1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13

• djchrisko
  • 15. Februar 2012 um 08:14
    Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 5. Juli 2012 um 21:17

Normal sollte mans wirklich nicht mehr ernstnehmen ;) Stas wechselt seine Sündenböcke von Jahr zu Jahr...
    Zuerst Lenes und Lange und nun halt eben Richer und Busque ;) bzw die LNAH

aber wies Eiszeit99 scho gesagt hat, ich versteh auch nicht, wieso man sich noch mit den 99ers befasst, wenn eh alles nur "Müll" ist was dort passiert

• blacky3
    NHL
    • 5. Juli 2012 um 21:53

Es lauft sicher nicht alles perfekt bei den 99ers unter anderem auch bei der Jugendarbeit bzw. Förderung junger Österreicher und dennoch kann man auf Grund dessen nicht junge Österreicher spielen lassen die einfach nicht die Klasse für die Bundesliga haben. Und mMn konnte man bei Dinhopel, Wilfan etc. auch mit der wenigen Eiszeit sehen, dass es einfach nicht reicht für die EBEL. Für mich ist auch Moderer so ein Kanditat der das allderdings anscheinend selber überzuckert hat und sich mit seinen Härte- und Kampfeinlagen wieder für die Mannschaft und Richer empfohlen hat. Also ich finds daher nicht verwunderlich, dass die Verträge der genannten Herren nicht verlängert wurden und ich bin gespannt auf die neuen Jungen die aus der 2. Mannschaft nachrücken und ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass Richer diese dann auch spielen lässt, sofern zumindest ein gewisses Potenzial für die Buli ersichtlich ist...
    Und noch was: Auch ich würd mir wünschen generell mehr Österreicher egal ob alt oder jung im Aufgebot der 99ers zu sehen, aber das ist anscheinend aus diversen Gründen leider nicht so einfach bei uns.

• valentin
    Gast
    • 6. Juli 2012 um 06:39
    Zitat von Almöhi

Bin schon gespannt wer das Rennen macht und dann schuld darann ist, dass er keine Karriere im Ausland versucht hat.

Dinhopel und Wilfan haben es doch im Ausland versucht TO und ich hoffe sie bekommen dort die Chance und können Ihr Können unter Beweis stellen. Mit ca. 40 Sekunden Eiszeit pro Spiel kann das nicht mal ein Frankokanadier beweisen - auch wenn Richier ihn noch als EX-Schützling aus irgendeiner Zusammenarbeit kennen würde.

Auf alle Fälle ist mittlerweile klar zu sehen, wer in Graz das SAGEN hat.

Achja, und hätte beim KAC der Trainer nicht so klar und deutlich und immer wieder auf Geyer Geyer Herburger gesetzt - keiner von denen wäre dort wo sie jetzt sind. So sieht Nachwuchsarbeit aus und der Einbau österr. Spieler.
    Klar - ich kenne z.B. Wilfan auch zuwenig um zu urteilen - aber wer kann dies denn da schon wirklich? Niemand! Sowas kannst erst sehen wenn einen Spieler mal eine Saison SPIELEN siehst.

KAC und VSV haben einfach die Fähigkeit, Spieler herauszubringen. Achaj - muss zugeben - ich mag Kärnten

• NJD
    voller Ironie
    • 6. Juli 2012 um 07:24

*Traummodus EIN* Und falls das Gerücht um Derek Ryan stimmt, wäre der Gute natürlich endlich wieder mal ein großer Fisch, den man an Land ziehen könnte... *Traummodus AUS*

• Goisern
    Nationalliga
    • 6. Juli 2012 um 07:34

Der Ganahl hatte ja laut Richer auch zuwenig Potential für die EBEL. Hat ja am Anfang praktisch auch nur in der 4. auf der Bank gesessen.
    Durch gewisse Umstände kam Ganahl dann doch zum Spielen ... und plötztlich hat er doch das notwendig Pontential..!!! Denke solche Spieler gäbe es noch einige in Österreich.. auch in Graz gabs die....

