1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13

• djchrisko
  • 15. Februar 2012 um 08:14
  • backgammon
    Nationalliga
    • 25. März 2012 um 15:52

ja ja der Eiskalt blog ;)

• Stas
    KHL
    • 25. März 2012 um 17:22
    Zitat von 99ers4ever

von einem abgang von iberer war aber keine rede :P

ja eh..Ich mein ja nur, das wäre ziemlich fatal, also gut dass sie verlängern wollen.

Oraze retour? na servas...Ob der Klimbacher echt so viel teurer ist als ein Oraze?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 25. März 2012 um 17:24
    Zitat von joe davola

ja eh..Ich mein ja nur, das wäre ziemlich fatal, also gut dass sie verlängern wollen.

Oraze retour? na servas...Ob der Klimbacher echt so viel teurer ist als ein Oraze?

is halt die frage inwiefern das stimmt und obs nicht einfach a ente is um den beitrag interessanter zu machen

• groulx
    fly-out
    • 26. März 2012 um 10:14
    Zitat von 99ers4ever

von einem abgang von iberer war aber keine rede :P

aber jo würd ich auch begrüßen, die zwei zu verpflichten

Moderer soll auch vor einer Verlängerung stehen

EDITH: angeblich möchte man auch Oraze Oo
    (Eiskalt-Blog)

schlacher und schiechl wären fein...denk nicht, dass an der oraze meldung was dran ist.

was haltet ihr eigentlich von den nichtverlängerten rbs legios: bois, abid und aubin?

• alex_tiroler
    KHL
    • 26. März 2012 um 10:52
    Zitat von groulx

was haltet ihr eigentlich von den nichtverlängerten rbs legios: bois, abid und aubin?

Wären sicher alles Verstäkrungen für die 99ers

• MarkMessier
    EBEL
    • 26. März 2012 um 11:00
    Zitat von alex_tiroler

Wären sicher alles Verstäkrungen für die 99ers

aber vermutlich alle zu teuer für Graz ;(

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. März 2012 um 12:37

Klimbacher unterschreibt bei den Caps:
    http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…rpflichtet.html

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 26. März 2012 um 12:38

Nummer drei der Abwanderungen nach Wien. Gefällt mir nicht!

• groulx
    fly-out
    • 26. März 2012 um 14:07
    Zitat von Kronos

Nummer drei der Abwanderungen nach Wien. Gefällt mir nicht!

lässig, wenn graz wieder mal frühzeitig ausscheidet, kann man dann immer noch zu den caps halten [Popcorn]

• MarkMessier
    EBEL
    • 26. März 2012 um 14:51
    Zitat von Capsaicin

Klimbacher unterschreibt bei den Caps:
    http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…rpflichtet.html

lässig, anscheinend sind wir wiklich zu blöd in Graz brauchbare Österreicher zu halten.
    Jetzt fehlt noch Harand (wovon ich ausgehe, was haltet ihn in Graz aus sportlicher sicht?)

Zitat von groulx

lässig, wenn graz wieder mal frühzeitig ausscheidet, kann man dann immer noch zu den caps halten [Popcorn]

ja alles hat seine vorteile [prost]
    jetzt fehlt noch das Iberer vielleicht auch noch dort unterschreibt dafür bekommen wir dann Dolezal oder Schweda.... [kopf]

• sicsche
    Nightfall
    • 26. März 2012 um 14:57
    Zitat von MarkMessier

jetzt fehlt noch das Iberer vielleicht auch noch dort unterschreibt dafür bekommen wir dann Dolezal oder Schweda....

Dole + Draschko Twins und wir ham an Deal ... Schweda tzäs gierig auch noch werden :D

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 26. März 2012 um 15:36
    Zitat von MarkMessier

lässig, anscheinend sind wir wiklich zu blöd in Graz brauchbare Österreicher zu halten.
    Jetzt fehlt noch Harand (wovon ich ausgehe, was haltet ihn in Graz aus sportlicher sicht?)

Ich will jetzt nicht unbedingt sagen, dass du dich mit dem zweiten Satz selbst wiedersprichst, aber das ist eben genau das Dilemma in Graz. Klimbacher und Woger hatten Angebote aus Wien, dort werden sie besser bezahlt, spielen in einer neuen Halle mit vielen Zuschauern und haben ein wesentlich stärkeres Team rund um sich. Was will man den Grazer Verantwortlichen jetzt groß vorwerfen? Das einzige was die besagten Spieler in Graz hätte halten können, wäre eine bessere Bezahlung als in Wien, und das ist halt in der derzeitigen Situation einfach nicht machbar. Deswegen tue ich mir schwer, irgendwem einen Vorwurf zu machen. Die Grazer werden den genannten Spielern Angebote gemacht haben, beide haben sich für Wien entschieden. So wie du sagst: Diese Spieler hält eigentlich (fast) nichts in Graz, das hat dann wenig mit Blödheit auf Seiten der Grazer Entscheidungsträger zu tun.

