1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13

• djchrisko
  • 15. Februar 2012 um 08:14
    Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 18. Mai 2012 um 21:45
    Zitat von Veritas

also, die einkaufspolitik der graz lässt vermuten das man an erfolgreichen eishochey kein interesse hat. ich hab mal darüber nachgedacht was einem ein club , der offensichtlich das wort "erfolglosigkeit" liebt bringt. vielleicht dient er einem ganz anderen zweck.......lasst mal hören. [Popcorn]

du kannst weiterjammern, also hast scho mal einen zweck ;)

ad topic: Netrik brauch ich sowieso nicht wirklich, also gut, wenn er wirklich nicht kommt

vielleicht bringt man einen kaspitz ja doch noch nach graz

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 24. Mai 2012 um 11:31

Soso...also sind offenbar Dornbirn und Innsbruck auch in der EBEL. Ihre Kader werden, so wie ich es verstehe, nun neu gemischt und bestehen danach aus unerfahrenen Jungen, Spielern, die sich in ein paar EBEL-Saisonen nicht durchsetzen konnten und Ex-Stars über ihrem Zenit (ich spiele da auf die üblichen Namen Kalt, Kaspitz, Divis etc an, die auf einmal mit den Neulingen in Verbindung gebracht werden).

Somit wären ja die beiden Neuankömmlinge theoretisch am Papier mit den Grazern gleichzusetzen.

Bin schon gespannt, wer sich im Tabellenkeller dann durchsetzen wird - die "erfahrenen" Grazer oder die motivierten Frischlinge?

• Sharky
    EBEL
    • 24. Mai 2012 um 13:25

so mies sind die Grazer nun auch wieder nicht aufgestellt! Ich erwarte mir viel von dem jungen Letten und Greg Day und Bobby Wren werden auch nochmal ordentlich wirbeln! Die Torhüter sind auch nicht schlecht also Kopf Hoch vl werden die 99ers die Überraschung der Saison! [prost]

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 25. Mai 2012 um 08:18

lt. verbotener Seite verpflichten die 99ers Olivier Labelle

a wilder Hund, dürft ins "Konzept" passen :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von 99ers4ever (25. Mai 2012 um 08:44)

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 25. Mai 2012 um 08:53

Die Scoring Stats aus der ECHL schauen ja Recht passabel aus, aber die PIM: WTF? Im Schnitt über 160 Minuten in den letzten 7 Saisonen...

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 25. Mai 2012 um 08:59

nur den namen auf youtube eingeben, das sagt schon alles :P

• groulx
    fly-out
    • 25. Mai 2012 um 09:45

so, so...der labelle soll nun also der scorer und torgarant sein? lass ma uns überraschen, obwohl er wahrscheinlich durch sein "raues" auftreten eh gut in diese mannschaft passt.

heho und die anderen wollen also graz in den nächsten jahren zu einem top vier club etablieren...mit einer neuen halle und vielleicht mit mehr sponsoren könnt's ja was werden

• Killerbee
    Nationalliga
    • 25. Mai 2012 um 10:13

Also den Labelle könne sie sich sparen. Hab mir jetzt ein paar seiner "Kämpfe" angesehen und der tut eigentlich nur wresteln. Wenns schon glauben noch nen tough Guy zu brauchen, dann wenigstens einen der wirklich fighten kann.

Sonst sollens das Geld lieber in Kaspitz oder nen guten Tschechen ala Blatny investieren!

• groulx
    fly-out
    • 25. Mai 2012 um 12:16

vom gefühl her wird er der neue busque :S

• Brent49
    Hobbyliga
    • 25. Mai 2012 um 14:45

@ groulx

Geb dir recht was den neuen Busque angeht. Richer kennt ihn, und die Aussage "wir werden noch viel Freude an ihm haben" hatten wir schon mal... ;(

• Stas
    KHL
    • 25. Mai 2012 um 14:51
    Zitat von groulx

vom gefühl her wird er der neue busque :S

Das ist ja unerhört, ich dachte der Holst wäre der neue Busque, jetzt kommt noch so ein Greifer...Was brauchst dann einen Holst, sollen besser Leute wie Maier, Dinhopel oder Wilfan ihre Zeiten bekommen. Da werden lieber brave und gute Junge vergrault...Und was sollen im übrigen feine Kerls wie Wren oder Day mit diesen ganzen Grobmotorikern anfangen?