Und noch was hat der super Arzt Mario mit seinem 3-Linien-Spiel verbockt. Am Schluß - in der Qualirunde - war die Mannschaft bzw. waren die Legios - die sogenannten Leistungsträger überspielt und ausgelaugt - am Ende. Mit DEM Kader hätte jeder Nationalliga- und Oberligatrainer die Play-Off-Qualifikation geschafft. Das wird heuer wieder genauso laufen mit Herrn Mario Planlos!

Ich denke, dass das viele so sehen - in Graz - halt viele solche, die sich weder hier noch anderswo groß dazu äußern. Sie bleiben dann halt dem Station fern und kommen so schnell nicht mehr.

Wünsche dem Club Quebec Graz quatre-vingt-dix-neuf weiterhin viel Erfolg mit dieser Linie! Der Katzenjammer wird groß sein, wenn's den EBEL Klub bald nicht mehr gibt... aber das Ende ist schon jetzt absehbar mit dieser Spieler- und vorallem Trainerpolitik!

2 Mal editiert, zuletzt von Goisern (6. Juli 2012 um 07:40)

• Icehockey
    KHL
    • 6. Juli 2012 um 08:18

man war doch unter dem "Trainerstar" Gilligan auch nicht zufrieden, die Trainer stehen einfach unter Erfolgsdruck, du kannst nicht eine ganze Saison immer Leute wie Wilfan spielen lassen wenn die einfach nicht die Leistung bringen. Und wie schon eiszeit gesagt hast, der Trainer wird das Training sehen und schon wissen warum diese nicht soviel Eiszeit bekommen. Du kannst Geier (nicht mit Y), Geier und Herburger auch bestimmt nicht vergleichen, dann kannst du gleich Raffl und so auch noch dazuziehen, nur weil alle jung sind, heißt das nicht das alle mit genügend Eiszeit plötzlich so stark sind. Wenn die nichtmal bei Kapfenberg (und der Niveauunterschied zw. 1 und 2. Liga dürfte groß sein) im Farmteam netzen, dann haben sie in der Bundesliga nichts verloren. Der Reinthaler hat auch seine Eiszeit bekommen und es wurde gemeckert das er zu schwach sei. Und wären Wilfan und so so stark, würden sie schon längst von Salzburg, Wien und so umworben werden.

Ich freu mich auch auf die Saison, letztes Jahr unter Richer war es teilweise schönes offensives Hockey zum anschauen (auch mit Härteeinlagen).

fridolin1
    EBEL
    • 6. Juli 2012 um 18:21

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=52409

kennt den jemand? scheint im kader der 99ers auf!

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 6. Juli 2012 um 18:32

auch einer der jungen wilden halt ;) wär echt schön, wenn die jungs zum einsatz kommen würden!

• Veritas
    Hobbyliga
    • 6. Juli 2012 um 23:01
    Zitat

zitat goisern: Wünsche dem Club Quebec Graz quatre-vingt-dix-neuf weiterhin viel Erfolg mit dieser Linie! Der Katzenjammer wird groß sein, wenn's den EBEL Klub bald nicht mehr gibt... aber das Ende ist schon jetzt absehbar mit dieser Spieler- und vorallem Trainerpolitik!

bravo goisern!! manche wollen ihren optimismus einfach nicht aufgeben und merken nicht einmal das von hinten und vorne verarscht werden. wenn jemand jahr für jahr so agiert wie die 99ers, hat die sinnhaftigkeit so eines vereins ganz andere gründe, die womöglich gar nichts mit eishockey zu tun haben.

einfach so durch die blume. [kaffee]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Juli 2012 um 23:03

in vino veritas wa?! :rolleyes:

• Stas
    KHL
    • 7. Juli 2012 um 01:18
    Zitat von 99ers4ever

ich versteh auch nicht, wieso man sich noch mit den 99ers befasst, wenn eh alles nur "Müll" ist was dort passiert

Als langjähriger Fan werd ich doch meinem Unbehagen, über die Vorgänge im Klub, Ausdruck verleihen dürfen! Oder etwa nicht? Das seh ich überhaupt nicht ein, warum ich meine Meinung über Perchten-Grazer nicht mehr äußern soll, nur weil Paar in ihrer Brettspiel, Schnitzelsemmel-Scheinwelt, lieber ihr Gratis 99er-Eis schlecken wollen....

