornbirn 2.200 / 4.300 / 2.100
Laibach 2.500 / 4.300 / 1.800
KAC 3.800 / 4.300 / 500
Zagreb 2.800 / 4.300 / 1.500
Macht also 10.800 Zuschauer mehr * die 12 Euro Eintritt = 129.600.- mehr nur an Ticketverkauf. Dazu kommen dann noch Fanartikel, Sponsoren, Verpflegung in der Halle usw. Rein rechnerisch rentiert sich das schon. Mit der Kohle kann man dann für die PO schon ordentlich aufrüsten.
dir ist aber schon klar, dass dieser betrag nicht 1:1 in die klubkassa wandert
-
dir ist aber schon klar, dass dieser betrag nicht 1:1 in die klubkassa wandert
Aber auch nicht 1:0,68 wie es das Gesetz verlangt, sondern min. 1:0,9
-
- Offizieller Beitrag
In Villach ist Grabner ein weitaus grösserer Publikumsmagnet als Vanek, da kannst du dir sicher sein
Ja, aber in Villach ist der Mehreffekt dann letztendlich kleiner, weil man ohnehin schon näher an einer vollen Auslastung der Halle ist als Graz zB.
Außerdem zieht Grabner in Restösterreich sicher weniger als Vanek. Wie du siehst, wollen jetzt ja auch mehr Fans zu den Auswärtsspielen nach Graz fahren, weil Vanek da ist. Ob auch mehr nach Villach kommen würden, wenn der Grabner spielt?
-
-
Ob auch mehr nach Villach kommen würden, wenn der Grabner spielt?
da TVKC sichalichna im grunde genommen gehts nur um den mehrwert, und ja der is halt bei vereinen mit weniger abos usw deutlich größer
und ja Vanek is halt Vanek, wennst außerhalb Villach, nicht interessierte fragst, kennen sie eher einen Vanek als einen Grabner,
mir würds aber auch taugen, wenn Grabner beim VSV landen würd -
Wie du siehst, wollen jetzt ja auch mehr Fans zu den Auswärtsspielen nach Graz fahren, weil Vanek da ist. Ob auch mehr nach Villach kommen würden, wenn der Grabner spielt?
Puh, das ist schwer zu sagen.
Auf jedenfall passt Grabner mit seinem Highspeed Hockey perfekt in den aktuellen VSV Kader und sollte somit sicher sehr geil anzusehen sein, auch für NICHT VSV FansDas mit der Auslastung stimmt allerdings leider.
-
Sehr sympathisches Interview mit Vanek auf kleine.at
-
Sehr sympathisches Interview mit Vanek auf kleine.at
Vanek scheint mehr generell ein Typ zu sein, der am Boden geblieben ist und es zu schätzen weiß was er erreicht hat und wie ihm das alles ermöglicht worden ist.
Und was ich besonders interessant finde, ist seine Aussage bezüglich eines längeren NHL Lockout als bis zur Länderspielpause. Sollte er danach wirklich wieder nach Graz zurückkommen wäre das natürlich Bombe, allerdings steht dahinter wahrscheinlich noch das Fragezeichen, ob der Jerich ihn auch weiter finanzieren würde... -
War klar dass Vanek nur bis zur Länderspielpause bleibt und dem VSV aus dem Weg geht, hat wohl Angst dass ma erm um die Ohren fahren! [prost]
-
-
welcher der beiden jerichs ist denn eigentlich der große gönner. weiß man das?
-
-
Ganahl bringt's auf den Punkt.
Noch 34 Stunden bis zum ersten Vanek-Spiel im 99ers Dress... -
- Offizieller Beitrag
Ich freu mich schon extrem! Wenn Vanek und Bobby in Wien spielen, weiß ich echt nicht, zu wem ich halten soll
Vanek heißt übrigens eigentlich Thomas Babel. Die Autokorrektur meines Handys hat immer Recht.
War sehr informativ, als ich am 1.10. der Cinderella schrieb:
"Thomas Babel fix in Graz. Spielt schon am Wochenende" -
Ich freu mich schon extrem! Wenn Vanek und Bobby in Wien spielen, weiß ich echt nicht, zu wem ich halten soll
Ich hoffe ja, dass die beiden zusammen spielen dürfen. Zwar schlecht für die Caps aber gut für die Show.
-
-
Also auf die Linienzusammenstellung bin ich volle Tube gespannt.
Vanek -Wren -Iberer tät ma taugen -
Also auf die Linienzusammenstellung bin ich volle Tube gespannt.
Vanek -Wren -Iberer tät ma taugen
ich dachte er spielt fix mit holst zusammen?!? -
Vanek heißt übrigens eigentlich Thomas Babel. Die Autokorrektur meines Handys hat immer Recht.
War sehr informativ, als ich am 1.10. der Cinderella schrieb:
"Thomas Babel fix in Graz. Spielt schon am Wochenende"
Zwar OT, aber der Satz verdient trotzdem eine Huldigung: "Vanek heißt übrigens eigentlich Thomas Babel. Die Autokorrektur meines Handys hat immer Recht." -
Ich hab mir mal Karten für das Heimspiel am 12.10. gekauft - vielleicht könnte ein Grazer so nett sein und mir per pn ein paar Infos schicken wo man am besten parkt usw.... Thx
-
Ostophile Sprachkunnige, könnt ihr helfen? Wurde gestern in eine seltsame Diskussion verwickelt: "Wie spricht man Vanek aus?"
Die einen meinten es sei etwa wie "Vaanek", die anderen sagten lieber "Vannek". Ja wie heißt er denn nun? -
-
- Offizieller Beitrag
Thomäs Vänek heißt er meistens
-
sowie Nödl meisten nudl heisst ?
-
Ist wohl eher sowas wie Ändreas Noudl -
Da fällt mir gleich wieder dieser Thread ein:
http://hfboards.hockeysfuture.com/showthread.php?t=846841
-
Einen Vanek in Graz lasse auch ich mir nicht entgehen- hab grad Karten gegen Linz gekauft und auf Ö Ticket sind die meisten Spiele schon sehr voll. - und auch die Grazer Auswärtsspiele scheinen schon Wochen vorher ausverkauft zu werden- Wahnsinn!!
ein toller Schachzug muss man sagen und sicherlich eine Genugtuung für die gesamte österreichische Eishockey Liga!!!
ich freu mich!
-
-