1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13

• djchrisko
  • 15. Februar 2012 um 08:14
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 27. April 2012 um 11:13
    Zitat von ofiskaa

Woho endlich darf ich auch den hockeygott Wren sehen!

Wahrscheinlich beim ersten Interview á la....

Ich LIEBE Graz,
    Ich LIEBE das Eishockey,
    Ich LIEBE den Urturm,
    Ich LIEBE den SK Sturm,
    Ich LIEBE die Steiermark,
    aber am meisten HASSE ich die Villacher Studenten in Graz :D :D :P

• TVKC
    Troll-Profil
    • 27. April 2012 um 11:18
    • Offizieller Beitrag

Angeblich hasst letztere jeder in Graz. Sind laut, wollen sich ned anpassen und nehmen den Einheimischen die Studienplätze weg., :D

Zum Thema:
    1) Wo kann man ein 99ers-Abo bestellen?
    2) Ich bin schon auf die Begrüßung in der Ash gespannt. Hoffentlich werden die aktuellen Spieler ned eifersüchtig. :)
    3) Ich beneid euch so viel, ich kann es gar ned sagen. Hoffentlich verletzt er sich ned und bricht sich keinen Fingernagel ab.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (27. April 2012 um 11:40)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hancock
    KHL
    • 27. April 2012 um 11:24
    Zitat von Herby #30

aber am meisten HASSE ich die Villacher Studenten in Graz :D :D :P

Wobei er mit den Studenten sicher des öfteren mal auf 7 Bier in die Wartburg gehen könnte. [prost]

Mich freuts, dass er wieder da ist. Jetzt brauchts nur mehr einen anständigen Sniper auf seiner Seite. ;)

• erich
    Nationalliga
    • 27. April 2012 um 11:37

dann versucht mal seinen zwilling zu holen, villach mag ihn ja nicht mehr da er schon zu alt ist für sie

*träum, das waren zeiten wren und craig zu bestaunen*

freu mich schon ihn in der ash zu sehn, grats nach graz zu dem transfer :thumbup: :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. April 2012 um 11:54

so offiziell bestätigt sind jetz oraze (1 jahr) und stefaniszin (1+1).
    bob wren wollte man noch nicht offiziell bestätigten

(Q: HB_Crunchtime und verbotene seite über twitter)

• Stefan1403
    hoho
    • 27. April 2012 um 12:21

also ich weiß nicht. ich sag nur: als der vsv letztes jahr einen so alten spieler verpflichtet hat, sind wir von allen ausgelacht worden. aber wenns ein wren ist scheint das ja egal zu sein. viel spaß mit ihm :)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 27. April 2012 um 12:36
    • Offizieller Beitrag

Das ist richtig. Bob Wren ist auch nicht einfach irgendein Spieler. Er wird mit 58 noch Verteidiger in die Wand krachen lasen wegen seinen engen Haken. :)
    Und seine traunmhaften blinden Passes wird er auch ned verlernt haben. Bob schaut selten dort hin, wohin er passt und noch seltener antizipiert es ein Verteidiger.

• oldtimehockey
    EBEL
    • 27. April 2012 um 12:45

ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum alle um wren so ein theater machen.
    dieser mann ist wird im september 38 und kommt aus der 2. deutschen liga wo er zugegeben noch recht gute stats hatte.
    die 2. deutsche liga ist aber auf keinen fall mit dem niveau der ebel zu vergleichen! es sind sogar die zeiten vorbei in denen spieler, die in der del voll überzeugt haben, in unserer liga alles kurz und klein schießen. vom namen her halte ich wren für eine wirklich tolle verpflichtung, die bei den 99igern vielleicht den aboverkauf etwas ankurbel könnte. zu mehr wird es meiner ansicht nach aber nicht reichen.
    das argument, dass er in wien ein genialer spieler war kann man nicht einfach so auf die gegenwart übertragen: damals hatte er mit craig einen vollstrecker 1.klasse an der seite und das niveau der liga war nicht ansatzweise so hoch wie heute. seine alterung hat sich sicher auch nicht positiv ausgewirkt.

mein fazit also: wren wird hier zwar hochgejubelt, wird aber nicht das bringen was alle von ihm erwarten.
    natürlich kann ich mich auch brutalst irren.
    ich bin nicht dafür bekannt stunk verbreiten zu wollen und deswegen gratuliere ich den grazern zumindst zur verpflichtung eines großen namens. :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. April 2012 um 13:04
    • Offizieller Beitrag

Wren ist immer noch fit, hängt wie gesagt diverse jungspunde ab auf den ersten metern durch seine technik .

Dazu hat man einen Mann der dir die erste Powerplay Linie lenkt und dementsprechend Punkte sammeln wird . Klar kannst du ihm nicht mehr 30 Minuten Eiszeit pro spiel geben.

Er hatte in den letzten 11 Saisonen (AHL, DEL, EBEL, DEL 2) bis auf eine Ausnahme vor zwei jahren (wo er an diversen Wehwechen laboriert hat und dann in die dritte linie musste) IMMER mindestens 1 ppg und sogar in besagter schlechter saison noch 0,5 ppg.

Er wird vermutlich nicht mehr DER superstar der Liga aber wenn nicht irgendwas unvorhergesehenes passiert wird er auch in graz auf seinen punkteschnitt kommen. Zusätzlich hat man einen Spieler dem das Publikum einfach gerne bei der Arbeit zusieht.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 27. April 2012 um 13:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Zusätzlich hat man einen Spieler dem das Publikum einfach gerne bei der Arbeit zusieht.

