Wenn eh nur mehr Legionäre kommen sollen, davon gar 2, dann versteh ich nicht warum man sich nicht intensiv um Danny Bois bemüht hat. Jetzt mit diesen beiden geilen Sponsoren noch dazu. Ein Bois wäre für mich der Grund gewesen auch in der neuen Saison wieder öfter zuschauen zu gehen. Schade. Da wird wieder besser ein geiles Schnäppchen kommen...
Hihi, ich bin ja echt gespannt...Wenn man die ganzen Äußerungen ernst nimmt, muss man heuer stark mit den Grazern rechnen. Was soll mit den Linzern als Vorbild schon schiefgehen. So als hätte Richer bis Anfang der letzten Saison sich mit Eishockey nicht beschäftigt, und dann zum Schluss gekommen ist "Aha, so sollte man spielen, das ist würdig und recht". Ist mir ja vorher schon etwas komisch vorgekommen, als er bei einem der ersten Interviews nach Verpflichtung gemeint hat, er kenne eigentlich keine Spieler der Grazer, wobei er da schon ein Zeiterl in Österreich tätig war.
Ich wäre echt froh, wenn man sagen würde "Naja, allzu rosig schauts mit den finanziellen Möglichkeiten nicht aus, aber wenn von Anfang an alles gut läuft, die Neuzugänge einschlagen, sich keine Spieler verletzen, haben wir eine realistische Chance Achter zu werden."

Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13
-
-
Eine Frage: Weiß jemand, wo Artiom Konovalov in der kommenden Saison spielen wird?
-
Eine Frage: Weiß jemand, wo Artiom Konovalov in der kommenden Saison spielen wird?
Wissen tu ichs nicht, aber der EC Kitzbühel führt ihn noch in der Kaderliste. -
weis jemand von euch ob noch der ein oder andere spieler zu uns kommen wird oder wird sich das erst nach den testspielen entscheiden !?
-
Ein Legio-Stürmer könnte noch kommen, aber das entscheidet sich erst nach den Testspielen.
-
alles klar danke
-
Ein Legio-Stürmer könnte noch kommen, aber das entscheidet sich erst nach den Testspielen.
lt. kleinezeitung sollte nun doch noch ein legio-stürmer kommen.auch wurde der junge Zusevics und Manuel Ganahl gelobt kleinezeitung.at
-
Warum kommt dieser Legio erst nach den Testspielen? Dann kann er ja nicht getestet werden? Geht es darum, einen Spieler zu ersetzen, der sich in den Testspielen nicht bewährt?
Hm, sind irgendwelche der Grazer Neuzugänge als Try-Out Piloten da? Dachte alle wären gleich mal verpflichtet worden?
Oder ist es gar ein NHL Stürmer, falls es zum Lockout kommt? -
Warum kommt dieser Legio erst nach den Testspielen? Dann kann er ja nicht getestet werden? Geht es darum, einen Spieler zu ersetzen, der sich in den Testspielen nicht bewährt?
Hm, sind irgendwelche der Grazer Neuzugänge als Try-Out Piloten da? Dachte alle wären gleich mal verpflichtet worden?
Oder ist es gar ein NHL Stürmer, falls es zum Lockout kommt?
es sind ja noch einige testspiele. ich vermute, man wollte zunächst mal beurteilen, ob alle youngstars schon ebel-tauglich sind. wenn nicht, möchte man eben noch aufrüsten, da die kaderpersonaldecke gerade im angriff schon recht dünn ist. will man wirklich mit vier linien spielen, dann möchte man anscheinend noch einen zusätzlichen erfahreneren haben. hoffentlich kommt dann ein goalgetter -
Oder ist es gar ein NHL Stürmer, falls es zum Lockout kommt?mike craig ist letztes jahr auch erst später gekommen, bei dem weiss man eh was er kann
-
Zitat
Quele: H N Info auf FB
Die 99ers sind noch auf der Suche nach
Verstärkung, 2 Plätze wären noch frei. Eventuell ist beim Turnier in
Landshut bereits ein Testspieler dabei, es wird eifrig verhandelt. (BG)Bin ja neugierig wer das wohl werden wird
Würde aber zwei interessante Leute wissen, welche erfahrung in Europa haben und sicher leistbar wären:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13392
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9461
[kaffee]
-
kultspieler nick k. wechselt nach alleghe nickk
eins seiner highlights war sicherlich, als er unbedrängt hinter eigenem tor die scheibe in das auffangnetz oberhalb des plexis hinter das gegnerische tor gepfeffert hat -
ein tscheche und zwei nordamerikaner sind in der engeren auswahl für die nächste verpflichtung lt. printausgabe kleinezeitung.
