1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13

• djchrisko
  • 15. Februar 2012 um 08:14
  • Stas
    KHL
    • 25. Juli 2012 um 18:10

Geiles Interview heute in der Krone mit Richer...Kurz gesagt wollen die Grazer diesmal mehr Puckbesitz, und auf diese Weise im besten Fall auch in die Top-Vier vorstoßen! :thumbup:

Kronos: Top!!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 27. Juli 2012 um 16:19

Wenn man sich so ansieht, wo die anderen User die 99ers in ihrer Vorschau hintippen, so haben offenbar die wenigsten hier das Richer-Interview gelesen und es ihm auch abgenommen.

• groulx
    fly-out
    • 27. Juli 2012 um 18:16

Stimmt...entweder haben sie es nicht gelesen oder glauben es ihm schlicht und einfach nicht :)

• Stas
    KHL
    • 27. Juli 2012 um 20:33

99er4ever, Eiszeit und Co. jubeln heimlich bei Bier und Schnitzelsemmel schon über den Titel..Ich bleib da vorläufig noch am Boden: Platz 4 sollte zu packen sein, dann wird man aber leider gegen auf Playoff Modus umschaltende Salzburger das Nachsehen haben... :whistling: :(

• Brent49
    Hobbyliga
    • 27. Juli 2012 um 23:15

Eiszeit 99 trinkt meistens Radler [prost]

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 28. Juli 2012 um 00:16
    Zitat von Brent49

Eiszeit 99 trinkt meistens Radler [prost]

Richtig :thumbup: Ich muss ja schon den Meistertitel feiern [kopf]

Also mich würds freuen wenn wir ins Playoff kommen, und dass sollte wohl diese Saison möglich sein ;)

• Stas
    KHL
    • 28. Juli 2012 um 09:57

Jetzt mal ernsthaft: Wenn sie die Playoffs wirklich packen, zieh ich den Hut vor Richer, und dann soll er von mir aus noch länger in Graz bleiben.

Aber sind wir uns ehrlich, die ersten 6 sind außer Reichweite, und mindestens gegen Znojmo und Sapa Fehervar mach ich mir auf Dauer so meine Sorgen. Stark sind die Grazer ja grade nicht wenns drauf ankommt.
    Sollte diesmal der Start klappen, kann man es am ehesten schaffen...Läuft man die ganze Saison lang wieder hinterher, kann man sich denken was sein wird...: Richer brabbelt in jedem ServusTV Spiel was von einer Serie die man bald hinlegen sollte, dass man sich am Riemen reißen sollte...Das hat mich vorige Saison ja fast am meisten irritiert, immer die gleichen Sprüche vorm Spiel, aber der Mannschaft war's scheint es egal...

Und ja, ich seh mich, wenn auch nicht mehr so glühend wie früher, aber doch als Anhänger oder Sympathisant der Graz 99ers, und lass mir das von keinem verleiden..Es tut mir halt einfach weh, was für Wege momentan eingeschlagen werden, auch wo man meint den Verein irgendwie cool erscheinen zu lassen (was er einfach nicht ist, schauts an den Kader, den Bunker usw....), was für Typen verpflichtet werden, usw. Aber es kann ja wieder aufwärts gehen in paar Jahren, und warum soll ich mich als langjähriger Fan, in der Zwischenzeit ruhig verhalten? Das lass ich mir einfach nicht verbieten, von keinem 99er oder wem auch immer, dafür gibts die Ignorierliste, aber keine frechen Aufforderungen mich künftig nicht mehr mit den Grazern zu beschäftigen..

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 28. Juli 2012 um 10:15

So machts ja auch mehr Spaß deine Beiträge zu lesen, als immer nur Dinhopel hin, Wilfan her... Es nervt halt immer nur das selbe zu lesen, und genau darum ist es mir gegangen.

Ich lass mir auch nur ungern von dir vorwerfen dass ich alles positiv sehe was die 99ers anbelangt, weils einfach nicht richtig ist. Es ist sich glaub ich jeder der die 99ers auch nur ein bisschen verfolgt darüber bewusst was so alles schief gegangen ist in den letzten Jahren. Nichts desto trotz startet bald eine neue Saison auf die ich mich freue.