• Stefan1403
    hoho
    • 25. Mai 2012 um 15:54

ich werd die transferpolitik der 99ers nie verstehen. schon die ganzen letzten jahre. da hat man schon vor beginn der saison meist gewusst (außer damals als man einen healey holte oder oulette war auch top oder blatny aber die kann man dann ws mangels finanziellen mitteln nicht halten und alles beginnt wieder bei 0), dass das wieder eine schlechte saison wird. für heuer seh ichs irgendwo in der mitte. day und wren klingen grundsätzlich gut. wenn die noch immer (sind immerhin jetzt doch schon mitte bzw ende dreißig) ihr potential von früher abrufen können schauts bissl besser aus für graz. wenn aber nur einer der zwei auslässt wie soll dann ein spieler labelle oder lefebvre (wie man den verlängern konnte, naja wär so als würd der vsv einen weller weiterverpflichten) die saison retten? nebenbei gesagt ist das was der vsv letztes jahr aufgeführt hat ungefähr das was ich mir bei den verpflichtungen der grazer fast jahr für jahr denke........ws gilt in graz jedes jahr quantität und hauptsach billig über alles

• GordieHowe
    Gast
    • 25. Mai 2012 um 16:07

Also ich finde die Verteidigung sieht eh relativ stabil und solide aus. Des Goaliegespann dürfte wahrscheinlich oberer EBEL Durchschnitt sein, also auch kompakt und gut. Aber im Sturm schauts ja ziemlich düster aus. Obwohl die Grazer haben eigentlich immer 1 2 sehr gute Legionäre, das könnte bei Labelle schon eintreffen, dass der total einschlägt. Nur ich verstehe nicht wie man Lefevbre und Lattendresse verlängern kann und sich um Lysak und Dahlman gar nicht kümmert.
    Sehe die heurige Transferpolitik der 99ers ähnlich wie die des VSV vorige Saison, da wird mehr auf Youtubefilmchen gelegt als auf Klasse. Trotzdem trau ich den 99ers schon eine Überraschung zu, aber da muss wirklich jeder einschlagen und man muss von größeren Verletzungssorgen befreit sein.

• blacky3
    NHL
    • 25. Mai 2012 um 16:58

Unser line-up im Moment (klarerweise nur eine von vielen möglichen Varianten):
    Labelle - Day - Ganahl
    (?) - Wren - Iberer
    Lefebrve - Latendresse - Zusevics
    Moderer - (?) - Holst

Also im Sturm siehts bei uns trotz der Verpflichtung von Labelle heute, noch immer ziemlich düster aus. :S Zum 1. Kadertiefe = nicht vorhanden... ich mein uns fehlen ja sogar noch 2 Spieler um überhaupt mal 4 Linien voll zu bekommen und wenn man daran denkt, dass dann während der Saison unter Umständen mehrere Spieler gleichzeitg ausfallen, dann schauts ganz finster aus. Und zum 2. Wer soll die Tor schießen? Weil der Top-Sniper scheint Labelle ja auch nicht zu sein, obwohl seine Stats recht passabel sind/waren.
    Also ich hoff mal, dass sich da bis Saisonbeginn in der Offensivabteilung der 99ers noch etwas tut, damit wir auch wirklich um die Playoffs mitfighten können...

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 25. Mai 2012 um 17:13

ein stürmer soll kurz vor saisonbeginn eventuell noch geholt werden.

sonst könnte das ja vl heißen, dass man maier und wilfan behält? oder sonst ein paar jugendspieler einbaut ! 8o (träumen darf man :P)

• Stas
    KHL
    • 25. Mai 2012 um 17:22
    Zitat von blacky3

ich mein uns fehlen ja sogar noch 2 Spieler um überhaupt mal 4 Linien voll zu bekommen

bzw. auch @99er:

das will Richer wie's scheint ja gar nicht. die 4Linien nicht, und Wilfan, Maier und Dinhopel auch nicht. Naja Moderer gefällt ihm wie's aussieht besser, der boxt nämlich hin und wieder.... :whistling:
    Solche Burschen für einen Holst zu opfern ist ein Wahnsinn, eine bodenlose Frechheit eigentlich. Der Bursche soll sein System mal besser in der LNAH erproben.
    Also 4 Linien wirds auch diesmal nicht in Graz geben, trotz des kräfteraubenden Spielstils.... 8o , weil oje, diese Burschen sind halt keine Rüpel. 8|