Genau das ist es. Sein Stil, sein Schläger ist ja extrem kurz, Gerüchten zufolge sogar kürzer als sein Zumpferl, ist so auffällig und schön anzuschauen, dass er allein dadurch Zuschauer anlockt.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 27. April 2012 um 13:20
    Zitat von oldtimehockey

ich bin nicht dafür bekannt stunk verbreiten zu wollen und deswegen gratuliere ich den grazern zumindst zur verpflichtung eines großen namens. :thumbup:

Und ich meine, genau das ist es, was die 99ers im Moment am meisten brauchen. Spieler, die man kennt, mit denen man etwas in Verbindung bringt und die einen gewissen Glanz ausstrahlen. Wren war ein absoluter Star in unserer Liga und das vergisst man nicht. So eine Verpflichtung hat (hätte) auch Signalwirkung für andere Spieler, auf die Fans sowieso, eigentlich für das komplette Umfeld. Vielleicht würde ein anderer Legionär a la longue mehr Punkte auf seinem Konto haben als Wren, aber für den Impact auf den gesamten Verein, den so eine Verpflichtung mit sich bringt, nimmt man das wohl gerne in Kauf.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 27. April 2012 um 13:39

Gratulation zum Signing liebe Grazer.

Wren wird schon seine 30-40 Punkte machen, wenn er noch einen richtigen Sniper (Craig würde ich nicht mehr holen) neben sich hat und zB einen Arbeiter wie Iberer, dann könnte er noch mehr Punkte machen.

Freue mich schon ihm in der NASH begrüßen zu dürfen.

• Stas
    KHL
    • 27. April 2012 um 18:40

na und wer ist's jetzt?

• tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 27. April 2012 um 19:18

Was ist eigentlich mit Brett Lysak? wo ist der hin, hat er irgendwo anders unterschrieben?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 27. April 2012 um 19:36
    Zitat von tiroler_xy

Was ist eigentlich mit Brett Lysak? wo ist der hin, hat er irgendwo anders unterschrieben?

bzgl. ihm gibts widersprüchliche angaben: einmal heißts, er hat ganz sicher keine zukunft bei den 99ers, das andere mal heißts, er kann vl doch bleiben !
    so genau weiß das keiner

• Sharky
    EBEL
    • 27. April 2012 um 19:45

Toporowski wär auch noch zu haben! [keks]

• tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 27. April 2012 um 19:49

lysak hat mir letzte saison gut gefallen, war für die gegner immer sehr lästig da vor dem tor. so einen bräuchten die 99ers noch für die kommende saison.

• Sharky
    EBEL
    • 27. April 2012 um 19:50

wo ist lysak eigentlich?
    ?(

• Stylaz
    GOON
    • 27. April 2012 um 19:56

Hab ihn gerade angerufen. Sitzt zuhause und schaut tv, ist gerade vom spazieren mit frau und hund nachhause gekommen.
    Sonst probiers mit google. Die suchmaschine findet alles [kaffee]

• Sharky
    EBEL
    • 27. April 2012 um 20:28

Laut google hatte er heute Schnitzel mit Kartoffel zu Mittag [prost]

• eisbaerli
    Gast
    • 28. April 2012 um 07:47

jacina wird auch land auf und ab angeboten ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 28. April 2012 um 16:08
    Zitat von TVKC

Genau das ist es. Sein Stil, sein Schläger ist ja extrem kurz, Gerüchten zufolge sogar kürzer als sein Zumpferl, ist so auffällig und schön anzuschauen, dass er allein dadurch Zuschauer anlockt.

wegen seines zumpferl?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 28. April 2012 um 16:10
    Zitat von tiQui.taQua

wegen seines zumpferl?

machts das fenster auf, vielleicht zieht der schmäh ^^

• Stas
    KHL
    • 2. Mai 2012 um 08:52

Warum eigentlich diese Geheimniskrämerei bei den Spielern? Sollte nicht erstes Ziel sein, schnellst möglich den Zorn der Fans zu besänftigen? Mit großen Namen wie Kalt oder Kaspitz ist eh kaum zu rechnen, also warum nicht einfach den Österreicher, welcher am Freitag unterschrieben haben soll, präsentieren? Kapier ich nicht.

Und ein Kuznik würde der Grazer Defensive bestimmt nicht schaden.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 2. Mai 2012 um 09:12

TOR

Frédéric Cloutier (LEGIO)
    Sebastian Stefaniszin

VERTEIDIGUNG

Andy Delmore (LEGIO)
    Cole Jarrett (LEGIO)
    Dustin Van Ballegooie (LEGIO)
    Martin Oraze
    Robert Lembacher
    Clemens Unterweger
    Kristof Reinthaler
    -.-.-

STURM

Greg Day (LEGIO)
    Guillaume Lefebvre (LEGIO)
    Olivier Latendresse (LEGIO)
    Manuel Ganahl
    Matthias Iberer
    Kevin Moderer
    Taylor Holst
    Zintis Nauris Zusevics (LEGIO)
    -.-.- (Bob Wren, LEGIO)
    -.-.-
    -.-.-
    -.-.-

COACHING

Head - Mario Richer
    Co - Herbert Hohenberger

Soweit der status quo, die Verteidigung ist fast fertig, über die Qualität einiger Spieler kann man diskutieren. Die momentane Baustelle wäre wohl der Sturm, da man dort erst recht über die Qualität einiger Spieler diskutieren kann.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™