• MarkMessier
    EBEL
    • 26. März 2012 um 15:55
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Ich will jetzt nicht unbedingt sagen, dass du dich mit dem zweiten Satz selbst wiedersprichst, aber das ist eben genau das Dilemma in Graz. Klimbacher und Woger hatten Angebote aus Wien, dort werden sie besser bezahlt, spielen in einer neuen Halle mit vielen Zuschauern und haben ein wesentlich stärkeres Team rund um sich. Was will man den Grazer Verantwortlichen jetzt groß vorwerfen? Das einzige was die besagten Spieler in Graz hätte halten können, wäre eine bessere Bezahlung als in Wien, und das ist halt in der derzeitigen Situation einfach nicht machbar. Deswegen tue ich mir schwer, irgendwem einen Vorwurf zu machen. Die Grazer werden den genannten Spielern Angebote gemacht haben, beide haben sich für Wien entschieden. So wie du sagst: Diese Spieler hält eigentlich (fast) nichts in Graz, das hat dann wenig mit Blödheit auf Seiten der Grazer Entscheidungsträger zu tun.

wieso hab ich mich jetzt wiedersprochen?
    die beiden Spieler waren schon einige Jahre jetzt in Graz, irgendwas muss ihnen gefallen haben, und wenns nur das Nachtleben in Graz ist.... :D

ich hab damit gemeint das sie den Spielern mal eine sportlich bessere Zukunft in Aussicht stellen könnten, sprich das sie sagen wir holen diese und jene Spieler nach Graz und mit dieser Mannschaft wollen wir dann z.B. zwischen Platz 3 und 6 mitspielen, verstehst was ich meine.
    einen kleinen Einblick hab ich schon in Graz (nicht ich direkt sondern ein guter bekannter von mir) und der meint das sie den Spieler ein Angebot machen und sagen friss oder stirb, sprich da wird eventuell nicht nachverhandelt und auch sonst bekommen die Spieler keine guten Argumente von sportlicher Seite, wenn sie überhaupt welche bekommen.
    der Manager von Graz (oder der die Vertragsverhandlungen führt) weis ziemlich sicher das Spieler X auch mit anderen Vereinen verhandelt, aber wie gesgt da wird nicht nachverhandelt oder gesagt bleib hier weil......!

und das ist schon Jahre so, was glaubst wieso wir jedes Jahr 10 bis 15 neue Spieler holen???
    aber egal ich hab mich damit eigentlich schon abgefunden, trotzdem ärgert es mich immer wieder :wall:

und jährlich grüßt das Murmeltier :whistling:

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 26. März 2012 um 17:14

Ganz ehrlich, ich kann JEDEN Spieler verstehen der von uns nach Wien, Linz, Salzburg, oder zum KAC geht...

WAS haben wir wirklich zu bieten?

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 26. März 2012 um 17:16
    Zitat von MarkMessier

wieso hab ich mich jetzt wiedersprochen?
    die beiden Spieler waren schon einige Jahre jetzt in Graz, irgendwas muss ihnen gefallen haben, und wenns nur das Nachtleben in Graz ist.... :D

Damit habe ich nur gemeint, dass die Spieler eben keine sportliche Zukunft in Graz sehen und deswegen das Weite suchen, nicht weil die Grazer Verantwortlichen zu blöd sind. "Widersprochen" war da vielleicht der falsche Ausdruck. Mit dem was du danach schreibst, erübrigt sich der Großteil meines Posts aber sowieso. Sollte das wirklich so sein, kann man das Wort "blöd" durchaus gelten lassen, zumindest ist es alles andere als professionell. (Wobei das in Graz ja doch wieder wenig überraschend ist :D )