PS: Lieg ich mit meinen "Sündenböcken" echt so falsch, oder brachten jene den Verein in den letzten Jahren weiter? Außer Albträume brachten mir die Genannten wenig..Wundert mich aber gar nicht, so man selten einen Blick auf die Eisfläche wirft, mit Bier und Semmel beschäftigt ist...

• eisbaerli
    Gast
    • 7. Juli 2012 um 08:18
    Zitat von Goisern

Wünsche dem Club Quebec Graz quatre-vingt-dix-neuf weiterhin viel Erfolg mit dieser Linie! Der Katzenjammer wird groß sein, wenn's den EBEL Klub bald nicht mehr gibt... aber das Ende ist schon jetzt absehbar mit dieser Spieler- und vorallem Trainerpolitik!

das ist schon ein wenig einseitig deine sichtweise. wenn man es fair betrachtet sind von 10 legos das verhältnis genau ausgelichen. sicherlich wennst jetzt den trainer dazurechnest vorteil qu.

ich gebe dir recht dass hier größtes konfliktpotential bestehen könnte . und die dritte kraft der einheimischen wird unter namhafter führung ebenso mit mischen, wenns soweit kommt.

die alleinige schuld doch jeweils beim trainer alleine zu suchen, ist zu einfach. natürlich gäbe es da einige diskussionspunkte wenn ich da an die sache ganahl denke bzw wenn ich mir anschaue wie er short eingesetzt hat.oder 2,5linien bildung usw usw aber auch hinter den kulissen muss ich sagen gehen schon auch interessante dinge ab, wenn ich da so an die causa sach denke oder mit welchen aufgabenbereich man brithen beteilte oder die neverending story shea usw usw

wird eine interessante saison werden mit einer interessanten teamzusammenstellung , mit einer interessanten konstellation auf der bank und einer gewissen verpflichtung den mäzenen gegenüber

• Jürgen63
    Gast
    • 7. Juli 2012 um 08:47

Patrick Maier wechselt zum HC Thurgau in die NLB - guter Schritt!
    Link

• Stas
    KHL
    • 7. Juli 2012 um 10:54

Da bekommt einer Vertrag in der NLB, der in Graz mehr oder weniger nur zum Puck einsammeln nach dem Aufwärmen zu brauchen war... ?(

• eisbaerli
    Gast
    • 7. Juli 2012 um 10:57

naja aba dir ist der unterschied zwischen graz und thurgau schon bekannt oder?

also so eine sensation ist dich wieder nicht

• Jürgen63
    Gast
    • 7. Juli 2012 um 10:58
    Zitat von Stas

Da bekommt einer Vertrag in der NLB, der in Graz mehr oder weniger nur zum Puck einsammeln nach dem Aufwärmen zu brauchen war... ?(

Jap. Man muss aber dazu sagen, dass er dort offensichtlich als "Eishockey-Schweizer" gilt, wie z.B. auch die Ulmer-Brüder.

• Stas
    KHL
    • 7. Juli 2012 um 13:36

Gut, mir ist grad selber klar geworden, welch unnötige und erbärmliche Gedanken ich mir da eigentlich mach...Villach greift sich einen Superstar nach dem anderen, verwandelt ihren einstigen Perchtntrupp in ein Spitzenteam, und ich mach mir Sorgen über Labello und Co. Zum Speibn.. :thumbdown:

• Goisern
    Nationalliga
    • 9. Juli 2012 um 08:56

Das Niveau in der Schweiz ist sehr ausgeglichen. Die NLB in der Schweiz ist wohl kaum schwächer als die EBEL.