j.m. daoust wird weiterhin geschont...also wird er bei den nächsten drei testspielen auch nicht auflaufen -
Was hat Daoust eigentlich genau?
Bin mal gespannt ob das dann ein Try-out Spieler wird, oder ob der gleich fix verpflichtet wird...
-
Was hat Daoust eigentlich genau?
Bin mal gespannt ob das dann ein Try-out Spieler wird, oder ob der gleich fix verpflichtet wird...
lt. bericht leichte leistenprobleme. anscheinend nichts ernsthaftes, aber man möchte nichts riskieren -
Die können sich auch nicht entscheiden, siehe eiskalt blog auf facebook:
ZitatDie 99ers haben sich heute schon auf den Weg nach Landshut gemacht, wo sie von Freitag bis Sonntag an einem Turnier teilnehmen. Gegner: Thurgau, Karlovy und Landshut. Taylor Holst und Jean-Michel Daoust sollen morgen gegen Thurgau beide ihr 99ers-Debüt geben. Einen Neuzugang im Angriff gibt es diese Woche wohl noch nicht (an)
-
Nun gut, die Grazer Woche endet ja morgen (Transferbestätigungen der Grazer am Wochenende hab ich zumindest noch nie miterlebt, Da heißts abschwitzen für die Verantwortlichen, leicht ist der Dienst ja nicht..
), und da ist's schon verständlich, wenn sich das jetzt nicht mehr ausgeht. Vor allem so man wirklich 3 zur Auswahl hat.
-
Ihr habt wohl einen weiteren Neuzugang: Adam Courchaine
-
http://eliteprospects.com/player.php?player=12833
Das hier ist also nun der letzte Neuzugang der Grazer. Scheint kein ganz schlechter zu sein, auch wenn seine "Statistikkurve" eher fallend war zuletzt. Hoffen wir mal er kann bei uns wieder neu aufblühen und zu alter Stärke finden...
Damit schaut unser line-up jetzt ca. so aus:Latendresse - Wren - Iberer
Courchaine - Day - Labelle
Daoust - Lefebvre - Ganahl
Holst - Moderer - ZusevicsAlso Legionäre haben wir net gerade zu wenig...
-
Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht! Seine Stats lesen sich eigentlich recht gut, trotz fallender Tendenz. Im Schnitt 18 Tore in den letzten 5 DEL-Saisonen, das kann für Graz schon gut passen!
-
Courchaine
Offensiv sensationell, toller Transfer der 99ers! Sollte Wren noch etwas im Köcher haben, ist Courchaine sicher ein Mann, der seine Vorlagen verwerten kann.
-
hoffentlich schlägt er ein! bin schon sehr gespannt auf das morgige testspiel gegen die cannibals aus landshut!
und auf die linienzusammenstellung:
meine aufstellung im angriff:
courchaine-wren-labelle
iberer-day-daoust
lefebvre-latendresse-ganahl
holst-moderer-zusevics
-
grats zu courchaine - topspieler
-
hmm der hat die letzten jahre immer weiter abgebaut. +/- mäßig auch kein weltmeister. aber sicherlich besser als die durchschnittsverpflichtungen die man von den 99ers ansonsten kennt (ich sag nur lenes
oder busque und ob labelle viel besser ist wird sich erst zeigen.....)
-
Gratuliere eine sehr gute Verpflichtung,
denn hätte ich schon gern in Villach gesehen nach der Saison in Zell am See. Aber da war ja schon klar das er in die DEL geht
-