Zitat von MarkMessier

ich hab damit gemeint das sie den Spielern mal eine sportlich bessere Zukunft in Aussicht stellen könnten, sprich das sie sagen wir holen diese und jene Spieler nach Graz und mit dieser Mannschaft wollen wir dann z.B. zwischen Platz 3 und 6 mitspielen, verstehst was ich meine.
    einen kleinen Einblick hab ich schon in Graz (nicht ich direkt sondern ein guter bekannter von mir) und der meint das sie den Spieler ein Angebot machen und sagen friss oder stirb, sprich da wird eventuell nicht nachverhandelt und auch sonst bekommen die Spieler keine guten Argumente von sportlicher Seite, wenn sie überhaupt welche bekommen.
    der Manager von Graz (oder der die Vertragsverhandlungen führt) weis ziemlich sicher das Spieler X auch mit anderen Vereinen verhandelt, aber wie gesgt da wird nicht nachverhandelt oder gesagt bleib hier weil......!

und das ist schon Jahre so, was glaubst wieso wir jedes Jahr 10 bis 15 neue Spieler holen???
    aber egal ich hab mich damit eigentlich schon abgefunden, trotzdem ärgert es mich immer wieder :wall:

und jährlich grüßt das Murmeltier :whistling:

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 27. März 2012 um 08:07
    Zitat von Michael2015

WAS haben wir wirklich zu bieten?

schnitzelsemmeln :D

sicher besser als die villacher speckbrote, weil mit unsren semmeln hast auch a bissl was warmes im magerl...

• MarkMessier
    EBEL
    • 27. März 2012 um 11:55

Harand für 3 Jahre ein Rotjacke..
    Quelle: verbotene Seite

na toll.... :wall:

• groulx
    fly-out
    • 27. März 2012 um 11:59
    Zitat von MarkMessier

Harand für 3 Jahre ein Rotjacke..
    Quelle: verbotene Seite

na toll.... :wall:

wundert dich jetzt aber nicht ernsthaft, oder? ich frag mich nur, warum der kac den p.harand braucht? wäre er doch nach wien gegangen, dann gäbe es wenigstens ein vienna caps 99 1/2ers

• SMG99
    99er
    • 27. März 2012 um 11:59

Überrascht?!? ?( Das war doch schon seit einigen Wochen so gut wie fix.

• MarkMessier
    EBEL
    • 27. März 2012 um 12:02
    Zitat von groulx

wundert dich jetzt aber nicht ernsthaft, oder? ich frag mich nur, warum der kac den p.harand braucht? wäre er doch nach wien gegangen, dann gäbe es wenigstens ein vienna caps 99 1/2ers

na überrascht bin ich nicht, aber trotzdem ärgert es mich jetzt, wo es offiziell ist, noch mehr da mir Harand immer gut gefallen hat
    und wir in Graz anscheinden keine Österreicher brauchen...
    spiel ma halt nur mit Frankos..... [kopf]

• SMG99
    99er
    • 27. März 2012 um 12:33

Verbotene Seite: Michael Schiechl soll mittlerweile Richtung Wien tendieren, der gebürtige Steirer wird somit den Weg nach Graz wohl nicht finden, das letzte Wort ist hier aber noch nicht gesprochen. Verhandelt wird weiterhin mit Markus Schlacher, VanBallegooie und Iberer stehen wie bereits berichtet vor einer Verlängerung.

Es war soo klar... :rolleyes:
    Back to the Roots - rote Laterne, wir kommen!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 27. März 2012 um 12:51
    Zitat von SMG99

Back to the Roots - rote Laterne, wir kommen!

Sollte das nicht "wir bleiben" heißen?

Der Harand Abgang schmerzt sehr, auch wenn das Gerücht schon länger existierte. Ein weiterer Abgang eines wichtigen 99ers-Spielers, kein Ersatz in Sicht, bislang noch alles andere als ein Team fixiert - nur eine Handvoll Einzelspieler, und diese sind auch im direkten Vergleich mit den Konkurrenten eher mau. Murmeltier.

Hat irgendjemand - ohne sich darüber lustig zu machen, so schwer es mir fällt - einen Einblick hinter die Kulissen, wie viele "Early Bird Tickets" denn nun tatsächlich verkauft wurden? Ist es eine zweistellige Zahl?

• SMG99
    99er
    • 27. März 2012 um 12:59
    Zitat von Kronos

Sollte das nicht "wir bleiben" heißen?

Naja, letzte Saison waren wir ja auf einem guten 10.Platz :D und die drei Jahre davor in den Playoffs 8o

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 27. März 2012 um 13:01

Ws macht eigentlich norris, Ivo Jan, Selmser? :P
    Bevor wir gar keinen mehr bekommen ^^

• Benny-78
    NHL
    • 27. März 2012 um 13:16
    Zitat von Kronos

nur eine Handvoll Einzelspieler, und diese sind auch im direkten Vergleich mit den Konkurrenten eher mau. Murmeltier.

schwitz net, wir haben auch noch nix... ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™