• Stas
    KHL
    • 28. Juli 2012 um 10:52

Danke für den Beitrag, Eiszeit!
    Natürlich war es immer das selbe, aber etwa der Dinhopel hat mir auch fast jedes Mal Freude bereitet, und es ist nicht nur mir so gegangen, und dann frag ich mich natürlich, wenn ich nicht gerade berauschende Leistungen der Anderen seh, wieso kriegt der nicht mal ne wirkliche Chance? Natürlich sieht ihn der Trainer alle Tage, und natürlich bin ich der denkbar ungeeignetste um einschätzen zu können, ob seine Leistungen jetzt wirklich einen Wert für die Mannschaft haben oder nicht, aber trotzdem hatte und habe ich das Gefühl (selbstverständlich auch schon unter Gilligan), dass die Jungen bei uns keine faire Chance bekommen. Aber damit beende ich das Weinen um Dinhopel, Maier und Co. und wende mich dem Thema erst wieder gegen Weihnachten oder so zu, wenn dann die "neuen" Jungen ihre Chance nicht bekommen.. ;)

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 29. Juli 2012 um 14:59
    Zitat von Stas

99er4ever, Eiszeit und Co. jubeln heimlich bei Bier und Schnitzelsemmel schon über den Titel..Ich bleib da vorläufig noch am Boden: Platz 4 sollte zu packen sein, dann wird man aber leider gegen auf Playoff Modus umschaltende Salzburger das Nachsehen haben... :whistling: :(

nachdem ich kein bier trink, sehr unwahrscheinlich ;)

Zitat

und warum soll ich mich als langjähriger Fan, in der Zwischenzeit ruhig verhalten? Das lass ich mir einfach nicht verbieten, von keinem 99er oder wem auch immer, dafür gibts die Ignorierliste, aber keine frechen Aufforderungen mich künftig nicht mehr mit den Grazern zu beschäftigen..

es wird nur langweilig, wenn das "böse system richer" schuld an allem ist. wie ich schon mal erwähnt hab: du suchst dir jede saison neue sündenböcke... lenes, lange, richer, busque - wer wird sich diese saison zu richer gesellen?
    kritik üben ja, aber nur wenn man nicht jeden transfer o.ä. mit dem selben schwachsinn schlechtredet ;)

• Stas
    KHL
    • 29. Juli 2012 um 18:52

Das Argument hab ich das erste Mal schon nicht ganz verstanden: Unrecht hab ich ja nicht, oder meinst diese Spieler waren Leistungsträger oder ähnliches? Mir ist schon klar, dass diese Spieler allein nicht für das schlechte Abschneiden der Grazer verantwortlich gemacht werden können, aber sie verbrauchen unnötig Plätze, die man etwa mit Jugendspielern besetzen könnte (Ich nenn eh schon keine Namen mehr.. ;) )
    Und weiters sind Spieler wie Lenes welche, wo man vorher als Laie schon weiß, dass sie komplett abstinken werden. Da wird Kritik erlaubt sein, wieso das die Eishockeyfachleute, Trainer nicht erraten. Die werden dafür bezahlt, selbst in Graz.

Zitat

kritik üben ja, aber nur wenn man nicht jeden transfer o.ä. mit dem selben schwachsinn schlechtredet ;)

Aber den Verantwortlichen gestehst du diese Fehler Jahr für Jahr zu..Darf ich fragen warum?
    Nichts anderes ist meine Kritik nämlich in diesem Zusammenhang. Ein sich lustig machen über diese ständig selben lächerlichen Aktionen...Dass es mit der Zeit nervt, so man das Ganze anders sieht, seh ich eh ein.

Ok, und das mit dem Bier nehm ich in diesem Fall zurück...Das konnte ich aber auch nicht ahnen..hihi

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Juli 2012 um 18:59

wenn du das budget der 99ers hättest, welche spieler würden dir vorschweben? ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Juli 2012 um 19:08

Die Budgetausrede zählt nur sehr begrenzt, siehe die sehr guten Legios der "kleinen" Vereine letztes Jahr:
    Ryan, Hughes, Lamoureux, Fraser, Pusa usw.
    Die haben bei diesen Vereinen nicht die Welt verdient ;)

Ich glaube auch nicht das das VSV Budget viel höher liegt als das der Grazer.