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 26. Mai 2012 um 17:08

Stas: ich weiß nicht warum Dir Wilfan, Maier und Dinhopel so am Herzen liegen. Sind zwar nette Burschen, aber bei Wilfan und Dinhopel hat es keine Entwicklung gegeben und Maier hat in dieser einen Saiosn in Graz auch keine Bäume ausgerissen (oder Punkte gemacht). Meine Begeisterung hält sich zwar auch bei Holst in Grenzen, aber wenigstens wurde die Anzahl der potentiellen 4-Linien Spieler verringert und die Mini-Chance für ein paar Einsätze von echten Eigenbau-Spielern ist somit ein wenig gestiegen...und das freut mich !

• strömbergfan
    Nachwuchs
    • 27. Mai 2012 um 14:49

hmmmm,............ schaut a bissal nach ner grätzn aus.
    Wenn man das Ziel hat mit Fights die Leute wieder in die Halle zu kriegen, ist er der richtige.

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 27. Mai 2012 um 14:57

was ich so in dem video gesehen hab, stimmt mich etwas positiver

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mal schaun, vielleicht schlägt er genauso ein wie sein ex-teamkollege kinasewich

• Stas
    KHL
    • 28. Mai 2012 um 09:41
    Zitat von Teamplayer

aber bei Wilfan und Dinhopel hat es keine Entwicklung gegeben und Maier hat in dieser einen Saiosn in Graz auch keine Bäume ausgerissen

Vielleicht müsste man ihnen halt auch mal eine Chance geben? Bei gefühlten 50min Eiszeit in der Saison ist's schwer sich zu beweisen. (Und dann auch noch Tore zu verlangen..)

Du schreibst selber von einer Mini-Chance für die neuen Jungen, die vielleicht aufrücken. Über solche Kurzeinsätze werden auch diese nicht hinauskommen (und sind die auch wirklich stärker als Dinhopel & Co?) Viel eher glaub ich man hat sich in Richer ordentlich getäuscht, und der hasst sogar alle junge Spieler. Gerade jetzt wo man auch so ältliche Herren im Team hat, müsste man doch auf eine 4. Linie setzen, die mehr als 2min Eiszeit pro Spiel bekommt.

• eisbaerli
    Gast
    • 28. Mai 2012 um 09:51
    Zitat von 99ers4ever

was ich so in dem video gesehen hab, stimmt mich etwas positiver

mich auch ja [Popcorn] auf so einen hat die liga gewartet

• Icehockey
    KHL
    • 28. Mai 2012 um 15:55
    Zitat

Nur ich verstehe nicht wie man Lefevbre und Lattendresse verlängern kann und sich um Lysak und Dahlman gar nicht kümmert.

muss dem absolut widersprechen, Dahlman war zwar technisch stark, konnte aber in entscheidenden Momenten nie Akzente setzen, Lysak ist ab Mitte der Saison irgendwie komplett abgetaucht während die Linie um Latendresse, Harand und Iberer bzw. die mit Guillaume stark aufspielte. Lefevbre hat dann auch einige Tore erzielt (ab Weihnachten sogar mehrere wichtige) und hat defensiv viel gearbeitet. Latendresse stellt sich ebenso total in den Dienst der Mannschaft und hat ein schönes Auge für den Mitspieler.

Auch die STats sind da nicht wirklich schlecht,
    47 Spiele....37 Punkte (Latendresse)
    33 Spiele....15 Punkte (Lefevbre, das in Linie 3 und sehr defensiv agierend halt auch)

Ein Dahlman hat in 46 Spielen nur 28 Punkte und das trotz der ersten Linie mit Blatny und Lysak. Was ein Weller mit 11 Punkten in 45 Spielen damit zu tun haben soll, weiß ich auch nicht.

• groulx
    fly-out
    • 28. Mai 2012 um 20:02
    Zitat von Stefan1403

ich werd die transferpolitik der 99ers nie verstehen.

ist auch für nicht aussenstehende nicht immer nachzuvollziehen. jedoch scheitert es oft am geld, wenn man die "ganz" guten ziehen lässt bzw. lassen muss. kann man leider nicht ändern und der werte präsident wird einen teufel tun tief in die tasche zu greifen wenn man sowieso nicht um den titel mitspielen kann und will. ich hege jedoch nach der chance, dass tatsächlich eine neue halle kommen könnte, wieder ein wenig hoffnung. so eine neue infrastruktur könnte beflügeln und auch ein umdenken bei den verantwortlichen bewirken. vielleicht hat man auch viel mehr chancen gute heimische anzulocken. zumindest mehr als bisher. wenns auch nur für 1-2 saisonen ist.