• groulx
    fly-out
    • 11. Juli 2012 um 12:24

mal sehen, ob dem moderer und dem reinthaler dieses training was gebracht hat...

edit: sry...kA warum sich die pdf datei nicht öffnen lässt...versuch ich halt mal jpg ;) --> geht auch nicht..strange...ja, ist der bericht auf grazer.at

Zitat

Bei Temperaturen weit über der 30-Grad-Marke denkt man ja eher an Eis in der Tüte als an Eishockey. Dennoch rüsten sich die 99ers für den Saisonstart Ende Juli, zu dem einige Cracks fit wie Turnschuhe antreten werden.

Kevin Moderer und Kris Reinthaler verbrachten die Sommerpause nämlich in Minneapolis in den USA: „Wir haben für zwei Monate bei einem speziellen Trainingsprogramm mitgemacht, das auch NHL-Spieler in der Saisonpause durchlaufen“, erklärt das Duo. Trainer Kevin Ziegler, aus dessen Schmiede schon mehrere Stanley-Cup- und Olympia-Gewinner hervorgingen, pimpte das Grazer Duo ordentlich. Reinthaler: „Die Bedingungen in den USA sind ein Wahnsinn. Wir haben sogar ein Laufband gehabt, auf dem man mit Eislaufschuhen laufen kann.“

Unterdessen stattete Neo-99er Stefan Langwieder Graz einen Besuch ab. Der 25-jährige Deutsche, der auch einen österreichischen Pass besitzt, wird nächstes Jahr die Defensive der 99ers verstärken und machte sich ein erstes Bild von seinem neuen Arbeitgeber: „Bei den Temperaturen, die in Graz derzeit herrschen, fällt es aber schwer, an Eishockey zu denken.“ Langwieder bestritt bisher in der DEL an die 250 Spiele und holte sich mit der U20 Deutschlands den WM-Titel.

3 Mal editiert, zuletzt von groulx (11. Juli 2012 um 13:15)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 11. Juli 2012 um 12:54

Krieg die Datei nicht auf?

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 11. Juli 2012 um 13:08

ich nimm an, das is das aus dem "Grazer" von vor ein paar Tagen ?
    geht bei mir übrigens auch nicht...

aja Thomas Schiechl wechselt von Zeltweg zu den 99ers für die Jugend-EBEL ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 11. Juli 2012 um 13:38

Trainer Kevin Ziegler - das klingt eher nach einem 20-jährigen Liebenauer als nach einem Top-Trainer :) Aber passt schon. Find ich super, dass sie das getan haben. Übrigens, eineSkatemill - das Laufband für Eisläufer - gibt es in Salzburg doch auch?

Das bringt mich zum nächsten Thema, der neuen Halle für Graz. Gibt es da schon Neues? Mmn hätte man die Möglichkeit, Weichen für die Zukunft zu stellen, in dem man hier gleich ein Eissportzentrum a la NASH baut. Mit allerhand bislang als völlig unmöglich geadchtem Schnickschnack. Oder die Stadt baut in Eigenregie eine Halle, und die Sportler kommen im Nachhinein drauf, was alles vergessen wurde. Vermutlich auch die Skatemill für Graz. Also - weiß jemand was über die Halle?

• NJD
    voller Ironie
    • 18. Juli 2012 um 10:25

Du meine Güte: T.J. Caig wechselt in die Serie-A2 nach Sterzing.
    Hätte unsere sportliche Führung gewusst, dass Trevor Jon wieder zu haben ist, dann hätten sie eine Transferbombe gezündet :P

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 18. Juli 2012 um 10:46
    Zitat von NJD

Du meine Güte: T.J. Caig wechselt in die Serie-A2 nach Sterzing.
    Hätte unsere sportliche Führung gewusst, dass Trevor Jon wieder zu haben ist, dann hätten sie eine Transferbombe gezündet :P

ermerhgerd na wäh - also ich glaub so blöd sind die 99ers auch nicht ... :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 18. Juli 2012 um 11:10

Kurz mal auf eliteprospects recherchiert, hier mal ein paar Hinweise auf die Stärke der niederländischen Liga: Unser aller T.J Caig war im Vorjahr Beker Cup Sieger, bester Punkter der Liga, bester Assistgeber der Liga und stand im All Star Team. Wo doch immer wieder behauptet wird, einige EBEL-Vereine kaufen basierend auf Stats ein...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™