Effizientes einkaufen haben auch die VSV Fans seit Jahren vom Vorstand gefordert, dieses Jahr wurde es in Villach endlich mal umgesetzt.

• waluliso1972
    Gast
    • 29. Juli 2012 um 21:30
    Zitat von Wodde77

Ich glaube auch nicht das das VSV Budget viel höher liegt als das der Grazer.

Der war gut, danke!!! :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Juli 2012 um 22:12

Hehe, das Gegenteil wäre halt erst zu beweisen, denn zusammenspinnen kann man sich halt schnell was ;)
    Der VSV ist dieses Jahr billiger als der vom letzten Jahr, dies wird sowohl von offizieller Seite, als auch von diversen Insidern so gesagt.
    Solange niemand andere Zahlen veröffentlicht, gehe ich davon aus das es stimmt.

Wenn man von offizieller Seite hört das Kaspe und Mitchell mehr kosten wie Hughes und Ryan, dann wird schnell klar das man in Villach lange keine grosse Ahnung von effizienten Einkauf hatte ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 30. Juli 2012 um 10:30

Bin bei Stas, egal ob es manche als konstruktiv oder destruktiv interpretieren möchten: dieses Forum ist dazu da seine Meinung kundzutun, und Stas zählt Dinge auf, die in Graz seiner Meinung nach schiefgelaufen sind. Und obwohl unsere Meinungen nicht deckungsgleich sind, so kann ich auch mindestens gleich viele Dinge aufzählen.

In Graz läuft es nunmal seit Jahren nicht 100%-ig, mit Ausnahme der Gilligan Jahre waren doch immer grad im Personalbereich unfassbare Pfosten dabei. Wöd-Trainer Sacharuk war mein Liebling, zum Beispiel.

Solange wir mit solcher Zielsicherheit weiterhin pro Saison 3 völlig unnötige Legionäre verpflichten, werden wir weiterhin um die Play-Off Teilnahme umfallen, gegen Klubs die einfach glücklicher ihr Team zusammenstellen. Irgendwann sollte man dann mal kurz anhalten, und nachdenken, warum wir eingentlich immer so mies einkaufen.

• FTC
    NHL
    • 30. Juli 2012 um 18:24
    Zitat von Kronos

Bin bei Stas, egal ob es manche als konstruktiv oder destruktiv interpretieren möchten: dieses Forum ist dazu da seine Meinung kundzutun, und Stas zählt Dinge auf, die in Graz seiner Meinung nach schiefgelaufen sind. Und obwohl unsere Meinungen nicht deckungsgleich sind, so kann ich auch mindestens gleich viele Dinge aufzählen.

In Graz läuft es nunmal seit Jahren nicht 100%-ig, mit Ausnahme der Gilligan Jahre waren doch immer grad im Personalbereich unfassbare Pfosten dabei. Wöd-Trainer Sacharuk war mein Liebling, zum Beispiel.

Solange wir mit solcher Zielsicherheit weiterhin pro Saison 3 völlig unnötige Legionäre verpflichten, werden wir weiterhin um die Play-Off Teilnahme umfallen, gegen Klubs die einfach glücklicher ihr Team zusammenstellen. Irgendwann sollte man dann mal kurz anhalten, und nachdenken, warum wir eingentlich immer so mies einkaufen.

ich kann mich nur an ein zeitungsinterview eures präsidenten erinnern in dem er sinngemäss folgendes festhielt: in der ära gilligan hat man wesentlich mehr geld ausgegeben und die ziele wurden nicht erreicht.
    deshalb gibt man derzeit weniger geld aus und spielt genauso mit(aber eben nur mit-anm. von mir). ich glaube genau das spiegelt die einkaufsmentalität von graz wieder. wobei man natürlich sagen kann, auch mit wenig geld könnte man bei der selektion der spieler mehr erfolg vorweisen. ich glaube aber dass dies das problem vieler vereine ist. bei unserer manschaft dem kac oder auch bei salzburg fällt es halt nicht so sehr auf wenn da einige fehlkäufe getätigt werden weil man aufgrund des budgets oder des kaders trotzdem einigermassen erfolgreich ist.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 30. Juli 2012 um 18:51