Zitat von GordieHowe

Nur ich verstehe nicht wie man Lefevbre und Lattendresse verlängern kann

musst du nicht ;) ich kenne viele, die sagen, der lefebvre kann nur schlägereien anzetteln. ich seh das bis heute nicht so. ok, ein topscorer wird er vermutlich nie werden, aber er ist noch immer einer der besseren spieler in graz. dem day und wren kommt er natürlich nicht bei. dafür spielt er desöfteren den "beschützer" und so einen hat's lange nicht mehr in graz gegeben. solche holzköpfe sind die verantwortlichen in graz nun auch wieder nicht alle und verpflichten ihn nur zwecks der gaude. aber klar, jeder geschmack ist verschieden. dem einen gefällt er, dem anderen nicht und geht halt stur nach den stats.

Zitat von strömbergfan

Wenn man das Ziel hat mit Fights die Leute wieder in die Halle zu kriegen, ist er der richtige.

hmm, man wird sehen. zumindest ist es keine kuschelmannschaft. und mir gefallen generell teams mehr, die ecken und kanten zeigen. wenn sie dazu noch erfolgreich wären, wär's perfekt.

Zitat von Icehockey

muss dem absolut widersprechen, Dahlman war zwar technisch stark, konnte aber in entscheidenden Momenten nie Akzente setzen, Lysak ist ab Mitte der Saison irgendwie komplett abgetaucht während die Linie um Latendresse, Harand und Iberer bzw. die mit Guillaume stark aufspielte. Lefevbre hat dann auch einige Tore erzielt (ab Weihnachten sogar mehrere wichtige) und hat defensiv viel gearbeitet. Latendresse stellt sich ebenso total in den Dienst der Mannschaft und hat ein schönes Auge für den Mitspieler.

bin ich mit meiner meinung nicht ganz allein ^^
    aber ein torjäger fehlt tatsächlich. wenn der mit einem zusatzsponsor nachgereicht wird (wobei hier wirklich einen goldgriff zu landen, kann ich mir schwer vorstellen), dann hat man diese lücke zumindest auch theoretisch geschlossen.

und zum leidigen thema junge einzubauen: bei wilfan und speziell dinhopel sehe ich beim entferntesten noch kein EBEL niveau. maier könnens aufgrund des momentan kleinen kaders gerne öfters einbauen.

wirklich gut besetzt sinds beim goaliegespann - da brauchen sie sich wirklich nicht hinter den anderen teams verstecken. und das kann oft den ausschlag für enge spiele sein.

...und noch was: ist zwar viel zu früh um eine prognose abzugeben, aber zwischen 5 u. 8 ist realistisch. wenn wren, day und co von anfang einen "run" haben, dann sollte oder muss das playoff drinnen sein.

• Stas
    KHL
    • 28. Mai 2012 um 20:36

Na schau ma dann, wenn sie sich wieder auf die Länge der Saison gesehen, mit Kack-3 Linien aufgerieben haben, und wieder an der Playoff-Teilnahme gescheitert sind, ob sich nicht doch mal jemand diesem leidigen thema annehmen möchte, und Graz eine 4. Linie bastelt. Die voll wilden und mit höchstem körperlichen Einsatz spielenden, bzw. die Opas würden sich dann freuen, mal für paar Momente ausruhen zu können.

Und warum sollt ein Dinhopel in Graz nicht zum 4. Linien Spieler taugen?

Na schau ma sich das an, von einem Platz zwischen 5 und 8 auszugehen ist mal sehr optimistisch. :thumbup:

• groulx
    fly-out
    • 28. Mai 2012 um 22:25

Stas sorry! das leidig war auf das thema bezogen und nicht dass man junge einbauen sollte. kommt in meinem beitrag falsch rüber. du hast schon recht, aber ich finde es sind nicht mehr junge vorhanden, die du ernsthaft voll einsetzen kannst. kann durchaus sein, dass ich absolut falsch liege. aber ich bin sowieso nicht der coach und daher sinds auch nicht meine sorgen ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™