Kronos: Wie oben schon erwähnt gings mir eigentlich in erster Linie darum, nicht im Sinne von "täglich grüßt das Murmeltier" hier immer wieder dass selbe zu lesen :P

Nur zur Info auch ich habe mich über Spieler wie Lenes, Busque usw. grün und blau geärgert :)

Ich bin aber auch der Meinung dass z. Bsp. das Hockey welches uns letzte Saison teilweise geboten wurde besser war als in der Ära Gilligan. Man wird es zwar erst sehen, aber ich denke wir haben uns für die heurige Saison nicht so schlecht verstärkt.

• groulx
    fly-out
    • 30. Juli 2012 um 19:51
    Zitat von Kronos

genau so seh ich das auch. man muss ja nicht zu 100% immer gleicher meinung sein, aber jeder darf und sollte sogar seine kritik äußern können. zumal es hier eh nur noch user im grazer forum gibt, die sich das geschehen schon einige jahre "antun". der eine ist mehr zufrieden, der andere eben weniger. fakt ist, dass zwar immer gute einkäufe dabei waren, aber auch um so mehr kröten. FTC beschreibt es eh ganz gut, dass es eben beim KAC zb. nicht so ins gewicht fällt, wenn mal ein oder zwei blindgänger dabei sind.
    aber gut, es gibt zumindest vom präsidenten mal die vorgabe, dass die PO's erreicht werden müssen. zwar kann ich mir gut vorstellen, wenns nicht klappt, es ihm auch egal sein wird, aber zumindest gibts mal überhaupt vorgesteckte ziele. und wo ich absolut bei stas bin ist, dass wenn ein guter start glückt, dann könnten sie durchaus im mittelfeld mitspielen.

ps: schade, dass man sich statt labello nicht bois geholt hat :wall:

• Stas
    KHL
    • 31. Juli 2012 um 09:07
    Zitat von groulx

ps: schade, dass man sich statt labello nicht bois geholt hat :wall:

Pass auf, laut Richer ein Top-Mann! Oder hat er Daoust gemeint, weiß nicht mehr genau.
    Leute wie Bois, die von der Idee ja hervorragend ins Richersche System passen müssten, sind Wunschdenken für Graz. Dornbirn kann sie sich greifen. Das tut weh.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 31. Juli 2012 um 11:42

Bois wäre echt spitze gewesen, der Transfer zu Dornbirn wird aber womöglich auch wegen der Red Bull / Rauch Verbindung zustande gekommen sein.

• groulx
    fly-out
    • 2. August 2012 um 20:22

lt. kleine zeitung - fb könnten doch noch ein bis zwei spieler geholt werden (kaspitz?)! ein weiterer legio kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen. haut der präse nochmals kohle rein? sinneswandel oder noch ein zusätzlicher sponsor aufgetaucht?

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. August 2012 um 20:42

also beim Kaspitz würd ich ehrlich gesagt nicht nein sagen! ;) ich war heut beim Training, dürfte gute Stimmung im Team herrschen, wenn sogar dem Herrn Richer der ein oder andre Lacher über die Lippen geht...
    Eis war eine Katastrophe, hat einige des öfteren aufgestellt.
    Hat aber alles in allem nicht so übel ausgesehen, mal schaun wie sich das entwickelt

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 2. August 2012 um 22:15

Kaspitz wird es wohl leider eher nicht, es kommen nur noch Legionäre in Frage lt. dem Artikel auf kleine.at

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…-begonnen.story

• groulx
    fly-out
    • 2. August 2012 um 22:32
    • #1.000

also doch weitere legios *pfff*

"Dafür verspricht der Coach: "Wir werden mehr torgefährliche Spieler haben. Wie Linz, das ist da unser Vorbild." was redet der richer da bitte? mehr erfahrung im team vielleicht, ja. aber wieso bitte torgefährlicher? ?(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™